es war die II. Mannschaft von BSV Buxtehude
wie bei testspielen üblich, stand bei beiden trainern die laufbereitschaft im vordergrund und nicht das ergebnis.
bei uns war vor allem wichtig das neue spieltaktische system zu verinnerlichen. in der ersten halbzeit hatten wir noch einige probleme in der hintermannschaft und auch im spielaufbau.
der gegner agierte ausschließlich mit langen bällen und die kopfballstarken stürmer verlängerten mehrmals geschickt, so daß buxtehude 3 gute einschussmöglichkeiten hatte. die vierte großchance nutzen sie dann zum verdienten 0:1. obwohl der dsv die größeren spielanteile hatte, verstanden sie es bis zum rückstand nicht gefährlich vor das gegnerische tor zu kommen. danach steigerten sich die doberaner und kamen immer besser ins spiel. der lauffreudige paul neumann köpfte dann folgerichtig eine flanke von susa in die maschen.
jetzt wurde der druck der doberaner immer größer. noch vor der halbzeit hatte man die möglichkeit in führung zu gehen, doch der kopfball von neumann verfehlte nur knapp sein ziel.zur halbzeit wurde dann 7mal auf seiten der doberaner gewechselt. der dsv hatte jetzt fast 75% ballbesitz. jedoch erst nachdem matthias zettl (paule) aus dem gewühl heraus das 2:1 markierte erspielten sich die doberaner reihenweise chancen das ergebnis noch deutlicher zu gestalten. nach guter vorarbeit von sebastian weinsheimer war es dann johannes reske (schotte) der sich mit dem 3:1 auszeichnen konnte. leider musste der schotte wenig später verletzt ausgewechselt werden. nach einigen ausgelassenen torchancen war es dann mario wohlgethan, der einen schönen spielzug und den entscheidenen pass von isak zahirovic verwertete. die doberaner kontrollierten nun das spiel. jedoch kurz vor dem abpfiff führte ein individueller fehler zum strafstoss für die gäste.
der eingewechselte sven scheibner war beim treffer zum 4:2 endstand machtlos.es gibt noch vieles zu verbessern und es ist noch genügend zeit. morgen und mittwoch ist wieder training und am donnerstag steht das nächste testspiel gegen den sv hafen rostock an. anstoss ist 19 uhr auf dem stülower sportplatz. wir möchten uns vor allem bei e.schmidt bedanken, der aus dem doch sehr hohen rasen in mühsamer arbeit in den abendstunden einen wunderbar zu bespielenden rasenplatz machte und zusätzlich noch uns als schiedsrichter zur verfügung stand.ein dankeschön gilt auch den vielen neugierigen zuschauern am samstag abend.
die aufstellung vom dsv:
Tor:Michael Schlafke (46. Sven Scheibner)
Vert.:Michael Apel (46. Sebastian Weinsheimer), Christian Schlensog (46. Mathias Rakow), Tom Käkenmeister (46. Normen Heldt), Martin Schütt
Mitt.:Steve Herrmann (46. Ronny Susa), Isak Zahirovic, Andre Eisentraut (55. Hannes Zilinski), Paul Neumann (46. Matthias Zettl (80. Andre Eisentraut))
Angr.:Ronny Susa (46. Johannes Reske (80. Matthias Zettl)), Mario Wohlgethan