Bezirksliga Leipzig 2009 / 2010

  • Auch wenn der Thread wieder verwaisen wird, hier kann alles rein was mit der BL Leipzig zu tun hat.


    Der Aufsteiger wird sicher RB Leipzig II heißen, das wird sicher noch klarer entschieden als in der OL bei deren Ersten Mannschaft. Jetzt ist mir auch klar warum Naunhof als Dritter so schnell aus der BL raus wollte.


    RasenBallsport Leipzig II
    TuS Leutzsch
    VfB Zwenkau
    SG Rotation Leipzig
    SSV Stötteritz
    Döbelner SC
    SC Torgau 04
    ATSV FA Wurzen
    SV Lokomotive Engelsdorf
    ESV Delitzsch
    FV Bad Düben
    SG LVB Leipzig
    1. FC Lokomotive Leipzig II
    FC Bad Lausick
    SG Taucha 99
    FSV Krostitz

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Hier startet die Saison übrigens erst am 21.8.2009.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ist zwar nicht "meine" Liga, nur soviel:
    RB2 marschiert, heute lt. Lok-Forum 2:0 gegen Lok2. Habe mir letzte Woche mal die Aufstellung angesehen, das ist die Oberliga-Truppe von Markranstädt. Da ist alles unter 90 Punkten am Saisonende schwach. Und nächstes Jahr muss sich dann die Sachsenliga mit diesem Haufen rumschlagen (ansonsten wäre mir das völlig egal). Von wegen Amateurfußball, den gibts also auch schon in der Leipziger Bezirksliga nicht mehr!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ Steffen


    So ein polemischer mist, den du hier verfasst. ohne hintergrundwissen. mit polefka, Seik, Roth, Nüchtern, Klimas, Noguera, Machel und Prager spielt das Gerüst der letzten Bezirksliga-Mannschaft auch dieses jahr. Hinzu kommen mit Kipping, Barth, Gottelt und Horlbog Spieler, die letztes Jahr kaum Einsätze in der Oberliga hatten und auch ihre Einsätze in der BL hatten. Bis auf Meißner ist kein Stammspieler der letzten Oberliga-Mannschaft in der II. dabei. Ohne wöchentliche Verstärkung aus der Profitruppe wäre das eine gute, aber schlagbare BL Mannschaft. Und so ein Kram von Profiverhältnissen. Die Spieler gehen alle 40 h arbeiten, studieren oder gehen zur schule. die haben normale BL Verträge. also ganz ruhiog bleiben. Im Übrigen kassieren Spieler in der BL dresden deutlich höhere Gehälter, bspw. Bad Muskau.