FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

• Es geht ja um nichts mehr…
    - am Ende der Saison sind die Spieler doch zu Müde.
    - es sind so viele Spieler verletzt, dit wird nix.
    - das gibt eine saftige Klatsche.
    - zu weit
    - Tante Erna wird 123. Jahre alt
    usw.

hieß die Ausrede für einige daheim gebliebene FSV Fans :P
    Dennoch werden es gute 30 Luckenwalder der 305 zahlenden Zuschauer gewesen sein. Sind ja doch immer die gleichen, üblichen Verdächtigen“.

Die Mannschaft muss sich viel vorgenommen haben, nach der 0-3 Niederlage am letzten Samstag. Denn Braune u. Neumi dirigierten sofort ein sehr engagiertes u. lauffreudiges Team.
    Taktisch hervorragend eingestellt, hatte ich ab Anfang an einen sehr guten Eindruck.
    Vor dem Spiel, muss ich zugeben war das selbst bei mir nicht so.
    Man sollte keinen herausheben denn alle FSV 63’er auf dem Platze waren Klasse.
    Wer denkt Cottbus wollte nicht gewinnen, der irrt. Die größere Chance hatten zwar die Amateure aber zum Glück war das Tor nicht groß genug.
    Mein Fazit: "Ich war froh den Weg nach Cottbus angetreten zu haben, großes Lob an das FSV Team (inklusive Trainergespann) für die vollbrachte Leistung.
    Sprachlos war ich ja bei den Auswechslungen ;)
    Glückwunsch an die Energie Cottbus Amateure zur Meisterschaft.
    Aber als RL- Aufsteiger konntet ihr zweimal nicht gegen den OL- Aufsteiger gewinnen.

Achtung, mein Radar schlug "Höhe Eckfahne "(auf der Sprecherseite) Alarm.
    Zwei Füchse aus Reinickendorf :whistling:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Gestern absolvierte der FSV 63 ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des MTV Wünsdorf 1910 e.V.

MTV Wünsdorf 1910 e.V. – FSV 63 Luckenwalde 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Walle , 0:2 Lozanski , 0:3 Dowall, 0:4 Fitzke

FSV 63:
    Bürig (46.min Petereit) – Bitzka, Walle, Entrich, S.Krenz (46.min Cook), Braune (46.min Seidel), Nachtigall (46. Bogdan), Fitzke, Schmidt – Dowall, Lozanski (46. Lindner)

SR der Partie war LINK

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Patrick Moritz von Babelsberg nach Luckenwalde?

Meinst Du? Ein RL Spieler ist sicherlich nicht verkehrt, aber für die Abwehr sehe ich da mehr Bedarf. Zwar hat man 4 gute Abwehrspieler, doch ausfallen darf im Moment keiner. Auch ein zusätzlicher TW wäre nicht dumm.

Der Kader war im ersten Jahr OL sehr erfolgreich, das darf man auch nicht vergessen :rolleyes:

• Jakobi, Hammer. Leute mit Witz und super Ideen im offensiven Spiel und in den Standards sind ja überall gesucht. Der ist ein solcher. Und er kennt ja einige beim FSV 63, ob man ihn sich auch leisten kann? Nach Haufe eine weitere Offensivkraft. Jedenfalls würden sich die Fans auf ihn freuen können. Interessantes Gerücht!

• Samstag 29.05.2010 14 Uhr
    30.Spieltag
    FSV 63 Luckenwalde - Reinickendorfer Füchse (Hinspiel 4:0)

Wettervorschau: sonnig bei 19°C

„Zum Abschluss einer erfolgreichen ersten Oberligasaison laden die Luckenwalder FSV-Fussballer, am Sa. ihre treue Anhängerschar zum Feiern ein.
    …unter anderem gibt es Freibier.“ (Zitat MAZ)

Morgen steht das letzte Spiel der Oberliga Saison 2009/2010 an, bevor es in die verdiente Pause geht. Gleich mal vorne weg, die nächste Gelegenheit den FSV 63 auf heimischen Rasen zu sehen ist frühestens am 07.08.2010 zum 1.Punktspiel.
    Der Grund ist, dass die Stadt eine Sperrung aller Rasenplätze nach dem Ende des Schuljahres plant. Diverse Vorbereitungsspiele/ Testspiele finden außerhalb von Luckenwalde statt.

Ich sag dann schon mal Prosit auf die wunderschöne + sehr erfolgreiche erste Oberligasaison!!

Es heißt Morgen aber mitunter auch Abschied nehmen .... :( (Traurig aber wahr).

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Trainingsbeginn: 01.07.2010

Samstag 10.07.2010
    15 Uhr in Felgentreu
    SV 1950 Felgentreu - FSV 63

Mittwoch 14.07.2010
    18:30 in Lübben
    FC Energie Cottbus II - FSV 63

Samstag 17.07.2010
    14 Uhr in Jüterbog
    FSV 63 - FC Grün Weiß Piesteritz

Mittwoch 21.07.2010
    18:30 Uhr in Trebbin
    FSV 63 - 1.FC Magdeburg II

Samstag 24.07.2010
    14 Uhr in Neubrandenburg
    1.FC Neubrandenburg - FSV 63

Mittwoch 28.07.2010
    18:30 Uhr in Halle
    VFL Halle 96 - FSV 63

Samstag 31.07.2010
    14 Uhr in Neuruppin
    MSV Neuruppin - FSV 63

Dienstag 03.08.2010
    18:30 Uhr in Trebbin
    VFB Trebbin - FSV 63

Samstag, 07.08.2010
    1.Punktspiel

Änderungen vorbehalten!!

• Patrick Moritz von Babelsberg nach Luckenwalde?

Die MAZ schreibt heute: "Ihm liegen Angebote vom 1.FC Magdeburg, FSV 63 Luckenwalde sowie vom BSC Süd vor.
    Schade das der Innenverteidiger Björn Laars seine Laufbahn beenden möchte denn er wäre eine Option gewesen. Ich bleibe dabei, der FSV 63 benötigt 1-2 Abwehrspieler+Torwart.
    Natürlich wäre Patrick Moritz beim FSV 63 ein Transfer-Knaller!! :bindafür:

Mit Fuß u. Kopf für Luckenwalde :schal1:

• Wieviel Zuschauer könnten es werden?
    Mit 500 würde ich ja schon rechnen. :D

Drücke euch jedenfalls für morgen und allgemein für die ganze Saison die Daumen das es mit dem Klassenerhalt frühzeitig klappt. :ja:

(Zitat vor dem 1.Spieltag)

Dankeschön Motorfan, hast uns ja schon vor der Saison fleißig die Daumen gedrückt.Komm doch mal vorbei nächste Saison :bia:

• SR Daniela Schneider (FSV Limbach-Oberfrohna)
    Link
    Bereits am 10.Spieltag ( Fr. den 23.10.2009) leitete Sie das Derby 8o .
    Ick sag mal lieber nichts dazu :whistling:

SRA Andreas Heinrich , Enrico Jahn (stand am 12.Spieltag (7.11.2009) gegen Greifswald an der Linie)

Beide Partien wurden gewonnen 8)

(Quelle: fussball.de)

• Patrick Moritz wechselt definitiv nicht zum FSV 63. Er hatte auch nicht - wie in der MAZ veröffentlicht - ein Angebot des FSV vorliegen, sondern hat sich selbst angeboten. Nach einem kurzen Gespräch mit Trainer Nachtigall durfte er aber wieder gehen. Zu alt und zu teuer!

• Ich denke zu alt ist Patrick Moritz nicht aber seine Gehaltsvorstellung ist für den FSV doch ein wenig zu hoch. Er wird in der Regionalliga anderes gewohnt sein.
    Wer in einem "gepflegtem Stadion" ,vor tolle Kulisse, nicht zu viel auf die Hand will und fussballhungrig ist sollte beim FSV mal vorbeischauen :thumbsup:
    Nun bin ich gespannt ob Süd den Geldbeutel aufmacht. Angebot und Nachfrage ist hier das Thema.

• Gestern wurden die Spieler Andre + Martin Lorenz, Dmytro Fomin sowie Tobias Dittmann offiziell verabschiedet.

Reserve Torhüter Steven Büring wird wohl auch nicht mehr im Kader sein, gestern war kein Ersatztorwart auf der Bank.

Ein paar weitere Namen hat man auch schon lange nicht mehr in Spielkleidung gesehen.
    Kader Saison 2009/2010 hier

Tobi konnte sich gestern mit einem wunderschönen TOR für den FSV 63 verabschieden.Sofort gab es von ihm eine Perfomence für die FANS(ein großes gemaltes Herz).Damit zeigte er wie gern er für den Verein gespielt hatte. ALLES GUTE für Deine sportliche Zukunft Tobi :thumbup:
    Der Abschied der Lorenz Brüder hat vordergründig berufliche Gründe gehabt.Schade :(
    Beide spielten stets mit Leib u. Seele für den FSV 63.Die schwere Verletzung am 1. Spieltag warf Andre' zu weit zurück .Martin wird zeitnah sein Studium in den USA aufnehemen. Wir wünschen Euch ALLES GUTE für die Zukunft!!
    Thema Patrick Moritz:
    Da muß ich unsern Dr. Ball schon Recht geben, der FSV 63 kann andere Dinge bieten.
    Darüber hinaus kann man aber auch "leistungsbezogen" Geld verdienen.

Entscheidend ist nicht die Aufstellung sondern die Einstellung ;)