2.Spieltag 2009/2010

• Geh doch mal auf die Autobahn mit Kreide spielen ! Habe ja gewusst das ihr im Dorf nur spinner seid ,aber du bist glaube ich der Häuptling !

Mit solchen Aussagen stehst du ihm in nichts nach...
    Leute entspannt euch ma, was hier manche immer zu Beleidigungen greifen müssen... :thumbdown:
    Gott sei Dank gibts wieder Derbys, da ist mal was los in der Verbandsliga.. :schal5:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Hats den Stendalern noch die Sprache verschlagen? Die Torfolge lässt ja auf einen spektakulären Endspurt schließen:
    Stendal - HFC II 2:2 (1:0)
    1:0 - Schulz (38.), 1:1, 1:2 - Siegel (84., 88.), 2:2 - Runge (91.)

Weiterhin kickten:
    Völpke - Eisleben 3:1
    Ammendorf - Wernigerode 2:0 :support:

Patrick Siegel (HFC II) gehört mit drei Saisontreffern zu den Toptorschützen der VL. 8|

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• würdest du richtig lesen dann wüßtest du das in der regel der spielbericht sonntags drin ist.
    aber kurz zum spiel : mit der leistung spielen beide mannschaften gegen den abstieg, in halbzeit eins keine einzige torchance, das tor fiel nach einem freistoss aus 17m, wobei der torwart die mauer komplett falsch stellte und schulz daran vorbei ins tor traf. nach dem hz-pfiff dann tumulte auf dem rasen nachdem der hfc- ersatzkeeper auf einen unserer brasilianer losging. in hz zwei gings weiter wie in der ersten hz. erst wurde dem hfc wegen angeblichen foul ein treffer verwehrt danach stendal wegen angeblichen abseits ( aus meiner sicht beides reguläre tore, wobei ich beim stendaler tor genau auf der höhe stand).ind den letzten 10min dann unsere abwehr offen wie ein scheunentor und siegl nutzt zwei chanchen. dann wieder unschönes, mehrere hfc feldspieler und der keeper mit beleidigungen und rass. äußerungen gegen die stendaler ( der schiri steht daneben und zeigt keine reaktion). in der nachspielzeit bei einer hohen eingabe verpassen mehrere spieler beider mannschaften und runge kann dann am langen pfosten fast unbedrängt einköpfen.

ZS: 296 ( von den 40 angekündeten hallensern durch den verein war kein einziger da ).

• würdest du richtig lesen dann wüßtest du das in der regel der spielbericht sonntags drin ist.

Ich lese 2-3 mal im Jahr den Spielbericht von Stendal, da hab ich leider noch nicht den Lese-Rhythmus gefunden und die Uhrzeiten studiert, wann die immer eingestellt werden.

Ob man sich solch lange Awayfahrten wie Stendal gibt, ist oft ne spontane Entscheidung. Saison ist noch lang und mit der A-Jugend gibts in der Bundesliga auch einiges neues zu entdecken. :schal4:

Danke für die Zusammenfassung.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

aber kurz zum spiel : mit der leistung spielen beide mannschaften gegen den abstieg, in halbzeit eins keine einzige torchance, das tor fiel nach einem freistoss aus 17m, wobei der torwart die mauer komplett falsch stellte und schulz daran vorbei ins tor traf. nach dem hz-pfiff dann tumulte auf dem rasen nachdem der hfc- ersatzkeeper auf einen unserer brasilianer losging. in hz zwei gings weiter wie in der ersten hz. erst wurde dem hfc wegen angeblichen foul ein treffer verwehrt danach stendal wegen angeblichen abseits ( aus meiner sicht beides reguläre tore, wobei ich beim stendaler tor genau auf der höhe stand).ind den letzten 10min dann unsere abwehr offen wie ein scheunentor und siegl nutzt zwei chanchen. dann wieder unschönes, mehrere hfc feldspieler und der keeper mit beleidigungen und rass. äußerungen gegen die stendaler ( der schiri steht daneben und zeigt keine reaktion). in der nachspielzeit bei einer hohen eingabe verpassen mehrere spieler beider mannschaften und runge kann dann am langen pfosten fast unbedrängt einköpfen.

ZS: 296 ( von den 40 angekündeten hallensern durch den verein war kein einziger da ).

Habe das Spiel anders gesehen. :bindagegen: Bei solcher Leistung werden beide Mannschaften nicht gegen den Abstieg spielen. Für die frühe Phase der Sasion eine gute, wenn auch steigerungsfähige, Leistung. Der Kampf hat gestimmt und es waren auch einig gute Spielzüge zu erkennen. Unter Hrn. Sandhoffe haben einige Spieler einen wirklichen Sprung gemacht (z.B. Butzke; Runge). Mal sehen was da noch geht, mehr zu erwarten ist Unsinn und Platz 6-9 scheint aus meiner Sicht realistisch zu sein.

PS: Der Abseitstreffer war auch klar einer!

• Hats den Stendalern noch die Sprache verschlagen?

Kann ja nicht jeder immer sofort im Anschluss ans Spiel an den Rechner rennen und sofort in die Tasten hauen ;)

zum Spiel:

Ich kann meinem Vorredner eigentlich nur zustimmen und muss sagen, dass ich die Meinung von SGE nicht teile...
    Die Lok in Hälfte 1 die deutlich bessere Mannschaft. Hinten sicher(besonders wusste Kiefel zu gefallen, der alles weg räumte) und ein systematischer Spielaufbau machten den Hallensern doch erstmal arg zu schaffen.
    Nachdem das Spiel in der ersten halben Stunde mehr zwischen den Strafräumen ablief und nur so vor sich hin plätscherte und Lok lediglich mit Feldvorteilen und mehr Ballbesitz glänzen konnte, nahm man zum Ende der ersten Hälfte den Kasten der Gäste ins Visir. Mehrere schöne Dribblings der Offensivabteilung waren zu sehen. Aus einem davon resultierte schließlich der Freistoß, der in der Folge zur Führung der Hausherren führen sollte. Einer der Brasilianer wurde direkt vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und Schiri Uwius entschied zu Recht auf Freistoß. Schulle nahm Maß und brachte das Leder mit einem schönen Flaschuss zur 1:0 Führung unter...
    Nach dem Seitenwechsel traten die Gäste das erste Mal richtig gefährlich in Erscheinung. Nach Flanke von rechts landete der Ball am langen Pfosten und wurde von einem Hallenser ins Tor befördert. Der Schiri pfiff das Tor jedoch zurück, anhand seiner Gestik würde ich sagen wegen Foulspiel. Um die Situation einzuschätzen, war ich jedoch zu weit weg. Die Hallenser drückten nun deutlich stärker auf das Stendaler Gehäuse. Außer einigen Verlegenheitsschüssen sollte vorerst allerdings nichts passieren. Lok auf der anderen Seite immer wieder mit Entlastungsangriffen u.a. über den pfeilschnellen Danilo, welcher für mich der beste Mann des Spiels war. Einer dieser Angriffe führte nach Flanke von rechts auf Benedikt Nellesen zum 2:0, welches der Schiri allerdings auf Grund einer vom Linienrichter angezeigten Abseitsstellung nicht gab. Auch hier bin ich mir nicht sicher, es war auf alle Fälle knapp. Ca. 10 Minuten vor Schluss nahm Trainer Sandhowe dann den besten Mann des Spiels, Danilo, vom Platz und brachte Stefan Bathke. Diesen Wechsel kann ich mir nur mit Danilos enormen Laufpensum und einem damit verbundenen Kräfteverschleiss erklären. Direkt im Anschluss an den Wechsel dann die Gäste mit dem Ausgleich nach einer Ecke und kurz darauf mit der Führung nach einer Einzelleistung. Das spiel schien gedreht und die Lok um den Lohn einer ordentlichen Leistung gebracht. Allerdings nur bis zur letzten Spielminute. Nach einer langen Hereingabe von rechts steht Michael Runge goldrichtig und kann noch zum hochverdienten Ausgleich einköpfen. Schiri Biermann pfiff das Spiel erst garnicht mehr an.

Auf Grund einer guten zweiten Hälfte der Gäste und einer feinen Leistung der Lok in meinen Augen ein gerechtes Unentschieden, über welches ich bei einem Endergebnis von 1:1 enttäuscht gewesen wäre. Mit dem 2:2 kann man jedoch auf Grund des Spielverlaufs in den letzten 10 Minuten zufrieden sein.
    Die HFC-Bubis haben einen guten Eindruck am Stendaler Hölzchen hinterlassen. Einzigst unschöne Szene jedoch nach Abpfiff der ersten Hälfte, als der Ersatztorwart der Gäste wie von der Tarantel gestochen auf einen unserer Brasis los wollte. Er legte sich auch noch an mehreren Stellen mit dem Publikum an und musste erst von einem Mannschaftskameraden wieder zur Ruhe gebracht werden.

Wenn man die derzeit noch vielen fehlender Spieler auf unserer Seite betrachtet und auch das Durchschnittsalter der Mannschaft, kann man nur von einer respektablen Leistung sprechen.
    Schade, dass das Spiel auf Grund der HFC I(was die mit der VL-Mannschaft zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz) auf Samstag verschoben worden ist. Dadurch sind uns einige Zuschauer durch die Lappen gegangen...

Auf die Leistung kann man aufbauen und wenn der Kader schlussendlich in Bestbesetzung spielen kann, sollte uns die Saison noch die ein oder andere Freude bereiten.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Habt ihr eure Spielwiese endlich wieder gefunden?!! "Farblose Teams", vor zwei Monaten war das Gejaule und Geheule noch drei Kilometer südlich und weit darüber hinaus zu hören. Ihr Pflegefälle lernt aber auch nicht dazu!

Sorry an alle anderen, musste mal sein! Kommt auch nicht so schnell wieder vor. Alzheimer kann man doch in solch jungem Alter nicht schon bekommen, oder liegt es am Bier von Hansi und Simone??

du bist doch sonst eher ein besonnener Schreiberling. Also entweder du hattest um 0:36 Uhr einen über den Durst getrunken und das Teufelchen auf deiner rechten Schulter hat die Oberhand über dich gewonnen oder du hattest schlechten Sex. Naja, so genau will es ja keiner wissen ;)
    Fakt ist, dass das Gejammer 3 Km nördlich von eurem Standort auf einem Niveau war welches ihr nie erreichen werdet. Und auch wenn die Reise Oberliga kein gutes Ende hatte war es trotzdem schön und vor allem mal was anderes. Wenn man immer an der Goitsche Urlaub macht freut man sich wenn man mal an die Ostsee kann auch wenn man schlechtes Wetter erwischt.
    In der Saison 07/08 habt ihr noch den 14 Tabellenplatz belegt. Der Aufstieg von Wolfen war für euch doch das Beste was passieren konnte. Denn ohne die Zugänge der letzten Saison hättet ihr schon im letzten Jahr Probleme bekommen. Und wenn sich bei euch nichts ändert werdet ihr die ohnehin bekommen. Eure Mannschaft hat einen Altersdurchschnitt von knapp 30 Jahren. Und das es für euch schwer ist neue Spieler (vor allem junge Spieler) zu verpflichten hat sich ja in diesem Jahr gezeigt. Sicherlich sind die Bedingungen in Sandersdorf schon im oberen Verbandsligadrittel anzusiedeln aber das allein reicht halt nicht. Und die Sache wird noch interessanter wenn Thalheim in den nächsten 1-2 Jahren den Sprung in die Verbandsliga schaffen sollte.

Was du mir noch erklären musst, ist die Sache mit Spielweise wieder gefunden und "Farblose Teams"...

• Mensch Baertchen, was könnte ich dir denn noch erklären. Ihr schlaft doch eh alle auf der Fußballfibel. Wenn man mal weit zurück blickt, dann kommt Union aus der Kreisliga und Wolfen aus der DDR- Liga. Dafür, das musst du zugeben, haben wir uns doch ordentlich gemausert und uns auf einer chicen Ebene getroffen. Bis auf ein paar Kollegen deiner Zunft, die an der Kaufhalle in Wo-No keinen zum Quatschen finden und sich hier im Netz austoben, ist doch sonst auch nix los im Jahni. Die Frauentanzgruppe um Martina, welche vor Diddis Wohnzimmer immer so schön getrommelt hat, hat sich auch aufgelöst. Sprich, die Zuschauerzahlen sind wieder da, wo sie vor der "Bauchlandung" waren. Da müsst ihr nicht permanent dumme Kommentare Richtung Sandersdorf schicken (...übrigens: das zum Thema "Farblose Teams"/ blättere mal ´ne Seite zurück). Lass doch einfach mal alles so im Raum stehen. Hier hat doch in eurem verflixten letzten Jahr auch keiner mit Kacke geworfen. So, nun lass es gut sein, denn eigentlich wollte man hier ja zum Thema "2. Spieltag" quasseln. :knuddel:

• Na dann lassen wir es mal auch sich beruhen,nur eins noch -Du warst doch der erste der hier Quer geschossen hat!Vorher hat niemand was gegen euch bzw.das S.-dorf geschrieben.Na gut,ich hoffe bei euch ist die Vorfreude auf das Derby genau so groß wie bei uns.das is doch worauf wir alle gewartet haben und darauf das die Punkte in Wolfen bleiben....Bis denne :schal2: :support: :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Na dann lassen wir es mal auch sich beruhen,

Sehe ich genauso wie RUPPI lassen wir diesen Kindergeburtstag mal sein und konzentrieren uns auf das worum es hier geht nämlich um den 2. Spieltag :thumbup: . Meiner Meinung nach haben wir nen verdienten Sieg eingefahren der zwar nicht glanzvoll war aber eben verdient. Das wenig glanzvolle betrifft unsere Abwehr die sich genau wie in der letzten Woche bei der HFC Reserve doch den ein oder anderern Aussetzer leistete irgendwie scheint's da ein Konzentrationsproblem zu geben ?( . Auch im Sturm sollte die Effektivität erhöht werden und die Chancen noch besser genutzt werden. Ansonsten war es schon ganz ordentlich was die Jungs da geleistet haben und im großen und ganzen kann man mit dem Saisonstart vollends zufrieden sein. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Es kommen jetzt schwere Aufgaben auf uns zu die es zu meistern gilt. Nächste Woche bei der Reserve des FCM und die Woche darauf das Spiel der Spiele das Derby gegen S'dorf. Mal schauen was es da zu holen gibt und dann werd ich vielleicht auch mal ne Prognose für den rest der Saison abgeben. Ansonsten wünsch ich allen nen angenehmen Sonntag!!! :thumbsup:

:schal2: :support: :schal2:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Sieg hätte höher Ausfallen müssen, Chancenverwertung war (sehr) schlecht !!! Ansonsten verdienter Sieg, vor glaub 290 Zuschauern , was das Dorf zu 9. beendet hat (1xgr,1xr)!! Nunja erstmal ein Platz an der Sonne,geniesssen wir es!!!!! :schal1: :schal1: :schal1:

• Hey!

Wieder daheim aus Amsdorf mit 3 Punkten im Gepäck. Es war wie von mir erwartet ein knappes Ergebnis mit hohem Spannungsfaktor. Die 293 zahlenden Zuschauer sahen in der 1. Halbzeit einen feldüberlegenen VfB der durch ein schönes Freistoßtor von Klarner verdient mit 1:0 in Führung ging. Ansonsten gabs noch ein Highlight von Schiri Jeske, der bei einem Einwurf den Ball prüfte und den Spruch rausgehauen hat: "Ach das geht!" :D
    Die zweite Halbzeit war dann in erster Line von folgenden Dingen geprägt: Schiedsrichter Jeske, der einige sehr fragwürdige Entscheidungen traf. Die rote Karte war meiner Meinung nach keine. Da hätte Gelb gereicht. Dafür allerdings völlig unverständlich, dass es nach einem bösen Foul an Ebert keinen Elfmeter sondern eine gelbe Karte für eine Schwalbe gab! Aber immerhin und das rechne ich ihm an, zog der Schiedsrichter seine Linie durch. So gab es wegen Ball wegschlagen für einen Amsdorfer ebenso Gelb wie für einen VfB-Spieler.
    Wir konnten von dem Platzverweis dann in keinster Weise profitieren. Und selbst als nur noch 9 Amsdorfer auf dem Feld standen taten wir uns sehr schwer einen vernünftigen Konter zu setzen. Einzig Ebert konnte mit einem Lattenschuss nochmal für Gefahr sorgen. Oft kam aber auch kein richtiger Spielfluss zustande, da die Amsdorfer insbesondere Ebert immer wieder auf dem Kieker hatten und nur durch Fouls stoppen konnten.
    Fazit: Verdienter Auswärtssieg, der aber unnötig spannend gemacht wurde. Beste Spieler für mich heute Ebert der sehr schöne Einzelaktionen aufzuweisen hatte, Klarner allein schon wegen des Tores und Schab der den knappen Vorsprung stets sicher festhielt. So bleibt für uns die Tabellenführung als Momentaufnahme, aber die Saison ist noch jung und es wird sich noch viel tun in der Tabelle.

Gruß,
    Soran

• Sehr guter Spielbericht!! Kurz und knapp ohne blabla :thumbsup: !!!!!!!!!

Schwab gefiehl mir auch besser als gegen die "Nasen" , Ebert ist ein sehr GUTER und "fast" nur durch ein Foul zu stoppen :stumm: !!!!

Für mich heute " mehr wie gut" Marcus Rauer , so eine Spielübersicht und Routine in dem Alter :thumbsup: :thumbsup: Respekt!!!!

Zur Tabelle :stumm: da denke ich nicht drüber nach, weil da gibts andere die Aufsteigen wollen :rofl: müssen :rofl: dürfen :gruebel: !!!!