FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

• Ja, das stimmt. Ich kann dies bestätigen, da ich den Spieler Valon Strana zum Arzt brachte und mit ihm auch sprach. Valon stand nach dem Spiel an einem Tor zum Spielertunnel. Er wollte zur Mannschaft. Nach seinen Aussagen bekam er mit einem mal von EINEM älteren Mann mit langen Haaren eine Tüte vor dem Kopf geknallt, darin hat sich wohl etwas hartes befunden, sodaß Valon eine offene Wunde über dem Auge hatte. Er wurde wenig später ärztlich versorgt.
    Mit dem Oktoberfest hatte es nichts zu tun, denn daran nahmen auch drei Luckenwalder Fans teil, mit denen ich nich gemeinsam etwas trank. Warum der Typ die Tüte in Richtung Valon schleuderte, weiß ich nicht. Auch nicht ob es mit seinem Abgang bei uns zusammen hängt, oder eher zufällig war. Und bitte nicht verallgemeinern, es war ein Idiot.

Prima Analyse zu der Sache mit Volan, sehr objektiv !

Zu deiner Schilderung mit den FSV Fans muß ich dir aber sagen, Du hast eine Unionphobie, so wie sie alle deine Freunde dort haben ! Niemand hat auf eurer Gegengerade ( Achtung Phobie, nicht lesen...) "Eisern Union " skandiert !
    Ihr seid einfach nur krank, jeder der euren Zirkus nicht mitmacht ist ein schlechter Mensch, Papa und auch der Opa haben ganze Arbeit geleistet !
    Bin mir nun gerade nicht sicher ob ich die ganzen Vorgänge nun nicht doch an die große Glocke hängen werde, nach und nach schwillt mir der Kamm immer mehr......

• Euer Trainer sieht das sicher anders. Ich denke das Ergebnis wird ihm ganz und gar nicht passen, da gibt es das Sprichwort mit dem angestochen und gefährlich sein. Wobei, die Partie wird vom BFC Hasser Schibull gepfiffen....

Ich denke , daß Coach D. Timme der Partie relativ entspannt entgegen sieht . Die halbe Stammelf ist verletzt , da sind die Jungs , die für Greif auflaufen werden richtig motiviert.

Außerdem haben wir die letzten 7 !! Partien gegen Euch nicht verloren. Wer kann das schon gegen die " Ruhmreichen " vorweisen. :schal3:

Und Referee Schibull ist wohl Euer Problem.. " So wie man in den Wald hineinruft , so .."

• Irgendwie spielen "fast" alle Mannschaften gegen uns den schlechtesten Fussball der Saison :whistling:

RaiLue

Du bist bestimmt nicht umsonst Fanbeauftragter, danke das du Valon zum Arzt gebracht hast. Mehr Fans deiner Sorte hätte wir uns gewünscht.

Angst war heut mit im "Spiel"! das höre ich von mehreren Seiten :abgelehnt:

• Ich denke , daß Coach D. Timme der Partie relativ entspannt entgegen sieht . Die halbe Stammelf ist verletzt , da sind die Jungs , die für Greif auflaufen werden richtig motiviert.

Außerdem haben wir die letzten 7 !! Partien gegen Euch nicht verloren. Wer kann das schon gegen die " Ruhmreichen " vorweisen. :schal3:

Und Referee Schibull ist wohl Euer Problem.. " So wie man in den Wald hineinruft , so .."

Naja zur Zeit verletzt, bis zur nächsten Woche kann da noch sehr viel passieren. Ich gehe mal davon aus, dann wird wohl eure Stammelf wieder verfügbar sein.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Also mal im ernst: wir spielten doch wirklich schlecht!
    Und das mit der Angst geht mir nicht so recht in den Kopf. Ich habe euch beobachtet, um immer reagieren zu können. Vor dem Spiel seit ihr immer zwischen BFCer herum gelaufen, habt euch frei bewegt, niemand hat euch blöd angemacht. Alles war ganz locker.
    Warum aber kippte dann die Stimmung? Was ist der Unterschied zwischen euch und die Falkenseer oder Ludwigsfelder? Noch einmal die beiden letzt genannten Fangruppen waren in ähnlicher Anzahl vor Ort und standen die ganze Spielzeit über zwischen unseren Fans, ohne bepöbelt zu werden, ohne irgendwie Angst zu haben.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Also mal im ernst: wir spielten doch wirklich schlecht!
    Und das mit der Angst geht mir nicht so recht in den Kopf. Ich habe euch beobachtet, um immer reagieren zu können. Vor dem Spiel seit ihr immer zwischen BFCer herum gelaufen, habt euch frei bewegt, niemand hat euch blöd angemacht. Alles war ganz locker.
    Warum aber kippte dann die Stimmung? Was ist der Unterschied zwischen euch und die Falkenseer oder Ludwigsfelder? Noch einmal die beiden letzt genannten Fangruppen waren in ähnlicher Anzahl vor Ort und standen die ganze Spielzeit über zwischen unseren Fans, ohne bepöbelt zu werden, ohne irgendwie Angst zu haben.

Mit dem Unterschied, eure Ansammlung hat diese Spiele gewonnen, 8) !

• Also nochmal:

Ich stand nur wenige Meter hinter Euch. Das mit dem "Eisern Union" kann ich bestätigen. Auch sonst habt ihr Euch provokativ verhalten. Wer Angst hat provoziert nicht in der Höhle des Löwen. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mich in massiver Unterzahl in den Unionblock zu stellen und dort "Dynamo"-Rufe zu skandieren. Auch Schals unbeliebter anderer Vereine würde ich dort nicht tragen. Im gestrigen Fall war es bei Euch ja ein Hertha-Schal. Und erst Recht würde ich, wenn ich im Union-Block stehe, keinen Unioner Spieler verschmähen.

Übrigens waren noch mehr Luckenwalder auf der Gegengerade, die haben komischerweise nichtmal nen blöden Spruch abbekommen, obwohl sie klar als Luckenwalder zu erkennen waren.

• Ja, das stimmt. Ich kann dies bestätigen, da ich den Spieler Valon Strana zum Arzt brachte und mit ihm auch sprach. Valon stand nach dem Spiel an einem Tor zum Spielertunnel. Er wollte zur Mannschaft. Nach seinen Aussagen bekam er mit einem mal von EINEM älteren Mann mit langen Haaren eine Tüte vor dem Kopf geknallt, darin hat sich wohl etwas hartes befunden, sodaß Valon eine offene Wunde über dem Auge hatte. Er wurde wenig später ärztlich versorgt.
    Mit dem Oktoberfest hatte es nichts zu tun, denn daran nahmen auch drei Luckenwalder Fans teil, mit denen ich nich gemeinsam etwas trank. Warum der Typ die Tüte in Richtung Valon schleuderte, weiß ich nicht. Auch nicht ob es mit seinem Abgang bei uns zusammen hängt, oder eher zufällig war. Und bitte nicht verallgemeinern, es war ein Idiot.

Welche Folgen wird dies haben für diesen "älteren Mann"? Körperverletzung- Anzeige? Schon merkwürdig, wie man mit einem Ex-Spieler umgeht. :gruebel:

• Prima Analyse zu der Sache mit Volan, sehr objektiv !

Zu deiner Schilderung mit den FSV Fans muß ich dir aber sagen, Du hast eine Unionphobie, so wie sie alle deine Freunde dort haben ! Niemand hat auf eurer Gegengerade ( Achtung Phobie, nicht lesen...) "Eisern Union " skandiert !
    Ihr seid einfach nur krank, jeder der euren Zirkus nicht mitmacht ist ein schlechter Mensch, Papa und auch der Opa haben ganze Arbeit geleistet !
    Bin mir nun gerade nicht sicher ob ich die ganzen Vorgänge nun nicht doch an die große Glocke hängen werde, nach und nach schwillt mir der Kamm immer mehr......

Ich hoffe nur dass Du nicht wirklich Trainer einer Mannschaft bist. Deine Ergüsse enthalten 'ne Menge "Krankes" ...

• Welche Folgen wird dies haben für diesen "älteren Mann"? Körperverletzung- Anzeige? Schon merkwürdig, wie man mit einem Ex-Spieler umgeht. :gruebel:

Noch einmal: wie EINER mit dem Ex Spieler unserer 2.Männer umging. Es steht nicht mal fest, ob dieser EINE auch wußte, wer Valon Strana ist. Valon war zu diesem Zeitpunkt zu zweit unterwegs, der zweite LUK Fan erkannte den EINEN nicht wieder, da ich nach dem Vorfall mit ihm suchte. Also wir waren schon bemüht die Sache vor Ort zu klären. Jetzt wird es natürlich schwieriger. Eine Anzeige wurde vor Ort gemacht.

• BFC Dynamo-FSV 63 Luckenwalde 1:2(1:2)

Tore: 0:1(7.) Braune,Foulelfmeter,Wallschläger an Lindner; 1:1(27.) Preiß,kurios im Liegen mit der Hacke nach Ecke von Oumari; 1:2 (32.) Schmidt, Drehschuss von der Strafraumgrenze flach ins Eck.

Zuschauer: 717

Gelbe Karten: Spork, Wallschläger (beide U.),Oumari,Petrowsky,Gerhard (alle F.), Karaduman (M) ---Neumann,Schmidt (beide F.),Petereit (U.)

Gelb-Rote Karte: 78.Petrowsky (F.)

Rote Karte: 80. Abranitsch (T.)

Beste Spieler: Preiß,Oumari-Petereit,Lindner,Schmidt,Lorenz

Quelle: FuWo

Glückwunsch an M.Lorenz u. T.Lindner zur Wahl in FuWo Mannschaft des 9.Spieltages.

Die Mannschaft war wiedermal taktisch exellent eingestellt!! Petereit war wie immer in Bestform und stets ein ganz sicherer Rückhalt.Für mich war er in der Mannschaft des Spieltages ;) .Jungs Ihr wart alle spitze!!! Die Rote Karte war für mich aber :thumbdown: .Die Karten wurden ein bisschen eigenartig vergeben das muß man schon sagen.Am Ende nahmen wir 3 verdiente Punkte mit.Selbst in diversen Foren sah man uns als verdienten Sieger.Danke für diese realistische Einschätzung!! Ich glaube für den BFC kam die Niederlage zur rechten Zeit und die Kontrahenten an der Spitze der Tabelle sind für Ihn weiterhin auf Augenhöhe.Stafelfavorit bleiben sie trotzdem.Für uns waren es 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg!!

Nun folgt am Fr. das Derby :ja:

FSV 63 Luckenwalde :schal1:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Also erstmal Hallo Fußballfreunde.Ich habe die letzten Beiträge aufmerksam verfolgt.U dachte mir, ich berichte mal was ich erlebt habe.

Natürlich waren wir aus Luckenwalde klarer Aussenseiter und da hat es mich umso mehr überrascht das wir gewonnen haben.Wer das Spiel gesehen hat, der wird mir beisteuern das es am Ende auch verdient gewesen ist.Also als wir i Berlin ankammen war der Gästeblock geschlossen!Wir hatten damit kein Problem u gesellten uns dann zu den Heimfans die ihr Oktoberfest feierten.Nach meiner Meinung waren wir nicht auffällig gekleidet u somit neutral.Als das Spiel vorm Anpfiff stand wanderten wir hinter die Luckenwalder Bank um unser Team anzufeuern, wie jeder normale Fan das auch macht.So wie wir es auch sollten("Sucht euch ein Platz im Stadion")!Die ersten beschimpfungen kamen gleich nach Anpfiff.Und nach meinem befinden hatten wir da keine Provokanten Äusserungen von uns gegeben.Ob da nun Unionrufe dabei waren kann ich nicht sagen, aber im allgemeinen wusste ja jeder das man so etwas nicht macht.Und mit allem Respekt, wir wollten sicher nicht Provozieren.Natürlich kann ich nur von mir reden.Als wir dann doch in den Gästeblock versetzt worden waren, habe ich mich echt sicherer gefühlt.Als absolute Provokation von Seiten des BFC fande i, als ein Ordner eine BFC-Fahne im Gästeblock aufhängen wollte.Mit solch ein Verhalten ist es kein Wunder das es zu Eskalationen kommt.Ich bedanke mich auch noch einmal herzlich bei der Berliner Polizei die uns sicher aus Berlin geleitet hat.Ohne den Polizeischutz wären wir sicher verloren gewesen, da wir von den BFC-Fans verfolgt wurden.Soetwas habe ich noch nie erlebt.Es war einfach nicht schön dies mitanzusehen.Aber naja das beste Beispiel ist ja der Luckenwalder Spieler Valon Strana der ins Krankenhaus musste.

Die Frage die man sich stellen muss: Ist das noch Fußball!Also i muss echt überlegen ob i jemals wieder den BFC ein Besuch abstatte.Aber nach den Aussagen der BFC-Fans wird ja Luckenwalde im Rückspiel brennen.

• Also erstmal Hallo Fußballfreunde.Ich habe die letzten Beiträge aufmerksam verfolgt.U dachte mir, ich berichte mal was ich erlebt habe.

Natürlich waren wir aus Luckenwalde klarer Aussenseiter und da hat es mich umso mehr überrascht das wir gewonnen haben.Wer das Spiel gesehen hat, der wird mir beisteuern das es am Ende auch verdient gewesen ist.Also als wir i Berlin ankammen war der Gästeblock geschlossen!Wir hatten damit kein Problem u gesellten uns dann zu den Heimfans die ihr Oktoberfest feierten.Nach meiner Meinung waren wir nicht auffällig gekleidet u somit neutral.Als das Spiel vorm Anpfiff stand wanderten wir hinter die Luckenwalder Bank um unser Team anzufeuern, wie jeder normale Fan das auch macht.So wie wir es auch sollten("Sucht euch ein Platz im Stadion")!Die ersten beschimpfungen kamen gleich nach Anpfiff.Und nach meinem befinden hatten wir da keine Provokanten Äusserungen von uns gegeben.Ob da nun Unionrufe dabei waren kann ich nicht sagen, aber im allgemeinen wusste ja jeder das man so etwas nicht macht.Und mit allem Respekt, wir wollten sicher nicht Provozieren.Natürlich kann ich nur von mir reden.Als wir dann doch in den Gästeblock versetzt worden waren, habe ich mich echt sicherer gefühlt.Als absolute Provokation von Seiten des BFC fande i, als ein Ordner eine BFC-Fahne im Gästeblock aufhängen wollte.Mit solch ein Verhalten ist es kein Wunder das es zu Eskalationen kommt.Ich bedanke mich auch noch einmal herzlich bei der Berliner Polizei die uns sicher aus Berlin geleitet hat.Ohne den Polizeischutz wären wir sicher verloren gewesen, da wir von den BFC-Fans verfolgt wurden.Soetwas habe ich noch nie erlebt.Es war einfach nicht schön dies mitanzusehen.Aber naja das beste Beispiel ist ja der Luckenwalder Spieler Valon Strana der ins Krankenhaus musste.

Die Frage die man sich stellen muss: Ist das noch Fußball!Also i muss echt überlegen ob i jemals wieder den BFC ein Besuch abstatte.Aber nach den Aussagen der BFC-Fans wird ja Luckenwalde im Rückspiel brennen.

Ich stand in Eurer Nähe, deshalb frage ich mal:
    Warum kannst Du nicht sagen, ob Union-Rufe dabei waren ? Wenn ja, musstest Du sie einfach hören.
    Wollten vielleicht nur die anderen Fans provozieren? Wollte der Ordner die Fahne aufhängen oder hat er? Wenn nicht, wer hielt ihn davon ab? Wie viel Fans haben Euch verfolgt?
    Um das ganz klar zu sagen:
    Die Verletzung von V. St. tut mir und (hoffentlich) 99,8% der BFCer leid. Keine Ahnung, was diesen "alten Mann mit langen Haaren" geritten hat, hoffentlich kann man ihn zur Verantwortung ziehen. Außerdem denke ich, dass man eigentlich auch ein paar Union-Rufe aushalten müsste. Wenn ich mich in Luckenwalde unter die Hardcore-Fans setze und BFC-Rufe intoniere, wird man das doch mit Humor nehmen, oder? 8)
    Meine Fragen sind aber ernst gemeint. Vielleicht kannst Du sie mir beantworten. :S

• Na ja, salopp gesagt, die die Fahne aufhängen wollten waren einfach nur zu doof, haben es nicht geschafft ?! Gehindert hat sie von uns niemand, sind doch nicht lebensmüde, :whistling: ! Eine Provokation war es natürlich, bitte nicht auch das wieder leugnen....
    Vefolgt hat uns niemand, wir hatten Bullenschutz, vielleicht war das unser Glück ! Bepöbelt..., na klar, aber das ist nun mal so !
    Nullachter, schreibt hier lieber nichts mehr, ihr verrennt euch nur..., das ist der FSV Fred, :S !

• Da hat man die Äcker aufgegeben und hat (noch) keine Termine, da kamen doch die paar Luckenwalder Zuschauer gerade recht. Wenn man bedenkt, was noch so in und ums Stadion ablief, dann sind das wohl genau die Klischees, gegen die man auch bei Dynamo ankämpft(e). Schade um die ernsten Bemühungen vieler der Ehrenamtlichen!

Und hierzu passend,

Zitat

[...]Hiermit geben wir die Berliner Hooligans unseren Rückzug aus der Szene bekannt. ///// In Zukunft wollen wir dem Berliner Nachwuchs die Chance geben ihren eigenen Weg zu gehen und machen die Bühne frei.
    Als abschließenden Satz. Es werden beim Fußball des BFC Dynamo sicher noch ohne ende Hooligans rumlaufen aber die hatten bis auf wenige Ausnahmen obwohl wir zu 95% dem Milieu entspringen nix mit unserer Sache auf dem Acker zutun.[...]

Im Hooliganforum ausführlicher

• e Provokation war es natürlich, bitte nicht auch das wieder leugnen....
    Vefolgt hat uns niemand, wir hatten Bullenschutz, vielleicht war das unser Glück ! Bepöbelt..., na klar, aber das ist nun mal so !

Hast du nicht gestern noch geschrieben, dass es Jagdszenen gab? Du machst dich ganz schön unglaubwürdig, mein lieber.

Ich hab aus der Ferne nur gesehen, dass ein Ordner mit BFC-Fahne durch den Gästeblock gegangen ist...was er damit wollte? Keine Ahnung.

Zitat

Wenn man bedenkt, was noch so in und ums Stadion ablief

Was lief denn im und um dem Stadion herum ab?

• Kleiner, das war ein Angebot, sollte ich gebraucht werden, kann ich mich auch anders artikulieren !
    Verstehst Du das ???? Halt die Füsse still und das Ding hier ist gegessen....
    Mittlerweile hat sich da einiges angesammelt, wenn Du willst, Feuer frei ??!!!