FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

  • @LUK-FANTOMAS
    Ich glaube auch, das die drei Punkte zu unserem Leidwesen bei euch bleiben.
    Zu deinem Hinweis, mit unserem breiten Kader, kann ich nur sagen, wir haben eigentlich nur 17 Spieler für die erste Mannschaft. Ich glaube eher das unsere gute Tabellenposition darauf beruht, das sich das extrem harte Vorbereitungspragramm in der Winterpause und den Wochen danach jetzt auszahlt. Alle Spieler sind in einer super körperlichen Verfassung.

  • Kalle B.
    Im Hinspiel in Brandenburg ist folgendes passiert,
    - Luckenwalder verdammt hart in die Knochen gehauhen
    - nach dem Spiel vor dem Vereinsheim einige aus luckenwalder Block ein wenig handgreiflich geworden
    Das während des Spiels einige nicht gerade passende Worte gefallen sind, liegt bestimmt auch an der Art des Trainers Nachtigall. Vielleicht kann er es einfach nicht verknusen, das er nicht gegen uns gewinnt, weder mit unserem Ortsnachbarn im Pokal (wo er vor dem Spiel auch eine große Klappe hatte) noch im Hinspiel in Brandenburg.
    Das wir nun auch in Luckenwalde gewinnen, ist für mich eine große Überraschung den ich halte Luckenwalde für eines der stärksten Teams in der Liga. Aber es ist auch eine Genugtuung, der Nachtigall wieder seine Grenzen aufgezeigt zu haben.
    Vielleicht hat er mit seiner Meinung aus der Zeitung unser Team ja mehr erreicht als sein eigenes. Wenn es so ist, dann sage ich: alles richtig gemacht Herr Nachtigall.
    :schal4: :schal4:

  • FSV 63 Luckenwalde - Brandenburger SC 0:3 (0:2)


    Tore: 0:1 David Karaschewitz (21.); 0:2 David Karaschewitz (29.); 0:3 Zvonimir Penava (90.)


    FSV 63 Luckenwalde: Robert Petereit - Florian Bitzka, Michael Braune (60. Jan Walle), Gordon Entrich, Jens Neumann, Felix Nachtigall (46. Tobias Dittmann), Cody Cook, Aaron Bogdan, Benjamin Dowall, Maximilian Schmidt, Tilo Lindner


    Brandenburger SC: Markus Jurzik - David Karaschewitz, Tobias Nehls, Lars Müller, Maik Aumann (70. Kevin Neuhaus), Kevin Kahlert (60. Marko Görisch), Stefan Voß, Dimitrios Voutsis (51. Zvonimir Penava), David Kappel, Sven Becker, Ali Berjawi


    Schiedsrichter: Paul Müller (Berlin) - Assistenten: Christian Braun (Berlin), Matthias Borngräber (Berlin)


    Zuschauer: 336 z.Z.


    Bei nasskalten Schmudelwetter bezwangen die Brandenburger die Luckenwalder "Festung" am Ende hochverdient mit 3:0.
    Die zwei Geschenke in der 21. u. 29. Minute nahmen die sehr defensiv ausgerichteten Gäste dankend an.Das man 8 Spieler beim BSC schonte viel dabei nicht auf.
    Dagegen viel mir eher auf, das zwei FSV Akteure verletzungsbedingt fehlten. Und dennoch muss es auch mal ohne den ein oder anderen gehen.


    Ich spule mal gleich etwas vor......
    Kurz vor dem 0-2 war es Coody Cook der mit einem Flachschuss die Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte.Doch trotz der Jubelschreie auf den Rängen war der Ball nicht im Netz, sondern stattdessen dahinter.
    Im Gegenzug dagegen war der Ball dann zum zweiten mal drin, nachdem Keeper Robert Petereit nicht festhalten konnte.Wieder war es der völlig freistehende David Karaschewitz der eiskalt verwandelte.
    10 Minuten vor dem Pausentee war es Gordon Entrich der per Kopfball ausgleichen hätte können, vielleicht sogar auch müssen.
    Gerade in der ersten Hälfte vermisste man den Willen u. Biss auf Seiten unserer Mannschaft.
    Der erste Wechsel hatte sich angedeutet.Dennoch war es dann in meinen Augen erst ein Jan Walle der an diesem Tage das Luckenwalder Spiel belebte u. auch gleich in der 65.Minute einköpfen hätte können.
    Kurz vor Schluß dann erneut zwei Kopfballmöglichkeiten durch Tilo Lindner u. Gordon Entrich.
    in der 90.Minute war es dann Z.Penava der nach einem Konter ins lange Eck zum 0:3 zirkelte.


    Der FSV versäumte es das vorhandende Potenital abzurufen.Ohne Willen u. ohne Biss bot man eine sehr schlechte Leistung.Man hätte noch 3h spielen können, es hätte nichts geändert.Die Brandenburger haben beide Spiele verdient gewonnen.(Worte vom FSV Coach aus der PK )


    Viel schlechter war man heute dennoch nicht.Doch muß man für ein Spiel um Platz 3 einfach mehr investieren.
    Die Portion Glück war hinzu auch schon aufgebraucht.
    Kopf Hoch FSV :!: . Zwei Spieltage stehen noch an.
    Eine tolle Oberliga Saison bleibt es so oder so :ja:


    Glückwunsch Süd 05!!
    Tadeus
    Morgen geh ich mal auf deinen letzten Beitrag ein.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Zu den Zeitungsartikel vom Sa.
    MAZ Artikel
    Der Artikel ist selbst einigen Luckenwaldern u. mir etwas zu aggressiv formuliert.
    Dennoch ist Ingo Nachtigall Trainer des FSV 63 und wollte hiermit sicher die eigene Mannschaft fordern bzw. kitzeln. Ich gebe Dir Recht, eure Mannschaft hat der Artikel dann wohl doch eher motiviert! Die Fehde zwischen Stahl und Süd ist vielen von uns glaub dabei völlig wurscht.
    Ich denke unsere Mannschaft hatte eventuell zuviel Respekt? Dass wir Schwierigkeiten bei der Spielgestaltung haben war ja bekannt.
    Ehrlich gesagt hab ich mich schon lange gefragt, warum keine Mannschaft es schafft uns in 10 Spielen zu schlagen? Für mich war es Süd die taktisch diszipliniert, clever u. effektiv zuschlugen. Beide Trainer sind für mich mit die Besten der OL u. die Ergebnisse bestätigen das denke auch.


    Zum dem Satz im Hinspiel haben die Luckenwalder in die Knochen gehauen:
    In den letzten Minuten war es damals wohl der Frust der dann aber auch zwei Platzverweise mit sich zog. Ansonsten war es zwar kampfbetont und dennoch eine normale Gangart.


    Dazu ein Zitat vom FSV 63 Spielbericht (Hinspiel):
    „Unrühmliche Höhepunkte waren in den Schlussminuten noch die gelb-roten Karten gegen Rico Abranitsch nach wiederholtem Foulspiel und die rote Karte gegen Jan Walle nach einem vollkommen überflüssigen groben Foul in Höhe der Mittellinie vor der Zuschauertribüne. Dem in vielen seiner Entscheidungen leicht „heimlastigen“ Unparteiischen blieb nichts weiter übrig, als die beiden FSV-Akteure vorzeitig zum Duschen zu schicken.“
    Spielbericht vom Hinspiel


    Es gab übrigens in diesem Spiel 3 gelbe Karten auf jeder Seite.
    BSC: Karaschewitz ; R. Görisch u. M. Görisch (alle durch Unsportlichkeit)
    FSV: Schmidt, Neumann, Abranitsch


    BSC-Trainer Mario Block auf die Frage nach den drei gelben Karten gegen die drei vor dem Spiel jeweils vierfach belasteten David Karaschewitz, Rene Görisch und Marko Görisch: „Glückwünsch an meine Spieler!“
    (Kleine Anmerkung: Der BSC Süd spielt am kommenden Spieltag in Torgelow und rechnet sich dort wenig aus. Eine Woche später zu Hause gegen Malchow werden aber wieder alle Kräfte benötigt.)


    Normal ist so was denke auch nicht!!


    Zu den „Handgreiflichkeiten“ vom Hinspiel:
    Es war eine Handvoll Milchgesichter mitgereist, einige waren nicht einmal aus Luckenwalde. Ich hatte es damals lieber vorgezogen nahe der FSV Bank das Spiel zu sehen, anstatt im Gästeblock.
    Im Übrigen waren es keine „Luckenwalder Jungs“ auch wenn das Banner im Block war. Denen „diese Hansels“ auch nicht schmeckten. Nach dem Spiel gab es wohl eine Backpfeife und die Ordner waren sofort dazwischen. Da haben sich doch beide Lager nicht mit Ruhm bekleckert.Eine Type viel jedoch noch öfter auf. Zuletzt im Heimspiel gegen den BFC.Alias “das grüne Männchen“ was auf drängen einiger FANS auch Stadionverbot bekam!!
    Endlich!!!!


    In einigen Stadien schafft es man einfach nicht beide Fanlager nach Spielschluss getrennt aus dem Stadion zu geleiten. So kann es leider immer wieder mal, je nach Spielausgang, etwas aufgebrachte Leute geben. Egal bei welchen Mannschaften. Traurig aber wahr.
    Auf Seiten der wirklichen Luckenwalder Fans u. Anhänger konzentriert man sich zu 100% auf das Fußballspiel. Ab und an gelinkt es denen auch ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen .In den letzten zwei Heimspielen kam aber so richtig keine Stimmung auf. In Luckenwalde muss anscheinend oftmals erst der Funke von der Mannschaft ausgelöst werden?


    Glückwunsch nach Brandenburg sowie Alles Gute im Pokal.
    Hoffe wir sehen uns in der nächsten Saison wieder ;)


    Für unsere Mannschaft hoffe ich, das nach drei "schlechteren Spielen" man jetzt die Kurve wieder bekommt.
    Nächste Woche geht's nach Cottbus dann eine Woche drauf hat man die Füchse zu Gast.
    :schal1:


    PS: Das Berliner Schiedsrichtergespann machte gestern einen guten Job.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • also für mich war das gestern ein völlig verdienter auswärtssieg. punkt aus!


    achso: die "stahl feuer"-rufe waren dann gestern als auch nicht von euren luckenwalder jungs, oder was? :gruebel:

  • also für mich war das gestern ein völlig verdienter auswärtssieg. punkt aus!


    Da Stimme ich zu!!


    achso: die "stahl feuer"-rufe waren dann gestern als auch nicht von euren luckenwalder jungs, oder was? :gruebel:


    Die Rufe habe ich auch gehört, habe aber wirklich nicht gesehen von wem sie kamen.Ich war auf der Tribühne.

    Hier der Luckenwalder Spielbericht vom Samstag

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Nach der deutlichen Niederlage vom Samstag war der Sonntag Balsam für die Seele.
    FSV 63 Luckenwalde II machte heute mit einem 9:1 Torfestival den Aufstieg in die Landesliga vorzeitig perfekt.
    Glückwunsch an das ganze Team sowie Trainergespann :kuss:
    Tabelle


    Auch die III.Mannschaft gewann 9:1 in Stülpe
    Tabelle

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • @LUK-FANTOMAS
    1.Das einige Leute die im Hinspiel im Gästeblock standen nicht zu euren Fans gehören, kann ich als Süd Fan nicht wissen. Ich habe nur das wiedergegeben was ich sah.
    2.Wenn sich der wirklich gute Trainer Nachtigall soweit aus dem Fenster lehnt, brauch sich keiner über unseren Spott zu wundern. Emotionen gehören zum Fußball aber bitte alles im Rahmen.
    3.Die Sache mit den drei gwollten gelben Karten im Hinspiel ist doch heutzutage ein ganz normaler Vorgang. Wir waren und sind sicher nicht das einzige Team welche solche Mittel mal einsetzt. Es ist doch ganz normal, das man wenn es geht die Sperren in einem Auswärtsspiel absitzen will und sich wieder den Heimfans zeigen will. Ich denke mal die beiden Sperren von Mauersberger und Steinert sind auch so zustande gekommen.


    Der Kampf um Platz drei für euch ist doch noch nicht verloren. Wenn es nicht klappen sollte, habt ihr trotzdem eine Supersaison gespielt, denn als Neuling nichts mit dem Abstiegskampf zutun zu haben ist doch viel wert.
    :schal:

  • @:Luk-Fantomas,
    eine worte noch zu Tobi,cody und Lutze....


    TOBI,könnte ein guter spieler sein,der kämpft und spielerich der Mannschaft helfen könnnte.Wenn er möchte.Er würde einige male eingewechselt und war ein totaler ausfall.Sollte man sich nicht den A... aufreissen wenn man eingewechselt wird :?:


    Cody,er ist ein technisch guter spieler.er hat wahrscheinlich einige probleme mit der Sprache bzw mit dem verständnis mit Spielern und Trainer.Sonst passt er aber spielerisch und kämpferisch in die FSVer mannschaft.Es ist auch erfreulich das er des öfteren in der Zweiten gesehen wurde.Wo er viele Spiele gut drauf war


    Lutze,er passt auch sehr gut zum FSV.vorallem nachdem er solange beim SVB 03 aktiv war und dort jede Jugend u.Männermannschaften durchlaufen ist.Ich kenn seinen alten Trainer und er hat mir/uns erzählt was LUtze dort geleistet hat.Was er bisher leider hier noch nicht abgerufen hat.Aber in 114minuten 2 tore machen ist auch nicht verkehrt.
    Warum ist er in so einer kurzen zeit in Luckenwalde eine "Kultfigur" geworden?Man hört zwar von jedem das er ein klasse typ sein soll.


    Jetzt ein paar worte zum SPiel gg SÜD,
    ich versteh nicht wieso jetzt jeder(presse,einige fans) unruhe machen.die mannschafdt hat eine Geile sasion gespielt.zuletzt 10spiele in folge nicht verloren.Vor dem SÜD spiel waren zwar 2 nicht so gute spiele bei doch das Ergebniss stimmte doch trotzdem.
    so schlecht war das spiel am samstag doch nicht.Es war nur schwierig gegen eine Band zu spielen die mit elf mann hinten drinne steht:cursing:. Dann kassiert man leider das erste tor und kurz darauf das zweite.Für mich waren diese beiden Tore unverdient.das Dritte war doch sehr gut heraus gespielt.Wir hätten noch eine Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht(ausser der Joker wär gekommen;) .
    Auf jedenfall sollte man die Kirche im Dorf lassen.Wir haben die vermeintlich Großen (LFC,BFC,Cottbus)geschlagen oder punkte geklaut.Und gegen 03 haben die JUngs auch sehr gut gespielt.
    Jetzt gehts nach cottbus und dann kommen die Füchse.ich denke 4Points sind noch drin :thumbup:
    Also viel glück :schal1: :schal1: :schal1:

  • Du gefällst mir.
    Tobi muß vom Kopfe her klar sein.Nicht so viel meckern,jammern sondern kämpfen!!
    Leider war er nach einigen Einwechslungen ein ...ausfall.
    Ackern Ar..aufreissen wollte man sehen. Zu sehen war davon nix.


    Lutze, Vorbereitung gut. Dann nur Minieinsätze mit 2 Buden.In Ludwigsfelde lag ihm das 3 Tor auf dem Fuße, sollte aber nicht sein.Ich bin kein Trainer. Sie entscheiden wann u. wo er zum Einsatz kommt :rolleyes:
    Wir hätten ihn vermutlich öfter mal gebracht ;)
    Wer im Derby ein Spiel entscheidet ist laut einer kleinen treuen Fangemeinde einfach KULT :happy:
    Nein nicht nur deswegen, er kommt auch so sympathisch rüber.


    Von "Unruhe" nach dem Spiel gegen Süd hab ich nichts gehört.Ist aber auch klar das eine Niederlage jeder Zuschauer,FAN, Mitglied oder auch Spieler anders wegsteckt bzw. verarbeitet.
    Meine Meinung (übrigens auch die des FSV 63 Trainers Ingo Nachtigall ist): Man(n) :D kann ein Spiel verlieren, nur kommt es darauf an wie!! Ich hab nicht bei jedem Spieler gesehen das man das Spiel gewinnen wollte :nein:
    Chancen waren denoch da (hatte ich ja geschrieben).
    Eines muß ich jedoch kritisieren, die Leistung von Felix war in meinen Augen mehr als ungenügend :motz:
    Andere Trainer hätten ihn vermutlich schon nach 25 Minuten ausgewechselt.Aber auch andere fanden nicht so richtig ins Spiel.Klar hatte Süd hinten die Schranken runter gemacht aber es war finde ich kein BISS beim FSV zu sehen.Denoch nicht vergessen, der Kader war aufgrund von Verletzungen dünn besetzt. Ein Marco Fitzke hätte eventuell eine Einwechslung verdient gehabt(im Angriff).Seine Leistungen im Training sollen sehr gut sein und bei der II.Mannschaft ist er vorne eiskalt.
    Aber ich will hier keine Unruhe stiften.Ein paar Meinungen der Fans darf man denoch mal anbringen, es gehört halt auch zum Fussball. Für mich war jedoch Süd die bessere Mannschaft.


    Auch ich Blicke auf eine herausragende Saison zurück.Und selbst wenn man beide Spiele verlieren sollte( was aber nicht passiert!!). Am Ende bleibt Platz 6. oder doch noch ein Platz 3. könnte drin sein.Wahnsinn :ja:
    Und wenn man ganz ehrlich ist, ein bisschen auf die Bremse gehen tut manchmal ganz gut ;)
    Wie hieß es schon einmal: "Hochmut kommt vor dem Fall" :whistling:
    Freundschaft


    Ich hoffe einige FANS sind am Sa. in Cottbus dabei!!
    Wenn jemand Interesse hat mitzukommen, einfach mal eine PN schicken.
    Werde aber auch allein hinfahren!!


    :schal1: FSV 63 Luckenwalde :knuddel:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Samstag den 22.05.2010 14 Uhr
    FC Energie Cottbus II – FSV 63 Luckenwalde (Hinspiel 1:1)

    Stadion an der Lipezker Straße - das "LOKI"
    Infos zum Stadion hier


    Vor der Saison verließen 14 Kicker mangels Perspektive die Cottbuser oder folgten Verlockungen anderer Vereine. Der Kader wurde daraufhin fast ausschließlich mit Akteuren aus dem eigenen Nachwuchs aufgefüllt.
    Und dennoch war der FCE im diesen Jahre am Ende nicht aufzuhalten. Nach dem Abstieg (Platz 18.) aus der RL in der Saison 2008/2009 gelang Ihnen der sofortige Wiederaufstieg.
    Die Konkurrenten, BFC Dynamo sowie die TSG Neustrelitz gingen vorzeitig die „Puste“ aus.
    Vielleicht auch Dank der Luckenwalder Hilfe??


    Mit 64 Punkten von 84 möglichen, ist die Meisterschaft unter Dach u. Fach. (20 Siege, 4 Unentschieden sowie 4 Niederlagen.).
    Energie Cottbus II ist nun seit 11 Spielen ungeschlagen (06.03.2010 - 12.05.2010).


    Punktverluste gab es bei folgenden Partien:
    2.Spieltag: FC Energie Cottbus II - FSV Optik Rathenow 1:2
    5.Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus II 3:0
    9.Spieltag: Brandenburger SC - FC Energie Cottbus II 2:2
    12.Spieltag: SV Falkensee-Finkenkrug - FC Energie Cottbus II 3:1
    14.Spieltag: FSV 63 Luckenwalde - FC Energie Cottbus II 1:1
    16.Spieltag: FC Energie Cottbus II - Malchower SV 0:2
    24.Spieltag: FC Energie Cottbus II - Brandenburger SC 0:0
    25.Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Energie Cottbus II 0:0


    Im Schnitt kommen daheim ca. 150 Zuschauer.
    Die Torjäger beim FCE heißen Robert Rudnik (13 Tore) , Marc Zimmermann u. Chris Wright (jeweils 9 Tore).
    Komisch, ein Marc-Philipp Zimmermann hat die gleiche Spielerberater-Agentur wie ein Ashley Cole.
    Stellar Football Ltd
    Diverse „Schnäppchenjäger“ werden doch nicht wieder bei der Cottbuser Talenteschmiede zuschlagen?
    U23 Kader


    Viel Glück am Samstag.
    Die Arme nach oben krempeln und Kopf hoch FSV :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • "Extrem lernwillig"
    Am Sonnabend um 14 Uhr bestreitet die U 23 des FC Energie Cottbus ihr letztes Heimspiel der Saison in der NOFV-Oberliga Nord. Im Südstadion soll gefeiert werden. Mit zwei Fässern Freibier und selbst gemaltem Plakat.(Quelle: FCE Homepage)


    Nochmal ein Aufruf an die Luckenwalder Fangemeinde.
    Auf nach Cottbus zum letzten Auswärtsspiel unser Mannschaft :schal1:

    Samstag den 22.05.2010, 14 Uhr , Südstadion in Lipezker Straße
    Anfahrt
    :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)