Was für ein jämmerlicher Absturz eines in früheren Zeiten passablen Fußballlers.....
Nach peinlichem Verhalten von Union gefeuert, kommt er jetzt beim heruntergekommenen 5.Ligisten BFC Stasi, Verzeihung BFC Dynamo unter.....
Ist das kläglich....Eine sportliche Bankrotterklärung.......
Ein Verein mit katastrophalem Ruf, einer Fanszene, die diesen Ruf seit Jahren pflegt, dazu spielt der Verein in völliger sportlicher Bedeutungslosigkeit,nämlich in der Bauernliga Nordost....
Das Patschinski so tief sinken würde...ein Trauerspiel....Ein Karriere so zu ruinieren, um dann beim Bowlingkugelverein völlig in der Versenkung zu verschwinden......was für ein Absturz.......
Wir sammeln für einen Stürmer!(Patsche)
-
-
Was für ein jämmerlicher Absturz eines in früheren Zeiten passablen Fußballlers.....
Nach peinlichem Verhalten von Union gefeuert, kommt er jetzt beim heruntergekommenen 5.Ligisten BFC Stasi, Verzeihung BFC Dynamo unter.....
Ein Verein mit katastrophalem Ruf, einer Fanszene, die diesen Ruf seit Jahren pflegt, dazu spielt der Verein in völliger sportlicher Bedeutungslosigkeit,nämlich in der Bauernliga Nordost....
Das Patschinski so tief sinken würde...ein Trauerspiel....Ein Karriere so zu ruinieren, um dann beim Bowlingkugelverein völlig in der Versenkung zu verschwinden......was für ein Absturz.......
Aber wie jämmerlich ist es, über einen Menschen und dessen Karriere öffentlich und vor allem versteckt hinter einem Nickname zu urteilen?Weil du gerade bei Absturz warst...
-
mensch dragon!
wie kann man nur so verbittert sein? -
@ dragon
der von dir benannte spieler, schlägt gegen testspielgegner preussen zu! drei tore! allein diese tatsache, wird zuschauer ins sf locken, die die "bauernliga" eigentlich satt hatten. natürlich, werden es nur nazis, hools, stasis sein!
ps: haste den schlüssel, zu deiner kleinen welt eigentlich schon weggeworfen?
-
Das Patschinski so tief sinken würde...ein Trauerspiel....Ein Karriere so zu ruinieren, um dann beim Bowlingkugelverein völlig in der Versenkung zu verschwinden......was für ein Absturz.......Wie wahr.
-
Aber wenigstens werden dort Gehälter ,Krankenkassenbeiträge etc pünktlich gezahlt
Man, wie kann man nur so frustriert sein, Ihr wolltet Ihn doch nicht mehr und habt Ihn unter fadenscheinigen Gründen rausgeschmissen
-
Dafür das es sie nicht bewegt,bewegt sich eigentlich ganz schön viel!
-
Möchte mich an dieser Stelle bei denen bedanken, die so fleißig gespendet haben/noch immer spenden und möchte mit einem Zitat abschließen:
Wie hoch war denn der mit dem (bescheuerten!!!) Auswärtsboykott verbundene "Gewinn"? Und da meine ich nicht nur den finanziellen. Man kann ruhig auch mal zugeben, einen Fehler gemacht zu haben. Hätten wirklich auch nur 200 Fans 5 € Auswärtsgeld in die Bomberkasse je Spiel getan, müsste sie jetzt doch fett sein...
-
-
-
Das Patschinski so tief sinken würde...ein Trauerspiel....Ein Karriere so zu ruinieren, um dann beim Bowlingkugelverein völlig in der Versenkung zu verschwinden......was für ein Absturz.......Würdest du weniger Zeit zum Schreiben schwachsinniger Beiträge verschwenden, hättest du vielleicht bei deinem Problemverein ein, zwei Lose mehr kaufen können, dann wäre die weiterhin klaffende Lücke von 77.500 Euro (bei 95 verkauften Losen) vielleicht nicht mehr ganz so groß.
-
Das Patschinski so tief sinken würde...ein Trauerspiel....Ein Karriere so zu ruinieren, um dann beim Bowlingkugelverein völlig in der Versenkung zu verschwinden......was für ein Absturz.......Schaum vom Mund wischen ! Was hat er denn für ein peinliches Verhalten bei Union gezeigt ? Nur weil er herrn Zingler widersprochen hat ? So peinlich kann es ja garnicht gewesen sein, wenn das Arbeitsgericht ihm Recht gegeben hat .
Danke an die Förster für die sattliche Abfindung, denn nur so war er wohl auch in der Lage bessere Angebote auszuschlagen.
Aber ich versteh Dich. Ich dachte früher auch was für ein Absturz, als Strässer und Seier zu den Förstern gingen. -
Der bockige kleine Junge hat endlich wieder ein Zuhause!
Verhaltensmuster, die N.P. an den Tag legt, entsprechen eher Pubertätsniveau! Er hätte auch wo anders hingehen können, aber jetzt halt erst recht nach Hsh!
Viel Spass mit der Diva, vielleicht borgt jemand von Euch ihm ja Kohle, wenn es dann wieder eng wird! Aber nicht gleich zurück haben wollen!
Bin auch gespannt, ob alle Zusagen Eurer "Bluten für den Bomber" - Aktion bis zum Schluss eingehalten werden?! Wird die Kohle verteuert? Wird auch bei Verletzung gezahlt? Kann mir eigentlich auch egal sein, für mich ist er halt nicht mehr da. Es tut schon weh, dass der zweite Legionär mit schnell verdienter, ähm, geschenkter Kohle bei Euch abtrainieren kann! Vielleicht lernt DZ ja langsam, egal wo die Typen danach hinrennen!Aber wenigstens kann N.P. jetzt mit dem Fahrrad zum Training, zu den Heim- und auch zu den Auswärtsspielen fahren!
Ähm, wie heißt eigentlich Euer neuer Bomber??? Ich habs schon wieder vergessen!!!!
-
Der bockige kleine Junge hat endlich wieder ein Zuhause!
Verhaltensmuster, die N.P. an den Tag legt, entsprechen eher Pubertätsniveau! Er hätte auch wo anders hingehen können, aber jetzt halt erst recht nach Hsh!
Viel Spass mit der Diva, vielleicht borgt jemand von Euch ihm ja Kohle, wenn es dann wieder eng wird! Aber nicht gleich zurück haben wollen!
Bin auch gespannt, ob alle Zusagen Eurer "Bluten für den Bomber" - Aktion bis zum Schluss eingehalten werden?! Wird die Kohle verteuert? Wird auch bei Verletzung gezahlt? Kann mir eigentlich auch egal sein, für mich ist er halt nicht mehr da. Es tut schon weh, dass der zweite Legionär mit schnell verdienter, ähm, geschenkter Kohle bei Euch abtrainieren kann! Vielleicht lernt DZ ja langsam, egal wo die Typen danach hinrennen!Aber wenigstens kann N.P. jetzt mit dem Fahrrad zum Training, zu den Heim- und auch zu den Auswärtsspielen fahren!
Ähm, wie heißt eigentlich Euer neuer Bomber??? Ich habs schon wieder vergessen!!!!
dass patsches unterschrift beim ruhmreichen nur ausdruck von bockigkeit ist, ist reine spekulation deinerseits. vielleicht waren ja (neben der jetzt gesammelten kohle) auch ganz andere gründe ausschlaggebend wie etwa der kontakt zu ehemaligen spielerkollegen, die nähe zum wohnort, u.u. sogar (für dich sicher unvorstellbar) das umfeld beim bfc.
ich gehe mal davon aus, dass die verantwortlichen beim club schon wissen, dass die person n.p. nicht ganz unproblematisch ist (das thema spielschulden etwa wurde ja allerorts ausgiebig diskutiert) und sie sich im vorfeld mit den möglichen vor-und nachteilen einer solchen verpflichtung beschäftigt und diese gegeneinander abgewogen haben. fakt ist, dass patsche vom spielerischen potenzial her auch in der 2. liga spielen könnte (zumindest als ersatzspieler) und dass er ergo in der 5. liga absolut überdurchschnittliche qualität darstellt. rein spielerisch ist er also für den bfc ohne zweifel ein gewinn. obs menschlich/ einstellungsmäßig funktionieren wird oder nicht (wie ihr es euch - siehe euer forum - ja alle wünscht), bleibt abzuwarten. ich vertraue in dieser hinsicht backs und der vereinsführung, weil die einfach mehr vom fach verstehen als du und ich. wie genau patsches vertrag bei uns aussieht (ob z.b. auch bei verletzung gezahlt wird), weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass er (wie hoffentlich auch alle anderen) nach leistung bezahlt wird. und wenn die in der kommenden saison so aussehen sollte, wie im gestrigen vorbereitungsspiel angedeutet, dann ist das die beste investition seit jahren. ein aufstieg in die 4. liga (und nichts anderes kann für die kommende saison das ziel sein, auch wenns von vereinsseite nicht so kommuniziert wird) wäre weit mehr wert als die jetzt gesammelten 20.000 euronen (an dieser stelle noch mal hut ab vor allen, die das möglich gemacht haben!).@ all: bitte dragon und sein grenzdebiles k-gruppen-geschwafel ignorieren. danke.
-
Dann hättest Du Deinen Beitrag doch weglassen können, der übrigens auch auf eigene Bockigkeit schließen lässt, so nach der Denke: "Das hätte er uns nicht antun dürfen, das nicht!".
Diese Verpflichtung ist natürlich für den BFC ein Risiko, keine Frage. Aber vielleicht bringt die Euphorie, die gerade am Entstehen ist, den finanziellen Kraftaufwand wieder rein. Dafür müssen natürlich die sportlichen Ergebnisse stimmen, aber ich gehe wegen der bisherigen Eindrücke erstmal optimistisch ran und denke dass wir auch ohne "Patsche" einen ordentlichen Kader zusammen haben. Da er sportlich doch bei verschiedenen Vereinen durchaus erfolgreich war, gehe ich davon aus, dass er durchaus nicht nur Spieler, sondern auch "Mannschaftsspieler" ist. Soviel Öffentlichkeit wie in diesem Jahr wird der BFC in der Oberliga nie mehr haben. Dazu tragen zum Glück auch die Unioner etwas bei ... -
BerlinWhite Ja, das kann man sicherlich so sehen, dass Anhänger von N.P.s neuem Verein das überwiegend so sehen wollen, ist auch klar.
Nach seinen sportlichen Leistungen der letzten Monate halte ich es für sehr fraglich, ob der Spieler jemals noch einmal über der Regionalliga wirklich zum dauerhaften Erfolg eines Teams beitragen könnte, aber da mag auch tatsächlich die Motivation ein Hauptproblem sein. Wenn der Spieler, wonach es zumindest für Anhänger seines jüngsten Ex-Vereins aussieht, jedoch nie wirklich bei der Sache war, sei es wegen Zocken oder weil er schon immer mal wieder bei Rekordmeistern spielen wollte, dann sollte auch der Groll verständlich sein. Auch wenn das AG das anders sieht, für 15.000 Euro im Monat sollte wohl mehr erwartet werden können als halbherziges Training und einen knappen km Laufleistung pro Spiel. Egal, es ist jetzt so wie es ist, und wenn sich der neue Verein den spektakulären Neuzugang auch deshalb leisten kann, weil der vorherige Arbeitgeber sich nicht besonders pfiffig angestellt hat und dementsprechend ausgesprochen viel Geld als Abfindung zahlen musste, dann ist das halt für eine Seite sehr ärgerlich und die andere kann verständlicherweise schadenfroh sein.
Das Sammeln für den Spieler (war doch damals bei Kutrieb auch so, wenn ich mich recht erinnere) ist allerdings ne schwierige Kiste. 20 k sind tatsächlich und Angesichts der nicht in überragender Menge zu Spielen erscheinenden Anhängerschaft ne ordentliche Hausnummer. Allerdings, und dies ist hier wohl auch schon mehrfach geäußert worden, ist das ne ziemlich schwierige Sache. Wer 100 € im Monat für den Spieler ausgibt, und dann evtl mehrere Wochen schlechter Phasen mitansehen muss, ist vllt eher versucht, Unmut zu äußern. Jede verstolperte Großchance (und die gibt es auch bei diesem Spieler reichlich), jeder versaute Elfer (oh ja), evtl nicht Aufzusteigen (schaunmermal) und uninspiriert wirkende Auftritte (Regelfall) sorgt anders als bei "anonym" finanzierten Spielern womöglich für eine andere Form der Kritik, nämlich personalisierte und abhängige. Die Dynamik, die daraus entstehen kann, ist nicht unbedingt anstrebenswert, aber das wird man sehen. Im Moment ist man in Hohenschönhausen stolz und euphorisch. Aber: He who laughs last, laughs best ;).
-
Es liegt aber auch eine andere Komponente in der Sammlung der Fans. Patsche wird wissen, dass ein Teil seiner Bezüge von den Fans kommt. Dann muss er sich auch der Kritik stellen. Es ist aber vielleicht auch motivierend, zu sehen, dass sich viele Leute für seine Verpflichtung stark gemacht haben.
-
-
@ jacksack
auch ich habe für kutrieb 100 euronen gegeben und einen umzug unterstützt! es ist aber deshalb, keine schwierige kiste geworden und wurde von mir, ob seiner "leistung" auch nicht angemacht! weswegen unmut? meine fresse - wir sind alle nur menschen. ob ritter, kutrieb oder patsche. scheiß auf die kohle!!! aber hoffen und traumtänzen, ist wohl noch legal.
-
Ich bleibe dabei: Dass Patsche was das Vertragswerk anging im Recht war, das wurde ja nun auch juristisch bestätigt.
Er hat sich mit Zingler überworfen und damit begann diese ganze Geschichte doch hochzukochen. Und bloß weil ein Spieler mal beim Pokertrunier von irgendeinem Verein X vorbeischaut kündige ich ihm nicht einfach seinen Kontrakt fristlos! Es hieß ja, er habe angeblich über den Präsi bzw. Verein negative Äußerungen von sich gegeben. Aussagen, von denen nichts bewiesen werden konnte. Noch nicht mal die Rufschädigung konnte man ihm also vorwerfen. Aus meiner Sicht hat Patsche schlicht und einfach sein Recht wahrgenommen und ihn deswegen zu verteufeln, halte ich für weit überzogen. Die Kündigung war nicht zulässig und damit hat sich die Kiste, er hat seine Abfindung bekommen und gut ist's. In diesem Fall hat sich eben ein gewisser Verein enorm unprofessionell angestellt. Sorry, aber so sehe ich es. Sportlich war er sicher am Ende kein substanzieller Verlust mehr. Dass er sich am Ende in die zweite Mannschaft angereiht hat, zeigt für mich, dass er zumindest in seinem Argument unbedingt für Union spielen zu wollen, so lange der Vertrag gilt, absolut authentisch war. Das Engagement beim BFC halte ich für eine kleine Watschen in Richtung bestimmter Personen, meine Meinung. Aber so ist er nun mal...