SV Sparta Lichtenberg 1911 Saison 2009/10

• So nun zur neuen Saison die neue Spartaseite.

Zum Kader für diese Saison ist zu sagen, das das erfolgreiche Team sich kaum verändert hat.

Folgende Abgänge: M. Kuhfahl zu Lichtenberg 47 32er

Folgende Zugänge: A. Fricke von SR Neustadt
    S. Gerstenberger von FC Nordost
    M. Reinhardt von FSV Bernau
    Max ??? von KSC A-Jugend

Dann allen noch eine ordentliche Vorbereitung. Sparta findet man in dieser Zeit öfters in der Rummelsburger Bucht. :schal4:

• Dann allen noch eine ordentliche Vorbereitung. Sparta findet man in dieser Zeit öfters in der Rummelsburger Bucht.

also dit is ja echt ne herrliche Bucht,wa..schön zum spazieren jehen und so... :ja:

aber zum joggen.. :nein: ..ick hatte dit jefühl die bucht nimmt keen ende :rolleyes: :nein: .. :happy:

trotzdem bisher ne ordentliche vorbereitung... :thumbsup:

• Naja doll ists mit den neuzugängen ja nicht :!:
    vor allem da man sich wie ich gehört habe, vorgenommen hat dies jahr aufzusteigen.

der kader ist viel zu alt und die neuzugänge sind auch alles andere als verstärkungen. Zwei gute leute neuzugänge reichen einfach nicht. fricke, der seine besten tage mit verlaub schon hingter sich hat und sich sicher nicht mehr quälen möcht, sonst würde er nich pö a pö jede saison ne liga tiefer gehen. :verweis:

von den anderen hab ich noch nie was gehört!

naja dennnoch viel glück. zumindest wird man mit dem abstieg nichts zu tun haben wenn alles gut läuft
    :schal:

• Wen du von den "anderen" noch nie wat gehört hast woher willst du denn wissen das sie Keene Verstärkungen für die mannschaft sind... ?( :thumbdown: :rotekarte:

• die wichtigste sache vor der saison war ,dass man die mannschaft zusammenhält und sich dann punktuell verstärkt!
    zu den wenigen neuzugängen ist so viel zu sagen, dass man auch nicht viel mehr spieler holen wollte, eventuell nur noch einen 6er!
    ansonsten hat man die leute bekommen,die man wollte und die auch finanziell machbar waren!

schwachsinnig finde ich bloss die aussage das die mannschaft zu alt ist! ich finde wir haben eine sehr gute mischung zwischen jung und alt in der mannschaft,was die abschlussfahrt bewiesen hat! und ausserdem bedeutet ja höheres alter nicht gleich qualitätsverlust!

und beim ziel ist es denk ich mal noch zu früh zu sagen,dass aufstieg das klare ziel ist! ich denke dass man einfach die ersten saisonspiele abwarten muss um ein klares ziel auszugeben!

• so gestern wurde das testspiel gegen fortuna biesdorf mit 2 zu 3 verloren!
    Torschützen Sparta : ET, Feiler

Sparta begann stark und kombinierte flüssig bis zum tor! dadurch erspielten wir uns ein paar sehr gute möglichkeiten. biesdorf mit einer vernüftigen aktion nach vorn,die kurz vor der pause zum ausgleich führte!
    zweite halbzeit entwickelte sich ein hektisches spiel, auf beiden seiten mit vielen fehlpässen und individuellen fehlern! diese fehler führten zu einem doppelschlag biesdorfs. sparta gab zwar nochmal gas, aber mehr als der anschlusstreffer und zweimal latte sprang nicht heraus!
    war trotzdem denke ich ein guter test für uns,da kann man nach vorne blicken!
    samstag dann gegen rüdersdorf!

• 0:4 für stern bei stern 1900 ist doch ein recht deutliches ergebnis....war es einfach nur ein tag wo nicht viel zusammenlief??

• 0:4 für stern bei stern 1900 ist doch ein recht deutliches ergebnis....war es einfach nur ein tag wo nicht viel zusammenlief??

Hätten wir unsere chancen besser genutzt dann hätten wir auch drei bis vier Tore geschossen :ja: ....haben wa aber leider nich :nein:

• Gestern weiteres Testspiel gegen den Berlin-Liga-Austeiger Frohnauer SC

ergebnis: 1:1 :thumbsup:

jutet Spiel von uns...Torschütze für Sparta-Gerstenberger 8)

Mittwoch nen Derby gegen TSV Lichtenberg

:support:

• Heut Derbysieg gegen TSV Lichtenberg- 7:0 für Sparta :thumbsup:

Torschützen für Sparta:Fricke(2),Feiler,Virhus,Würfel,Lindner,Reinhardt

dieses Spiel sollte uns nochmal Selbstvertrauen für das Auftaktspiel zur neuen Saison gegen den Aufsteiger Stern Marienfelde geben

:support:

• Allen Spartanern wünsche ich einen gelungenen Start in die Serie, macht da weiter, wo Ihr in der Rückrunde der letzten Saison aufgehört habt. Viel Erfolg. :thumbsup:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!