Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

  • ERGEBNISDIENST


    Rexam CB - Gillette 2:2 (1:1)


    rexam besaß mehr spielanteile und GROSSCHANCEN und hätte gewinnen müssen !!!


    die gillettevertreter werden das natürlich anders sehen ! wer vor ort war wird meine these bestätigen.


    wir können mit dem punkt leben . . .

  • Nach 4 Spielen und Null Punkten stehen wir ganz unten :( Wo wir nach der heute gezeigten Leistung auch hingehören.


    Nach gut 3 Minuten ging Akzent in Führung und baute diese nach gefühlten 25 Minuten weiter aus. In der 2.Hälfte spielte Akzent ab der 65. Minute verletzungsbedingt zu Zehnt. Nach einer Glanzparade eines Akzent Spielers im eigenen Strafraumm gab es :rotekarte: und Strafstoß. Der erste wurde gehalten. Dank des Schiedsrichters wurde dieser wiederholt. Aber auch diesen haben wir dazu genutzt, dass sich der Torwart noch einmal auszeichnen konnte. Gegen 9 Akzentler reichte es dann noch zu einem weiteren Elfer den Güntzel verwandelte. Kurz um: Einfach zu wenig
    Aber anders als die Hertha stehen wir zu unserem Trainer und wissen das wir 1. Ein tolles Team sind :bindafür: und 2. Unsere Punkte für den Klassenerhalt noch holen werden :halloatall:

  • Njegos - WBA 3:4 (1:1)


    Tore 1:0 (15.) Sommerfeldt, 1:1 (43.) Zjeldar?, 2:1 (62.) Sommerfeldt, 3:1 (65.) Sommerfeldt, 4:1 (75.) Sommerfeldt, 4:2 (85.) ?, 4:3 (90.) ?


    Aufstellung: Wick - Kuffler, Zeng, Dommert - Kobudzinski, Mielau (ab 55. R. Hübner), Gottwald, Reißner, Zidjou - Wagner (ab 73. Wendland), Sommerfeldt


    Zum Spiel: Die Vorzeichen zu diesem unbequemen, aber immens wichtigen Spiel standen für uns nicht gut. Aus der dünnen Personaldecke vom Samstag fielen mit Mattner, Stosic und Aslan drei kaum zu ersetzende Stammkräfte aus. Bis wenige Stunden vor Spielbeginn stand keine vollzählige Truppe zu buche, doch ein Griff in die Trickkiste und mit Mielau und Wagner kamen zwei Spieler der Senioren B zuhilfe, die a) bereits zuvor 90 Minuten gegen Viessmann und b) diese noch dazu in Unterzahl gespielt haben. Zudem wagten Sommerfeldt und Hübner und Wendland, trotz akuter Verletzungen den Einsatz, so dass wir unsere Lazarettelf punktuell entlasten konnten. Herzlichen Dank, insbesondere an die Jungs von den Senis B!!!


    WBA verlagerte sich im Spiel auf die Defensive, versuchte den ohnehin kleinen Platz weiter einzuengen. Kobudzinski und Reißner rückten immer wieder ein, Kuffler spielte einen Mischmasch zwischen Libero und 6er und mit Gottwald und Zidjou standen zwei einsatzfreudige Spieler zur Verfügung, die immer wieder mit cleveren Pässen für Entlastung sorgten. Trotzdem und völlig verständlich begann Njegos druckvoller, WBA nur darauf bedacht Fehler zu vermeiden. In der 15. wäre beinahe der Führungstreffer der Gäste gefallen, als Dommert leichtfertig als Libero gegen Zjeldar vertändelte. Ohne großartigen Torchancen kam es dann zum 0:1 nach einer herrlichen Kombination über die linke Seite. Der mitgelaufene (und immer torgeile) Sommerfeldt schob ein. 0:1! Wiederum geschah bis zur 42. nicht viel, ehe sich Njegos mit herrlichem Pass- und Laufspiel über unsere rechte Seite durchspielte und einen, dem 0:1 ähnliches Tor, Angriff zum Ausgleich einnetzte.


    Die 2. Hälfte begann wie die erste aufhörte. Viele Zweikämpfe und Nicklichkeiten im Mittelfeld mit wenig Torraumszenen. WBA versuchte auf die richtigen Situationen zu warten, in denen es Sinn macht mit einer an Kräfte verlierenden und angeschlagenen Truppe zu investieren. Und sie kamen. Auf klugen Pass von Gottwald war Sommerfelft auf und davon und schob auf Höhe des 16ers am herauseilenden Keeper vorbei. 2:1! Wenig später eine fast identische Situation. Njegos öffnete nun etwas mehr und das bot dem schnellen Sommerfeldt Gelegenheit abermals auf die Reise zu gehen und mit einem wuchtigen Schuss in den Winkel auf 3:1 zu erhöhen. Njegos war nach diesem unvermuteten Doppelschlag sichtlich konsterniert, bekam nichts mehr auf die Reihe und wenn Sommerfeldt kurze Zeit später entweder a) entschlossener oder b) den Mitspieler gesehen hätte, wäre auch das 4:1 rasch gefallen. So aber dauerte es bis zur 75., ehe sich die aufgerückten Gastgeber abermals von dem davoneilenden Stürmer überrumpelt sahen, der im Stile eines Klassemanns den Keeper chancenlos überlupfte. 4:1!


    Danach brachen bei WBA die Kraft und Konzentration vollends zusammen. Njegos kam zu Großchancen, Wick hielt im eins gegen eins, der Pfosten musste herhalten und sogar ein Kopfballtor von Samardzic wurde aufgrund einer mutmaßlichen Abseitsstellung aberkannt. Njegos, nunmehr neun Mann stürmend, überrante unser Mittelfeld und kam vollkommen verdient wieder auf 4:3 heran. WBA war in dieser Phase kein Gegner mehr. Und ich muss so ehrlich sein, liefe das Spiel noch 3 Minuten weiter, so hätten wir sicherlich den Ausgleich kassiert, und wir hätten uns nicht beschweren dürfen!!!


    So bleibt die Gewissheit auch mit einer Notelf, aber einem guten Plan und viel Disziplin und Laufbereitschaft, eine stark besetzte Njegos-Elf (Chaabo, Sebastijanovic, Samardzic, Zjeldar, Luka - sorry, ich kann deinen Nachnamen nicht fehlreifrei aus dem Kopf aufschreiben) besiegen zu können. Ein ganz wichtiger und schwer erarbeiteter Sieg.


    Matchwinner war natürlich der 4-fache Goalgetter Sommerfeldt (das waren in diesem Jahr schon 8 Tore gegen Njegos :ja: ), aber zu den Denkern und Lenkern dieses Spiels gehören vor allem Kuffler und Gottwald. Ich möchte meinem Team ein gewaltiges Lob aussprechen für diese geschlossene und ansehnliche Leistung.



    mehr wird uns sicherlich bald Unabsteigbar berichten. 8)

    Bin ich so durchschaubar?! Was ist denn eigentlich mit Peter Francke??? Läuft der mal wieder auf?!


    @Newman: Ja, ich denke auch, dass man mit diesem Unentschieden leben kann... 10 Punkte aus 4 schweren Spielen, das ist schon ein toller Start ... und ganz nebenbei freut mich und den Rest der Liga natürlich das Unentschieden.


    Schade, dass Niketown gegen Savo dementsprechend gewertet wurde...

  • @ unabsteigbar. Glückwunsch. Bist Du ewta mit aufgelaufen? In dieser Saison haben wohl viele Mannschaften mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Wir sind davon auch betroffen. Zwei weitere Verletzungen gegen Njegos.


    Wir kämpfen weiter für den Klassenerhalt. Das heißt noch viele Punkte sammeln. :bindafür:

  • PS: dreh mal die Torfolge in deinem Bericht!


    Für uns ist immer und überall ein Heimspiel... insbesondere Montags :lach:


    Zitat

    wba spielte 100% effektiv. wir scheiterten wiederholt an unserer abschlussschwäche!
    aber dieser sommerfeld, ein wahnsinns kerl.


    Luka: ABer ich habe keine Bange um euchl...mit dieser Mannschaft werdet ihr montags die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt locker einfahren... und zu Sommerfeldt: ja, der ist schon ein Knippser, allerdings halten wir ihm auch den Rücken frei, so dass er meist nur nach vorne zu investieren braucht. und das macht ja bekanntlich Spaß :ja: Dennoch, ein ganz wichtiger, fußballverrückter Kerl für uns :schal1:


    Zitat

    Bist Du ewta mit aufgelaufen?


    Lampe: In der Tat, kennst mich doch. Wenn es irgendwie möglich ist, wird alles für das Team und den Erfolg gegeben. Hätte gerne erst in 3 Wochen bei den Senioren mein Debüt gegeben; wenigstens hat es zum Sieg gereicht.


    Es scheint, dass uns erneut eine spannende und sehr ausgeglichene Saison bevorsteht. Allen Anschein nach sind mit BAN und Niketown zwei Teams in die vorderen Regionen gestoßen, mit denen wirklich zu rechnen ist. Und die nächste Spielwoche hat es wieder in sich... nun erst einmal allen Teams viel Glück und wenig Verletzungen im Pokal. Und vielleicht die ein oder andere Sensation :bindafür:


    AUF DEN RÄNGEN DA TOBEN DIE FANS .... :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ja dieser Sommerfeldt, der is wieder fit oder? hehe ;)


    @unabsteiger Der alte Herr ist ja immernoch Ballsicher ohne Ende, trotz regnerischem Boden...Klasse


    @all Freu mich das die Liga so ausgeglichen ist und die WBA doch noch einen guten Start hingelegt hat....Jetzt könnt ihr wieder mit uns rechnen :schal1: :schal1: :schal1:


    Viel Glück allen im pokal!

  • @ steffen. Hi. Glückwunsch. Lass doch Mal hören wie es gelaufen ist. ?(


    Habt ja einen guten Start hingelegt. Respekt.


    Wir müssen Mal sehen was das Pokalspiel gegen die starken Neuköllner bringt. BAN ist nach dem Auftakt und dem letzten Aufeinandertreffen klarer Favorit.

  • BA Neukölln vs. Savo Pumpen 5:1 (2:0)


    BAN zeigte sich von Beginn an wacher und aggressiver als der heutige Gast. Bis auf eine kurze Drangperiode nach dem 3:1 Anschlusstreffer beherrschte BAN die Szenerie recht eindeutig. Die Tore fielen nach zum Teil sehr schönen Kombinationen.


    Bestnoten verdienten sich heute Honekamp und Wend.


    Nächste Woche ist der starke Aufsteiger Akzent zu Gast im grauen Neukölln :)

  • @ PatEL: Glückwunsch. Konnte leider heute nicht mitwirbeln. Anhand des Spielberichtes war es wohl eine ganz klare Angelegeheit für Euch. Nun bleibt uns nur die Möglichkeit in der Liga das eindeutige Ergebnis wieder wett zu machen.


    Mal sehen, ob uns dies gelingt.


    So können wir uns wenigstens auf die Liga und den avisierten Klassenerhalt konzentrieren. :bindafür: Hier gilt es noch einige Punkte zu sammeln. Gibt es noch weitere Ergebnisse ?(


    Schönen Abend. :schal:

  • BKA - WBA 1:4 (0:3)


    Tore: 0:1 Kobudzinski (20.), 0:2 Aslan (42.), 0:3 Zürner (46.), 1:3 Eigentor (69.), 1:4 Kobudzinski (80.)


    Aufstellung: Wick - Kuffler - Zeng (ab 46. Reinhold), Dommert - Kobudzinski, Aslan, Gottwald, Reißner, Zidjou - Sommerfeldt, Zürner (ab 70. F. Wendland)


    Zum Spiel: Der Kern der weißblauen Mannschaft war auch heute wieder zugegen, so dass man endlich und nach zahhllosen Saisons zum ersten Mal mit annähernd der selben Mannschaft der letzten Spiele aufdribbeln konnte. Großen Dank wiederum an zwei Spieler der Senioren B (Zürner, Reinhold), die uns aushalfen und sich sehr gut in das teilweise schnelle Spielkonzept der 1. Männer integrierten. Danke.


    Das Spiel ist vergleichsweis schnell beschrieben. WBA mit viel Spielfreude zu Beginn, einzig die Tore aus den vorhandenen Chancen fehlten. So benötigte man einen 3-fachen Ansturm bevor das 0:1 durch einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze durch Kobudzinski erzielt wurden. Merkwürdigerweise verfiel das bis dahin sachlich und konstruktiv spielende WBA-Team in den Irrglauben mit eins-gegen-drei-Dribblings das Match vorzeitig entscheiden zu können. Was schließlich in der 38. Minute zur besten Chance der Gastgeber nach einem Konter führte... Durch Aslans Freistoß von der Strafraumgrenze (selbst rausgeholt und verwandelt) und der schönsten Kombination des Tages über die rechte Flanke, wodurch Zürner nur noch einschieben musste, war das Spiel letztlich im ersten Durchgang entschieden.


    In der 2. Halbzeit verlor WBA etwas an Zielstrebigkeit, spielte dennoch phasenweise guten Kombinationsfussball. BKA gab sich nie auf, hielt ordentlich dagegen und kam zu einem Ehrentreffer, ehe Kobudzinski mit seinem zweiten Tor an diesem Tag (nach herrlich Vorarbeit von Sommerfeldt).


    Zu den wirkungvollsten Spielern des gestrigen Tages zählen meiner Meinung nach Kuffler und Sommerfeldt. Ersterer weil er das Team von hinten heraus gut führte und zweiterer als doppelter Vorbereiter und einer mannschaftsdienlichen Spielweise für einen Stürmer, der eigentlich immer das Tor machen will. Mit dieser Spielweise ist der kleine, dribbelstarke Sommerfeldt noch effektiver und wichtiger für das Team!


    Am nächsten Montag geht es gegen Senat/Volksbank, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich erwarte ein ganz anderes, schweres Spiel, wo wir unsere Großchancen konsequenter nutzen sollten.



    PatEl: Alter Schwede, ihr startet ja ordentlich durch. Wie konntet ihr denn den Wend dazu überreden auch am WE zu kicken? Ich dachte, der bekäme dann Mecker mit seiner besseren Hälfte?! (Bezog sich auf das Gillette-Spiel)


    Lampe: Keine falsche Bescheidenheit... wenn ich mich nicht recht täusche, seid ihr derzeit zweiter und hattet bereits 3 starke Gegner...


    @Newman: Ich hatte gedacht, dass ihr den Jungs vom BFW wieder zweistellig einschänkt... wenn es keine weitere Sensation gibt, dann ist das für mich eine Kleine :D


    AUF DEN RÄNGEN DA TOBEN DIE FANS.... :schal1: :support: :schal1: