KREISLIGA Weißeritzkreis 2009/2010

  • Die Teilnehmer der Kreisliga 2009/2010 des Weißeritzkreises.


    SG Motor Wilsdruff
    SV Pesterwitz
    Hainsberger SV
    SG Motor Freital
    FV Blau- Weiß Stahl Freital
    SG Wurgwitz
    Höckendorfer FV
    SG 90 Braunsdorf
    SV Wacker Mohorn
    SG Stahl Schmiedeberg
    SG Empor Possendorf 2
    SG Gebergrund Goppeln
    SV Rabenau
    Dorfhainer SV
    TSV Seifersdorf


    Saisoneröffnung am 14.08. auf dem Sportplatz der TSv Seifersdorf mit dem Spiel
    TSV Seifersdorf gegen Höckendorfer FV.


    Meiner Minug nach ergibt sich ein 3 Kampf um den Aufstieg zwische Hainsberg, Willsdruf und Dorfhain! Hainsberg mit den Seifert-Brüdern und Dorfhain mit Zugängen aus der Landesliga aus der Region Freiberg und ihrer überragenden Lestung in der Kreiskasse. Da ich nicht weiß was Spielerzuwächse in Willsdruf machen rechne ich ihnen nur Aussenseiterchancen zu. Villeicht kann noch eine der Freitaler Mannschaften mit mischen.


    Um den Abstieg werden spieln Rabenau, Goppeln, Possendorf II, Schmiedeberg, Mohorn, Braunsdorf und Seifersdorf. Für Goppeln wird es wohl so oder so die lette Saison in der Kreisliga Weißeritzkreis bzw. des Gesamtlandkreises, da sieim Rahmen ihres neuen Sportplatzes sich in Dresden eingliedern lassen.


    Auf eine tolle Sasion! Sport frei! :bia: :support:

  • Du hast Reinhardtsgrimma vergessen...
    Die werden bestimmt auch in den Abstiegskampf geraten. Braunsdorf sehe ich da wiederum nicht drin, ansonsten haut das so in etwa hin. Pesterwitz ist auch immer so eine Wundertüte, bei denen ist nach oben hin auch noch Luft.

  • VFL Sammy: kein Thema! Habe ich genau so verstanden!;-)


    Ich kann R`Grimma überhaupt nicht einschätzen! Normalerweise sollte es auf Grund der Spielerdecke so sein! Wir werden sehen!


    Braunsdorf wird aber auch mit dem Abtieskampf zu tun haben! Wenn es so läuft wie letzte Saison ist es eh eine spannende Kiste bis zum Saisonende!

  • Ja das ist richtig schließlich muss man sich ja auch mal Ziele setzen 8)


    Ich sehe dieses Jahr wohl auf alle Fälle Rabenau als Absteiger, Seifersdorf kann ich schwer abschätzen die werden aber wohl eher auch nur mal kurz nen Jahr Kreisligaluft schnuppern... Ja das wird dieses Jahr sicherlich ne ganz enge Geschichte sowie oben als auch unten.

  • vielleicht kann sich ja mal der peppser äußern was nun neues in dorfhain ist!?
    zwei namen müßten doch stimmen oder - weiße und sprosse aus possendorf! und sonst noch?
    freundschaftsspiel: vfb hellerau klotzsche - hainsberger sv 4:0

  • Peppser
    hattest du mal nicht gesagt das vier bis fünf leute aus der region freiberg wechseln sollen?!habt ihr damit nur 4 neuzugänge?
    für mich seit ihr aufstiegsaspirant nummer 1, knapp dahinter hainsberg.
    hier noch ein neue spieler aus der oberen region die in die kreisliga gewechselt sind (nach meinen informationen)
    sascha hartmann (ehem. schiebock) zu wilsdruff
    stefan pietsch (ehem. schiebock) zu hainsberg

  • Dorfhainer SV - Heidenauer SV 1:1


    Das hätten sich die Heidenauer Jungs wohl anders vorgestellt.
    Bei brütender Hitze war Heidenau die Mannschaft mit den wesentlich höheren Spielanteilen.
    Dies war allerdings auf Grund der namhaft besetzten Truppe (Kaiser, Jank, Stoilov ...) auch zu erwarten.
    Trotzdem hatten es die Heidenauer nicht einfach, weil eine kampfstarke Dorfhainer Truppe dagegen hielt.
    Bemerkenswert, dass die Viererkette, die erstmals in dieser Besetzung zusammen spielte, sehr gut funktionierte.
    Das 1:0 für Heidenau fiel in der 45. Minute durch einen sehenswerten Kopfball, bei dem der an diesem Tag in top Form spielende Hebert, sich geschlagen geben musste.
    Auch Dorfhain hatte seine Chance in Halbzeit 1, als Schmidt allein vorm Tor stehend die Kugel vorbei schob.
    In der 2. Hälfte hatte Dorfhain noch ein paar sehr gute Chancen, wobei eine zum Ausgleich genutzt wurde.
    Das die Heidenauer sich das Spiel anders vorgestellt hatten wurde auch dadurch deutlich, dass sie trotz voll besetzter Bank nur 1 mal verletzungsbedingt wechselten. Bei Dorfhain durften alle 15 Akteure ran.
    Schöner Abschluss war der Sprung ins Freibad und das schöne Grillerchen am Abend.


    Aufstellung Dorfhain


    Hebert - Gregor, Glaubitz, Lehmann (Ebert), Sprosse (Zwintscher) - Schmidt, Berger (Weise), Partsch, Leyh (Simon), Gränz, Stumpf

  • Das Spiel war wirklich sehr ordentlich. Und obwohl Heidenau spielerisch übelegen wegen, zumindestens sichtlich in der ersten Halbzeit, hielt Dorfhain sehr gut dagegen und durchaus spielten sie auch teilweise sehr gut mit. Und ich stimme dem Peppser zu das der Hebert nen super Tag hatte aber man muss auch mal sagen das die Heidenauer sich nicht all zu viele hochkarätige Chancen herausgespielt haben. Einerseits durch die gut stehende Viererkette der Dorfhainer anderseits auch durch leichtfertige Ballverluste der Heidenauer. Im Großen und Ganzen war es letztendlich ein gerechtes Unentschieden.

  • Da der Peppser ja mit einem Krampf am Seitenrand lag konnte er ja das Tor gar nicht mitbekommen. ;) Der Ausgleich fiel durch Partzsch. Müsste so um die 75. min gewesen sein. Nach einem Ballverlust der Dorfhainer kurz vor dem 16er der Heidenauer, spielten die zu ihrem Torhüter zurück und Partsch setzte nach. Wie er den Ball dem Torhüter dann abnahm war hart an der Grenze eines Foulspiels aber der Schiri lies es laufen und Partzsch schob den Ball zum Ausgleich ein.

  • Da der Peppser ja mit einem Krampf am Seitenrand lag konnte er ja das Tor gar nicht mitbekommen. ;)

    Es war kein Krampf der mich zu einer Behandlungspause an der Seitenlinie gezwungen hat, sondern eine Blessur an der Wade, die mir im Zweikampf zugefügt wurde, bei dem ich wieder nur durch ein Foul zu stoppen war :thumbsup: :schal5:

  • Es war kein Krampf der mich zu einer Behandlungspause an der Seitenlinie gezwungen hat, sondern eine Blessur an der Wade, die mir im Zweikampf zugefügt wurde, bei dem ich wieder nur durch ein Foul zu stoppen war


    Ja in diesem Falle geb ich dir Recht da warst du schwer zu stoppen. Und wenn die Mannschaft sich weiter verbessert und zusammen wächst ist das ne sehr gute Truppe für die kommende Saison

  • Testspiel: Stahl Freital 2.-SpVgg Dresden Löbtau 2:2
    Trotz spielerischer Überlegenheit und auf Grund einer nicht nur fahrlässigen,sondern kläglichen Chancenverwertung,nur ein unendschieden...bis zum Saisonstart is noch bissl was zu tun

  • Testspiel: Stahl Freital 2.-SpVgg Dresden Löbtau 2:2
    Trotz spielerischer Überlegenheit und auf Grund einer nicht nur fahrlässigen,sondern kläglichen Chancenverwertung,nur ein unendschieden...bis zum Saisonstart is noch bissl was zu tun

    Eh Coach. Ein paar Chancen von uns hast du trotzdem vergessen. Unsere Verwertung war auch nicht so Weltklasse. Trotzdem seid ihr auf einem guten Weg. Danke für den Tabak!