FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

  • sehe in der Mannschaft


    Jens Neumann, Marko Hörster


    Tobias Dittmann, André Lorenz


    Benjamin Dowall


    die anderen spielen auch auf hohen Niveau


    aber ich möchte im Augenblick nicht der Trainer sein der die ersten 11 auf der richtigen Position stellt.


    Ich hoffe gegen optik steht zu 80 Prozent die Mannschaft das es noch sowas "wie eingespiele" gibt.


    freu mich auf die neue Saison und nicht nur ich :D


  • Schwer zu sagen, hab nicht alle Spiele gesehen !
    HP ist leider in Sachen Aufstellung unter aller Sau und die MAZ hat keine Ahnung wie man taktische Aufstellung darstellt, :thumbdown: !
    Fest steht, dass der Trainer einige Alternativen hat, fast jede Position ist qualitativ doppelt besetzt.
    Das wird sich erfahrungsgemäß im Laufe der Saison ändern, Verletzungen werden nicht ausbleiben und sicher wird der eine oder andere bei Nichtberücksichtigung die beleidigte Leberwurst spielen und sich zurückziehen. Das beobachtet man ja oft, da iss dann die Kunst des Trainers gefragt, solche Wackelkanditaten bei Laune zu halten !
    --------------------Petereit---------------------
    Seidel---------Hörster/Neumann----------Bitzka----------
    ---------Braune/Schmidt------------Müller----------
    Walle--------------Nachtigall--------------Krenz/Dittmann
    --------Strana/Lindner---------Dowall--------------


    Naja, Gordon kommt da auch noch zu, wenn er wieder fit ist, logisch !
    Auch sonst, würd ich nun schon wieder eine ganz ander Mannschaft basteln...
    Muß die Jungs sehen wie sie drauf sind, Körpersprache und Emotionen, ;) !
    Jedenfalls ist das eine Truppe, die sich nicht verstecken muß, denke ich....
    Schönen Tach, :D !

  • --------------------- Petereit --------------------------


    -- Bitzka------------ Hörster --------------- Seidel --


    ---------------------- Neumann ------------------------


    --- Dowall --- Nachtigall ---- Schmidt ---- Müller ---


    ------------ Lindner --------------- Strana ------------



    Wenn Gordon wieder fit ist, muss Bitzka weichen.


    Falls Müller nicht fit wird, könnte Braune oder Dittmann in die Startelf rücken, je nachdem wie der Trainer agieren will.


    Folgende Spieler sind meines Erachtens dicht an der Startelf, werden es aber nicht packen:


    Lorenz, A., Braune, Lorenz, M., Dittmann, Morryson, Walle.


    In der 2. Mannschaft werden meines Erachtens folgende Spieler ihre Chance erhalten:


    Gericke, Krenz, Fitzke, Grodofzig, Lozanski.


    Ich hoffe, ich habe ingesamt keinen vergessen.



    :bindafür: :bindagegen: Was sagt Ihr ?????????????????????

  • Na ihr seid ja schnell, bischen zu schnell meiner Meinung nach!
    Ich kann zur Diskussion wohl nicht viel beisteuern, denn den Spielen in der letzten Woche (beim KSC, gg. Hansa II und Li 47) hab ich nicht beiwohnen können. Desweiteren würd ich sagen, dass unsrer Nachtigall senior es doch so schwierig als möglich gemacht werden sollte, seine Startelf zu finden. Das ist dann eher (s)ein Luxusproblem, sowas wünscht sich jeder Trainer.
    Fan Tomas hat ja schon die Berichte der Maz hier reingestellt, auch die Gegner berichten auf ihren Internet-Sites über uns. Von der Küste kommen gar Komplimente. Hansa-Bericht


    --- und aus Lichtenberg:
    Am heutigen Samstag gastierte Lichtenberg 47 beim Oberligaaufsteiger FSV 63 Luckenwalde. Die Mannschaft aus dem Land Brandenburg diktierte die Partie von Beginn an. Doch in den ersten 15 Minuten stemmten sich unsere 47er mit einer etwas defensiveren Ausrichtung auch ganz ordentlich dagegen. Mit fortschreitender Spieldauer wuchs auch der Wunsch nach mehr Spielanteilen in der Offensive. So boten sich dem Gastgeber mehr und mehr Chancen. Marco Fitzke nutzte solch eine Chance zum verdienten 1:0. In der Folgezeit erspielten sich unsere 47er zwar einige Konterchancen, aber gefährlicher waren die Luckenwalder. Tobias Dittmann gelang mit seinen zwei Treffern dann der 3:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit stand unsere Mannschaft besser und der Oberligist bekam etwas schwere Beine (erst am Freitag hatte die Mannschaft von Trainer Ingo Nachigall ein Spiel gegen den Regionalligisten FC Hansa Rostock II bestritten) und so passierte nicht mehr viel nennenswertes. Kurz vor Ende der Partie konnte Moussa Doumbia einen Eckball einköpfen und stellte damit den 1:3-Endstand her.
     [Blockierte Grafik: http://www.lichtenberg47.de/startseite/Aktuell/gfx/icons/luckenwalde_47.jpg]


    Dass der Trainer offensiv spielen lassen will, ist ja kein Geheimnis - die Aufstellung von FSV 63 Fan ist ja schon oberoffensiv, naja, wie gesagt, ich hab die Tests nicht sehen können. Dass der Andy als 3.Torwart Bewährungsproben braucht, ist klar. Lozanski kannste doch nich inne 2. winken. Wie der Bundestrainer schon meinte, wird die Saison lang und hart und somit jeder dabei sein, und sicher werden ca. 3 Spieler durchs Raster fallen, wie überall woanders auch (es gibt ja noch eine Wechselfrist im Winter).
    P.S. @ Bundestrainer, super Bildergallerie auf der Seite, danke :thumbsup:

  • nach den gesehen Testspielen:


    Tor: Petereit (dit is klar)


    Abwehr:


    Hörster


    Entrich (wie lange ist er noch verletzt??)


    Seidel (hatte gegen Babelsberg sehr gefallen,war mit bester Spieler)


    Baune bestimmt eher im defensiven Mittelfeld (eigentlich ein juter aber mit vielen Stockfehlern)


    (da bekanntlicherweise Fussball Spiele in der Abwehr gewonnen werden gibts noch sehr viel zu tun!!!)


    Mittelfeld:


    Neumann (der gehört ins Mittelfeld u. nicht in die Abwehr) so ein genialer Technicker mit Oberliga Erfahrung


    Nachtigall (auf jeden Fall)


    Walle (letzten 2 Testspiele zwar Müde aber ein erfahrender Mann mit Übersicht)


    Andre` Lorenz (kann ich mir vorstellen)


    Dittmann (wenns mal offensiver sein soll)


    Sturm:


    Dorwall (1)


    Strana+Lindner (gleich gut)


    Lozanski: ist die Geheimwaffe oder Edeljoker


    wenn er die letzten 15min kam gabs immer gute offensiv Aktionen (mit Toren)


    Mit der Formation halte ich mich aber noch bedeckt. :gruebel:


    Das Ziel muss sein: Klassenerhalt :ja:


    Oberliga ist hart, das werden wir noch alle sehn. Klar mit unserem Kader brauchen wir uns nicht verstecken.


    Wichtig ist die Jungs werden eine eingeschworende Truppe.


    Unser Trainer wird's schon richten :thumbsup: . Dit is een janz super Mann :schal1:



    PS: Am Sa. gegen Rathenow wird sicher mit verdeckten Karten gespielt(auf beiden Seiten)


    Denn im Sep. spielen wir schon gegen die Jungs.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • man sollte die ganzen vorbereitungsspiele nicht überbewerten.keiner weiss wie oft jeder einzelne trainiert hat,demzufolge kraft/konzentration in den spielen hat.wichtig sind die punktspiele.ich denke gegen optik sieht man schon fast die elf,die gegen f/f auflaufen wird.für mich gesetzt:petereit,seidel,braune,schmidt und lindner.

  • wichtig ist aber was ist und nicht was war.ich denke das nichts über qualität geht.siehe hoffenheim/wolfsburg,da sind keine "stars" am start.außerdem haben nur petereit und walle langjährige oligaerfahrung!was nützt mir erfahrung wenn ich sie, wegen mangelnder fitness, nicht zeigen kann?aber wir werden es ja erleben...

  • Wo landet der FSV63 Luckenwalde?


    1:2 gegen Babelsberg,beim Köpenicker SC 5:1 , 1:1 gegen TeBe, 3:4 gegen Hansa Amateure, 3:1 gegen Lichtenberg 47. Das sind in meinen Augen für ein Aufsteiger gute Ergebnisse. Bedenkt man, dass drei Regionalligisten zu den Gegnern des FSV gehörten. Mit diesen Ergebnissen und der Mannschaft ist ist vollkommen möglich die Klasse zu halten. Wie seht ihr es?


    Kommt unser FSV im oberen Mittelfeld , im untere Mittelfeld oder geht es knallhart gegen den Abstieg?#


    Ich weiss die Frage kommt was zu früh aber , Spekulationen sind doch sooo schöön! 8o

  • 6. Testspiel vom 01.08.2009 14 Uhr


    FSV 63 Luckenwalde-FSV Optik Rathenow 5:3 vor 250 Zuschauer


    V.Strana war 3facher Torschütze :thumbsup:


    Später mehr


    PS: Rathenow hatte am Vortag ein Testspiel (Heim) in den Knochen beim A-Junioren Team von TeBe :!: (2:1)


    A-Junioren von TeBe sind gerade in Bundesliga aufgestiegen.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Nicht zu vergessen... lupenreiner von Herrn Strana 8o


    Ich glaube gestern haben sich einige Leute in die Anfangself gespielt..... und auch welche hinaus :D :D


    macht bestimmt n 3 Euro :rolleyes:

  • Samstag, 01.08.2009


    Mangelhaftes Stellungsspiel in Luckenwalde





    [Blockierte Grafik: http://www.fsv-optik.de/OptikBilder/Saison09_10/Newsbilder09_10/test_luckenwalde.jpg


    Die Reihe der torreichen Vorbereitungsspiele setzte sich heute mit einer 3:5-Niederlage in Luckenwalde fort. Nach dem gestrigen Test gegen TeBe's A-Junioren bekamen heute vor allem Spieler aus der zweiten Reihe die Gelegenheit, sich anzubieten. "Wir haben nochmal einiges probiert", so Ingo Kahlisch, der sich mit der Einstellung seines Teams sehr zufrieden zeigte, aber ein "falsches Stellungsspiel" bemängelte. "Aber das besprechen wir am Montag". Spielbericht folgt...

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • also ich gehe ja mal davon aus da ich fast sehr nahe dran bin an der mannschaft.


    und alle spiele bis jez gesehen habe gebe ich meine aufstellung bekannt .




    tor : petereit



    abwehr: hörse dackel gordon ( blitze oder gericke )



    mittelfeld: A.lore braune neumi ditte o. nachti


    maxe



    sturm: linde (wenn der richtig fit is,ist der sowie so gesetzt) dowall o. strana


    kenne die mannschaft gut .
    und die die wirklich gesetzt sind , sind meiner meinung nach .



    petereit,braune,dackel neumi, maxe,linde


    und das gegen rathenow war schon sehr gut anzuschauen zum teil.
    ich denke mal ff wird sich sonntag ganz schön umgucken was aus luckenwalde geworden is und was wir für eine gute mannschaft haben.

  • hier der Bericht aus Sichtweise Rathenow (from Homepage Optik)


    Die Akteure legten sich bei glühender Hitze von Beginn an mächtig ins Zeug. Schon nach wenigen Sekunden zwang Daniel Pfefferkorn Robert Petereit zu einer Parade. "Die Einstellung hat bei allen gestimmt", meinte auch der Rathenower Coach. Überraschend ging jedoch der Gastgeber in der 10. Minute in Führung. Ein Freistoß von Maximilian Schmidt flog durch Freund und Feind hindurch ins lange Eck, wobei Marco Böning im Optik-Tor wohl die Sicht versperrt war. Nur Sekunden später erzielte Patrik Scholz mit einem mächtigen Hammer ins Dreiangel das 1:1. Auch hier hielt die Freude nicht lange. Luckenwaldes Neuzugang vom BFC, Valon Strana, brachte seine Farben in der 13. Minute mit einem gekonnten Heber wieder in Führung. Nicht nur in dieser Szene stimmte in Rathenows Defensive die Zuordnung nicht. In der 36. und 45. Minute ließ Strana noch zwei weitere Treffer folgen.


    Nach dem Wechsel zeigten die Havelstädter, dass sie sich mit einem 1:4-Rückstand nicht so ohne weiteres abfinden wollten. Marco Jahn und Andre Zielke vergaben jeweils nach Freistößen von Sven Becker gute Gelegenheiten, ehe Dejan Kalan in der 66. Minute erfolgreich war. Nach einem zunächst abgewehrten Schuss schaltete er am schnellsten. Zehn Minuten später sogar das 4:3. Till Wedemann zeigte nach guter Vorarbeit von Daniel Pfefferkorn einen artistischen Fallrückzieher. Kurz darauf verletzte sich Saman Gouhari bei einem Zweikampf schwer an der Hand. Im Bemühen, noch den Ausgleich zu erzielen, vernachlässigte der FSV erneut die Abwehrarbeit. So konnte der Sohn des Luckenwalder Trainers Ingo Nachtigall, Felix, in der 81. Minute per Konter den 5:3-Endstand erzielen.


    "Na ja, verlieren wollten wir eigentlich nicht", nahm Ingo Kahlisch die Niederlage an der Stätte seiner ersten Trainerstation nicht allzu tragisch. Nachdem er noch einmal die bereits erwähnten Nachlässigkeiten angesprochen hatte, ging der Blick nach vorn. "Jetzt freuen wir uns auf das erste Punktspiel."



    Aufstellung Optik:


    Böning - Streisel (46. Jaballah), Lettow M.(46. Szabo), Leroy(46. Zielke) - Jahn (57. Wedemann), Puhlmann, Scholz, Aslan (37. Gouhari / 78. Leroy), Becker - Kalan, Pfefferkorn


    wunderschöne Fotos vom Spiel hier:


    http://www.fsv-optik.de/OptikB…e/Test_Luckenwalde_Optik/


    unser Bericht folgt dann Morgen :halloatall:



    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Dass Michael Braune in die Startelf rückt, sehe ich anders.


    Er hat meiner Meinung nach eine "nicht optimale" Vorbereitung gespielt. Da der Coach ja schnellen und offensiven Fußball spielen lassen will, passt er nicht mehr rein.


    Seine Chance kommt dann, wenn einige verletzt oder gesperrt sind. Die andere Alternative ist, dass wir "mauern" müssen.

  • das du wenig sachverstand vom fball hast hab ich ja schon bei deiner aufstellung gesehen,aber so wenig... :rotekarte:


    was bedeutet denn für dich "schneller offensiver fussball"?das alle die 100m unter 10 sek laufen und alle nach vorne rammeln!?

  • :bindafür:


    Überzeugt hat er mich in den Testspielen auch nicht. Am Sa. konnte er sich steigern. Er ist ein robuster, ehrgeiziger kämpfertyp und kann Zeichen setzen. Hatte den Eindruck er brauch nur immer 10-15 min bis er wach ist.Ick glob er wird seine Chance bekommen. Nur nutzen muss er sie dann auch. Egal wer spielt....alle für einen u. einer für alle!! :schal1: :knuddel:


    Der Trainer wirds schon besser wissen :!:


    Wir dürfen nur die Testspiele nicht überbewerten und mit unserem Kader wird dit schon :)

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • aus MAZ


    FUSSBALL: Valon Strana mit Hattrick


    Der FSV 63 Luckenwalde besiegt im Testspiel den FSV Optik Rathenow mit 5:3




    LUCKENWALDE - Beim Testspiel des FSV Luckenwalde über den FSV Optik Rathenow siegte das Gastgeberteam von Trainer Ingo Nachtigall mit 5:3 (4:1). Beide Trainer wollten nach den 90 torreichen Minuten dem Ergebnis keine all` zu große Bedeutung beimessen.


    Der scharfe Start ist ja schließlich erst in einer Woche und da konnte man doch noch einmal unter wettkampfnahen Bedingungen den einen oder anderen Spieler testen, was sich auch deutlich an den sieben bzw. sechs Auswechslungen erkennen lässt. Außerdem wird man auf beiden Seiten die Karten noch nicht vollends aufgedeckt haben, da man sich ja bereits am 19. September in Luckenwalde schon wieder zum 6. Spieltag trifft. Bei Optik kam auch noch dazu, dass das Team nur 24 Stunden zuvor ein Testspiel gegen die A-Junioren von Tennis Borussia absolviert hatte.


    Dennoch durften die 250 Zuschauer im Seelenbinder-Stadion immerhin acht Tore bejubeln. Die Luckenwalder konnten sich dabei in der ersten Halbzeit über eine fast 100-prozentige Chancenverwertung freuen.


    Die frühe Führung besorgte der äußerst agile Maximilian Schmidt etwas glücklich. Bei seinem Freistoß aus dem Mittelfeld vor das Gästetor wurde Optik-Keeper Marco Bünig sicher durch den einlaufenden Lindner irritiert. Doch ohne weitere Berührung passierte das Leder die Torlinie.


    Bereits im Gegenzug besorgte Dogukan Topuz nach leichtfertigem Ballverlust im Luckenwalder Mittelfeld mit einem satten 20-Meter-Schuss in den linken Dreiangel den schnellen Ausgleich.


    Danach schenkten sich beide Teams im Mittelfeld nur wenig, wobei aber die Gastgeber vor dem gegnerischen Tor energischer wirkten und auch zu einigen verheißungsvollen Chancen kamen.


    Dabei demonstrierte der kürzlich vom BFC nach Luckenwalde gewechselte Valon Strana wahre Vollstreckerqualitäten. Nach geschickter Ablage Tilo Lindners in der 13. Minute überwand er Torhüter Bünig mit einem Heber, nach straffer Eingabe in der 35. war er am langen Pfosten ziemlich ungedeckt und behielt erneut die Nerven. Und kurz vor dem Pausenpfiff stand er im Anschluss an eine Ecke und Kopfballablage Andre Lorenz erneut goldrichtig und nickte zur klaren 4:1-Pausenführung ein.


    Nach zahlreichen Auswechslungen in der Pause kamen sowohl die Platzherren weiter zu verheißungsvollen Möglichkeiten, aber auch die Rathenower waren nach einigen Fehlern im Luckenwalder Deckungsverhalten nicht chancenlos.


    Vor dem Ausgleich durch Dejan Kalan hatte FSV 63-Keeper Robert Petereit zunächst toll gegen den frei vor ihm auftauchenden Topuz geklärt, besaß aber gegen den anschließenden Nahschuss keine Chance.


    Als Till Wedemann eine Viertelstunde vor Ultimo mit dem Versuch eines Fallrückziehers zwar scheiterte, damit aber für den frei stehenden Topuz glänzend auflegte, war der einst klare Vorsprung der Gastgeber schnell dahin.


    Doch nachdem Sebastian Lozanski, der nach seiner Einwechslung nochmal für frischen Wind im Luckenwalder Angriff sorgte, sich auf dem rechten Flügel regelrecht durchtanken konnte und dann auch noch den zentral einlaufenden Tobias Dittmann mit präziser Eingabe bediente, hatte der keine Mühe, den Endstand zu besorgen.


    In Luckenwalde wartet man nun mit Spannung, welcher Startelf das FSV-Trainer-Trio zum Saisonauftakt gegen Falkenseee/Finkenkrug das Vertrauen schenken wird. Gegenwärtig haben sie die Qual der Wahl aus einem Kader von gut zwanzig Akteuren auswählen zu dürfen. Dabei stehen mit den verletzten Gordon Entrich und Markus Müller zwei vermeintlich gesetzte Kicker in einer Woche verletzungsbedingt nicht mal zur Verfügung.


    (Von Fred Krüger)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)