Schweriner SC

• Ich versuche dich gerade zuzuordnen auf dem Mannschaftsbild dieses Jahr aber ich glaube du bist nicht drauf...darf ich es Online stellen?

Oder bekommen einzelne dann ÄRGER mit ihrem Verein :rofl:

und wie ich auf dem Bild bin...bin der dickste von der Truppe :gruebel: online stellen kannst du was du willst..ärger bekommt hier keiner mehr :-)

übrigens haben wir uns vorgenommen nächstes Jahr (wir hoffen ihr macht das nochmal!) mal mehr zu trinken und uns weniger aufn Fusi zu konzentrieren...muuuaaaahhhh...

• [

Wat is denn mit dir los?
    Wir spieler des msv pampow brauchen kein geld fürs fußball spielen zu bekommen weil bei uns steht der spaß und die leidenschaft im vordergrund.Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber wenn du nur noch des geldes(es ist ja bestimmt nicht dein beruf sondern immernoch hobby oder irre ich weil bei uns ist es so) wegen fußball spielt scheint es dir ja keinen spaß mehr zu machen. :abgelehnt:
    Und ich glaube nicht, dass es hier in der umgebung nen verein gibt der mehr fetzt.Anscheinend warst du noch nie bei uns. :schal2:

Oh man als Torwart scheint man echt viele Bälle an den Kopf zu bekommen...! :pinch:
    Fahr mal wieder runter, Freundchen.
    Ich habe nur dargestellt was bei fast allen Teams der VL in M-V der Fall ist. Ich bin überrascht, dass das bei Pampow so NOCH nicht der Fall ist, mehr nicht.
    Übrigens bekommen Spieler in anderen Bundesländern teilweise schon in der Kreisliga Geld! Weiß nicht genau, ob du schonmal außerhalb Mecklenburg-Vorpommerns warst...
    Ähm ja u alle diese Spieler u auch ich spielen nicht mehr aus Leidenschaft o des Spaßes wegen, sondern nur noch aus reiner Geldgier! ?( :whistling:
    Es gibt wie gesagt auch andere Teams, außerhalb Schwerins, außerhalb Pampows, die "fetzen"... ^^
    Stimmt, ich habe noch nie gg. Pampow gespielt. Wie u wann denn auch? Kann mich nicht erinnern, dass ihr die Jahre zuvor mal in der VL o LL wart. Ich freue mich aber mal gg. euch in Pampow spielen zu dürfen! :thumbup:

„Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"

José Mourinho

• Raeey:

ist zwar alles ganz spannend hier, aber hier ist weder der VL noch der Pampow- Thread, nur mal so nebenbei.
    Und auch in Pampow soll es Leute geben, die schon VL gespielt haben.

Ja, Recht hat er! Dann können sich nun wieder andere hier austoben.

Mag sein, dass es Leute da gibt, die schon VL-Erfahrung haben. Das spricht ihnen niemand ab. Nur was hat dein Satz mit dem Vorhergeschriebenen zu tun?

Ist doch schon wieder heiße Phase. ^^

„Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"

José Mourinho

• also ich kann mich mal an ein testspiel gegen euch erinnern, weiß ja nicht ob du da schon dabei warst... :knuddel:
    das thema geld ist bei uns keine frage, das wurde so auch den neuzugängen gesagt und sie sind trozdem gekommen und hatten angebote von vereinen die geld geboten haben. denke die spieler sehen auch das sich bei uns was tut und das schon seit jahren.... :schal2:

• Bei Geld kann aber auch der Spass und die Freundschaft aufhoeren, gerade wenn die Staerke das Team ist.

Ich denke Pampow leisted gute Arbeit und geniesst zusammen. Wuerde man dort mit Geld anfangen, dann wars das. Bei dieser klasse Jugendarbeit eruebrigt sich auch die Frage der Bezahlung, zumal Pampow auch ohne Geld viel zu bieten hat. Solche Vereine sind sympathisch und sollten es auch dabei belassen, selbst wenn der Erfolg sich irgendwann mal einstellen sollte. Was bringt es dir, in einer Truppe mit Soeldnern zu spielen , in der ein Duzen tabu ist und sich alles um Dollarzeichen handelt?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Wenn bei uns Geld übrig ist wird es in die Mannschaft ausgeschütttet. Das ist mit Sicherheit ne Sache die es vielerorts nicht gibt. Von der Kohle fliegen wir dann z.B. in die Türkei ins Trainingslager. Jeder bekommt einen Zuschuss.
    ABer ansonsten hat Raeey absolut Recht mit der Aussage das es in der VL unüblich ist das kein Geld gezahlt wird. Daher wird die Saison für uns eine echte Herausforderung. Man braucht ja nur die Mittel vom FC Schönberg und von uns vergleichen: Beim FC, wo seit Jahren auf einem hohen Niveau gearbeitet wird, gibt es mit Palmberg einen tollen Sponsor der lt. OZ (hab da mal einen Artikel gelesen) eine sehr hohe 5stellige Summe per anno zahlt. Daraus ergibt sich für MV Verhältnisse eine sehr komfortable Situation, obwohl die namhaften Abgänge in Richtung Schleswig. H. zeigen, dass dies wohl nur für MV gilt. Ich finds gut und O.K. das es diese Unterschiede gibt. Wir machen das BEste aus unseren eher bescheidenen Möglichkeiten, wie die meisten anderen Teams auch.

• @ seeler

Richtig! Danke endlich für diesen qualifizierten Beitrag.
    Ich finde es übrigens vorbildlich, dass ihr zur Vorbereitung o wann auch immer ins Trainingslager wie z.B. in die Türkei fliegt! Das macht nicht jeder. Respekt dafür.

Das wars dann jetzt zu diesem Thema...

José Mourinho

• SV Stralendorf vs SSC 1:6 (0:2)

Erstes Testspiel und erster Sieg. Brauchten etwa 20 min. um uns zu finden. Danach liefs trotz extrem dicker Beine recht gut. Sieg auch in der Höhe i.O.

Tore: R.Klatt, Michalski, 3x Möller, Kirsche
    Gegentor zum 1:6 durch HE kurz vor Schluss!

Nächsten Freitag dann den ersten richtigen Test beim MSV. Ick freu mir!

• Schöne Diskussion auf den letzten Seiten. Da wird die Sommerpause auf jeden Fall nicht langweilig.

Hab da noch was lustiges im Netz gefunden, was irgendwie in die Diskussion passt :-)

Womit sich Leute so beschäftigen????

• Ich kann Seeler auf dem Foto gar nicht entdecken! Vielleicht vollzieht er ja in naher Zukunft einen sprunghaften Alterswandel, welchen wir uns jetzt kaum vorstellen koennen! :rolleyes:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Haha! :rofl: Das wollen wir mal nicht hoffen...

Ansonsten finde ich die Collage lustig. Allerdings bin ich, auch wenn das aufgezeigte Bild zweifelsohne seinen Reiz hat, der Meinung, dass sich in Schwerin kein höherklassiger Fussball realisieren lässt. Oberligamittelfeld wäre eventuell mal das Maximum. Warum?
    1. Keine taugliche Infrastruktur
    2. Kein Zuschauerzuspruch und auch kein Zuschauerpotenzial
    3. Kein adequates Sponsorenumfeld
    4. Zu viele Leute im Umfeld ,die aufgrund ihrer Vergangenheit "Alphatieransprüche" anmelden und mitreden wollen , ohne wirklich sachorientiert anzupacken.

Aber jetzt tut sich ja scheinbar was in der Schweriner Fussballprovinz. Lass mich gerne, sehr gerne, eines Besseren belehren. Ich würde mir bei besagtem Spiel gg. Hansa eine Karte kaufen!