Beim Torjubel zieht der Torschütze das Trikot bis zum Brustbereich hoch. Auf dem Unterziehhemd kommt nun der Schriftzug "Schatz ich liebe Dich" zum Vorschein. Was hat der Schiedsrichter zu tun, wenn er dies wahrnimmt?
Gruß
Uwius
Beim Torjubel zieht der Torschütze das Trikot bis zum Brustbereich hoch. Auf dem Unterziehhemd kommt nun der Schriftzug "Schatz ich liebe Dich" zum Vorschein. Was hat der Schiedsrichter zu tun, wenn er dies wahrnimmt?
Gruß
Uwius
Gelbe Karte, wenn schon Gelb gesehen, Gelb-Rot (Leider..)
Gelbe Karte, wenn schon Gelb gesehen, Gelb-Rot (Leider..)
![]()
Sehe ich auch so. Trotzdem bleibt es ne schwachsinnige Regel
Der Schiri kann nix machen da er das Trikot nich ganz ausgezogen hat!
Der Schiri kann nix machen da er das Trikot nich ganz ausgezogen hat!
das ist dann aber ein gaaaaant lieber schiri (der die regel auch unsinnig findet). soweit ich mich entsinne, geht hier um die regel bezüglich "botschaften unter der spielkleidung", mit der ursprünglich versucht wurde weltanschauliche/ religiöse/ und so weiter statements zu verhindern bzw wenigstens ahnden zu können. leider kann dadurch nichtmal mehr der frisch gebackene vater seine frau und seinen nachwuchs grüßen. trotzdem gibts hier wohl leider gelb
also ich hab noch keinen schiri irgendwo gesehen der für botschaften gezeigt hat
Es gibt nichts, das Spiel geht mit Anstoss weiter.
tor -> anstoss
keine gelbe karte, allerdings muss die nachricht auf dem formular vermerkt werden...
Ich würde sagen, Anstoß und keine Eingreifen des SR. Das muss er nur bei Aufschriften mit eindeutig religiösem oder politischem Hintergrund.
Auflösung:
Der Schiedsrichter verzichtet auf eine persönliche Strafe, da das Hochziehen bis zur Brust nicht als Ausziehen zu werten ist. Jedoch muss auf dem Spielbericht vermerkt werden, dass eine Botschaft gesendet wurde.
Gruß
Uwius