FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

  • Oberliga Nordost Nord 2009/10


    1. Spieltag
    Freitag, 07.08.2009 18:30
    FSV Optik Rathenow - Brandenburger SC 1:3 (1:1)
    Samstag, 08.08.2009 14:00
    Germania Schöneiche - Greifswalder SV 04 2:0 (1:0)
    Torgelower SV Greif - Reinickendorfer Füchse 2:0 (2:0)
    Samstag, 08.08.2009 18:00
    Malchower SV - FC Energie Cottbus II 1:2 (1:2)
    Sonntag, 09.08.2009 14:00
    TSG Neustrelitz - Lichterfelder FC 2:0 (2:0)
    Berlin Ankaraspor - Lichtenrader BC 4:1 (2:1)
    FSV 63 Luckenwalde - SV Falkensee-Finkenkrug 3:1 (0:0)
    BFC Dynamo - Ludwigsfelder FC 2:2 (1:1)
    PS: Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag:bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • from FSV 63 Homepage


    Bessere Moral und Chancenvorteile des Aufsteigers


    FSV 63: Petereit – Seidel, Neumann, Gericke – M.Lorenz, Braune, Schmidt, Nachtigall, A.Lorenz (ab 44. Walle), – Lindner (ab 57. Dittmann), Strana (ab 34. Dowall)


    SV FF: D.Lutz – Eckl, Krüger, Sliwa – Meier, Wolchow, Seelisch, Wilcke (ab 66. Assmann), Purrmann – Chamkhi (ab 58. Scheinig), Halici (ab 72. Guggenberger)


    SR: Schößling (Leipzig)
    Zuschauer: 603


    Tore: 0:1 (47.) Purmann, 1:1 (63.) Dowall, 2:1 (66.) Nachtigall, 3:1 (78.) Braune


    Gelbe Karten: Petereit (U), Dittmann (F) – Eckl (F), Wilcke (U), Wolchow (F)


    Beste Spieler: Nachtigall, Neumann, Schmidt - D.Lutz, Wilcke


    Nach fünf Minuten hätten die Luckenwalder schon klar führen können, wenn Lindner und Nachtigall ihre hochkarätigen Torchancen verwertet hätten.
    Danach verflachte das Geschehen, die Randberliner konnten ihre größere Erfahrenheit in die Waagschale werfen und wirkten spielerisch reifer. Beim Aufsteiger hingegen machte nicht nur Trainer Nachtigall eine durchaus erklärliche größere Nervosität aus. In der Offensive lief fast nichts mehr zusammen, was die FSV-Trainer veranlaßte, bereits nach gut einer halben Stunde den dribbelstarken Dowall für den glücklosen Strana zu bringen, was bald wieder zu einer Belebung der Luckenwalder Angriffsbemühungen führte.
    Wie aus heiterem Himmel fiel dann kurz nach dem Seitenwechsel der Führungstreffer für die Gäste. Martin Lorenz hatte Nino Purrmann zu viel Platz gelassen. Der nahm schließlich genau Maß und schlenzte den Ball aus gut 25 Metern in den Winkel. Fast im Gegenzug, die Falkenseer waren noch nicht fertig mit dem Jubeln, hätte Lindner nach weiter Flanke Walles bereits ausgleichen können, verfehlte aber erneut.
    Warum FF danach das Spielen fast vollends einstellte, blieb nicht nur für FF-Coach Udo Richter unerklärlich: „Meine Mannschaft hat heute ohne Leidenschaft und Herz gespielt. Jeder meiner Spieler wird meinen Frust noch zu spüren bekommen.“
    Wenn der Ausgleich durch Dowall auch etwas glücklich fiel, so war er doch schon ein deutliches Indiz für die unermüdliche Einsatzbereitschaft des Aufsteigers. Dowall hatte einen Befreiungsschlag abgefangen und Keeper Lutz anschließend keine Abwehrchance gelassen.
    Für die agilen Schmidt und Nachtigall war im Luckenwalder Mittelfeld kein Weg mehr zu weit. Der Führungstreffer fiel so auch nicht ganz zufällig durch den spielstarken Trainersohn.
    Da sich Scheinig kurz darauf den Luxus erlaubte, den Ball am leeren Tor vorbeizuschieben und Braune auf der anderen Seite bei einem Freistoß aus gut und gerne 30 Metern seine enorme Schußkraft unter Beweis stellte und so Lutz zum dritten Mal an diesem Tag überwand, war der für einige zwar überraschende, von fast allen der 603 Zuschauern aber erwartete erste Sieg des FSV 63 in der Oberliga perfekt.


    Fred Krüger

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • ------------------------------------Lehmann(Energie Cottbus II)------------------------------


    --Leutloff(Ludwigsfelder FC) -------Rudwaleit(BFC Dynamo) ---------Rabenhorst(TSG Neustrelitz)--


    Kahlert(Brandenburg Süd)-Nachtigall(FSV Luckenwalde) -Kellner(Berlin Ankaraspor) -Scharlau(Germ.Schöneiche)


    --------Fuß(Berlin Ankaraspor) -------Javanovic(TSG Neustrelitz) ---------------Pankau(Greif Torgelow)


    Quelle: Fussball-Woche

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 2.Hälfte


    (upps da war's schon passiert)


    (immer wieder Torgefahr)


    (kurz vor dem 3:1)


    (3:1)



    PS: Hat leider nicht so geknipst wie gewünscht.Wer könnte am Fr. Bilder vom Spiel machen??

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Zuschauertabelle vom 1. Spieltag

    1. Malchower SV *1004*
    2. BFC Dynamo *808*
    3. FSV 63 Luckenwalde *603* "Denke da geht doch noch was" :)
    4. TSG Neustrelitz *525*
    5. FSV Optik Rathenow *404*
    6. Torgelower SV Greif *255*
    7. Germania Schöneiche *225*
    8. Berlin Ankaraspor *160*


    >SO Leute nun seid ihr dran,was sagt ihr zum 1.Spieltag :argue:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • also ich bin sehr zufreiden mit dem spiel vom fsv .


    noch sind ja alle auch nicht richtig fit (bsp. lindner und gericke und andere spieler)


    aber manche haben schon ein klasse spiel gemacht (schmidt und nachtigall)


    wenn alle hundert prozentig fit sind wird es schwer sein den fsv zu schlagen.


    dennoch das war das erste spiel , und die saison is noch lang .


    trotzdem die ersten 3 punkte kann uns keiner mehr nehmen und das is auch erst mal ganz wichtig.


    aber bei den zuschauern da geht noch ne menge.


    600 waren schon nicht schlecht aber das können wir noch toppen.


    und mit luck is ja auch nen schönes stadion in der oberliga.

  • Na das sah doch gesern alles schon ganz gut aus !
    Wichtig waren die ersten 10 min, auch wenn ein Treffer ausblieb.
    So wurde denn FFern erstmal der Schneid abgekauft, "hier geht heut die Post ab!".
    Es war fast ein bisschen clever, oder gar arrogant, wie man dann den Gegner hat kommen lassen und sie sich selbst
    so richtig schön platt gemacht haben. 30 Grad, da spielt man anders Fussball als bei Maikühle, ;) !
    Nun ja zur Pause sah ich 3:2 Chancen für Luckenwalde und einen guten FF Keeper, :thumbup: !
    Nach der Pause (oder war noch Pause ?), na jedenfalls für Petti im Tor ! Na kann passieren, stand ein bisschen doof, zu weit vorn und der Ball fiel runter wie ein Stein. Früher waren die Bälle anders....
    Aber okay, lieber ein Tor in der 46. als 90. min, so war noch genug Zeit.
    Was dann folgte war aller Ehren wert ! Balleroberung und Raumaufteilung ließen eine Handschrift erkennen, das sah gut aus !
    Folgerichtig die Tore, Eines schöner als das Andere.
    Hab in 2. HZ hinterm Luckenwalder Tor gestanden, Respekt wie Neumann da hinten seine Jungs im Griff hat. Das ist kein Getue, das ist volle Hingabe, ist sich selbst für nix zu Schade. So kann man dann auch mal richtig vom Leder ziehen, Lore werden die Ohren klingeln...
    Ja, wie gesagt, clever gespielt, der Hitze getrotzt, alles richtig gemacht !
    Zuschauer 600, denke wir werden die Nummer 1 in Brandenburg, jedenfalls in dieser Liga !
    Vielleicht ein bisschen mehr aus sich rausgehen, auch wenn mal lange kein Tor fällt.
    Was mir noch auffiel, üüüber 30 Grad, die Jungs haben gekämpft, alles gegeben, kommen dann noch zu den Zuschauern zum abklatschen, aber einige interessiert das nicht, wollen nach Hause zu Mutti an den Kaffeetisch, :thumbdown: !
    Wer mal ein bisschen Sport getrieben hat, ist da geblieben, hat mit Applaus seinen Respekt verkündet, beiden Mannschaften ! Hitzeschlacht aber toller Fussball !!!!
    Na egal, alles Schöne ist nie zusammen !
    Freitag dann neues Glück, Glück werden wir brauchen, aber wir sind ja tüchtig
    und Glück hat nur der Tüchtige, ;) !!!!
    N8i, :halloatall: !


  • Hallo,


    jetzt muss ich meinen senf auch noch dazu geben.


    das unsere jungs ein super Spiel ábgegeben haben. voller leidenschaft,kampf,spielwitz und natürlich auch ein bisschen glück dabei war ist nicht zu bestreiten.


    aber ich denke es waren tolle vorraussetzungen, die euphorie aus letzter saison,das wetter,die zuschauer und der vielleicht nicht überragende gegner alles hat am sonntag gestimmt. nur ich denke das wird nicht jeden spieltag so sein. lass erst mal 5 grad sein über oder unter plus sein, stelen sich den immernoch "alle" ins kalte stadion ( icke schon ist ja klar) oder lass unseren fsv mal 3 spieltage keine punkte einfahren... ham wa alles schon gehabt und die zuschauer bleiben wech oder lass mal "vollprofis" nat. sind sie es nicht auf dem papier aus Neustrelitz, Torgelow, BFC, Energie zweete kommen..... die machen nichts anderes ausser fussball spielen. da werden wir auch mal 4 dinger bekomm und den geht die welt auch nicht unter aber das muss uns bewusst sein mit welchen gegnern wir es noch zu tun haben. also alles mit n bissle realität sehen.


    ich hoffe wir halten die liga, machen wa ja auch aber oberliga ist schon n schaler grad.


    beste spieler, gericke,neumann, schmidt, nachtigall


    also 603 sind freitag abend zu toppen. wird mal "wetten das" uffgenommen :thumbsup:

  • Freitag, 19.30 Uhr
    Rasen: super bespielbar
    Wetter: trocken, 20,7 Grad Celsius, kaum Wind


    Zuschauer: 517 :support:


    Gegner: nach Buspanne unkonzentriert
    Tore: Heim: 2 - Gast: keins :schal3:
    Bier: läcker :bia:
    noch Fragen? - achso: Spitzenreiter - det fotografier ick mir denn ab :happy: ;)

  • Ich freue mich über den so zahlreichen Besuch unseres FSV 63 Luckenwalde "Thread's".Mein Ziel was es die Infos Rund um den Verein zu bündeln sowie Diskussionen anzuregen. Mit "4528" Zugriffen liegen wir glaub ganz juut im Rennen.


    Dank an: Bundestrainer, raw64, Luwa_M, FSV63-Fan, fehleinkauf86 , Dr.Ball, chocel,TomPersich, big pongo


    :bia:




    PS: Weisheit ist,die Dinge zu nehmen,wie sie sind...und sich mit dem Unabänderlichen abzufinden.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • wenn die totale vollprofis wären dann würden die nicht in der oberliga spielen.


    Torgelow hin Torgelow her: Dr.Ball meinte es kommen auch spielstarke Mannschaften nach Luk und ob die FANS auch nach Niederlagen bzw. Durststrecken ins Stadion kommen bleibt abzuwarten. Dr. Ball ist eine treue Seele und war immer vor Ort auch oft auswärts.


    Die Stimmung am So. war ja auch erst nach dem O:1 in Fahrt gekommen. Es müssen ja nicht immer FANgesänge sein, oft reichen auch schon Zurufe etc. ...


    Wie sieht es eigentlich mit Auswärtsspielen aus :?: Weiß einer ob eventuell wieder eine Busfahrt möglich wäre :?:


    Unsere Spieler hoffen auch Auswärts (nach eigener Aussage) auf Unterstützung :ja:


    :argue:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Unser Gegner am Fr. der LFC Berlin will zahlreich nach Luckenwalde kommen. Geplante Ankunft am Luckenwalder Bahnhof ca. 18:23 Uhr.


    Quelle: http://www.lfc-berlin.de/


    Denke die versuchen die Zahl der gegnerischen Fans vom 1. Spieltag in Luckw.(Fürstenwalder 12 Fans) zu toppen. Denke das wird machbar sein. :D


    Ihr seht es wird wichtig sein das wir alle und noch mehr wieder vor Ort sind :!: Unsere Mannschaft braucht jeden Luckenwalder FAN Zuschauer :ja: . Lasst uns unseren FSV 63 Luckenwalde gemeinsam fighten sehn nach dem Motto"Alle für einen und einer für alle" :bindafür:


    :schal1: :schal1: :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)