KREISLIGA Weißeritzkreis 2009/2010

  • hattrick: wenns Absicht ist würde mich mal interessieren warum!
    @ Peppser: lange gibts den Platz nicht mehr, soweit wie ich informiert bin nur noch diese Sasion und dann wechselt Goppeln mit neuem Platz (irgendwo an den ehemaligen Russenkasernen in Nickern) in die Stadtliga Dresden.


    Possendorf II verliert 5:0 gegen Pesterwitz!
    Wenn das bei uns so weiter geht, dann guten Nacht. ;(


    Pesterwitz nach Ecke mit 1:0 in Führung. Danach läuft Possendorf nach eigenem Einwurf in einen Konter den Grafe in die lange Ecke haut. 3:0 ein Freistoß Marke Traumtor. Grafe haut den Ball aus 18m (und nicht wie Pesterwitz meint 25 m) in den Winkel, man kann Streiten ob ich den eventuell halten hätte können. Ich glaube dafür hätte ich die sehr weit am kurzen Pfosten stehen müssen. Danach wars dann vorbei mit dem Glück von Grafe ;-), er traf anschließend nur noch den Pfosten. Possendorf eigentlich nur mit einer 100%igen Torchance als Bernharth den Ball dem Pesterwitzer Torhüter genau auf die Brust hämmert. Pesterwitz noch mit einem schön erausgespielten Kopfballtreffer nach klasse Flanke von außen und Nüsse markiert per Elfmeter das 5:0. Ich glaube so im großen und ganzen habe ich noch 5-6 klare Chancen der Hausherren vereiteln können sowie das übliche was man in nem normalen Spiel hält, auch wenn paar Unsicherheiten dabei waren.


    Auf ein neues gegen Motor Freital.

  • hattrick


    für nen drei klassenschüler ist das ganz okay was du schreibst! :rofl:


    wir heulen in der Zeitung, aha. aber doch lieber 6 punkte als 1 in worten "einen", oder?


    so noch was zum Spiel von Dorfhain, bin froh das unsere jungs heil vom Platz gekommen sind geschlossen!


    so nen psychohecke wie die braucht man nicht jede woche! 8| (sry ist aber so)




    ROB

  • Was mich mal ineressieren würde wegen dem Wechsel von Goppeln in die Stadtliga DD. Ist das so ohne weiteres möglich??? Denn was wäre denn wenn die Goppelner z. B. absteigen würden??? Ist doch mit Sicherheit nicht so leicht oder???

  • Ein Spiel was nicht viel bieten konnte denn Pesterwitz war nur auf Zerstörung aus und hatte damit auch Erfolg. Unterm Strich ein etwas glücklicheres Ende für Dorfhain, da Hebert und Glaubitz verletzt raus mussten.


    Pesterwitz ohne Willen Fußball zu spielen. Nur Zerstörung und weite, lange Bälle nach vorn. Und das hat den Pesterwitzern auch den Erfolg gebracht die dann in der 2ten Halbzeit auch hätten gewinnen können. Das 1:0 durch Mühlberg nach einem Abwehrfehler. Und der Ausgleich durch (mehr als bitter) Dorfhain. Alles in allem muss man sagen: Wenn Pestewitz mit dem Konzept Erfolg haben sollte ( Zersörung und nur weit weg nach vorn) wird wohl Pesterwitz aufsteigen. Für Dorfhain wird es nicht so einfach werden gegen solche Gegner zu spielen die "keinen Fußball spielen wollen" aber die anderen Mannschaften werden das gleiche Problem bekommen.


    Aber unterm Strich ist zu sagen "nicht verloren und die Pesterwitzer zu 85% BESPIELT!!!

  • In einem ordentlichen Kreisligaspiel hielten die wie gewohnt stark kämpfenden Seifersdorfer erstaunlich dagegen. Die spielerisch sehr starken Hainsberger hatten in der ersten Halbzeit mächtige Probleme kämpferisch dagegenzuhalten. Das 1:0 fiel durch Pietsch nach einem Eckball. Auf der Gegenseite konnte ein Freistoß durch den Hainsberger Torwart nur abgeklatscht werden und der Seifersdorfer Stürmer bedankte sich mit dem 1:1. Meiner Meinung nach ein klarer Torwartfehler - war absolut haltbar der Freistoß. Das 1:2 durch einen leichtsinnigen Ballverlust im Mittelfeld der Hainsberger eingeleitet. Darauf folgte ein Konter, den die Seifersdorfer sehr gut ausgespielt und mit einem Tor abgeschlossen haben. Danach drehte Hainsberg für ein paar Minuten auf und ging durch Tore von Seifert und ???? mit 3:2 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte gewohnte Verhältnisse. Hainsberg drückte, konnte aber keine der guten Möglichkeiten für ein weiteres Tor nutzen. Fazit: Hainsberg nicht unschlagbar, aber spielerisch eine sehr gute Truppe.


    Anmerkung zum Platz: Die Seitenauslinie ist ca. 1 Meter vom Strafraum entfernt. Das sind keine Bedingungen um Fußball zu spielen. Da ist kaum Raum für 11 Mann auf diesem Platz. Vielleicht sollte man dort 9 gegen 9 spielen.

  • Wer behauptet das wir nur zerstört haben und schlecht waren hat wahrscheinlich noch Probleme zu akzeptieren das es jetzt ni mehr jede woche einen Kantersieg gibt! Wenn ihr mit euren "85" % Ballbesitz 1 chance in 90 min rausspielt spricht das auch ni grad für euch! "Und nur Zerstörung und lange bälle"? Da würd ich mir mal Gedanken über euer Spiel und vorallem eure Abwehr machen denn so viele Großchancen wie wir am samstag hatten bekommt man selten.

  • Das ist bei Stahl Freital genau so. Auch dort ein Miniplatz und dawäre es auch besser nur 9 gegen 9 zu spielen sonst tritt man (n) sich auf die Füße mit voller Besetzung :whistling:

    Na Na. Bei uns der Platz ist genau 2 Meter breiter :) . Ausserdem spielt die 2. momentan noch auf dem extrem großen Rasenplatz..

  • Ja der Rasenplatz ist wirklich schön groß. Doch der Kunstasen ist sehr eng und gibt nicht viel Raum. Ist nicht einfach sich an solche Plätze zu gewöhnen.



    Ja sicherlich hattet Ihr mehr Chancen und hättet auch gewinnen können. Aber wenn man das Spiel gesehen hat, hat man gemerkt das alle Chancen durch lange Bälle gekommen sind. Außer das Tor. Das war ein Ballverlust im Mittelfeld und dann haben wir das Ding selber rein gemacht. An dem Tag hättet Ihr möglicherweise aus dem Spiel heraus nicht getroffen (ist nicht bös gemeint) aber ihr habt die Chancen einfach zu leicht ausgelassen. Und wenn u nur von einer Chance von uns redest warst du wohl nur bei dem Tor anwesend. In der ersten Halbzeit waren noch 2 Torschüsse und in der zweiten Halbzeit der Freisstoß und noch ein Ball Richtung kurzes Eck. Da zähl ich schon mal mehr als eine Chance..... Also nicht gekränkt sein wenn es doch mehrere waren.....

  • Am 4. Spieltag ist es nun bereits soweit. Auch Hainsberg verliert die ersten Punkte. Und das gegen Schmiedeberg, die ja an den ersten Spieltagen nicht gerade mit Top-Leistungen geglänzt haben. Tja, wenn 2 Spieler fehlen hapert es halt doch schon gewaltig. Auch der Dorfhainer SV lässt Federn. Nach dem in der vorigen Woche (trotz 85% Ballbesitz) gegen Pesterwitz nur 1:1 zu hause gespielt wurde verlor die Mannschaft gegen Motor Freital 1:0 (auch mit 85 % Ballbesitz????)
    Überraschend schlägt sich Mohorn. Nach vier Spieltagen findet sich die 1. Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz, punktgleich mit Pesterwitz, wieder.
    Was macht der 3. Favorit (Wilsdruff)? Nach dem Resultat souverän 3:1 gegen Braunsdorf.
    Die Tabellenspitze:
    Tore Punkte
    1. Hainsberger SV 10:3 (+7) 10
    2. SG Motor Wilsdruff 10:8 (+2) 9
    3. SV Pesterwitz 10:1 (+9) 8
    4. Mohorn 3:0 (+3) 8

  • Nein 85% waren es nicht. Auf Grund der 2. Halbzeit war es etwas mehr Ballbesitz als Freital aber dieses mal ohne die guten Möglichkeiten zu nutzen. Und da wird man bestraft. Alles in allem war es eine flotte Partie die sehr ansehnlich war.

  • @ ultrabienemaja so nun habt ihr auch nur 1 punkt geholt, in worten " einen " oder ? erst spielt ihr reinhardtsgrimma an die wand und dann zweite halbzeit , aus die maus. ?( ward ihr zu überheblich geworden oder was war los. vor kurzem noch einige spieler in der landesliga und schaffen es nicht gegen eine mannschaft die vor einem jahr noch zweite kreisklasse spielte. gelt allein macht es ebend doch nicht und teamgeist kann man zum glück noch nicht kaufen. den wiederum zeigte grimme in der zweiten halbzeit. :schal2:

  • wie lange hast du für den text gebraucht ganz ohne fehler? hat mama geholfen? :thumbsup:


    so mal im ernst jetzt. habe das spiel net gesehn! war aber net erfreut über das ergebnis, zumal mir das "Hzergebnis" bekannt war!


    ja muss ich dir recht geben, vllt unterschätzen manche in Dorfhain die situation im Moment!


    Aber das ist alles egal, Sieg im Derby am Samstag und alles ist im Lot! bei niederlage werde ich aber Fuchsig :motz:


    aber mit 2-3 autos unterstützung aus Westsachsen wirds werden! :schal2: + :schal3: SGN +DSV die Elite unter sich! :bia:

  • Also zunächst einmal ist diese Saison definitiv die letzte der SG Gebergrund Goppeln in der Kreisliga Weißeritzkreis.




    Wir werden nächste Saison definitiv in die Stadt wechseln, egal ob wir diese Saison absteigen oder drin bleiben, das hat lediglich nur Einfluss darauf in welcher Liga A oder B wir dort eingegliedert werden .




    Für viele von euch wird das sicherlich sehr erfreulich sein nicht mehr auf unserem verhassten Platz spielen zu müssen bzw. erst gar nicht mehr gegen Uns spielen zu müssen, aber euch sei gesagt das wir uns dieses Jahr ordentlich verabschieden werden und der ein oder andere Verein noch sicher geglaubte Punkte an Uns abtreten wird. Das ist ein Versprechen. :schal1:

  • Das ist sicherlich für die Mannschaft auch besser in der Stadt zu spielen da man ja eigentlich schon in der Stadt spielt mit dem Platz. Es wird sicherlich auch für jeden Spieler verbünftiger sein auf einen anderen und besseren Platz auszuweichen denn die Zustände auf dem derzeitigen Platz sind für niemanden sehr gut. Und mit dem Ehrgeiz nächste saison in eine andere Liga zu wechseln wird man auch noch der ein oder anderen Mannschaft ein Bein stellen...

  • ja was wär ich ohne mamma oder das rechtschreibprogramm aber diesmahl gebe ich mir nicht so fiel mühe.wenn ich mir den rest so durchlese bin ich ja nicht der einzige mit fehlern ! :thumbsup: Frage an alle was ist wenn goppeln aus der staffel wechselt gibt es da einen absteiger weniger ,währe ja interesant für uns und andere. ?( führ euer derby alles gute , spielerich wart ihr in der ersten halbzeit schon eine klasse für sich, giebt es gar keine frage. den platz und die uhrzeit in goppeln wirt wohl keiner vermissen aber die bockwurst und das bier waren bei euch immer die billigsten ! :)

  • LIVE ON TOUR


    SV PESTERWITZ - SG STAHL SCHMIEDEBERG 4:0(0:0)


    Schöne Sportanlage,schönes Wetter nur das Spiel war nicht so schön.65 Zuschauer sahen diese Begegnung.
    In der 53.min. ,77.min. ,89.min. und in der 90.min. schoß der Gastgeber seine Tore.
    Schmiedeberg hätte sogar noch höher verlieren können.