Gleich gehts los ! Ab ins Stadion und unsren FSV anschauen und anfeuern. Ich tippe mal wir gewinnen mit 2:0. Unsere Tore schießen heute Tilo Lindner und Micha Braune. Mal sehen was davon nachher stimmt...
Also bis gleich
Gleich gehts los ! Ab ins Stadion und unsren FSV anschauen und anfeuern. Ich tippe mal wir gewinnen mit 2:0. Unsere Tore schießen heute Tilo Lindner und Micha Braune. Mal sehen was davon nachher stimmt...
Also bis gleich
zum FSV 63 Heimspielwochenende
Heute FSV 63 I.Mannschaft gegen den Greifswalder SV 04
Morgen FSV 63 II beim Derby gegen den VFB Trebbin. So. 13:30 Uhr auf dem Baruther
Hoffe auf 2 Siege.Jedoch werden beide Partien sicher sehr hart umkämpft sein.Auf dem Papier ist man zwar 2x Favorit aber gespielt werden müssen die Partien trotzdem erstmal!Nicht's ist doch schöner als packende Fussballspiele.Möge der bessere gewinnen
Jungs viel Glück!!
Also bis gleich
Ich tippe 3:1.Wird eventuell ein enorm schweres Spiel.Tore: Dowall,Braune,Lindner
Wart beide dicht dran!
FSV 63 gewinnt 3:0 gegen Greifswald
ganz kurz von mir: Der Mann mit dem Hattrick (Benjamin Dowall) hätte auch locker 5 Tore hintereinander machen können.
So, das war wieder ein herrlicher Fussballtag !
Ja, ein Spiel das nie langweilig war, das auch ganz anders hätte ausgehen können.
Chancen hatten beide Teams mehr als genug, aber beide Teams hatten auch glänzend
disponierte Torhüter in ihren Reihen.
Nach der torlosen 1. HZ, die beide erst vorsichtig begannen und dann nach 15 min so richtig Fahrt aufnahm,
war man gespannt wer das erste Tor hier macht.
Es war so ein Spiel, wer hier die erste Bude macht, geht als Sieger vom Platz !
Das erste Tor machte dann der Gastgeber, Dowall brach nun den Bann. Nachdem er bereits kurz zuvor am
Greiswalder Keeper scheiterte, er lenkte den Ball an die Latte, war der Ball nun drin !
Nun kam Greifwald noch stärker auf, Chancen häuften sich ! Nach jeder vergebenen Chance folgte aber auch ein Konter der Luckenwalder, eben Chancen im Minutentakt hier wie dort.
Der eben erst eingewechselte Müller war es dann, der nach einer Greifswad Ecke den Ball unter Kontrolle brachte und aunaufhaltsam noch vorn stürmte. Zum richtigen Zeitpunkt steckte er die Murmel zu Dowall durch und der machte alles richtig-2:0!
In der 88' dann das 3:0, der Ball war schon fast wieder "kalt", aber Walle brachte das Teil nochmal zurück ins Spiel. Er guckte, er suchte, er fand ihn..., der Ball kam zu Dowall und er krönte seine Leistung mit dem lupenreinen Hattrick ! Benni wußte bei wem er sich bedanken mußte, sprang Walle fast auf die Schulter...
3:0, herzlichen Glückwunsch !!!!
Weiter so, !!!!
Glückwunsch zum 3:0 !!
Tore: 1:0 Benjamin Dowall (67.); 2:0 Benjamin Dowall (76.); 3:0 Benjamin Dowall (88.)
Die Frage des Spiels: Wer schießt das erste Tor?
Bis zum 1:0 eine Partie mit Chancen hüben wie drüben.Die besseren Chancen in Hz. 1 hab ich bei den Greifswaldern gesehen.Der 9er (Christian Orend)machte ordentlich Betrieb mit viel Zug zum Tor.Immer wieder lauerten gefährliche Konter der GSV 04.Keine Mannschaft konnte in Hz. 1 so richtig spielerisch überzeugen.Es waren heute einfach zu viele Ballverluste und so gut wie kein Spielaufbau fand statt.Der Ball wurde zu oft unkontrolliert gespielt und es ging rauf und runter.Irgendwie bekam man beim FSV aber noch den Fuß in letzter Sekunde davor.Mit ein bisschen Glück sowie mit einem sehr starken Keeper gings dann 0:0 in die Pause.
Der 2. FSV Wechsel hat dann in meinen Augen den Unterschied ausgemacht.Jedoch stand in der ca. 62min der Greifswalder Krüger vorm FSV Keeper und .....nein Petereit griff zu und hielt ihn fest!!Wahnsinn!!!!!!!!!Was für eine Riesenchance für die Gäste.Keeper Petereit war hellwach und parrierte glänzend.Jedem wird klar gewesen sein was für einen exellenten Keeper wir da haben.Er spielt bislang eine großartige Hinrunde und gibt der Abwehr den so notwendigen Rückhalt.Für mich ohnehin nicht erst durch heute!!
Jedenfalls im Gegenzug dann Bitzka mit Zug nach vorne und Dowall eiskalt zum 1:0.Danach gab es dann nur noch weiter Großchancen für den FSV und Dowall vollendete seinen ersten Hattrick.Die Greifswalder Chancen verpufften.Unsere Abwehr mußte aber Höchstleistungen dafür vollbringen.Am Ende war es dann 3 verdiente Punkte für unseren FSV.
Mannschaft: Es war auch heute wieder ein "dreckiger Arbeitssieg" jedoch ein enorm wichtiger!!! Der Einsatz hat gestimmt.Klar gab es auch hin und wieder Unruhe aber das alles muß man erst mal ummünzen.Kompliment.Wir alle sollten nicht vergessen das wir Aufsteiger sind und 19 Punkte das ist doch eine starke Leistung!! Danke Jungs!!
Zuschauer: Schade fand ich heute das nur 407 Zuschauer im Stadion waren.Stimmung kam leider erst nach den Toren auf.Warum auch immer? Die blöden Zwischenrufe helfen der Mannschaft auch nicht, im Gegenteil! Hoffe das wir uns da noch steigern.
Nächstes Auswärtsspiel: Mal sehen ob sich was tut in Sachen Busreise nach Brandenburg.Eine Info gabs jedenfalls heute nicht.Ob dann allein die Zeitung ausreicht bleibt abzuwarten.Schade!!
PS: Lutze kam heute mal wieder zum Zuge .Hab ihn sogar Autogramme schreiben sehen
.Ist halt eine kleine Kultfigur.Warum, das dürfte doch klar sein
Morgen dann Derby beim FSV II um 13:30 Uhr am Baruther
So, der erhoffte Heimsieg ist gelungen.Nach einer echt abwechslungsreichen Partie, wo jeder den Sieg verdient hätte, gewann wir am Ende doch noch 3 zu 0.Ein Glückwunsch an die Mannschaft und einen riesen Respekt nach Greifswald.Das erste Tor hat entschieden(zum Glück für uns)
Aber wie schon in vorigen Abschnitten erwehnt!Danke an unseren spitzen Torwart, der so manche gefährlichen Szenen entschärft hat.
Tja die Zuschauerzahl war ziemlich enttäuschend aber was war der Grund?Keine Ahnung,Ihr?
Euch ein schönes WE und der Mannschaft ein schönen Teamabend
gibt es heute in der Printausgabe der MAZ zu lesen.Kaufen Die Berichte vom Sa. und Heute sind Klasse!! Danke an Herrn Kolin und Herrn Neßler!!
MAZ titelt: "Ein Spiel mit vielen Fehlern"
FuWo titelt: "Dowall bricht den Bann"
Beste Spieler laut FuWo: Petereit,Entrich,Dowall,Müller-Orend,Krüger
Glückwunsch an Benny u. Pete für die Wahl in FuWo Elf des 12.Spieltages. Besonders gefreut hat mich es natürlich für unseren Keeper!!
FUSSBALL: Ein Spiel mit vielen Fehlern
NOFV-Oberliga Nord: FSV Luckenwalde – Greifswalder SV 3:0 (0:0)
LUCKENWALDE - „Wir haben uns heute sehr schwer getan“, erklärt FSV-Trainer Ingo Nachtigall. Sein Greifswalder Amtskollege Hermann Hagen pflichtet ihm bei. Das 3:0 sieht deutlich aus. Doch so klar wie es das Ergebnis vermuten lässt, ist der fünfte Heimsieg der Luckenwalder Oberligafußballer nicht zu Stande gekommen.
Gut eine Stunde lang häuften sich vor allem auf Seiten der Hausherren die Fehler. „Das können wir besser, spielerisch war die Partie eine Katastrophe“, zieht Nachtigall Bilanz.
Mit dem Druck des Siegenmüssens nach der bitteren 1:2-Auswärtspleite in der Vorwoche beim Lichtenrader BC kamen seine Schützlinge am Samstagnachmittag lange Zeit nicht zurecht. Bis zur 65. Minute war es eine ausgeglichene Partie.
Sowohl die Gäste mit Chancen von Felix Ackermann (2.), Sven Berndt (22.) und Christian Orend (37.) als auch die Hausherren, die durch Benjamin Dowall (20., 34.), Maximilian Schmidt (36.) und Jan Walle (43.) gute Möglichkeiten besaßen, hätten vor 407 Zuschauern in der ersten Halbzeit ihre Mannschaften in Führung bringen können.
Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lutz Rosenkranz aus Plauen hielt sich die Chancenausbeute beider Teams zunächst die Waage. Sie neigte sich erst nach dem Führungstreffer von Dowall (65.), der nach einem Alleingang von Florian Bitzka in Abstaubermanier das 1:0 besorgte, zugunsten der Luckenwalder.
Die Gäste mussten reagieren und gaben ihre defensive Haltung auf. SV-Kapitän Ronny Krüger besaß gleich im Anschluss an das 1:0 die größte Ausgleichschance für die Elf von der Ostsee. Er scheiterte frei vor FSV-Keeper Robert Petereit am Luckenwalder Schlussmann.
Entschieden wurde die Partie in der 75. Minute. Nach einem Gästefreistoß am Luckenwalder Strafraum geht die Post plötzlich in die andere Richtung ab. Mit dem Selbstvertrauen seines ersten Tores schiebt Dowall zum 2:0 ein. Auch den dritten Treffer erzielt Dowall, der nach Walle-Vorarbeit den Endstand markiert (87.).
„Benni stand schon kurz vor seiner Auswechslung. Zu schlecht war bis zum 1:0 seine Leistung“, erklärte FSV-Trainer Nachtigall in der Pressekonferenz. Er zeigte sich letztlich froh über seine Entscheidung, den Stürmer im FSV-Team gelassen zu haben.
Benjamin Dowall ist momentan mit sechs Saisontoren der Top-Scorer der Luckenwalder, die mit 19 Punkten nach 12. Spieltagen im Soll liegen. (Von Frank Neßler)
Quelle:MAZ Online (jedoch größerer Bericht in Printausgabe mit Stimmen zum Spiel+Fotos)
Fan-Bus zum vorletzten Auswärtsspiel in diesem wahnsinns Jahr
Für das nächste und gleichzeitig vorletzte Auswärtsspiel in diesem Jahr, beim Brandenburger SC Süd 05, steht ein Fan-Bus zur Verfügung. Die Fahrkarten für den Bus kosten 10,00 Euro pro Person. Sie sind bei Pelikan-Reisen in der H.-Zille-Str. 2 erhältlich. Der Eintritt vor Ort ist im Preis nicht enthalten. Bitte kauft rechtzeitig die Karten, da nur ein Bus zur Verfügung steht. Abfahrt ist am 21.11.2009 um 10.45 Uhr am Bahnhof, neben der Bibliothek.
Quelle: FSV 63 News
[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/wrgdr/avatar-665.gif] Prächtig! DANKE !!!
[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/wrgdr/avatar-665.gif]
So ist's richtig
so ist's gut
freundlich zieh ich meinen Hut
Danke FSV!!
Na dann ist ja endlich auch Gästefanmäßig endlich mal wieder was los auf der Musterwiese. Herzlich Willkommen.
Na dann ist ja endlich auch Gästefanmäßig endlich mal wieder was los auf der Musterwiese. Herzlich Willkommen.
Danke Tadeus,wir freuen uns drauf.Wir reisen als "Goliath" nach Brandenburg.Auswärts lief es es für uns noch nicht so richtig.Vielleicht ist aber was drin.Habe eure Mannschaft schon beobachtet .Bis Sa.
Alles Gute zum 66.Geburtstag
Hans Skerstupp
"die gute Seele beim FSV"
@ LUK_FANTOMAS
Du wirst doch unser Team nicht als "David" bezeichnen wollen. Nur weil wir schon ein Jahr länger Oberliga spielen und ein Heimspiel haben, ich glaube nicht. Ihr seid doch ein starkes Team und die Tatsache, dass wir zu Hause spielen hat bei uns überhaupt keine Bedeutung. Da wir auswärts mehr Punkte geholt haben. Also es wird ein Spiel auf Augenhöhe und euer Trainer wird doch sicherlich hoch motiviert sein es uns so richtig zu zeigen.
Der FAN-BUS fährt .Abfahrt Sa. um 10:45 Uhr vom Stadion.Klasse!!Noch mal ein großes Dankeschön an den Vorstand.Die Mannschaft wird sich über die Unterstützung sicher freuen.
Ja wir haben eine gute Mannschaft keine Frage.Nach dem 12.Spieltag stehen wir auf Platz 7 mit 19 Punkten.Es ist schon eine starke Leistung vom Trainerstab bis hin zu jedem einzelnen Spieler des Kaders!! Die Saison ist jedoch noch lang und abgerechnet wird erst am Ende.Das Ziel bleibt jedoch Klassenerhalt, auch wenn es keiner hören will.Ihr habt bislang 7 Heimpunkte wir dagegen 3 Auswärtspunkte.Die Rolle als "David" liegt uns besser .
Bis Sa.
So der Fanbus fährt, das ist doch mal eine gute Nachricht.Habe heut auch schon meine Karten bezahlt.
Sagt mal von wo fährt denn nun der Bus los?Manche sagen am Bhf andere wieder am Stadion!
Es wird aufjeden Fall ein schöner Tag.Auch von mir einen Dank an alle, die dazu beigetragen haben das der Bus fährt.
Der Bus fährt um 10:45 Uhr vom Stadion los.Hatte heute beim Reisebüro extra angerufen.
Bis Sa.
Herrenhandtaschen nicht vergessen