Köpenick/Oberspree-Welcome to the Hell-

• Gestern gewinnt SSV Köpenick/Oberspree 3:0 gegen Concordia Britz

Ein offener schlagabtausch in der ersten Hälfte wo Köpenick nach langem Ball vom Keeper nach kopfballverlängerung von Schuck durch einen torwartschnitzer profitiert...er schätzt den Ball falsch ein und rutscht weg dadurch kann Müller seelenruhig einschieben..Chancen auf beiden Seiten wobei Britz wohl das Glück fehlt und das Tor nicht traf...Mitte der ersten Hälfte kann erneut Müller nach einem Eckball von Maulwurf Panke wunderbar einköpfen...kurz vorm halbzeitpfiff ein Eigentor nach einem scharf reingespielten Freistoß von Scholz...

In der zweiten Hälfte muss Britz wohl in der Kabine gesagt bekommen das sie Köpenick kaputt treten sollen...was man bei Scholz auch schaffte... Im Vorfeld sah das schirigespann ein klares nachtreten nicht...
    Britz warf alles nach vorne aber scheiterte entweder am guten Torwart groß oder Schoß vorbei...

Fazit: des öfteren wertet das Schiri Gespann Situationen falsch...Schuck hätte kurz vor Schluss sicherlich auch gelb bekommen müssen als er den Verteidiger wegholst... Das gute war aber das der Schiri seine Linie auf beiden Seiten gleich fuhr...

Zweite Sieg in Folge,,,erstemal zu null und wieder durch Hilfe des Gegners 1:0 in Führung gegangen...
    Eine feucht fröhliche Nacht gehabt...
    Num. Heißt es die Woche fleißig trainieren und gegen SSV nachlegen damit man da unten raus kommt....

Ps. Schmerztabletten sind etwas wunderbares;)

• Glückwunsch noch mal. Vielleicht haben dir die Schmerztabletten aber auch beim Tore schießen etwas die falsche Richtung angegeben :D , oder? Hauptsache ihr macht jetzt es etwas aus dieser positiven Situation :thumbsup: und ruht euch nicht auf den letzten zwei Erfolgen aus :motz: !!!!! Bis denne

• Ja Tore schießen habe ich vergessen... Bei mir war der Torwart der Meinung zu halten:D aber egal... Wichtig sind die drei Punkte und die kämpferische Leistung...die Verletzung von Scholz ist natürlich sehr bitter da ich den Blitzern da auch Absicht unterstelle aber es ist ebend nicht mehr zu ändern...
    Ja wir müssen daran aufbauen und weiter Punkten damit wir da unten raus kommen

• Wir haben sicherlich das gleiche Ziel wie ihr...einfach den Schwung mitnehmen und eine ordentlich Serie starten...nur das zählt...will ja schließlich keiner absteigen...aber erstmal sehen wie unser Kader am we aussieht...Scholz hat ja Britz leider für den Rest der Hinrunde rausgetrennt*Glückwunsch an Britz*

Ansonsten Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen im Winter ;)

• Glückwunsch Schucki zu Eurem Sieg :thumbsup: ! Was anderes haben wir auch gar nicht erwartet bei diesem Gegner :freude: ! Hast du "mal wieder" getroffen oder war man wieder zugedröhnt mit Schmerzmitteln aller Art :happy: ? Und was macht die Gesichts-OP, alle Narben verheilt? Viele Grüße aus Lichtenberg :halloatall:

• Ach hör bloß auf...Not gegen Elend aufn holprigen durchnässten Geläuf....aber da hàtten es sicherlich viele Mannschaften schwer gehabt...man hat erste Hälfte Spandau auch ziemlich stark gemacht da für viele durch die frühe 0:1 führung das Spiel schon entschieden war...Spandau hat sich auch gute Chancen erspielen können scheiterte entweder am Pfosten oder Torwart...

Naja letztendlich hätte Spandau nie mit elf Mann vom Platz gehen dürfen...sie gaben sich nach dem 1:4 auch komplett auf...man vergaß nachzusetzen...

Es zählen nur die Punkte...

Mir tut mal wieder alles...ich Idiot habe mir zwei 500er vorm Spiel reingeschmissen ohne mal auf die Nebenwirkungen zu achten...habe gerade gefühlte 5l Flüssigkeit ausgekotzt...
    Na man lernt ja nie aus...

Glückwunsch nach Lichtenberg und zur kleinem Serie...wird ja nicht einfacher jetzt für euch

• Unser Spiel war auch zwar nicht berauschend, aber drei Punkte sind drei Punkte in der Tabelle. Teutonia war ein sehr unbequemer Gegner, der die Räume eng machte und kompromißlos alles und jeden attacktierte, nicht um sonst sah die zirka die Hälfte der Mannschaft :gelbekarte: einschließlich Torwart. Auch besonders beliebt bei den Teutonia-Spielern war das versteckte Foulspiel, Nachhakeln bzw. mit beiden Beinen in den Mann einsteigen, frag Nr. 4. Aber mit unserer großen NR. 4 war unsere Abwehr wieder robuster und nicht so anfällig wie im letzten Spiel :thumbsup: . Sparta ging durch Fred in Führung, in der zweiten Halbzeit schoßen Harzbecker und Anton die weiteren Treffer für uns. Besonders für Anton hat es mich gefreut, da er es mehrmals versuchte, aber es irgendwie es nicht schaffte, das "Runde" ins "Eckige" zu legen.

P.S.: Was mich gewundert hat, und nicht nur in diesem Spiel, ist, das der gefoulte Spieler der gegnerischen Mannschaft brüllt wie "ein halbtotes Schwein" und fünf Sekunden später wieder sprintet wie ein junger Gott. Ich sage nur, "Wunderheilung" oder Schnelldoping. Dafür gibt es nur die :rotekarte: . Wie ist es bei Euren Spielen denn so mit diesem "Gebrüll?

• Mich freut es besonders für Harze... Da er ja mit dem Tore schießen nicht viel am Hut hatte...

Ja mit dem Gebrüll ist Wahnsinn...Voralpen hat man heute wieder einen Spieler von uns schön umgetreten (eine dunkel rote) der dann verletzt raus musste und bis zur Rückrunde sicherlich fern bleibt...

Ich bleib dabei die Schiri schützen die Spieler zu wenig...habe auch wieder schön auf die Knochen bekommen( das liegt aber bestimmt daran das ich so langsam bin)

Naja Sparta und SSV hat ja auch ihre pappenheimer...wir sind ja auch nicht ohne...konnte mich ja revanchieren :D

Ansonsten geht die schirileistung in Ordnung...man darf halt nicht zuviel erwarten...Fehlentscheidungen werden immer dabei sein...

• Mir geht es weniger um die Schiri-Leistung oder ob ihr oder wir solche Pappenheimer haben, sondern darum, das bestimmte Spieler mit riesen Geschrei fallen und danach wieder laufen, als wenn nichts wär. Solche Spieler provozieren teilweise mit ihrem Geschrei manch eine Karte, die angesichts der eventuellen Härte des Foules gar nicht nötig wär.Wenn ich gefoult wurde, lang, lang ist es her, bin ich aufgestanden und habe weiter gespielt, ohne vorher groß den halbtoten gespielt habe. Zu dieser Zeit hatten wir noch nicht zuviele Schauspieler auf dem Rasen :nein: .

• Ich bleib dabei die Schiri schützen die Spieler zu wenig...habe auch wieder schön auf die Knochen bekommen( das liegt aber bestimmt daran das ich so langsam bin)

Schucki, hattest du vergessen, den Turbo-Gang mit zu nehmen von der Spree ins "Dorf Spandau" 8o oder sind es noch die Auswirkungen der Narkose :happy: ? Trotzdem eine schöne Woche ohne neue Verletzung wünschen wir aus Lichtenberg

• Ohh da verfolgt uns aber einer ganz genau;) ja Hasslacher ist leider verletzt und konnte nach sehr langer Pause an seine alte Form vor ein Jahr noch nicht ganz anknüpfen...aber das wird schon...

Hier noch der Spielbericht von der vereinshomepage

Gegner am letzten Wochenende war der Tabellenletzte Spandauer SV.
    Es war der von uns erwartete schwere Begin.Spandau versuchte von Beginn an uns unter Druck zu setzen, womit wir in den ersten Minuten leichte Probleme hatten!
    Nach ca 10 min bekamen wir das Spiel besser in den Griff und erspielten uns mehrer Möglichkeiten durch lange Bälle über die Abwehr und Pässe in die Nahtstelle.
    In der 19.min wurde das dann auch durch ein Tor von Marcel Schuck belohnt.
    Leider ließen wir im Anschluss die Zügel schleifen und waren nicht heiß genug. Es sah beinah so aus, als ob wir mit diesem Ergebnis zufrieden waren.Folgerichtig erzielte Spandau dann in der 33.min. das 1:1 und schnupperte Morgenluft.
    Wichtig für uns das 2:1 in der 46.min nach einem guten Freistoß von Mathias Panke auf Marcel Schuck.
    Im Anschluss an dieses

Tor pfiff der Schiedsrichter ab.
    In der zweiten Halbzeit wollten wir mehr investieren und sich die uns bietenden Möglichkeiten besser ausspielen.
    Dies gelang uns teilweise durch Tore von Jerry Gase (49.,74.,87.) und Christian Tent (85.).
    Was Zweitgenannten dann in der 85.min geritten hat weiß wohl keiner so genau!Unbedrängt spielte er einen mustergültigen Pass auf den Gegner, so dass dieser mit einem zweiten Tor belohnt wurde.
    Alles in allem stellt sich das Ergebnis positiver dar, als das Spiel eigentlich war.Trotz der 6 Tore war dies sicherlich eines der schlechtesten Spiele in dieser Saison.
    Sicherlich muss man hierzu sagen, dass der Boden sehr schwer zu bespielen war und der Gegner,unterstützt durch die Tatenlosigkeit des Schiedsrichters
    übermäßig hart zu Werke ging.
    So musste leider bereits nach 35 min gewechselt werden, als Felix Gültner in der Nähe des eigenen 16- er's umgemäht wurde und sich schwer verletzte!!!!

• Mit nur einem unentschieden können wir wohl zufrieden sein...

SCC investierte gerade in der offensive viel Kraft und das über die gesamte Spielzeit
    Oberspree ging nach einer Ecke 1:0 in Führung. Das war eine von zwei Chancen in der ersten Hälfte.
    Großer Rückhalt war bei uns die gute defensivabteiltung und unser hüter...
    Offensiv brachten wir leider diesmal nicht viel zu stande.
    Leider blieb kurz vor Schluss ein Elfmeterpfiff aus. Naja der Schiri lies den pfiff wohl weg weil er sich von ums auch ziemlich viel bepöbeln lassen musste da er ziemlich einseitig pfiff.

Aber egal man muss mit dem Punkt zufrieden sein.

• Rehberge konnte das Spiel 3:0 für sich entscheiden...war kein Riesen Spiel auf schneebedeckten glatten Geläuf...ich hätte es glaube nicht angepfiffen aber der Glühwein war dafür zur zweiten Hälfte alle...Rehberge gewinnt aber verdient...zum Spiel gibt es aber leider nicht viel zu berichten von meiner Seite;) man hat zur Zeit leider nicht viele Spieler zur Verfügung aber so geht es auch anderen mannschaften