Zum Spiel in Polz (0:0) gibts leider kein Spielbericht da Schulle nicht dabei war. Denke die Punkteteilung geht in Ordnung, auch wenn beide 1-2 Tore hätten schießen können. Auf Grund der Platz- und Witterungsbedingungen wars nich gerade ne Freude in Polz zu spielen, das wäre in 1-2 Monaten sicher n schöneres Spiel geworden.
So, hier dann der Spielbericht vom We:
16. Spieltag Landesliga West
Schweriner SC - SG Aufbau Boizenburg 3 : 0 ( 1 : 0 )
Schiedsrichter: Christian Allwardt (Kritzmow)
1. Assistent : Matthias Bachmann (Rostock)
2. Assiistent : Wilfried Grabow (Stäbelow)
Aufstellung SSC:
Maaske, Bartels, Tarnow, Mario (74`Tillack), Krischkowski, Th. Klatt, Swenßon, Donner, Michalski, Bernstein (82`Genzler), Ruhm (67`Möller)
Aufstellung SG Aufbau Boizenburg:
von Severen, Kunrede, Nuuß, Owe, Kaczmarczyk, Lamer, Weißhaupt, Hirdina, Bülow, Wofgramm, Gellert
Torschützen:
8` 1:0 Donner
58` 2:0 Michalski
82` 3:0 Donner (Foulelfmeter)
Schweriner SC bleibt Lübz auf den Fersen
Die beste Heimmannschaft der Liga der SSC (9 Spiele, 7 gewonnen, 1 unendschieden, 1 verloren) bleibt dem SV Lübz auf den Fersen. Mitkonkurent SG Aufbau Boizenburg wurde am Samstag mit 3:0 bezwungen und der SSC festigte somit Platz 2 in der Tabelle. Auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Lankow begann der SSC druckvoll und Donner erzielte breits nach 8`die 1:0 Führung. Nach einer Eingabe von links rutschte Innenverteidiger Owe weg und Donner nutzte die sich bietende Chance eiskalt. Der SSC bleibt auch in der Folgezeit die spielbestimmende Mannschaft. Gut lief der Ball in den Reihen des SSC, so auch in der 12`als Mario frei durchlaufend von hinten attakiert wird, zu Fall kommt, aber der Pfiff des Unpateiischen Allwardt aus Kritzmow blieb aus. Erst nach 16`gelingt den Boizenburgern mit einem weiten Einwurf von links etwas Gefahr vor dem Schweriner Tor zu entfachen, Maaske entschärft die Situation. Auf der Gegenseite erkämpft sich Michalski das Leder an der Strafraumlinie zieht ab und von Severen im Boizenburger Tor mit gutem Reflex (17`). Nun schickt sich Boizenburg an mehr für die Offensive zu tun und erarbeitet sich in der Folge mehrere verheissungsvolle Szenen. 21`Gellert aus gut 25 m, Maaske im Nachfassen. Wieder ist es Gellert der einen Freistoß in der 25`nur knapp neben den Pfosten setzt. 26`Lamer setzt sich durch und Maaske im Schweriner Tor klärt zur Ecke. Den anschließenden Eckball nimmt Kaczmarczyk Volley aber über das SSC Tor. In der 28`verliert Krischkowski den Zweikampf gegen Kaczmarczyk, dessen Schuß geht aber weit am Tor vorbei. Die verbleibende Spielzeit der 1. Halbzeit sieht den SSC wieder am Drücker. 29`schöne Kombination der Schweriner, eingeleitet von Svenßon auf Donner, der direkt auf Mario, Torabschluß und Glanztat von von Severen im Boizenburger Tor. 30`weiter Abschlag von Maaske auf den in der Spitze lauernden Donner, von Severen einen Tick schneller als Donner und bereinigt die Situation. 33`wieder steht von Severen im Blickpunkz des Geschehens. Nach einem Eckball von Bernstein ist es Th. Klatt der per Kopf den Torhüter prüft. In der 44`Foul an Donner durch Libero Muuß, der dafür "nur" die Gelbe Karte gezeigt bekam. Den anschließenden Freistoß schießt Bernstein nur knapp über den Querbalken des Boizenburger Gehäuses.
Die zweiten 45`haben nicht mehr so das Feuer und Herzblut wie die erste Halbzeit. Der Schweriner SC zu langatmig und zu umständlich agierend, überlassen den Boizenburger zu viel Spielraum und in der 51`entsteht so eine heikle Situation im Schweriner Strafraum, die aber unbestraft bleibt. 54`Owe nimmt Maß, der Ball wird abgefälscht und Maaske kann gerade noch zur Ecke lenken. In diese Druckphase der Boizenburger fällt etwas überraschend das 2:0 für den SSC. In der 58`bedient Bernstein mit einem Zuckerpaß den mitlaufenden Michalski, der nimmt das Leder Volley aus der Luft und versenkt ihn im langen Eck. Keine Abwehrmöglichkeit für von Severen im Aufbau Kasten. Das gab nun einen Knacks im Boizenburger Spiel und jetzt auch wieder die gewohnte Sicherheit im SSC Spiel. In der Folge erspielten sich die Schweriner mehrere gute Einschußmöglichkeiten, aber es dauerte bis in die 82`bis der SSC den Sack zubindet. Krischkowski taucht im gegnerischen Strafraum auf umkurft seinen Gegenspieler und wird dabei von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Donner zum 3:0 Endergebnis. Trainer Schröder nach dem Spiel, der Sieg geht auf Grund der besseren Spielanlage und den größren Spielanteilen sowie auch nach der Anzahl von Tormöglichkeiten voll in Ordnung.
Meine Meinung:
Denke auf Grund der 1. HZ und der insgesamt klareren Chancen geht der Sieg in Ordnung. N tor hätten sich die Boizenburger allerdings verdient gehabt. Wenn der Rechtsaußen kurz nach Beginn der HZ II nicht schon abhebt bevor ich ihn berühre, bekommt Aufbau wohl nen Elfer und es steht vielleicht 1:1. Dann kann so ein Spiel auch mal kippen. So richtige "Riesen" hatte Aufbau aber im ganzen Spiel nicht. Insgesamt bin ich froh über die 3 Punkte und einen endlich mal wieder gelungenen Start in die Rückrunde. Das war die letzten beiden Jahre ganz anders...
Nächste Woche dann zum schweren Auswärtsspiel nach Gvm, die nach der Klatsche gegen Lulu und dem Hinrundenergebnis gegen uns sicher hochmotiviert sein werden. Da heißts dann gegen halten!
huepfer: Ist schon was raus auf welchem Platz wir spielen? Umziehen in der Halle hab ich gehört!? Alles wird gut...:-)
Sport frei