Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

• ;( Erst 5 Minuten vor dem Ende drehte Rexam das 1:2 in ein 3:2. Langsam können wir es nicht mehr hören, dass der Gegner uns zu einem guten Spiel gratuliert 8). Im nächsten Spiel möchte ich mal mies spielen und gewinnen :)
    Insgesamt stimmt die Moral in unserer Truppe und die Mischung zwischen alt und jung hat ihren Spass. Der Rest kommt dann bestimmt noch von alleine.

• Erst 5 Minuten vor dem Ende drehte Rexam das 1:2 in ein 3:2

Solche Spielen zu drehen zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. Ich denke, es war ein ähnlicher Spielverlauf wie das Spiel von Senat gegen uns...

@Newman: Glückwunsch. Ist gar nicht so einfach mehr als zwei Tore gegen die Senat-Mannschaft zu schießen, hm? Nun weißt du, wie schwer es ist einem Rückstand gegen diese bissige Truppe hinterherzulaufen. Wir waren dabei ab der 70. gar in Unterzahl. Titelfavoriten schaffen dennoch meist den Sieg, deswegen haben wir nur Unentschieden gespielt.

@Woodhome: Nette Namenskonstruktion und willkommen hier im Forum :bindafür: Die korrekte Übersetzung müsste aber wohl Woodtown sein, wenn man Entenhausen -> Ducktown als Beispiel nimmt :rofl: Verletz dich nicht und viel Erfolg im Pokal!

@ban: Wie war denn euer Spiel gegen Njegos gestern?!

• Njegos : BA Neukölln 2:5 (2:2)

Beide Teams mit argen Besetzungsproblemen, aber Njegos hatte wenigstens noch Wechsler. BAN von Beginn an druckvoll und mit einigen Chancen und einem abgepfiffenen Tor. Njegos aus dem Nichts mit 2 Toren, wobei das Zweite ein etwas unglücklicher Torwartfehler war nach einem Standard. Danach noch eine etwas knifflige Situation von ansonsten für Betriebssport Klasse pfeiffenden Schiedsrichter. Verteidiger Matze G. als letzter Mann von BA Neukölln wird versehentlich in der Rückwärtsbewegung zum Fallen gebracht vom Njegos Stürmer, beim Fallen bringt er selbigen dann auch zum Stürzen. Schiri entscheidet dann auf Freistoß für Njegos, was in meinen Augen falsch war, aber letztendlich wenn er so entscheidet dann müsste man konsequent sein und auch Rot zeigen. *Also Glück gehabt

Dann fällt das 2:1 mit einem satten 30m Schuß von R. Marquardt und danach verschwand das lähmende Gefühl, was sich kurzzeitig nach dem 0:2 Rückstand eingeschlichen hatte. BA noch vor der Pause mit dem letztendlich verdienten 2:2 durch Reichert.

Zweite Halbzeit dann BA besser, vor allem spielerisch. Mit einigen guten Doppelpässen und einem an diesem Tag überagilen Reichert, der letztendlich noch 2 Tore macht und einen nicht ganz lupenreinen Hattrick schnürt. Gollasch stellt dann das Endresultat nach einer guten Einfgabe von Pawel (mit w) Glozynski her.

Am Ende hätte das Ergebniss auch höher ausfallen können. BA, aber spätestens ab der Halbzeit eigentlich nur noch zu zehnt, da Branko sich am Oberschenkel verletzte und sein Bewegungsradius dem eines Bierdeckels glich und seine Torschüße und Pässe hatten etwas von Murmelnspielen :D

Soll aber auch nicht verschwiegen werden, dass Njegos auch noch einige gute Chancen hatte. Nach Aluminiumtreffern stand es am Ende 3:3. Zudem zeigte sich Njegos als eine sehr faire Truppe, die niemals aufgab. Letztendlich aber ein verdienter Sieg, wobei die eine Situation das Spiel wahrscheinlich auch zu Gunsten von Njegos hätte drehen können, wenn.......... (siehe oben)

Also viel glück für euch im weiteren Verlauf der Runde. Bis zum Rückspiel!!!!!!

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Kompliment an die Truppe von Senat/Volksbank. Ihr habt eine solide und engagierte Leistung geboten :bindafür: . Den Jungs von Rexam ist es leider nicht gelungen die vielen erspielten Torchancen auch effektiv zu nutzen X( . Dann wäre es nicht solch eine Zitterpartie geworden. Aber wir haben ja noch nen recht junges Team. Zum Schluss zählen halt die wichtigen 3 Punkte. :ja:
    Nun ist Gillette in der Pflicht am Samstag nachzuziehen. Natürlich drücken wir dem aktuellen Meister die Daumen.

Unabsteigbar: Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ja, du hast recht mit der Übersetzung, aber einer meiner damaligen Spieler (C-Jugend) übersetzte es mit seinem Schulenglisch so und ich fand die Namensgebung witzig. Bislang läuft die Saison recht gut für mich nach solch einer langjährigen Verletzung (3 OPs) :rofl: . Ich hoffe auch, dass das Knie stabil bleibt. Immerhin möchte ich ja im Rückspiel auf eurem tollen Rasen wieder spielen. Da hatte ich in der letzten Saison ja erfolgreich mein Comeback bestritten.

LG Woodhome99 :schal1: :schal1: :schal1:

• WBA - SAVO 1:1 (0:0) Tore: 1:0 (78.) Frenzel, 1:1 (91.) Lempio

Was das Verletzungspech und die Spielverläufe in dieser Saison angehen, so hadere ich schon sehr mit dem angeblich so gerechten Fußballgott. Abgesehen von den Niederlagen vermasseln wir uns eine mögliche Topplatzierung durch Punktverluste gegen desktruktive Teams, die scheinbar keine Lust auf aktiven Fußball haben. Der Aufsteiger Senat war da noch das agilste und spielfreudigste Team. Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Niketown und etlichen Verletzungen, dachte ich, es kann ungerechter im Jahr 2009 nicht mehr kommen. Aber weit gefehlt: Das Spiel gegen SAVO setzt noch einen obendrauf. Die Ausfälle von A. Wendland und Gottwalt in der ersten Halbzeit erinnerten doch sehr an das Spiel im Frühjahr dieses Jahres gegen SAVO, wo Kuffler und M.-F. Wendland verletzt raus mussten. Anders als in diesem früheren Spiel, fand SAVO dieses mal einzig in einigen Aktionen von Oberreuter statt.

Fakt ist: WBA mit deutlich mehr Willen, mehr Einsatz, mehr Spielfreude (auch in der 2. HZ) und schätzungsweise 88,76574% Ballbesitz. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass es keine zwingenden Torchancen gab. Wie gegen Niketown, so fehlte jemand, der aus der zentrale den finalen Pass spielt. Durch eine Standardaktion kam WBA in der 78. endlich zur verdienten (gemessen am Ballbesitz) 1:0 Führung (wuchtiger Schuss von Frenzel aus 12 Metern). Im Anschluss war Zidjou zweimal mit guten Fernschüssen nahe am 2:0 - sehr nahe. Zidjou war heute der überragende Mann auf dem Feld. Nicht zu halten, lauffreudig und dribbelstark!

In der 91. Minute dann eine Ecke, die schnell ausgeführt wurde und von Witthuhn an den zentrale postierten Lempio gepasst wurde, der den Ball letztlich zum 1:1 in das lange Ecke löffelte :wacko:

Es fiel auf, dass mit SAVO eine Truppe zu Gast war, die einzig durch Gemecker und Diskutierei ein Lebenszeichen gegeben hat. Abgesehen von 2-3 fahrlässigen Grätschen... aber man sieht immer wieder, dass man in dieser Liga mit ausschließlichem Mauern sehr rasch 15+ Punkte zusammen haben kann, wenn man es clever macht. Griechenland ist damit Europameister geworden!!

Dennoch, im Unterschied zum Spiel im März, war ich von SAVO doch arg enttäuscht. Kein Aufbäumen, keine Lauffreude ... das heißt im Umkehrschluss, dass wir gar nicht so unfit sind, Jungs :D Vielleicht waren wir auch etwas zu ängstlich. M.-F. Wendland spielte 90. Minute auf der Liberoposition, was bei dem heutigen Gegner ein wenig "Perlen vor die Säue" war. Vermutlich hätten wir auf den letzten auch ganz verzichten können - halt nein, einmal wurde Oberreuter auf die Reise geschickt und musste gestellt werden! Stimmt... hatte ich vergessen :rofl:

SR Plutowski leitete in einem nie unfairer, nicht überharten Spiel solide Arbeit!

axel und lampe: Eine erneute Punkteteilung und eine mehr als glückliche... aber so sind wir als Gastgeber. Morgen ist ja Nikolaus, daher nehmt von uns diesen Punkt als Geschenk. Ich hoffe, dass wir endlich mal gegen euch keine Verletzungen davontragen, wie bei dem letzten Sieg über euch :bindafür:

So Jungens, jetzt kommt das letzte Highlight in diesem Jahr. Pokal-Viertelfinale gegen Njegos!!!! Da muss ein Sieg her, um sich ein Leckerbissen für die Rückrunde aufzuheben. Gegen BAN werden wir der Ausfallrate Tribut zollen müssen, so dass ich von den letzten 3 Spielen (inklusive Pokal) der Rückrunde auf 2 Siege hoffe. Gegen BAN ein Punkt und alles wäre perfekt.

Jetzt feiert alle mal schön den 2. Advent - und nicht vergessen! Wir kicken hier eigentlich alle nur just 4 fun, auch wenn eine Grundmenge an Emotionen, Enttäuschung und Freude natürlich dazu gehört - nicht zu vergessen ein Schuss Subjektivität und eine ordentliche Portion Siegeswillen :schal1: :schal1: :schal1:

AUF DEN RÄNGEN DA TOBEN DIE FANS...... :schal1: :schal1: :schal1:

• @ unabsteigbar. Sehr nett und detailliert beschrieben. In einigen Punkten kann ich Dir definitiv nicht beipflichten. Schau doch mal auf unserer Homepage www.bsgsavo.de vorbei. Dann lege die Spielberichte übereinander und sieh an, ein objektivere Einschätzung kommt unter dem Strich bei raus. Mit Sicherheit hattet Ihr mehr Ballbesitz. Keine Frage. Nur was kam Zwingendes dabei heraus. ?( Von einer Heimmannschaft, die Ambitionen in Richtung Tabellenspitze hat, kann und muss man einfach mehr erwarten. Für uns geht es wie bereits mehrfach erklärt um den Klassenerhalt. Wir sind auf einem guten Wege. :schal:

Dank geht an die Spieler der Ü30, die uns gestern unterstützt haben. :thumbsup:

Schönen Abend. Freue mich auf das Rückspiel.

• Schau doch mal auf unserer Homepage www.bsgsavo.de vorbei. Dann lege die Spielberichte übereinander und sieh an, ein objektivere Einschätzung kommt unter dem Strich bei raus.

Ich habe es ehrlich versucht, bin aber bereits nach dem ersten Satz "Wir begannen gleich stürmisch" ausgestiegen. Tu mir mal einen Gefallen... stürmisch ?( Das schöne an eurem Team ist a) das ihr genau so subjektiv seid wie ich (vermutlich noch ein Stück weit subjektiver, da ich mehrfach zugestandenen habe, Glück gehabt zu haben), da der Schreiber anscheinend wirklich der Auffassung ist, aktiv am Spielgeschehen teilgenommen zu haben, und b) wir neben euch wie die braven Burschen wirken, denn das Diskutieren und Lamentieren mit dem SR kann man getrost euch überlassen.

Was unsere Ambitionen in die Spitze angeht scheint dir entgangen zu sein, dass ich dies aufrgrund mehrfacher Spielerabgänge bereits in ein "gesichertes Mittelfeld" revidiert habe. Wir sind eben in einigen Spielen nicht gut genug besetzt, um mittelmäßige, mauernde Teams (Niketown, SAVO) spielerisch auszuhebeln. Das wir es dennoch versuchen, muss ich den Jungs anrechnen, denn stell dir mal vor, wir hätten auch nichts fürs Spiel getan... was wäre das für ein Kick geworden, nicht würdig auf dem rasen ausgetragen zu werden.

Aber wie gesagt, letztlich ist es doch schön, dass es zu einem Spiel dise konträren Ansichten gibt... das macht doch Diskussionen aus - und nebenbei ist es vöölig unerheblich ob man auf Platz 4 oder 10 einläuft. Das Mittelfeld ist doch eh ein Mischmasch... wer da an einem Tag die bessere Kombo mobilisieren kann, gewinnt (es sei denn, eine Mannschaft ohne Angriffsbemühungen wird vom Fußballgott in der letzten Minute belohnt :rofl: Mensch, habe ich mich schon wieder hinreißen lassen).

Ich freu mich auch auf das Rückspiel! Hoffentlich mal in Bestbesetzung beiderseits... dann ist mir keinesfalls Bange! Denn das ist das komische am Fußball: Um ein Spiel mit Kampf zu verteidigen reicht eine mittelmäßig-schlechte Mannschaft mit guten Willen, um gegen so ein Team zu gewinnen meist ein gutes Team mit mittelmäßiger Einstellung. Und da wir letzteres nur ganz selten sind, wird das Rückspiel meines Erachtens wieder ein ganz heißer Tanz mit viel Einsatz und Lamentierei...

Ich wünsche euch viel Glück gegen LBB und eine schöne Weihnachtseit.

• Unabsteigbar: Ich sagte ja auch "übereinander legen"!!! Das Spielberichte von unmittelbar Mitwirkenden sind doch immer subjektiv eingefärbt. ODER??? Deswegen "übereinanderlegen" und es wird ein Schuh draus.

P.S. Auch Wir würden gerne wenigstens zwei Spiele hintereinander mit der annähernd besten und vor allem gleichen Besetzung spielen wollen. Ist uns nicht vergönnt. Anscheinend gelingt es zurzeit nur Gilette und Rexam. Gegen Euch fehlten nicht nur zahlreiche Spieler, wie Du ja gelesen hast, sondern es wirkten noch mehrere verletzte Spieler mit. Damit kannst und musst Du Laufbereitschaft klein schreiben.

Das Rückspiel wird mit Sicherheit von einem anderen Kaliber geprägt sein. Sowohl Ihr als auch wir konnten bereits mehrfach unter Beweis stellen, wozu wir spielerisch fähig sind.

Grüße :thumbsup:

• Anscheinend gelingt es zurzeit nur Gilette und Rexam.

Jepp, da hast du recht. Wird wieder ein Zweikampf zwischen den spielerisch stärksten Mannschaften in dieser Liga. An einzelnen (Pokal-)Spieltagen kann man mit guter Besetzung ihnen Sand ins Getriebe streuen, aber über die Saison werden die beiden Teams es wohl "verdientermaßen" machen. Wenn ich die Einschätzung weiterspinnen darf, dann denke ich dass BAN zur Halbserie den 3. belegt, ihr mit einem Punkt vor uns bleiben werdet und Viessmann noch an uns beiden auf den 4. Platz vorbeziehen wird... mal sehen, ob das O(h)rakel recht behalten wird :freude:

Lassen wir es einfach dabei, dass wir beide besser spielen können. Unnötig, sich darüber zu streiten; und es ist doch gut, dass es unterschiedliche Sichtweisen und Emotionen gibt - sonst wäre die Liga ja richtig tot! Ich kann mich richtig schön reinsteigern, aufregen, meckern, aber letztlich jedem nach dem Spiel die Hand geben... was leider nicht alle können! Manch einer denkt, es ginge hier um die Weltmeisterschaft...

Und Lampe, wie du es vor dem Anpfiff richtig gesagt hast: Keine Verletzungen :nein:

AUF DEN RÄNGEN DA TOBEN DIE FANS.....

• Pokalergebnis BAN-Vivantes 10-3 (6-0)

BAN in allen Belangen überlegen und verdienter Sieger in einem fairen Spiel. Vivantes aber lange nicht so schwach wie das Ergebnis es aussagt.

Tore für BAN Wend (4) Reichert(4) Jahn, Glozynski

In diesem Sinne schönen Abend noch! :schal:

• Rexam CB - SVZ/Niketown 0:3 (0:3)

Rexam verliert verdient mit 0:3 gegen eine clever spielende nikeelf und verabschiedet sich aus dem pokalwettbewerb !!!

ich hoffe das war der letzte GEBRAUCHTE TAG den gestern ALLE hatten !!!

• ups, obwohl wenn Niketown komplett ist, was ja leider selten der Fall ist sind sie sicherlich eine der am besten besetzten mannschaften der liga und die ganzen (ex)-hermsdorfer sind ja ausgewiesene pokal-spezialisten!

schade. als ligaergebnis wäre mir das ganze lieber gewesen!!!

:D

• Unter allen Herr Newman zählte auch der Schiri muss ich hier mal erwähnen.Sowas von unterirdisch.Der konnte nicht mal auf seine Linienrichter achten.Der eine hat bestimmt nen Tennisarm weil er (übertrieben) 10 min die Fahne hochielt und der Schiri ihn nicht mal wahrnimmt.Ganz ehrlich in solch einer Liga sowas pfeiffen zu lassen ist schon gewagt.Ich denke da werden mir andere zustimmen.Selbst der Gegner sagte sowas.
    So das musste ich loslassen.Das war es auch zu dem Thema!!!

• So das musste ich loslassen.Das war es auch zu dem Thema!!!

Na, dazu ist doch das Forum da... um seine Meinung zu sagen. :bindafür: 0:3 klingt aber weniger nach SR sondern einfach nach klar besser, wie Newman es schon sagte. Aber NIketown ist Montags leider oftmals sehr stark besetzt! Eine typische Doppelspielermannschaft halt.

Na ja born2die, irgendwann verliert jede Truppe mal in der Saison.... im Pokal ist das leider nicht mehr korrigierbar. Dann holt ihr halt die Meisterschaft. Wird ja eh ein Wettrennen zwischen Gillette und euch.

@schota: Selbst wenn Rexam in der Liga verloren hätte würde es diese Saison für niemand anderes reichen außer den beiden. Für uns heißt es nun volle Konzentration gegen Njegos. Zuhause (Sa) können schlagen wir jeden schlagen und ein Halbfinale wäre ein tolles Erreichen... gegen euch am Montag holen wir eh nichts :nein:

• @ unabsteigbar

Sicher wird es schwer die beiden noch einzuholen, aber beide müssen noch zu uns und auf unserem neuen Platz sind wir noch ungeschlagen (ist ja auch ne weltklassewiese) und wir haben noch nicht aufgegeben.

Bei uns holt ihr nichts?? Ok nehme ich an! :D

Dann braucht ihr ja gar nicht kommen wenn ihr so chancenlos seid!

Im Ernst: Keine Sorge wir werden euch nicht unterschätzen! Wäre mir sehr recht wenn ihr am Samstag einen Riesenfight gegen Njegos habt und am Montag seid ihr dann hoffentlich richtig platt..... ;)

Viel Erfolg im Pokal!

• Unter allen Herr Newman zählte auch der Schiri muss ich hier mal erwähnen.Sowas von unterirdisch.Der konnte nicht mal auf seine Linienrichter achten.Der eine hat bestimmt nen Tennisarm weil er (übertrieben) 10 min die Fahne hochielt und der Schiri ihn nicht mal wahrnimmt.Ganz ehrlich in solch einer Liga sowas pfeiffen zu lassen ist schon gewagt.Ich denke da werden mir andere zustimmen.Selbst der Gegner sagte sowas.

So das musste ich loslassen.Das war es auch zu dem Thema!!!

Also nach Siegen gegen BA und Viessmann, welche ausschließlich durch den Schiri zu stande kamen, würde ich mir quasi Kommentare zu eventuell kleineren Fehlentscheidungen mal gegen sich aber arg verkneifen. Oder wolltet ihr Pokal und Meisterschaft ausschließlich durch den 12 Mann gewinnen? :D

Glückwunsch an Niketown, am Ende zählt eh nur das Ergebnis und wie es zu Stande kam interessiert morgen keinen mehr. Wie schota wär mir das Ergebnis in der Liga auch lieber gewesen ;(

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen