Stadtliga A Dresden 2009/2010

• Hab mir heute mal die Zweite Vertretung von Dobritz angeschaut und muss sagen,war positiv überrascht.Keine schlechte Band...ich halte sie aus vielerlei Gründen für den stärksten der drei Aufsteiger.ich denke die werden es der ein oder anderen etablierten Truppe schwer machen und durchaus im Mittelfeld mitspielen.

• Hab mir heute mal die Zweite Vertretung von Dobritz angeschaut und muss sagen,war positiv überrascht.Keine schlechte Band...ich halte sie aus vielerlei Gründen für den stärksten der drei Aufsteiger.ich denke die werden es der ein oder anderen etablierten Truppe schwer machen und durchaus im Mittelfeld mitspielen.

Von mir bekommst Du die volle Zustimmung zu Deiner Einschätzung. Dennoch ist für mich diese Mannschaft erster Kanditat auf den Abstieg. Da es sich hier um eine geschlossene Mannschft innerhalb des Vereins handeln soll, und ich mir nicht vorstellen kann, dass die Erste von Dobritz in der jetzigen Verfassung die Bezirksklasse wird halten können, wäre dann sportlich von der Zweiten mit Rosinen gehandelt. Ob die Truppe dann noch die Qualität aufweist, die sie zweifellos hat, wenn die Verantwortlichen sich doch noch eines Besseren besinnen und oben aushelfen, bleibt abzuwarten.

• Helios I. kann einfach nicht gegen Helios II. gewinnen... Nachdem schon zum Saisonabschlussspiel solange gespielt werden musste, bis die Erste endlich mal den Ausgleich erziehlt hat, setzte es heute im etwa 30minütigen Trainingsspiel gar eine 2:3 Niederlage.. Abschlussschwäche und mangelhaftes Deckungsverhalten in der Abwehr sind die Dinge, an denen noch gearbeitet werden muss.

• Beim DSC ist man diese Saison ganz zuversichtlich, dass man mit dem Tabellenenende zu keinem Zeitpunkt der Saison was zu tun haben wird und in der vorderen Tabellenhälfte landet, naja, mal sehen.

Beim DSC ist man diese Saison ganz zuversichtlich, dass man mit dem Tabellenenende zu keinem Zeitpunkt der Saison was zu tun haben wird und in der vorderen Tabellenhälfte landet, naja, mal sehen.

Auf Grund der gezeigten Leistung und Spielweise gegen Serkowitz 2,denke ich auch,das Ihr mit dem unteren Drittel nix zu tun haben werdet.Interessant wird´s,wenn ihr im Abwehrbereich stärker gefordert werdet.

• SG Bühlau I. - Liegau-Augustusbad I. 4:4

Ein munteres Spielchen gegen den letztjährigen Kreisligazweiten, der den etwas fitteren Eindruck machte, allerdings auch schon einige Testspiele mehr auf dem Buckel hat. Die SG im ersten Testspiel in der Offensive durchaus sehr gefällig, im Abwehrbereich fehlt noch die Feinabstimmung. Ich denke alles in allem ein gerechtes Ergebnis

SG Bühlau I. - SG Ullersdorf I. 7:3

Der Nachbar war kein Maßstab an diesem Abend. Nur ein Tag nach dem Spiel gegen Liegau machte Bühlau bereits in der ersten Hälfte alles klar und ließ in Hälfte zwei dann etwas, auch kärftebedingt, die Zügel schleifen, so das ein durchaus zuschauerfreundliches Spiel zustande kam.

• Das Erste Spiel dieser Saison ist gespielt.Unter der Leitung eines schlechten Schiri-gespanns,liefen Weixdorf 2. und Sachsenwerk auf.Weixdorf mit dem letzten Aufgebot auf Defensiv getrimmt und Sachsenwerk,mit vielen neuen Gesichtern und 4ér Kette spielent.Das Spiel endete 1:3.Sachsenwerk spielte fast nur mit langen Bällen,hatte aber letztlich mehr vom Spiel.So ging der Sieg auch in Ordnung,da Weixdorf nicht wirklich spielerisch glänzen konnte.Sachsenwerk muss sich auf jeden Fall noch steigern,will man im Aufstiegsrennen der Mitfaforitenrolle gerecht werden.

• Löbtau-DSC 2. 1:0
    Löbtau kannte in der ersten Hälfte nur den Vorwärtsgang.Pressing war all gegenwärtig und folglich fiel nach einer Vielzahl von Ecken in der 9.Minute das 1:0.Leider konnten die Überlegenheit nicht für weitere Tore genutzt werden und letztlich hatte man in der 43.Minute,als der DSC einen berechtigten Elfer nicht verwandelte,Glück.Zweite Hälfte begann,wie die Erste,mit Löbtau im Vorwärtsgang.Doch nach 10 Minunten musste man dem hohen Tempo der 1.Hälfte bei Temperaturen jenseits der 30ér Marke aberTribut zollen.Das Spiel verflachte und fand nur noch im Mittelfeld statt.Der DSC letztlich in der Offensive nicht zwingend genug und Löbtau beschränkte sich auf´s Verwalten des Ergebnis.
    Am Ende geht der Sieg in Ordnung und bedenkt man,das noch 5 Leistungsträger fehlten,war ich gerade mit der 1.Hälfte sehr zufrieden.

• Motor Trachenberge steckte im ersten Heimspiel eine Niederlage ein. Gegen Dynamo Dresden IV. hieß es am Ende 0:1. Die individuell sicher auf der einen oder anderen Position besser besetzten Gäste, die teils ihre Nasen so hoch trugen, dass sie die Waldluft der Jungen Heide oberhalb des nahen Elbhangs hätten schnuppern können, taten sich während des gesamten Spiels enorm schwer. Und Motor war zwar sichtlich bemüht, bekam aber ebenfalls wenig zu Stande. Eine größere Ausnahme war sicher der Lattenknaller in Hälfte 1, bei dem mit etwas mehr Glück die Führung für die Heimelf dringewesen wäre, ansonsten wurden einfach zu viele Bälle über das Gehäuse gejagt. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss gelang dem zuvor eingewechselten Wirth, der frei zum Schuss kam, die Führung. Als ein Trachenberger Schuss kurz vor Spielende nicht seinen Weg ins Tor fand, weil auf der Linie ein Arm (und zwar nicht der des Torwarts) im Weg war, packte der Schiedsrichter den roten Karton aus, schickte den Sünder unter die Dusche und bat zum Strafstoß. Der bereits geschlagene Schlussmann der Vierten hatte dabei großes Glück, dass der eigentlich absolut sichere Trachenberger Schütze zu genau zielte und das Leder an den Pfosten ging. Kurz darauf war Schluss.Großer Jubel bei Dynamo über den sehr glücklichen Sieg, Enttäuschung bei Motor wegen einer unverdienten Niederlage. SGD-Trainer Dirk Losert, dessen Karriere bei Motor begonnen hatte, macht übrigens einen sehr guten Eindruck - er scheint für diese Truppe genau der richtige Mann zu sein. Nun ja, nächste Woche kommen Löbbe-Quälix und seine Mannen an die Aachener. Neues Spiel, neues Glück! :schal4:

• Die SG verliert beim letzjährigen Drittletzten mit 2:4. wobei die Gastgeber in der ersten Hälfte ordentlich dagegenhielten, in der zweiten Hälfte aber viel Glück hatten, dass die SG ihre Chancen nicht nutzte. Zweimal konnte Bühlau einen Rückstand egalisieren, die erneute Führung resultierte aus einem lachhaften Elfmeter zehn Minuten vor Ende. Das 4:2 war dann ein Konter gegen weit aufgerückte Gäste. Alles in allem eine Niederlage so unnötig wie ein Kropf. Nächste Woche kommt Helios nach Bühlau.

• SG Bühlau 2009 - SV Helios 24 4:6 (2:2)

Die 1,50€ Eintritt haben sich mehr als gelohnt. Trotz zehnminütiger Verspätung meinerseits gabs trotzdem noch acht Tore zu bejubeln. Gleich geil: Die Schnalle am Einlass. Nachdem ich fragte, wie es denn steht: "1:0 ... Bühlau" ... Erwies sich als Trugschluss :nein: ... Na zum Glück hab ich sicherheitshalber gleich danach noch nen Mann gefragt. 1:1 also wirklich und als ich noch nichmal meinen Platz eingenommen hatte, wurde ich mit Euchlers herrlichem Freistoß ins Dreiangel recht annehmbar begrüßt (zum 1:2 also und Eintrittsgeld eigentlich schon wieder rein - geiles Ding). Bühlau antwortete prompt und nutzte ein Missverständnis nach einem Rückpass zum Torwart. Noch in der ersten Halbzeit gabs Gelb/Rot für einen Bühlauer Verteidiger.

Trotz der Unterzahl fand Helios keine richtige Struktur und Bühlau hatte zu zehnt in den fünf Minuten nach Wiederanpfiff drei absolute "Riesen" - aller vergeben und wie läufts dann immer im Fußball? ... Auf der Gegenseite Felix Berger nach 53min und dem ersten annehmbaren Gästeangriff mit dem 2:3. Fischer keine 120 Sekunden später nach einer Ecke zum 2:4 und nochmal Fischer mit platziertem Schuss vom 16er zum 2:5. Helios war hier nicht klar tonangebend, sondern nutzte einfach die wenigen sich bietenden Chancen EISKALT ... Euchler erhöht sogar zum 2:6 (83.), ehe der Schiedsrichter die Heimelf mit einem Elfmetergeschenk für die wackere Leistung belohnt - Bombis zum 3:6 (86.) und mit dem Schlusspfiff sogar noch das 4:6, leider nur Kosmetik.

Ansonsten schicker neuer Kabinentrakt (endlich mal warm duschen in Bühlau :thumbsup: ), kleine aber feine 4-seitige Stadionzeitung (da gibts aber inhaltlich noch einige Reserven) und erst die Schiedsrichter, heute leider nicht als gewohntes Trio, sondern nur ein Duo 8| ... SR selbst war gar ni schlecht ... Assi 2 ist gleich mal gar nich gekommen, hats somit aber immer noch besser gemacht, als Assi 1, der Fußball scheinbar grad erst kennengelernt hat ... Seine ehrliche Art zu zeigen, dass er sich einfach nicht sicher ist, wer nun Einwurf hat, ist bemerkenswert, dann aber gar nichts anzuzeigen, als wäre die Fahne an der Hose angenäht gewesen :gruebel: und das ganze gleich zwei Mal hintereinander - das erhitzte die Gemüter dann doch ein wenig ... Von draußen war's lustig :D Ich glaub, er hat sich zwischenzeitlich eingeschissen :rofl:

Naja, spielertechnisch bei Helios soweit alles beim Alten ... Bis auf Kmoch nur bekannte Gesichter ... Bei Bühlau kennt man eh nur Sommer, der nach wie vor der lauteste auf dem Platz ist :) viele junge Spieler gesellen sich dort um den Routinier.Trotz der beiden Niederlagen zum Start reichts für Bühlau für nen gesicherten Mittelfeldplatz. Helios wird oben mitmischen ... Ganz oben? Wer weiß ... :support:

• in der zweiten Hälfte aber viel Glück hatten, dass die SG ihre Chancen nicht nutzte. Zweimal konnte Bühlau einen Rückstand egalisieren, die erneute Führung resultierte aus einem lachhaften Elfmeter zehn Minuten vor Ende

Bis auf fünf Minuten zu Beginn ging die erste Halbzeit klar an Hafen. Nach der 2 : 1 Pausenführung kam Bühlau dann mit ordentlich Druck aus der Kabine, und hatte dann drei Möglichkeiten bis zum schönen Freistoß, der zum 2 : 2 geführt hat. Danach reichte aber die Kraft bei der großen Hitze einfach nicht mehr, die Niederlage zu verhindern. Der Elfmeter war zwar gewollt, aber zu 100 % berechtigt. Bis dahin hat der Schiri zwei klare Elfer der Heimmannschaft verwährt. Durch die größere Disziplin und den größeren Willen das Spiel gewinnen zu wollen, ging das Ergebnis am Ende aber in Ordnung.

• Mal sehen, ob ich Löbbe-Quälix heute zuvorkommen kann. :) Trachenberge gewinnt in einem bis zum Schluss sehr spannenden Spiel mit 2:1 gegen Löbtau. Zwei herrliche Einzelaktionen durch Türk brachten Motor bis zur Pause mit zwei Toren in Front, nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen schnell der Anschluss per Foulelfmeter. Leider hat der 23. Hauptdarsteller des heutigen Tages, der Pfeifenmann, nicht seinen besten Tag gehabt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Zahlreiche falsche und nicht konsequente Entscheidungen auf beiden Seiten prägten die 90 Minuten, spielentscheidend war dies jedoch nicht. Trotzdem wundert mich, dass Löbbe-Quälix so besonnen blieb. Mir gelang dies heute nicht.

• DSC 2 - FV Hafen 3:1(3:0)
    ZU.etwa30
    Anm. Spiel begann ewa 20min später da man erst ein Tor befestigen mußte
    in der 2 Hälfte DSC 30 min in Unterzahl nach Gelb Rot für Zorn, aber Verdienter Sieg des DSC

• Ja Du bist heute schneller ;) Zum Spiel...auf Grund großer Personalnot,war es heute notwendig auf ein 4-3-3 zu gehen.Da mir der Gegner von Beobachtung bekannt ist.Doch hierbei ist es notwendig mit viel Laufbereitschaft,viele Pressingsituationen herzustellen.Doch alles was zu einem Fußballspiel gehört,zeigten wir in der ersten Hälfte nicht...wir schenkten sie regelrecht her.Zwei gute Einzelleistung der Trachenberger(darf so niemals passieren!!!) reichten zur Führung.Pausenansprache war dem entsprechend.Zweite Hälfte geht dann auch ganz klar an uns.Es hätte schon mit dem ersten Angriff klingeln müssen.Nach einer guten Kombi-Stafette verpassen zwei Stürmer im Zentrum,dem Ball die entscheidende Richtungsänderung ins Tor zu geben.Die nächste,fast identische Kombi führte dann zum Elfer,der verwandelt werden konnte.Auch wenn Trachenberge in der 2. Hälfte nicht mehr stattfand,konnten wir auch nix mehr aus der Dominanz machen.Ferner sah noch ein Spieler wegen Tätlichkeit rot.Und wir spielten de Faktum mit zwei Spielern weniger,da ein weiterer Spieler kaum noch verletzungsbedingt laufen konnte.Zum Mann in Gelb,fällt mir gar nix mehr ein,ich denke,das Spiel hätte durchaus ein schönes werden können,da beide Mannschaften eher sielerische Truppen sind...aber ohne verlässliche Linie,was man pfeift,ist unnötige Unruhe und Härte auf dem Platz die logische Konsequenz.Doch letztlich,muss es mir als Spieler egal sein...und wenn man sich der Faforitenrolle in unserer Liga stellen und gerecht werden will,muss man anders auftreten und zwar nicht nur eine Halbzeit.

• Aus der optischen Überlegenheit während der 90 Minuten konnte Hafen in der ersten Halbzeit nichts zählbares verbuchen. Gefälliger Spielaufbau führte zu zwei Riesen und einem nicht gegebenem Elfer. Die stets auf Fehler lauernden DSCler sahen ihre Rechnung in Form von drei Toren in HZ. 1 aufgehen, wobei eins "schöner" vom Hafen vorbereitet wurde, als das andere. Das 3:0 durch Zorn war allerdings im Strafraum eine tolle Einzelaktion. In HZ. 2 ging man auf Seiten des Gastes dann wenigstens im Defensivbereich konzentrierter zu Werke und kam auch zum verdienten Anschluß. Der DSC tat insbesondere nach Gelb/Rot noch weniger für das Spiel, was aber an diesem Tag auch reichte, weil die Angriffe des Hafen dann doch allesamt unbesonnen vorgetragen wurden. Aufgrund der leichtfertig verschenkten ersten Hälfte geht der DSC Sieg auch in Ordnung.

• Kurioser Spielverlauf in der Partie Hafen gegen Trachenberge: Motor vergibt in Hälfte 1 mal wieder so einige Riesen, die Heimelf aber macht es besser und nutzt die erste klare Einschusschance zur Führung, die auch zur Pause Bestand hat. Als nach einigen gespielten Minuten in Hälfte 2 SGM-Libero Vogt berechtigterweise mit Gelb-Rot vom Platz fliegt, dachte man, es kommt schlimm für Motor. Doch weit gefehlt, innerhalb von geschätzten 15 bis 20 Minuten dreht Trachenberge den Spielstand auf 1:3. Dabei blieb es bis zum Schluss. Wegen der zahlreichen Chancen und der guten Moral insgesamt ein verdienter Sieg für die Gäste. Frage mich aber ehrlich, wie Hafen das Ding so aus der Hand geben kann.