VfB Reinickendorf Berlin

• Mir ist zu Ohren gekommen, daß alle 3 Vereine nicht mehr die finanziellen Mittel haben, wie im letzten Jahr. Es soll auch die ein oder andere Prämie noch nicht gezahlt worden sein. Ob es wirklich so ist, weiß ich aber nicht wirklich. Nur bei Frohnau soll Haberstroh sich nicht mehr weiter angagieren. Das hat er mir selber gesagt. Der Rest ist mir halt nur zu Ohren gekommen. Was davon richtig oder falsch ist, sollen andere beantworten bzw. richtig stellen.

• Vielleicht behalte ich einfach aus strategischen Gründen einige Dinge für mich?!?

Obwohl ich sagen muss, dass ich - rein persönlich - eine Beteiligung des Frohnauer SC an diesem Projekt für kontraproduktiv (natürlich für den FSC, nicht für die Füchse) halten würde...

Ach ja... Dein "besser-zuhören"-Argument stimmt :kuss: nicht in Bezug auf Herrn Haberstroh, denn so wie du das jetzt darstellst, stimmt es definitiv nicht.

• Ich habe noch 'nen Pfund Kaffeesatz abzugeben - der ist manchmal besser, als nur um drei Ecken mitzuhören.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Da will ich dir nicht wiedersprechen. Ich habe das teilweise von Spielern dieser Vereine gehört. Aber ob sie nur die halbe Warheit erzählen ist eine andere Sache. Oft sagen Spieler aus Frust Sachen, wo nur die Hälfte stimmt( höchstens ). Bin ja kein Reporter oder so. Ich wollte nur weitergeben, was mir zu Ohren gekommen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

• yhdk

Wäre denn der Herr Geschäftsführer an einem kurzweiligen Gedankenaustausch (inklusive Verschwiegenheitsklausel) per PN interessiert?

orjuwon

Etwas anderes möchte ich Dir auch gar nicht unterstellen. Ich kann nur sagen, dass meines Wissens nach beim Frohnauer SC keine Offenstände gegenüber Spielern der 1. Männer bestehen.

Der Hinweis mit Herrn Haberstroh beinhaltet durchaus einen wahren Kern... Ist aber letztendlich nicht ganz so drastisch, wie Du es hier wiedergegeben hast.

• Ich habe das so verstanden, dass es sich nicht um eine Fusion im üblichen Sinn handelt, sondern "lediglich" um eine Bündelung der Kräfte, mit dem Ziel, ein möglichst schlagkräftiges 1.Männer-Team zu formieren.

Ansonsten sollen ja die Vereine als solche erhalten bleiben.

• Also, wenn man sich schon Gedanken über eine höherklassige Mannschaft des Bezirkes Reinickendorf macht, warum versuchen es die RF nicht selbst. Wie die Handballer es erfolgreich vorgemacht haben.

Und der Name "Füchse Berlin" ist für die Fußballer genauso ein Branding, wie für die Handballer.
    Was soll da ein Gebilde wie VfB Reinickendorf Berlin.
    Da möchte ich den Fanblock sehen, der das 90 Minuten skandiert... :lach:

Was die Fußballer natürlich brauchen, ist ein Mann wie Bob Hanning.
    Mit Dampf, Visionen, Durchsetzungsvermögen, Kenntnis und mit einem "Machen-wir-Reflex" muß er ausgestattet sein.
    Und Geld sollte er auch noch generieren können.
    Und den soll es in Berlin bzw. Reinickendorf (geschweige denn bei den RF, dem VfB oder FSC) geben?
    Schon am Stadion wird es scheitern. Selbst der Wackerweg ist ja nicht mal für ein Pokalspiel des VfB Hermsdorf gegen Union freigegeben worden. Und wer soll einen Umbau bezahlen? Oder gar einen Neubau am Städterand? Bauen da die Füchse oder Hermsdorf-Fans auch selbst mit? Vielleicht kann ja auch der x-te Entwurf zum Umbau des Poststadions wieder ausgekramt werden. Fragt mal bei TeBe nach, wieviel Spaß Visionen in Berlin machen. Der Senat hat mit Union (Stadion praktisch geschenkt) sein Pulver ja schon verschossen.
    Es gibt eben so viele schöne Gedankenspielchen im Urlaub. Da fällt manchem bestimmt noch das eine oder andere an.

Na ja, Sommerloch eben... :bia:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Wer das Wort "Fusion" in den Mund nimmt, hat irgendwo was überlesen.

Und eine Diskussion, ohne den genauen Hintergrund zu kennen, sich also mit Mutmaßungen zu beschäftigen, ist schon ziemlich verwegen - oder?

Aber der brave Fan soll das dürfen und sich so beschäftigen ... :thumbsup:

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Wie heißt der Werbeslogan des [i]Focus[i]?
    Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken!
    :verweis:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)