Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

  • Bin echt gespannt, ob man gegen solche Teams zeitweise gegenhalten kann oder gnadenlos untergehen wird.


    Also meine Erfahrung mit der Allianz im Meisterjahr war, das selbst gute Landesligisten keine Chance hatten gegen uns. Wir haben ein Vorbereitungsspiel gegen 1.FC Neukölln (damals noch Aufstiegskandidat und am Ende Rang 4 in der LL) problemlos 4:1 gewonnen! Und sie waren voll besetzt. Von den Bezirksliga-Teams brauchen wir gar nicht reden... allerdings waren wir da alle 5-6 Jahr jünger und im Durchschnitt 7 Kilo leichter :D Wenn ihr allerdings eure Rudow-Spieler abgeben müsst, wird ein Sieg schwer werden, denke ich. Bin gespannt auf die Ergebnisse...


    Lampe: Ich denke, diesen schafft ihr! Und viel Erfolg gegen die Klingenschmieder... und zur Korrektur, Gillette ist erst seit 2-3 Saison Titelkandidat! Davor kannte die niemand so recht und zu recht ;-)

  • Allen vernarrten Budenzauberern am Wochenende viel Glück - und das allerwichtigste KEINE VERLETZUNGEN! Also, ihr ehrgeizigen Recken, denkt daran, wenn wieder einmal mit einer Blutgrätsche der Gegner an die Bande getackert wird: Halle sollte Spaß machen und interessiert eigentlich so recht niemanden - im Vergleich zu Pokal und Meisterschaft!

  • Hier die Platzierungen der 1.Vorrunde


    1. Njegos 12 Punkte
    2. Viessmann 9 Punkte
    3. BAR 9 Punkte
    4. Akzent 9 Punkte
    5. BAN 6 Punkte
    6. LBB/IBM 0 Punkte


    Insgesamt ein recht faires Turnier, bei dem es zu keine größeren Verletzungen kam. Njegos wurde von Spiel zu Spiel stärker und zog verdient als erster in die Endrunde. Viessmann, BAR und Akzent spielten ebenfalls einen guten Ball. Wir spielten ebenfalls gar nicht mal so schlecht - jedenfalls bis 10 m vor dem gegnerischen Tor. Besonders im Spiel gegen Viessmann haben wir alles getroffen, nur das Tor nicht. "Im Niveau flexibel " - so könnte man unsere Leistung umschreiben.


    Akzent zeigte sich in den ersten drei Spielen (drei Siege) überaus abgezockt und konterte die Gegner clever aus. BAR sicherte sich die Endrunde aufgrund des um einen Tor besseren Torverhältnisses ggü Akzent. Im letzten Spiel des Tages gewannen wir mit 4:2 gegen Akzent. Somit war BAR durch.


    Die Kollegen vom Bezirksamt Reinickendorf revanchierten sich bei uns mit einer Runde Hopfen und Malz. Vielen Dank hierfür und viel Glück für die Endrunde.


    P.S. 14 Minuten Spielzeit pro Spiel sind eindeutig zu viel des Guten. Wir haben es zum Glück überlebt.

  • Dem Beitrag von PatEl ist nichts hinzuzufügen, wenn wir mal vom leidigen Thema Unparteiische absehen. :gelbekarte:


    Ansonsten danken wir auch nochmal an dieser Stelle den BA-Kollegen für ihren Torerfolg in buchstäblich letzter Sekunde. Dafür habe ich gern mal die Schatulle geöffnet. :bia:


    Den anderen 6 Teams viel Spaß bei ihrer Vorrunde und wir sehen uns dann am 06.02.

  • @BAR: Na, was habe ich dir gesagt... ihr schafft das schon! Und was die Unparteiischen angeht, so hattet ihr auch wieder einmal einen der "besten" an Bord! Ich kann es mir richtig vorstellen....


    Wird eine interessante 2. Gruppe. Rexam und Gillette sind für mich gesetzt, um den letzten verbliebenen Platz streiten die restlichen Teams, wobei die alle ein Abwasch sein werden (geschätzt) - ich bin gespannt, aber auch nicht zu sehr :D Hauptsache wir können gegen LBB mit annähernd voller Kapelle auflaufen um drei wichtige Punkte in der Hinrunde zu sichern!

  • So, auch wenn ich nicht anwesend war, möchte ich dennoch das Ergebnis der 2. Vorrunde kundtun:


    1. Niketown
    2. Gillett
    3. WBA
    ------------------
    4. SAVO
    5. Senat
    6. Rexam (nicht angetreten)


    Dadurch ergibt sich für die Endrunde folgende Gruppenkonstellation:


    1. Gruppe
    Gillette
    Njegos
    BAR


    2. Gruppe
    Niketown
    Viessmann
    WBA


    Wir sehen uns in der Endrunde!


    @Newman: Was war los mit euch? Ihr habt letzte Woche so groß aufgetrumpft?! Akute Personalnot??? Interessiert mich schon, sag mal was


    @Woodhome: Ich hoffe, dein Knie hat sich gebessert!

  • @ unabsteigbar


    mir fehlen die worte und es ist absolut peinlich ! bei einem kader von 22 mann schaffen wir es nicht eine hallentruppe zur


    berliner hallenmeisterschaft zu schicken :cursing: es kann wohl jeder verstehen das meine motivation immer mehr schwindet . . .


    was war los gegen gillette ??? habt ihr euch wieder lieb :knuddel:

  • Und wieder gilt: HAUPTSACHE ZUHAUSE!


    Von der Stärke der Gegner her war es schon vorher klar das fast egal ist wen man bekommt, da ich alle 4 Teams auf einem Level sehe.


    Also bis dahin, wenn das Wetter so bleibt ist das Halbfinale das 1.Pflichtspiel nach der Winterpause ;)

  • Und wieder gilt: HAUPTSACHE ZUHAUSE!


    Ihr kleinen, glücklichen Mistmaden, ihr :D Da dachten wir durch die Absage vor der Winterpause den langen Ritt nach Downunder Neukölln verbannt zu haben, aber neeeee, wir müssen ja gegen die Pokalmannschaft der Oberliga außwärts ran! Arrghh.... ich möchte dennoch deine Aussage ein wenig abändern: Alle 4 Mannschaften sind etwa ein Level, aber Montags sind wir ein Level unter unserem Samstagslevel X( Egal, wer den Pott holen will, der muss auch mal außwärts (eigentlich waren alle Spiele bis auf Njegos auswärts) gewinnen! Wird hoffentlich ein schönes Spielchen...


    @Newman: Ja schade, bei eurer Spielstärke sollte man eigentlich meinen, ihr wäret immer ein Kandidat auf den Titel in der Halle (wie auch draußen)... aber halt die Motivation in der Saison hoch und holt die verdammte Meisterschaft :bindafür: Da gibt es sogar einen weißblauen Schaal drauf :schal1: :schal1:


    So, wir sehen uns in der Endrunde... mal sehen, was die neue Spielreform bringt. In unserer Gruppe ist Viessmann als Titelverteidiger und Hallenmannschaft des letzten Jahrzehnts der Favorit. Ick freu mir!!! ABER: BLOSS NICHT VERLETZEN!!!!!

  • Zitat von »schota24«




    [quote='Unabsteigbar','index.php?page=Thread&postID=980219#post980219']Ihr kleinen, glücklichen Mistmaden, ihr :D Da dachten wir durch die Absage vor der Winterpause den langen Ritt nach Downunder Neukölln verbannt zu haben, aber neeeee, wir müssen ja gegen die Pokalmannschaft der Oberliga außwärts ran! Arrghh.... ich möchte dennoch deine Aussage ein wenig abändern: Alle 4 Mannschaften sind etwa ein Level, aber Montags sind wir ein Level unter unserem Samstagslevel X( Egal, wer den Pott holen will, der muss auch mal außwärts (eigentlich waren alle Spiele bis auf Njegos auswärts) gewinnen! Wird hoffentlich ein schönes Spielchen...



    Mag sein das ihr normalerweise am Montag etwas schlechter besetzt seid. Aber ich bin mir sicher das ihr im Halbfinale mit allem kommen werdet was ihr habt. Denn 1. ist so ein Halbfinale schon was besonderes auch wenn es nur Betriebssport ist und 2. ist der Termin ja erst Anfang Mai. Es ist also für alle genug Zeit sich langfristig den Tag freizuhalten. Aber keine Sorge auch wir werden vorbereitet sein ..... ;)


    Beim anderen Halbfinale ist Niketown für mich Favorit weil ich mir sicher bin, das die Hermsdorf-Connection im Halbfinale vollzählig vor Ort ist und dann ist Niketown sicher eine der zwei, drei stärksten Mannschaften der Liga!

  • Mag sein das ihr normalerweise am Montag etwas schlechter besetzt seid. Aber ich bin mir sicher das ihr im Halbfinale mit allem kommen werdet was ihr habt. Denn 1. ist so ein Halbfinale schon was besonderes auch wenn es nur Betriebssport ist und 2. ist der Termin ja erst Anfang Mai. Es ist also für alle genug Zeit sich langfristig den Tag freizuhalten. Aber keine Sorge auch wir werden vorbereitet sein ..... ;)


    Ja, darauf hoffe ich, bin mir aber nicht sicher. Letztes Jahr haben wir aufgrund nicht berücksichtigter Spieltermine die Meisterschaft verspielt, aber dass ihr komplett da sein werdet, dessen bin ich mir sicher! Das schöne ist zumindest, dass man genug Zeit hat sich ein wenig fitter zu machen... na ja, wird schon schiefgehen... ich freu mich zumindest gegen Matze Wend zu spielen, das hat schon in der VL erheblichen Spaß und teils auch Frust gebracht...


    Beim anderen Halbfinale ist Niketown für mich Favorit weil ich mir sicher bin, das die Hermsdorf-Connection im Halbfinale vollzählig vor Ort ist und dann ist Niketown sicher eine der zwei, drei stärksten Mannschaften der Liga!


    Dazu bilde ich mir mal kein Urteil, sondern schaue auf die Tabelle! Doppelspieler haben halt ihre Nachteile. Am Ende steht immer der oben, der mit den Ausfällen und Unregelmäßigkeiten seines Teams am besten umgehen kann. Und das ist meistens (zum Glück) keine Mannschaft die nur dann gut ist, wenn sie alle Doppelspieler an Bord hat!

  • Das muss sich wohl Viessmann sagen lassen wenn man sich die Endrunde im Senioren Hallenfussball Revue passieren läßt.


    Man hatte hier wohl einen vollkommenden Blackout, als man errechnete ,Viessmann könne gegen Allianz 0:2 verlieren( Vorspiel 3 : 1 für Viessmann) und wäre doch im Endspiel.


    Man sollte jetzt auch nicht auf den Trainer schimpfen ,der wohl dieser Meinung war. Wir sind alle über 7 Jahre und hatten genug Zeit auch mal selber das Gehirn einzuschalten.


    Ich denke, dass mein Glückwunsch an SAVO zutreffen wird - sollte es nicht ,auch an Allianz meinen Glückwunsch obwohl Savo wäre mir schon lieber. Ich bin nach diesem " Volltreffer " aus Frust gleich nach hause gefahren um diese Zeilen auf Papier zu bringen.


    Konfuzius sagt, gewinne alles ,dann brauchst Du auch nicht zu rechnen !


    Georgi alias Blasdorn

  • So, nach nunmehr 3 Monaten und etlichen Pfunden Hüftspeck beginnt morgen endlich die zweieinhalbmonatige Rückrunde in der 12 für einige Teams 13 spiele zu absovieren sind. Dazu etliche Nachholspiele aus der Senioren (für einige), das wird sportlich ;-)


    Die Fragen, die die (FVF-)Welt bewegen lauten:
    - wird es Rexam gelingen endlich die mittlerweile verdiente Meisterschaft auf dem Felde einzufahren oder krallt sich Gillette erneut den Zinnteller?
    - Wird der Pokal an einen der Montagsmannschaften gehen (Niketown, BAN), schafft gar ein Ligist die Sensation oder bleibt der Pokal gut versichert???
    - Macht BAR es wie einst Max Merkel und Nürnberg?
    - Leben totgesagte Bänker und Computerfirmen länger?
    - usw...


    Nachdem wir unser Minimalziel (stets zur oberen Hälfte zu gehören) in der Halle durch einen grandiosen, punktlosen 6. Platz und auch im Pokal bereits erreicht haben, kommt es für uns nun darauf an auch in der Liga Platz 6 zu halten. Wird unter Anbetracht zweier weiterer Abgänge und gelegentlich stattfindenden 3-/4-fach Veranstaltungen nicht leicht. Oberste Maxime lautet den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren.


    Zu Morgen:
    Ich bin gespannt, was Rexam auf unserem Heiligen Rasen zu bieten hat. Nachdem vor 2 Jahren dort die Meisterschaft verspielt wurde (im letzten haben sie sich dafür revanchiert) kann ich mir vorstellen, dass neben der Lust am Fußball zwei Herzen in der Brust des Newman schlagen: Eines, das unter allen Umständen einen erfolgreichen Start in die Rückrunde will und eines, das ganz genau weiß, das WBA, wenn auch äußerst wechselhaft, eine nicht (immer) angenehm zu spielende und zuweilen abgezockte Mannschaft ist. Andersherum können wir uns aber auch mal 6 einfangen, nachdem man bereits 2:0 führte, ne?!


    Interessant auch ob BAR sich gegen Niketown auf heimischem Geläuf (und Niketown ist samstag wirklich nicht gut! Um so trauriger, dass wir sie nicht knacken konnten) besiegt.


    SAVO-Viessmann wird ebenfalls sehr spannend sein. Mal sehen, ob SAVO mit ihrer destruktiven Taktik gegen die traditionell samstags schwächer besetzten Viessmänner punkten wird.


    Akzent kann sich beinahe jedweder Abstiegssorgen entledigen, doch dazu verlangt es einen Sieg auf heimischen (geilen) Kunstrasen gegen die Multikulti-Truppe von Njegos. Bedingt durch unsere Situation werde ich für Akzent die Daumen drücken - auch wenn sie dann vermutlich an uns vorbeiziehen werden...


    So, ihr geilen Typen (manche sind leider echt weniger geil)
    habt Spaß morgen und verletzt euch nicht. Es ist nur Betriebssport!
    Unabsteigbar