Schweriner SC

• Hier dann alles zum Thema Schweriner SC in der kommenden Saison. Testspiele im Testspiel-Thread. Kader folgt wenn er feststeht!
    Fragen, Kritik (positive und negative) und andere sinnvolle oder sinnfreie Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

Homepage der 1.Männermannschaft: http://www.ssc-breitensport.de/fussball/1-maenner/

Zwei Zugänge im Personal sind zu vermelden: Der "alte" SSC-Haudegen "Schulle" Schulz wird in der kommenden Saison die Aufgaben des Teammanagers übernehmen, Jana (Nachname noch unbekannt :-)) wird unsere neue Physiotherapeutin! Beide werden helfen eine weitere positive Entwicklung des Vereins voran zu treiben. Wir freuen uns auf beide und sagen: Herzlich Willkommen!!!

Was die Spieler angeht: Ab heute gehts in die Lankower Alpen. Hohe Trainingsbeteiligung ist Pflicht!

Sport frei!

• Schwerin SC vs. FC Schönberg II 2:1

Vorab: Wieder einmal ein Vorbereitungsspiel in dem der Schiri nicht gekommen ist. Sollte meiner Ansicht nach hier auch klare Strafen und Sperren geben! Zum Glück hatte Manner Westphal wie immer Tasche und Pfeife mit und konnte einspringen. Er machte seine Sache ordentlich.

Zum Spiel: Ausgeglichenes Spiel mit einem knappen Sieg für den SSC. Der Siegtreffer durch Enno nach direkt verwandelter Ecke sicher das Tages-Highlight. Für den ersten Test wars auf jeden Fall in Ordnung. Man hat gemert , dass in der Woche und kurz vor dem Spiel recht hartes Training war.

Tore: 1:0 "Kanne" (Nachwuchs); 1:1 FCS; 2:1 Enrico Mario
    sonstiges: Neitzel setzt Foulelfmeter an den Pfosten
    Aussicht: Lankower Alpen, Lankower Alpen, Lankower Alpen und am Freitag um 19Uhr in Stralendorf!

Sport frei!

• Stralendorf vs Schweriner SC 3:2

Der Schweriner SC verliert erstes Spiel dieser Saison in Stralendorf verdient mit 3:2. Da darf auch das Fehlen von einigen Stammkräften und den schweren Beinen aus den ersten beiden Vorbereitungswochen nicht als Entschuldigung gelten. Taktisch undiszipliniert, zu überhastet und mit vielen einfachen Ballverlusten lud man die Stralendorfer geradezu dazu ein mit einfache Mitteln zum Erfolg zu kommen.

Allerdings sollte man Testspiele ja nicht überbewerten, Sorge macht mir nur, dass die die durch das Fehlen der Stammkräfte zum Einsatz kamen, nicht begreifen wollen oder können, dass ihre Chance in gerade diesen Spielen liegt.

Jetzt gilt es viele taktische Defizite zu verbessern und die Beine spritzig zu machen!

Torschützen: 0:1 Neitzel, 3:2 Krischkowski

@Stralendorf: Eine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Wenn man schon einen Objektleiter als Schiri einsetzt, sollte man wenigstens dafür sorgen, dass dieser nicht die Gastmannschaft auf dem Feld beleidigt. War teilweise sehr frech aus meiner Sicht. Falls dazu Nachfragen kommen, kann ich jetzt schon sagen, dass das alles ist was ich dazu sagen werde!

Sport frei

• Pritzwalk vs Schweriner SC 4:1

Da ich nicht mit war, hier nur ein kurzer Bericht vom "Hörensagen". Der SSC mit großen Personalsorgen und daher mit nur 11 Mann angereist, davon mit einigen aus der "Zweiten", Ali aus der Dritten und unserem Rasenden Roland im Sturm. Verdienter Sieg der Pritzwalker auf wohl sehr angenehmer Fußballanlage. Tor für den SSC: Ali per Elfmeter.

Klar soweit!

• Warin vs Schweriner SC 1:3

kann leider nichts berichten, da ich nicht anwesend war. soll aber ne ansprechende leistung von uns gewesen sein!

Schweriner SC vs GG Güstrow 2:5

schönes fußballwetter, schöne anlage in sn-görries und zum spiel werd i nix, aber auch gar nix sagen!

• War auch für uns ein gelungener Test. Das Team aus Spielern des SSC und Eintracht verlangte uns einiges ab. Das Spiel war von beiden Seiten sehenswert. Viele gelungene Spielzüge und natürlich Tore von Klatt ( 2 ) und Bernstein, sowie auf Wariner Seite durch Youngster Rene Schreiber, trügen zu einem sehr gutem Testkick bei. Das Ergebnis geht auf Grund der besseren Chancenverwertung für das SN Team in Ordnung. Ja und die Geschichte mit den Gastspielern :whistling: , darauf bin ich auch noch gespannt :ja: .

• Dassow vs Schweriner SC 3:2 (1:1)

Kurz zusammen gefasst war es ein gelungener Test. Mit nur 11 Mann angereist und erst 20 Minuten vorm Spiel vor Ort, war es kein Wunder, dass wir nach 2 Minuten und einem langen Einwurf schon 1:0 hinten lagen. Danach hatten wir das Spiel weitesgehend im Griff, obwohl wir so noch nie zusammen gespielt haben. Nur einige individuelle Fehler sorgten für ein zwei gefährliche Aktionen der Dassower. Nach ca. 35 Minuten dann der verdiente Ausgleich durch n 23,5-Meter Schuss in den Zappen.

Zweite Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Der SSC macht Druck und Dassow bei Kontern immer gefährlich. Am Ende war es dann der eine Fehler den wir zu viel gemacht haben um das Ding zu gewinnen. Nachdem Dassow 2:1 in Führung gegangen war, hatten wir Chancen im Minutentakt - machten aber eben nur den Ausgleich. Gehen wir da in Führung glaub ich gewinnen wir. So setzte Dassow noch n Konter und schob locker zum Sieg ein.

Tore für den SSC: Steve S., Christian D.

Sonntag gibts dann die Generalprobe gegen den Rodenwalder SV.

Stop

• okay, in dieser antwort kann man vielerleich deuten
    ich drück euch die daumen . . . . das die alten knochen halten und die jungen knochen viel aushalten

jensi wir haben keine alten knochen,alte knochen bekommt der hund!!!!!

"So und jetzt werd ich euch mal n richtiges Ei gegen die Schiene nageln!"
    "Bleib da sonst fang ich an zu Husten!"

• SSC vs Rodenwalder SV 12:1 (7:0)

Lockerer Sieg des SSC dank konsequenter Chancenverwertung in der ersten Halbzeit. Irgendwie war jeder Schuss ein Treffer. Nach den ersten drei Buden waren die Rodenwalder Jungs hinten offen wie ein Scheunentor. Wenn keine Linienrichter anwesend sind sollte man nich 5 Meter hinter der Mittellinie auf Abseits spielen. Der SSC nutzte dies eiskalt und machte mit 7 Buden in der ersten HZ alles klar. Zweite Halbzeit dann mit weniger Tempo. Da aber Abwehrarbeit und Zweikampfverhalten bei Rodenwalde heute nicht vorhanden war gabs noch 5 weitere Buden.

Unterm Strich ein schöner Abschluss der langen Vorbereitung mit allerdings wenig Aussagekraft für die kommenden Spiele in der Landesliga. Mit AWO erwartet uns da sicher ein ganz anderes Kaliber, welche ihre Stärken gerade im Zweikampfverhalten haben. Man wird sehen...

Tore: 5x Donner, 2x Svenßon, 2x Drewes, 3x Freitag (die Torangaben ohne Gewähr..)

Klar soweit!

• euer trainer machte den eindruck ,als wenn,s um die meisterschaft ging.wie der an der seitenlinie ,zigaretten paffend ,hektisch versuchte eure reihen zu ordnen war ne richtige show.ob das mit der qualmerei während eines spiels, eine vorbildwirkung auf seine spieler ausübt ,wage ich zu bezweifeln.aber er ist ja noch jung und kann noch üben, :rotekarte: er ist ja der übungsleiter.ha ha. :rotekarte:

• euer trainer machte den eindruck ,als wenn,s um die meisterschaft ging.wie der an der seitenlinie ,zigaretten paffend ,hektisch versuchte eure reihen zu ordnen war ne richtige show.ob das mit der qualmerei während eines spiels, eine vorbildwirkung auf seine spieler ausübt ,wage ich zu bezweifeln.aber er ist ja noch jung und kann noch üben, :rotekarte: er ist ja der übungsleiter.ha ha. :rotekarte:

Wieso soll es den Spielern stoeren wenn der Trainer raucht? Verstehe diesen Beitrag nicht!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• da man in stieten, tabak noch selbst züchtet, kann ich es verstehen ,dass du mich nicht verstehst.guter eintrag von dir hast wohl gerade an basler mit zigarre gedacht. :rotekarte:

Gross Stieten! Auch fuer dich, mein bester! :halloatall:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."