BSG Chemie Leipzig Saison 2009/2010 2.Kreisklasse Leipzig

  • polizeibekannte schläger - und die polizei soll da die vereinszugehörigkeit verwechselt haben? :gruebel:


    In Leipzig ist vieles anders als anderswo-vorallem sind z.T Stadtpolitik , Polizei, Türsteherszene und Securityfirmen in gewissen Verflechtungen und Abhängigkeiten. Oder wunderte es Dich nicht, das trotz extrem hoher Sicherheitseinstufung und hundertschaftwen an Uniformierten der Polizei nach dem Derby der kleine "Fehler" unterlaufen war die"Erlebnissorientierten" Lok Leute ungehindert auf die Festwiese zu den abziehenden FCS Fans durchzulassen? Das Ende ist bekannt, böse Schlagzeilen von Ausschreitungen bei den unbelehrbaren Traditionsvereinen.
    Achja die Leipziger Polizeisprecherin sagte noch am selben Abend: "Die Taktik der Polizei sei aufgegangen" ?(


    Zum Thema ansich:


    Sonntag abend hiess es in den Medien die 15 Hools seien von Lok. Heute erzählt das MDR Fernsehen die 15 Hools seien vom FC Sachsen und die TAZ schreibt gleichzeitig die 15 Hools seien von der BSG Chemie. Was dann auch der MDR im Radio übernimmt.
    Erst hiess es sie kamen vom Stadtfest in Taucha- heute will diese Leute keiner beim Stadtfest gesehen haben.
    Alles irgendwie komisch und es sollte mich nicht wundern wenn die ganze Sache überhaupt nichts mit Fussball oder Ausländerfeindlichkeit zu tun hatte.

  • wo soll das gestanden haben daß es lokis gewesen sein sollen?
    der mdr brachte von anfang an daß es chemiker gewesen sein sollen.
    die agenturmeldung von ddp haben alle übernommen, und da steht daß es ballsg´er gewesen sein sollen, laut polizei.


    bröckelt da etwa die bunte kurve?



    und zum ersten teil: nein das wundert mich nicht, diese fehler passieren ständig und überall, sowohl früher als auch heute.

  • Und was gab's sonst noch Neues? Richtig, Leipzig hat doch noch einen 10:0 Gewinner :


    Red Bull. :D Begreifen müssen Lokisten das nicht mehr. Sind so oder so medial und


    wirtschaftspolitisch am Arsch. In der Situation tödlich.


    Ach ja, und die BSG,gewiint auch , aber nur 3:1. :schal2: Reicht auch.

  • Schön das es auch andere irrtümöich getroffen hat, die Presse muss sich vor Gegendarstellungen nicht retten können :thumbsup:


    Zitat


    Leipzig. Lars Ziegenhorn, Vorstandsprecher des FC Sachsen Leipzig, liegt mit dem MDR im Clinch. Grund ist die Montagausgabe des Sachsenspiegels und die Berichterstattung über den Hooligan-Überfall auf einen Libanesen am Rande des Tauchaer Stadtfestes. Das Opfer und ein Polizei-Beamter wurden dabei leicht verletzt. Laut MDR stammen die Täter: aus dem Fan-Umfeld des FC Sachsen!
    Diese Behauptung brachte Ziegenhorn auf die Palme. „Wie kann man so etwas in die Welt setzen? Es ist allgemein bekannt, dass es bei uns keinerlei rechtsradikale Strömungen gibt.“ Der FCS-Chef fordert vom Sender „entweder stichhaltige Beweise oder eine Gegendarstellung“, hat aber noch keine Reaktion.
    Ricardo Schulz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, sagte nach Rücksprache mit szenekundigen Beamten. „Die Täter sind keinem Verein zuzuordnen.“ Klar ist laut Schulz, dass polizeibekannte Schläger am Werk waren. Gegen die meisten sei schon einmal wegen Körperverletzung ermittelt worden, einige wurden rechtskräftig verurteilt.


    Quelle LVZ

  • du darfst mir glauben, dass ich in diesem speziellen fall recht genau weiß, was wie passiert ist. und ich glaub, dass wir uns einig sind, dass da mal wieder ein tabu gefallen ist!


    So sieht es aus!

    ich persönlich hoffe nur, dass der spieler alles tut, um dagegen vorzugehen. es gibt pressebilder, auf denen täter sehr gut zu sehen sind...


    Ich glaube kaum, dass er dagegen etwas unternommen hat. Es schien ihm gut zu gehen und gespielt hat er auch. Der Verlust von Kleidung ist nicht so tragisch und kann schnell ersetzt werden.


    Jack O´Neill
    Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man darüber lachen. Wird dir sicher auch so gegangen sein. Da muss man sich immer anhören was für Zecken wir alle sind und dann sind wir Rassisten und Nazis. Also wer denken kann, weiß diesen Artikel richtig einzuschätzen. Auf der anderen Seite gibt es auch ganz normale Fußballfans bei der BSG Chemie, die nichts mit Politik am Hut haben. Es wird sich schon alles aufklären, bei 11 Festgenommenen sollte das kein Problem sein.


    @Defens
    Die Aussage von Herrn Ziegenhorn hat doch schon ein W. Lonzen gebracht und ich muss
    jedes mal schmunzeln. :rofl:


    So viel wichtiger ist, dass auch Fußball gespielt wird: :schal2:
    BSG Chemie Leipzig - SV Eintracht Großdalzig Sonntag 15.00 Uhr auf dem 99er

  • Uli ich fand, dass das Spiel schon besser war wie gegen den KSC.
    Die harte Vorbereitung wird sich noch auszahlen und der Feinschliff dauert halt.
    Mal eine Fage: Gibt es dazu wieder ein kleines Filmchen? Wenn ja dann wo oder könnt ihr es
    hier einbinden? :schal2:

  • Danke Defens!
    Schade, dass man die ersten beiden Tore nicht richtig sehen kann.
    Der Freistoß am Ende ist eine Granate und schön zu sehen in Zeitlupe. :thumbsup:


    Samstag 5.09.2009 15.00 Uhr Charlottenhof in der Erich-Köhn-Str.24
    SV Lindenau 1848 II - BSG Chemie Leipzig
    Mal sehen ob wir mal wieder zu Null spielen.

  • Chemie -Schleußig II 5:0


    Das Ergebniss täuscht ein wenig über einen Grossteil des Spielverlaufes hinweg. Nach einer eher durchwachsenen und zerfahrenen 1.HZ ohne grössere Höhepunkte stand es gerade einmal 1:0 für Chemie. Erst ab Mitte der 2.HZ und weiteren Toren dominierte Chemie das Spiel und hätte allein durch den an diesen Tag glücklosen Marko Babick in der Schlussviertelstunde noch 3 Tore mehr machen können. Allerdings wäre das des Guten zuviel gegen 70 Minuten Tapfer kämpfende Schleußiger gewesen. Was solls- 4 Spieltage 12 Punkte und erstmals Spitzenreiter! Die Mannschaft spielt nicht so schön und überlegen wie letzte Saison aber trotzdem Erfolgreich! Respekt!
    Schiedsrichter: Für meinen Geschmack zu viele Unterbrechungen und zu penibel. Allerdings keine krassen Fehlentscheidungen und auch keine Bevor- oder Benachteiligung einer Mannschaft. Also ganz OK!
    Zu erwähnen wäre noch das die Mannschaft zu Ehren von Alfred Kunze mit einer Grossen AK Fahne einlief und auch die Fans eine Ordentliche Choreografie hingezaubert haben. Eine würdige Ehrung!


    Und zu Guter letzt: Spitzenreiter! Spitzenreiter! He he! :schal2:

  • Die Choreografie war wieder einmal Spitze. :thumbsup: Das Spiel selber eher nicht und der Schiedsrichter hatte keinen guten Tag.


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/M-mswjMhq0k&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/M-mswjMhq0k&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Unser Spieler Branislav Cobrda hat sich beim Spiel gegen Lindenau das Außenband angerissen und wird mindestens noch vier Wochen ausfallen. Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus alles Gute und schnelle Genesung.
    Quelle Chemie-Leipzig.de


    Hatte der B. Cobrda nicht schon in der Rückrunde letzte Saison ein ähnliches Problem?
    Da war er 2 Spiele am Start und war danach nicht mehr gesehen. Damit dürfte es im Mittelfeld sehr dünn werden.


    BSG Chemie Leipzig vs. SV Blau-Gelb Kitzen II Sonntag 15.00 Uhr Willi-Kühn-Sportpark
    Ich hoffe mal, dass es ein besseres Spiel wird als die letzten es waren. :schal2:

  • Man konnte mit dem 3:3 in letzter Minute sehr zufrieden sein!
    Zu den "Ausschreitungen" kann ich Dir nichts sagen weil es während des Spiels keine gab, aber Du kannst sicher HIER darüber nachlesen.
    :support:


    Aus dir soll einer schlau werden! Warum gibst du nicht deine eigene Homepage an?Da steht doch etwas darüber.


    P.S. Übelste Sorte solche Idioten.Das grenzt ja schon an versuchten Totschlag! Mal sehen ob es wieder Aufsätze zu schreiben gibt.

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !


  • Aus dir soll einer schlau werden! Warum gibst du nicht deine eigene Homepage an?Da steht doch etwas darüber.


    P.S. Übelste Sorte solche Idioten.Das grenzt ja schon an versuchten Totschlag! Mal sehen ob es wieder Aufsätze zu schreiben gibt.


    Zum Zeitpunkt meines gestrigen Postings stand ausser in meinen eigenen Beitrag sonst noch nichts weiter darüber drin-und da ich meine Infos auch bloss von der LF Seite hatte, kann ich diese ja auch als Quelle angeben.


    zum P.S : da einige der Angreifer namentlich bekannt und auch bei den "Autonomen Nationalisten" in Amt und Würde sind , werden sie 1. von Ihrer eigenen Partei bzw politischen Orginisation 2. von diversen Chemikern 3. von diversen extrem links autonomen Personen aus Connewitz und letztendlich sicher 4. von Herrn Kubald vom FC Lok sehr starken Gegenwind bekommen. Einen Vorgeschmack zwischen 1. und 3. gab es dann auch am Abend in der Odermannstrasse.
    Aber mit Sport und Fussball hat dies allles nichts zu tun-traurig aber wahr!

  • wie sollen se denn gegenwind bekommen? bisher wurde keine anzeige erstattet. Und dass die chemiker der ladung als zeugen nachkommen, halte ich für verdammt unwahrscheinlich. ergo wird GAR NICHTS passieren!


    daher wäre die geschichte so einfach zu beenden wir selten, nur müsste man dafür mal das feindbild polizei überwinden!

  • wie sollen se denn gegenwind bekommen? bisher wurde keine anzeige erstattet. Und dass die chemiker der ladung als zeugen nachkommen, halte ich für verdammt unwahrscheinlich. ergo wird GAR NICHTS passieren!


    daher wäre die geschichte so einfach zu beenden wir selten, nur müsste man dafür mal das feindbild polizei überwinden!


    Zum Ersten Teil: das sie Gegenwind von der Polizei bekommen hab ich auch garnicht in meiner Aufzählung behauptet, oder?
    Zum letzten Teil: die Erfahrungen der letzen Jahre zeigen doch, das die Gerichte ein paar Aufsätze zum Thema und Sozialstunden eher favorisieren als drastische Strafen. Beendet wäre da sicher nichts