Ergebnisticker (Handy) BBL 2009/10

  • Wie siehts mit dem Live-Ergebnisticker für die kommende BBL-Saison aus? Der Ticker hat sich ja letzte Saison zu einem nützlichen Info-Tool entwickelt, auch wenn nicht immer alle Ergebnisse vorlagen.


    Welche Möglichkeiten gibts, den Ticker zu füttern?
    SMS?
    mobiles Internet?
    E-Mail?

  • Also den Ticker den ich kenne, ist die Vernetzung von SMS-Kontakten. D.h. von jedem Spiel schickt einer den Halbzeit- und Endstand zu einer fixen Person, die alle Ergebnisse in einer SMS kombiniert und diese dann an alle "Verschicker" zurücksendet. Sorry, dass ich auf Anhieb nicht weiß, wer das letzte Saison organisiert hat.
    Falls das jemand für diese Saison in die Hand nehmen sollte, wäre ich neben Problemfan (machst du wieder?) ein weiterer Ansprechpartner aus Strausberg.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Heutzutage twittert man sowas. Es gibt tausend Varianten. Mobiles I-Net machts möglich.


    Nicht jeder hat aber das zur Verfügung bzw. hat Bock drauf!


    Ich bin für die "traditionelle" Art und Weise!



    "UM-Peter" hatte den Service übernommen
    Keine Ahnung ob er den Service weiter macht. Kann sich ja bestimmt auch Silli mal melden.
    Ich würde weiter möglichst oft die Ergebnisse via SMS weiterleiten.


    Des Weiteren gibt es über www.motor-eberswalde.de einen Liveticker für die Motor-Spiele, der auch mobil verfügbar ist.
    Gefüttert wird dieser Ticker hauptsächlich von Iwan.

  • Sehe den UM-Peter erst in ein paar Tagen. Er macht Urlaub und ich bin nicht beim nächsten Vorbereitungsspiel. Denke aber, er macht weiter.


    Die Twitter-Idee ist ja wie mit Kanonen nach Spatzen schießen. Mein kompletter Ticker (www.schwedter-sport.de) ist für Handys optimiert z.B. unter http://liveticker.portal-schwedt.de abrufbar. Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich ihn nun in verschiedene Ligen einteile.
    Wer mobil unterwegs ist und preiswert Emails senden kann, der könnte von mir mit seiner Emailadresse für den Ticker freigeschaltet werden. Und wer sich das zulegen möchte und bereits ein WAP-fähiges Handy hat, für den reicht ein 5MB- Internetdatenbudget für etwa 5 Euro monatlich als Zubuchung zu seinem Vertrag.
    Ansonsten funktioniert das Bestücken auch über SMS über den Emailservice der Anbieter siehe http://www.teltarif.de/i/sms.html?page=2 . Allerdings wird da ein Haufen Schrutz mitgesendet. Das kann ich zwar automatisch abschneiden, aber klappt nicht bei jedem Anbieter.
    Oder wer sich ganz neu orientieren möchte, den empfehle ich das hier http://pocketweb.1und1.de/xml/…248855534563&__frame=_top oder das hier http://pocketweb.1und1.de/xml/…248855576185&__frame=_top . Letzteres nehme ich.
    Übrigens der Motor-Ticker lief bei mir in der Rückrunde nicht. Wurde zwar Angezeigt, aber ohne Ergebnisse.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli ()

  • Mein kompletter Ticker (www.schwedter-sport.de) ist für Handys optimiert z.B. unter http://liveticker.portal-schwedt.de abrufbar. Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich ihn nun in verschiedene Ligen einteile.
    Wer mobil unterwegs ist und preiswert Emails senden kann, der könnte von mir mit seiner Emailadresse für den Ticker freigeschaltet werden. Und wer sich das zulegen möchte und bereits ein WAP-fähiges Handy hat, für den reicht ein 5MB- Internetdatenbudget für etwa 5 Euro monatlich als Zubuchung zu seinem Vertrag.


    kann ich den Schwedter Ticker auch per (mobiles) Internet und Login bestücken oder nur per SMS und E-Mail. ?


    Auf der Webseite des EFC Stahl (www.efcstahl.de) gibts auch einen Liveticker zu (fast) allen EFC-Spielen.

  • Hallo an Alle,


    bin aus dem Urlaub zurück. In Anbetracht der Tatsache, dass die Ergebnisse nur noch über fussball.de gemeldet werden und so kaum jemand zeitnah die Ergebnisse nach Spielende hat, werde ich weiter machen. Folgende Vorgehensweise schlage ich vor.


    Da ich noch so viele Nummern in meinem Verteiler habe, die nicht mehr aktuell sind. meldet sich jedr der teilnehmen will bei mir per PN und schickt mir seine Handy-Nummer. Er erhält dann meine Nummer, an die er die Halbzeit-Egebnisse und den Endstand schickt. Im Gegenzug erhaltet ihr von mir jedes mir bekanntes Ergebnis.


    Bitte meldet Euch noch einmal neu an bei mir, da die Kosten doch ganz schön hoch sind und ich nicht unnütz die Ergebnisse verschicken will.


    Denkt daran, dass ich unsere Zweite ständig begleite und es dadurch durchaus zu Verzögerungen kommen kann. Ich glaube aber, dass wir in den letzten Jahren gut damit gefahren sind. Wünsche alle eine schöne Vor-WM-Saison und hoffe auf eine rege Teilnahme.


    Gruß an die Fußballgemeinde
    Peter

  • Vereine keiner. :D Aber aus Erfahrung kann ich sagen, daß zuverlässig vom FC Schwedt, Strausberg, Oranienburg, Fürstenwalde, oft auch Eberswalde, Sachsenhausen Ergebnisse vorliegen. Gelegentlich Adorf und Hütte. Fast nichts kam bisher von Frankfurt, Lübben, Laubsdorf, Kuckuck. Von den Neulingen BB, Neuruppin, Senftenberg wird sicher was kommen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich habe an alle, die sich angemeldet haben eine Art Bestätigungs SMS geschickt. Folgende Vereine sind nicht vertreten: Lübben, Neuruppin, Laubsdorf (Blau Gelber, was ist los?), FFC, Kuckuck und Babelsberg.


    Allen viel Spaß in der Saison und vielleicht kommen ja noch ein paar Leute dazu.


    PS: Falls es heute zu Verzögerungen kommt, denkt dran, ich hab noch unsere Zweite am Bein.

  • Tja Leute ! Da habt Ihr Euch heute echt nicht mit Ruhm bekleckert. Hoffe das wird nächste Woche besser. :whistling:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Betway Online Fussball-Wetten banner