FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

  • Glückwunsch auch von mir! Mit dem Willen und der Leidenschaft werdet ihr mit dem Abstieg defintiv nix zu tun haben. Ich hätte euch so stark nicht erwartet muss ich ehrlich sagen - uns allerdings auch nicht so schwach. Das sah heute aus, als wären wir der Aufsteiger und ihr würdet uns zeigen, wo's lang geht. Grummel...



    PS: Die Haupttribühne soll man heute bis hinter den Marktplatz gehört haben ;)


    Das kann ich allerdings auch kaum glauben. Viel mehr als höflicher Applaus und diverse unqualifizierte Zwischenrufe (ja, die gibts bei uns auch) war da eigentlich nicht, sorry.


    Achja, der Spielbericht auf www.fsv-optik.deist online. Aber wen interessierts...


    Prost!

  • Rudi, Keule :halloatall: Habt ihr beiden denn nicht das Smilie vom Fanta bemerkt? :?: Doch? Na denn is ja alles geritzt! :) Und ihr habt doch auch keine Haupttribüne gesehen, oder? Is doch nur die eine, oder? :D (ist allerdings immernoch stimmungsvoller als am "Vogelgesang") ;)
    Bundestrainer - viel Erfolg Euch morgen beim Marathon in der Hauptstadt


    Für mich dann doch eine überraschende Aufstellung beim FSV 63, aber alles richtig gemacht.
    Das seit seiner Luwa-Zeit (vor 20 Jahren) so bekannte wie erfolgreiche "Spring-Auf-Männel der Seitenlinie" Kahlisch :thumbsup: war ganz und gar nicht zufrieden mit seinen Leuten.
    Und der Aaron hat gezeigt, dass er gute Gene hat. :thumbsup:


    Erst am Spieltag ein Heimspiel in der lokalen Presse anzukündigen, halte ich für falsch. X(


    @ RaiLue, Danke, liest sich super - mal schauen, vielleicht gibts ja wieder ein günstiges Angebot unseres "Transportbeauftragten" 8)




    :schal1:


  • Luwa,du merkst aber auch alles :D .


    "BFC-Oktoberfest wir kommen"! :bindafür: Pro Busfahrt :ja: .


    :support:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • SPIELBERICHT
    Samstag, 19.09.2009
    Herber Rückschlag


    Nach zuletzt vier Spielen in Folge ohne Niederlage und zwei recht ordentlichen Auswärtsauftritten gab es heute einen herben Rückschlag. Beim Oberliga-Aufsteiger FSV Luckenwalde verlor Optik völlig zu Recht mit 0:1 und muss sich nun in der Tabelle erst einmal nach unten orientieren. (N.R.)


    Von Beginn an investierten die Nuthestädter viel in die Partie. Mit hoher Laufbereitschaft, gesunder Aggressivität und besserem Zweikampfverhalten ließen sie die Rathenower nicht ins Spiel kommen.Zudem gingen die Blau-Gelben früh in Führung. Nach neun Minuten „wurschtelte“ sich Benjamin Dowall durch die FSV-Hintermannschaft. Bei seinem Flachschuss hatte der beste Rathenower, Martin Sengespeick, keine Abwehrmöglichkeit.


    Auch danach waren die 63er präsenter. Im Optik-Sturm kam so gut wie kein Ball an. Gefahr brachten, wenn überhaupt, nur Standards. Anders machte es Luckenwalde. Mit ihrem einfachen aber effektiven Fußball brachten die Gastgeber den rot-weißen Deckungsverbund gehörig durcheinander, versäumten es jedoch die Führung weiter auszubauen. Die besten Gelegenheiten dafür hatte Tilo Lindner, der nach 32 Minuten nur das Außennetz traf und kurz vor dem Seitenwechsel schon Martin Sengespeick ausgespielt hatte, aber nicht an dem auf der Linie postierten Sasan Gouhari vorbei kam.


    Zur Pause wollte Ingo Kahlisch mit den Einwechselungen von Till Wedemann und Marten Müller das Ruder herumreissen. Das Spiel verlagerte sich zwar mehr in Richtung Luckenwalder Gehäuse, wurde aber aus Rathenower Sicht immer noch nicht berauschend. Auch nun entstand Torgefahr zunächst nur aus Ecken oder Freistößen. Luckenwalde verlegte sich mehr auf Konter und musste mit fortschreitender Spieldauer dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. So sahen die 438 Zuschauer ein Spiel, das eher von der Spannung lebte. Die besten Möglichkeiten hatten Dejan Kalan (65.), der bei seinem Drehschuss den Ball nicht voll erwischte und Till Wedemann, der in der 76. Minute aus 20 Metern knapp das Tor verfehlte. Auf der anderen Seite traf Tilo Lindner nach 57 Minuten nur den Außenpfosten.


    Den traurigen „Höhepunkt“ gab es drei Minuten vor Ende der Partie. Nachdem Sasan Gouhari einen schnellen Gegenangriff unterband, indem er den Ball ins Seitenaus spielte, wurde er von seinem Gegner gegen die nahe Absperrung gestoßen. Dafür revanchierte er sich mit einem Würgegriff. Nachdem sich das darauf gebildete Rudel aus Spielern und Offiziellen aufgelöst hatte, schickte Schiedsrichter Marcel Riemer aus Eisenhüttenstadt Gouhari wegen grober Unsportlichkeit vom Platz. Der Luckenwalder sah für seine Aktion nur die Gelbe Karte. Als kurz darauf Schluss war, endeten zwei Miniserien: Luckenwalde gewann nach drei Niederlagen in Folge und Rathenow hatte erstmals nach vier Spielen wieder verloren.


    Die Art und Weise wie das geschah, ärgerte Ingo Kahlisch am meisten: „Das ist nicht der Fußball, den wir spielen können. Wir sind nicht auf dem Weg, den wir einschlagen wollen. Wir waren heute nicht kampfbereit und haben uns zu wenig aggressiv gezeigt. Das werden wir am Montag auswerten und die Lehren daraus ziehen.“ (R.L.)


    Tor: 1:0 Dowall (9.)


    Aufstellung: Sengespeick - Berger, Sasan Gouhari (87. Rot), M. Lettow – Leroy (G / 46. Müller), Jaballah (G / 77. Saman Gouhari), Zielke, Scholz, T. Lettow – Korkut (G / 46. Wedemann) – Kalan

  • Reinickendorfer Füchse - BFC Dynamo 0:3(0:0)


    SV Falkensee-Finkenkrug - Berlin Ankaraspor 1:4(1:2)


    Brandenburger SC - Lichtenrader BC 2:3 (2:1)


    Greifswalder SV 04 - TSG Neustrelitz 1:2(0:0)


    Torgelower SV Greif - Malchower SV 1:1(0:1)


    Wie wichtig die drei Punkte gestern waren zeigt der Blick auf die Tabelle 8| .Wir stehen momentan auf dem 11.Tabellenplatz,jedoch bis Platz 15 gerade einmal 3 Punkte "Luft".Zu Platz 7. sind es 2 Punkte.Man sieht auch heute wieder,in der Oberliga Nord kann es stets Überraschungen geben.Genau das liebe ich auch an Ihr :ja:


    Ich möchte hier nur noch einmal ein ganz großes Lob an Mannschaft+Trainerstab loswerden.Für die Bereitstellung der einzelnen Foren auf der FSV 63 Vereinsseite möchte ich recht herzlich dem Präsidium danken.Bis nächste Woche in Schöneiche 8o


    FSV 63 Luckenwalde-Ein Fußballverein,der bewegt! :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Sa. noch im Stadion,heute am Start beim BERLIN-MARATHON.In seiner Altersklasse Platz Nr.188 mit einer Zeit ganz knapp über 3h :thumbsup: .Glückwunsch zu dieser hervorrangenden Leistung!!!


    :bia: hast ja allen Grund dazu :schal4:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 10.10.2009,14.00 Uhr
    Landespokal
    FSV 63 - SV Babelsberg 03
    im W.-Seelenbinder-Stadion


    11.10.2009,14.00 Uhr
    Landespokal
    FSV 63 II - FSV U.Fürstenwalde
    auf dem Sportplatz am Baruther Tor

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • :D Heute sind in der MAZ zwei wunderbare Presseberichte inklusive Fotos vom FSV 63 zu finden .Natürlich komplett nur in der Printausgabe.Auszüge findet man auch online.Eine auf der Sportseite(siehe Vorgänger) und eine in der lokalen "Luckenwalder Rundschau". :)


    FUWO titelt:"Frühes Tor schon die Entscheidung";
    "Mit großer Moral und Laufbereitschaft"(Ingo Nachtigall) gelang dem FSV ein wichtiger Erfolg nach drei deftigen Niederlagen...(Auszug FUWO Bericht)
    Benjamin Dowall(unsere Nr.10) steht in FUWO Elf des 6.Spieltages :bindafür: .Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Wichtiger Sieg am Samstag vor hemischer Kulisse!


    Wir wollten wohl mehr den Sieg als der andere FSV.
    Ich wess ja nicht wer alles nicht bezahlt hat aber mir kam es gefühlsmässig mehr Zuschauer vor.
    Mein erster Gedanke nach veröffendlichung der Aufstellung..... Mensch Nachtigal ist im Jugendwahn verfallen :rolleyes:


    Auch Rico will wohl so richtig, nich zur zweeten :whistling:
    Aber was Aaron bei seinem ersten Oberligaspiel für n Super kasse Leistung abgeliefert hat. Respekt!! Schliesslich war es ja och kein "ganz unwichtiges" Spiel. Super Bursche!! Von wenn er das bloss hat :whistling:
    Wenn ich jetzt Hut tragen würde, ich würd ich ihn ziehen :thumbup:


    Vieles positive wurde schon geschrieben. Nur die mangelde 3 gegen 3 Chancenverwertung hat mir nich gefallen...


    Sonst war es ein schöner spannender Sa Nachmittag, hat wohl kein Fan bereut zu kommen bzw wiederzukommen


    Ingo.. Glückwünsche auch von mir!!!


    Benjamin tolle Leistung, nicht nur Ich habe Dich am Sa in der FUWO Elf gesehen.


    und


    Bundestrainer auch von mir Glückwunsch zu dem tollen 188 ! :bia:

  • Platz: Jahn-Sportplatz,Babickstr.8 in 15566 Schöneiche


    ca. 85km entfernt,Fahrzeit etwa 1:15h


    Eintritt: 8,oo € , Ermäßigt 4,00 €


    Infos zu Schöneiche:


    Seit der Saison 2006/2007 in der Oberliga.2006/2007 sowie 2007/2008 am Ende auf Rang 11.In der Saison 2008/2009 stand man mit 37 Punkten am Ende auf Rang 13.Noch einmal wollen sie in Schöneiche nicht so eine Zitterpartie erleben wie in der vergangenen Saison.Erst am letzten Spieltag sicherte sich Germania den Klassenerhalt.Diese Sasion soll die Mannschaft vor allem weiterentwickelt werden.Ein großer Umbruch blieb aus.Das starke Innenverteidiger-Duo mit Kapitän Huppert(35) und Persich(37) blieb trotz Angebot aus Torgelow den Schöneichern erhalten.Den wichtigsten Part im defensiven Mittelfeld soll Sebastian Creutzberg vom 1.FC Union Berlin II übernehmen.


    1.Spieltag


    Germania Schöneiche - Greifswalder SV 04 2:0(1:0)


    2.Spieltag


    Brandenburger SC - Germania Schöneiche 2:1(1:0)


    3.Spieltag


    Germania Schöneiche - FC Energie Cottbus II 2:3(1:1)


    4.Spieltag


    Reinickendorfer Füchse - Germania Schöneiche 1:1(1:0)


    5.Spieltag


    Germania Schöneiche - SV Falkensee-Finkenkrug 1:1(0:1)


    6.Spieltag


    Lichterfelder FC - Germania Schöneiche 1:2(1:1)


    Schöneiche steht mit 8 Punkten auf dem 9.Tabellenplatz(2 Siege,2 Unentschieden,2 Niederlagen) mit einem Torverhältnis von 9:8.Zu Hause holten sie 4 Punkte(1 Sieg,1 Unentschieden,1 Niederlage).


    Die Spieler Sebastian Creutzberg(23) u. Tobias Scharlau(21) trafen bereits je 3mal.


    Auf nach Schöneiche ...:schal1:


    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Germania Schöneiche: André Greulich - Sebastian Creutzberg, Ronny Huppert, Tom Persich - Felix Herrmann, Bastian Hohmann (57. Nusret Selimi), Tobias Scharlau (82. Sven Paprotny), Paul Mitscherlich, Dmytro Shlyakhta (57. Patrick Böse) - Enrico Günther, Roland Richter
    FSV 63 Luckenwalde: Robert Petereit - Jens Neumann, Dennis Seidel (86. Florian Bitzka), Martin Lorenz - Michael Braune, Markus Müller (70. Marco Fitzke), Jan Walle (54. Maximilian Schmidt), Rico Abranitsch, Aaron Bogdan - Tilo Lindner, Benjamin Dowall
    Tore: 1:0 Tobias Scharlau (49.); 2:0 Tobias Scharlau (70.)
    Schiedsrichter: Martin Bärmann (Guben) - Assistenten: Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt), Lars Heinrich
    Gelbe Karte: D.Shlyakhta, B.Hohmann --M. Schmidt


    Etwa 30 Sympathisanten des FSV 63 hatten sich trotz der 8 Euro Eintritt 8| auf den Weg nach Schöneiche gemacht.In kleineren Grüppchen verteilt wollte man bei schönstem Wetter unsere Elf moralisch unterstützen.Das Ziel war klar, endlich sollte auch Auswärts der Knoten platzen und der erste Away-Punkt eingefahren werden.Der Trainer forderte eine ähnliche couragierte Leistung wie gegen Optik.FSV 63 begann wie angekündigt auch gleich mit Dampf nach vorne.In den ersten 14 Minuten war der FSV 63 klar am Drücker und hatte mit Abranitsch's ersten Torschuß u. Dowall's Lattenknaller auch das 0:1 auf dem Fuß.Die Germanen waren glaub bis dahin beeindruckt und man spürte beim FSV geht heute was.Doch je länger die Uhr tickte fanden sie ins Spiel hinein.Den 15'er Hohmann(LM)bekam man kurzzeitig nicht so richtig in Griff.Die Folge war fast jeder Angriff der Germanen wurde über links eingeleitet.Nach dem Positionswechsel rollte der Ball dann auch wieder in andere Richtungen.Petereit parierte wie gewohnt sicher.Es gab Möglichkeiten hüben wie drüben.In der 25min stand dann Scharlau vor Petereit, umkurvte ihn und ...(eigenlich war jedem klar das ist das 1:0 :wacko: )doch es schöperte nur am Außenposten.Puuuhhh tief durch atmen und weiter! Unsere Elf zeigte sich unbeeindruckt und war bemüht im Spiel nach vorn.Schöneiche schnell im umschalten und stets auf Konter lauernd wirkten auf mich jedoch gefährlicher.In den letzten 4 Minuten kam dann die FSV Powerplay Phase.Hatte den Torschrei schon auf den Lippen :schal1: doch es sollte nicht sein.Ende Hz.1 pünktlich nach 45min.In Hz. 2 kam dann Schöneiche Selbstbewusster raus und nach in 49min wars dann passiert :( . Der Ball wurde dann unnötig falsch geklärt und Scharlau hämmerte zum 1:0 ein :S .Kann passieren muß aber nicht.Der Verursacher tat mir Leid, hatte er doch gegen Optik eine ausgezeichnete Partie gemacht.Kopf Hoch und weiter FSV!! Bis zur 65min ließ die nächste FSV Chance auf sich warten.Nach einem Freistoß war M.Müller mit dem Kopfe zur Stelle, doch der Torwart hält.In der 70min war dann wieder der agiele Scharlau im nachsetzen zur Stelle und vollendete zum 2:0. Nun war der Drops gelutscht.Seidel u. Dowall dann noch mal mit 2 Torschüssen doch nix wars mit dem ersten Auswärtstor.


    Auch für mich war Schöneiche nicht viel besser nur hat man mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht.In Hz. 2 standen die Jungs einfach Sattelfester hinten drin.Dank Persich u. Huppert.15 Meter vor dem Starfraum verpufften unsere Angriffsbemühungen.Lindner u. Dowall mussten sich die Bälle tief aus dem Mittelfeld holen und vorne gab dann auch oftmals keine Anspielstationen.Zwar gabs jede Menge Ballbesitz doch ohne zwingende Möglichkeiten.Das Spiel hätte noch 30min länger gehen können, es hätte nichts geändert.


    Doch niemals den Kopf in den Sand stecken!!Man war auch heute wieder dicht dran zu punkten!Jungs das Ziel Klassenerhalt ist machbar :ja: !! Danke an alle die vor Ort waren :thumbup:


    Am So. ist ja wieder ein Heimspiel ;) :D


    FSV 63 Luckenwalde :schal1:








    Großes Dankeschön an den Bediener des Auswärts-Liveticker!! Der war Spitze!! :ja:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)