TSV Lichtenberg Saison 2009/2010

• Mit etwas Abstand werd ich doch immer zufriedener :) .

Der Pokalgegner lässt auf jeden Fall auf´s weiterkommen hoffen. Die Frage ist ob wir weiterkommen wollen, immerhin sind freie Wochenenden rar gesät.

Wir konzentrieren uns erstmal voll auf die Meisterschaft und lassen Pokal Pokal sein und mit Union ist in meinen Augen auch der einzig wirklich attraktive Gegner nicht mehr dabei.

• Kann leider in dieser Woche keinen Spielbericht verfassen, da ich privat verhindert war :versteck: .

Zur Halbzeit 0:3 hinten gelegen, am Ende noch 3:3 gespielt, sieht mehr nach nem gewonnen als einem verlorenen Punkt aus :thumbsup: .

Die Moral in der Truppe scheint auf jeden Fall zu stimmen :bindafür: und Herr Kohlmann in Superform :knuddel: , 3 Tore nach 2 Spielen sind auch in der Bezirksliga für nen Abwehrspieler alle ehren Wert :ja: .

• Also, war gestern auch beim Spiel zugegen und muss sagen, da hat der TSV wieder mal was ordentliches aus dem Hut gezaubert. Verfolge die Ergebnisse schon eine ganze Weile, schlimme Saison vor zwei Jahren, dann glücklicher Aufstieg und jetzt ein guter Saisonstart. Mit dem Kader sollte der Klassenerhalt zu schaffen sein.Es ist schon erstaunlich, wo ihr immer wieder die sehr jungen Spieler herholt, da es ja bei euch keine A-oder B-Jugend gibt? Drücke jedenfalls die Daumen für das Pokalspiel :thumbup:

• Hui, was ist denn da passiert :?: 1:5 :?: War Hellerdorf so stark oder euere 2. Reihe (hat ja laut FuWo) gespielt zu schwach ...
    Ein ordentliche Trainingswoche und vorab schon einmal viel Erfog ´beim nächsten Punktspiel ... :bindafür: :support:

• wir ham von ca. 7 - 8 torchancen 5 genutzt...
    das spiel hat an sich lichtenberg gemacht...ohne allerdings gefährlich zu werden...
    wir ham gut gekontert...

und 3 tore hätten niemals fallen dürfen...2x üble abwehrfehler, 1x übler torwartfehler...

• Leider ist wohl das eingetreten was im Pokal dann auch mal gegen einen "unterklasigen" Gegner zu befürchten ist. Ich war zwar nicht zugegen, aber ich denke man wird wohl nicht mit 100 % bei der Sache gewesen sein und ja es wurden 6 Stammspieler "geschont".

Mit einer guten Leistung am Sonntag gegn Liberta kann man sich aber vielleicht schnell wieder rehabilitieren.

• Man darf die Liga nicht mit dem Pokal vergleichen :!: Es heißt ja nicht umsonst, dass der Pokal seine eigenen Gesetzt hat...
    (Auweia, ich glaube das sind 5€ fürs Phrasenschwein... :stumm: ) Zudem wird man in der Liga mit 100% konzentrierter sein
    und die Gegner nicht unterschätzen :bindafür: :verweis:

• Find die Argumentation mit Pokal keine Konzentration und so immer bissl simpel. Weil mir kann ma net erzählen das man freiwillig verliert!
    Aber trotzdem ihr seit ne gute Truppe uund ich wünsch euch viel erfolg für die saison!

• Find die Argumentation mit Pokal keine Konzentration und so immer bissl simpel. Weil mir kann ma net erzählen das man freiwillig verliert!
    Aber trotzdem ihr seit ne gute Truppe uund ich wünsch euch viel erfolg für die saison!

Doch das kann man manchmal. Gerade bei Truppen, deren Kader nicht 30 Mann beträgt, ist man bei ein paar freien Pokal-WE nicht böse...!

• Bin ich net der mensch für! wen ich spiele dann möchte ich mein bestes geben und net absichtlich scheiße spielen um zu verlieren!
    Dann fehlt dir eindeutig der nötige ergeiz, stets besten fußball anzubieten!

• Um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu giessen, vom 09.10.-11.10. wir die Mannschaft eine Aufstiegsfahrt unternehmen, die auch schon länger geplant ist.

Das zweite Mal in Folge 1:5 verloren und so blöd es sich anhört, die Leistung hat gestimmt. In der ersten Hälfte war man das deutlich bessere Team, versäumte es aber die durchaus vorhandenen Chancen in Tore umzumützen.

Das 0:1 stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. In der zweiten Hälfte nutzte Liberta die ersten beiden sich bietenden Möglichkeiten und nach dem 0:3 war das Spiel leider gelaufen.

Trotz allem sollte man auf die Lesitung aufbauen, so ein Spiel wird das nächste mal sicher in eine andere Richtung laufen.

Man konnte inzwischen noch einen weiteren Spieler im Kader begrüßen Torwart Sascha Dittrich (19) früher im Nachwuchs bei den Reinickendorfer Füchsen schloss sich dem Verein an.

• Also, war gestern auch beim Spiel zugegen und muss sagen, da hat der TSV wieder mal was ordentliches aus dem Hut gezaubert. Verfolge die Ergebnisse schon eine ganze Weile, schlimme Saison vor zwei Jahren, dann glücklicher Aufstieg und jetzt ein guter Saisonstart. Mit dem Kader sollte der Klassenerhalt zu schaffen sein.Es ist schon erstaunlich, wo ihr immer wieder die sehr jungen Spieler herholt, da es ja bei euch keine A-oder B-Jugend gibt? Drücke jedenfalls die Daumen für das Pokalspiel :thumbup:

Wir sind auch sehr glücklich darüber das immer wieder junge Spieler den Weg zu uns finden, aber so was spricht sich eben auch rum und das wichtigste ist, dass die Spieler Spielpraxis bekommen. Was nutzt es 18, 19 oder selbst 20-jährigen Spielern zu Berlin-Liga oder Landesligaclubs zu wechseln und dann auf der Bank oder in der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B oder C zu versauern.

Junge Spieler brauchen vertrauen und müssen Spielen und das können wir ihnen bieten.

Mit Sebastian Rückert, Peter Strauss, Paul Krämer uns Steven Virhus sind vor drei Jahren super Spieler aus unserer A-Jugend gekommen Rückert hat sich beim Wartenberger SV und Weißenseer FC probiert und spielt jetzt gar nicht mehr, Strauss war bei Eintracht Mahlsdorf und auch beim Weißenseer FC und spielt auch nicht mehr, Krämer ist jetzt auch inaktiv nachdem er sein Glück beim SV Empor Berlin versuchte.

Virhus der sich zwei Jahre bei uns durchgebissen hat, ist jetzt Stammspieler beim SV Sparta Lichtenberg in der Landesliga.

Junge Spieler sollten Geduld haben. Übrigens stand Tom Rimasch jetzt HSV Rot Weiss damals in der Kiste, war schon echt ne geile Band in der A-Jugend.