Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

  • Smoking !


    Entschuldige die einfach gestellte Frage,ich wollte nur Deine Sicht der Dinge hören.Es waren ja nicht Alle auf dem Sonnenstein und haben diesen Knaller gesehen.
    Wie Hoffi schon schrieb eine stink normale Spieleinschätzung!!
    Aber Ihr müsst ja ganz schön sauer sein,wenn ich Deinen Kommentar lese.
    Aber wie ich schon schrieb :Du solltest eben nicht nur nach SUPER SIEGEN TOLLE BERICHTE ÜBER DEINE STOLZE MANNSCHAFT schreiben,sondern eben auch wenn es eine Schlappe gab!

    DAS WÄRE SACHLICH VON DIR ,die andere Seite mußten wir uns ja schon zur genüge von Dir anhören!!
    Trotzdem Danke für Deine klaren WORTE.
    :love:

  • ..., wie das, in dem er Rüdigers Real-Namen erwähnt...


    das fand ich nun auch nicht so OK (aber ich werde nicht gleiches mit gleichem vergelten), wollte mich aber dazu nun auch nicht weiter äußern ... deswegen werde ich mich sicherlich nicht neu anmelden ... da gehen ja auch meine Tippspielpunkte verloren ;)


    prinzipiell habe ich nichts gegen smoking, doch "wie man in den Wald reinruft ...", d.h. ich kann "den Neutralen" bissl verstehen, wenn er nach smoking's Sicht des ~ (oder auch anderer) Spiele fragt ...


    ansonsten will ich jetzt nicht auch noch das Horn blasen, welches hier ja wieder seit Tagen smoking entgegenbläst ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • RÜSCHTISCH...Rüdiger...mit der Namensnennung...GANS GANZ MIIIIß...


    Das geht so eigentlich garnicht.....kann ich nur sagen nischt im KOPF...schade :rotekarte: :keks:


    Vielleischt komm isch ja mal nach Bipra...ist ja nicht weit...

  • Könntet ihr vielleicht mal wieder aufhören euch hier gegenseitig anzugiften und euch wieder aufs Thema Fussball konzentrieren?


    Ich les hier immer gerne die diversen Spielberichte mit, aber seit neuestem kommt hier nur noch Gestreite zu tage.
    Das nervt.

  • Worauf ich eigentlich warte moskito ist der eventuelle Punktabzug der 1. der glaub ich von dir proglamiert wurde,und wenn ich die anderen Gerüchte höre


    @smoking


    Davon ausgehend, dass Du sicherlich "proklamieren" meintest, ging es lediglich um Sachverhalte und nicht um Punktabzüge. Aber wie gesagt, wir warten einfach ab, da kommt schon noch Einiges.

  • Live on Tour


    BSV 68 Sebnitz - SG Dresden Striesen 2:2(1:2)


    Eigentlich wolte ich woanders Fußball schauen,aber da eine Mannschaft nicht antrat mußte man notgedrungen hier her. ;)
    120 Zuschauer wurden angesagt,gezählt habe ich 70 und 10 Minuten vor Ende des Spieles begann das abwandern. ;(


    In der 6.min ging Sebnitz in Führung und hatten dann gar 5 Großchancen zu erhöhen.Striesen machte dann zwei Angriffe in der 31.min und in der 41.min und erzielte dabei die Pausenführung.
    In der zweiten Hälfte fiel dann in der 68.min der Ausgleichstreffer. Einige Minuten später spielte ein Abwehrspieler der Striesener Torwart. Es gab Elfmeter. Sebnitzer sagten starke Parade des Striesener Torhüters.Ich sage kläglich geschossen vom Sebnitzer. Es blieb beim 2:2. Das war dann das vierte Unentschieden der Sebnitzer im vierten Spiel dieses Jahres.

  • Birkwitz-G/W Pirna 0:5 !!!!


    Ich habe es versprochen, ich war dabei.
    Ich kann nur sagen super Auftritt der G/W sen.Von der ersten Minute an völlig überzeugender Auftritt der Sonnensteiner.
    Abwehr gut organisiert durch Ihren CZ Spieler.Mittelfeld stark und leidenschaftlich und der CZ Stürmer und auch Schneider gut in Form.Taktig so hatte man den Eindruck Super eingestellt von Boden/Noack.
    Weinhold abgemeldet wirkungslos dann auch Lustlos.Überhaupt schlechte Darstellung der ges.Birkwtzer Truppe.G/W immer einen Schritt schneller am Ball und viel mehr bewegung ohne Ball.
    Super Tore durch Schneider,Eichelbaum,Leupoldund 2xCZ Stürmer klasse.
    Hoffe habe die Schützen richtig gesehen.
    G/W ohne Ludwig und Franz.
    Ich glaube hat sogar ein Spieler der 2. von Beginn an gespielt. Wenn ich richtig gesehen habe sogar mit Leski auf der Bank !!! ??
    Also ich komme wiedermal auf die Sonne.
    :schal2: :bia:

  • Grün-Weiß reiste mit einem gewissen Selbstvertrauen zum nächsten Derby innerhalb einer Woche. Nichtsdestotrotz war man aufgrund er guten Rückrundenbilanz der Gastgeber vom Kiessee (noch keine Niederlage in 2010) gewarnt und man wollet taktische klug und vor allem mannschaftlich geschlossen dagegenhalten. Das gelang über die gesamte Spielzeit hinweg sehr gut. Der agile Herzog meldete den vermeintlich torgefährlichsten Birkwitzer Weinhold ab, der wie schon "Der Neutrale" erwähnte dann kurz vor Schluss entnervt ausgewechselt wurde ...
    Smetana hatte nach seiner Gelb-Rot-Pause in der Vorwoche kleine Anpassungsschwierigkeiten in der Anfangsphase, konnte aber in der Folgezeit die Neuformierte Viererkette mit Ziegenbalg, Kendelbacher und Vohs gut organisieren. Franz und Ludwig waren verletzt zum zuschauen verdammt, auch Schmerler hatte sich unter der Woche beim Training verletzt, somit nahmen auf der Auswechselbank Schiller, Leupold, Ludwig und Lesky platz – zusammen 150(!) Jahre Fußballerfahrung. Das Spiel begann zunächst mit druckvollen Angriffen der Hausherren, die dadurch zu mehreren Eckbällen bzw. Freistößen in Strafraumnähe kamen, die alle samt gefährliche Situationen vorm Grün-Weiß-Gehäuse ergaben. Doch entweder war Schröder zur Stelle, der ansonsten einen sehr ruhigen Tag hatte oder die Birkwitzer waren einfach zu unkonzentriert im Abschluss. Nach ca. 15 Minuten wendete sich das Blatt und GW nahm das Spiel immer mehr an sich. Es ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten durch Schneider, Franek und auch Kendelbacher. Kurz vorm Pausenpfiff dann ein abgefangener Angriff der Birkwitzer und schneller und genauer Abschlag von Schröder in die Spitze, Libero Berger unterlief den aufsetzenden Ball, Schneider erkannte die Chance und lüpfte den ball elegant über den herauseilenden Torwart Kaiser – 0:1 Halbzeitstand. Die Pausenansprache des GW-Trainergespannes hatte vor allem ein Augenmerk auf einen konzentrierten Beginn der 2.HZ gelegt, denn man rechnete natürlich mit einem Anrennen der Gastgeber, doch weit gefehlt. Chancen der Hausherren blieben bis zum Abpfiff Fehlanzeige, im Gegenteil die Grün-Weißen verstanden es weiterhin gut das Geschehen von ihrem Tor weg zuhalten und gleichzeitig immer wieder ihre beiden Spitzen Franek/Schneider gefährlich in Szene zu setzen. So war es nur eine Frage der zeit bis das 0:2 fiel. Franek blieb es dann vorbehalten diesen Vorentscheidenden Treffer zu markieren und Eichelbaum machte nur 2 Minuten später mit dem 0:3 den Sack zu. Jetzt ergaben sich die Hausherren ihrem Schicksal und haderten nur noch mit der sehr gut pfeifenden Schiedsrichterin. Für GW ergaben sich nun Chancen fast im 5-Minuten-takt, die aber nicht alle konsequent zu ende gespielt wurden, doch Franek und der eingewechselte Leupold konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen. Am Ende auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg der Gäste, die nun erst mal beruhigt zum schweren Nachholer nach Altenberg reisen können.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Pirna-Süd gegen Hartmansdorf

    Schwaches Spiel von beiden Mannschaften.
    Süd bis zur ca. 70-75. min mit mehr Spieltanteilen, begannen aber in der Schlussphase stark zu schwimmen.
    1:0 kurz vor der Halbzeit durch Matouschek für Süd (hoffe das stimmt so war da schon in der Gaststätte^^).
    2:0 dann in der 2. Halbzeit durch Engler durch nachsetzen und rumstochern.
    Dann verkürzt Hartmannsdorf durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:1 und spielte weiter nach vorne, wurden aber nicht belohnt.
    Meiner Meinung nach begann Hartmannsdorf zu spät nach vorne zu spielen, da Süd heute für einen Tabellenführer und den wahrscheinlichen Aufsteiger sehr schwach war, aber eben auch solche Spielen müssen gewonnen werden.


    Hoffe die Hartmannsdorfer Fans und Spieler nehmen es mir nicht übel das ich über die letzten 10 min nicht viel schreiben kann, außer das süd schwamm und nach dem Ausgleich gebettelt hat.
    Ich habe nicht gesehen was bei der einen gelben Karte in der Schlussphase gegen euch der Spieler von Süd getan hat, also ob dieser nachgetreten hat oder so.
    Auch fand ich die letzte Minute vom Schiri taktisch sehr unklug, welcher erst einen Spieler von Hartmannsdorf wegen belanglosen Zeug kurz vom Platz schickte und dann mitten im letzten angriff von Hartmannsdorf abpfiff und der Spieler der kurz vorher raus musste noch nicht mal wieder rein durfte.

  • Copitz die erste halbe Stunde klar besser, Altenberg sah gegen die schnellen Spielzüge der Gastgeber keinen Stich und konnte von Glück reden, dass 3 100%ige Torchancen nicht verwertet wurden. Das 1:0 fiel dann in der 25.Minute durch einen Elfmeter, 10 Minuten später erhöhte Copitz auf 2:0, was allerdings ein halbes Eigentor war, da der Ball vorher mehrfach hätte geklärt werden müssen. Danach wachte die Stahlelf endlich auf und erzielte den Anschluss, der allerdings wegen Abseits nicht gegeben wurde. Eine sehr fragwürdige Entscheidung, der Schiri hatte gegen Ende der 1.HZ allerdings paar solche Schoten drauf, unglaublich was das für eine Plinse war.
    Die zweite HZ war dann ausgeglichen, mit zunehmenden Spielverlauf begann Copitz immer mehr zu schwimmen und Altenberg schaffte nach schöner Kombination über links in der 70.Minute den Anschlusstreffer durch Fraulob. Danach versuchte man nochmal alles, das meiste verpuffte aber, da mitunter auch zu planlos angerannt wurde und die langen Copitzer Abwehrspieler ein ums andere Mal die hohen Bälle klären konnten.


    Unterm Strich geht der Sieg für Copitz aufgrund der ersten Hälfte in Ordnung. Die Stahlelf muss endlich mal versuchen die erste Halbzeit nicht zu verpennen, das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison. :cursing:

  • Possendorf-Neustadt (1:1) 2:1
    Possendorf gewinnt das zweite Heimspiel nach Rückstand! In der ersten halben Stunde sah es nicht nach einem Erfolgserlebnis für Possendorf aus.Neustadt zeigte den besseren Fußball und versuchten Possendorf unter Druck zu setzten. Besonders durch das unglückliche Eigentor durch Pfeifer in 3.min,nach einer Freistoßflanke von Neustadt.Possendorf gelang danach nicht wirklich viel.Das Aufbauspiel wurde schon bei Zeiten von Neustadt unterbunden und die Grativen Hering,Becker und Kühne fanden nicht richtig ins Spiel einzig Sven Müller in der Abwehr versuchte Ordnung ins Possendorfer Spiel zu bringen und schaffte es seiner Abwehr Stabilität zu geben. In der 26. Minute schafften es die Possendorfer mal schnell zu schalten!Den schnell ausgeführten Einwurf nahm Becker auf und erzielte nach schöner Einzelleistung das 1:1.Die restliche zeit versuchte Possendorf das Spiel zu machen und hatten mit dem Halbzeitpfiff noch die Chance auf die Führung der Freistoß ging aber über das Tor.In der zweiten Halbzeit begann Possendorf offensiver und versuchte in Führung zu gehen.In der 47.min schlug Sven Müller einen weiten Pass zentral in die Mitte. Die Neustädter Abwehr war sich nicht einig und der Ball sprang durch die gesamte Abwehr, auch der Torhüter von Neustadt konnte sich nicht entscheiden zum Ball zu gehen.Becker reagierte Gedanken schnell und schob den Ball überlegt zum 2:1 ein.Possendorf versuchte auf das 3:1 zu gehen und erspielte Vorteile,aber die Chancen konnten nicht verwertet werden.Neustadt versuchte Konter zu setzten,aber sie liefen sich immer wieder in der Possendorfer Abwehr fest oder begingen Offensivfouls.Ans chließend dezimierten sich die Neustädter selber als der Schiri den Spieler mit der Nr. 15 mit gelb/rot vorzeitig zum duschen schickte,nach dem mit einem groben Foul Pfeifer stoppte und zuvor versuchte Becker mit eine Grätsche zu treffen. Possendorf hatte durch Becker die größte Chancen zum 3:1.Erst scheiterte er allein am Torhüter und einen Rückpass von Hering schoß er völlig frei über das Tor. In den letzten 7-8 Minuten musste daher noch mal kurz zittern!Poike rettete in höchster Not als er Flanke gerade noch über die Latte köpfen konnte vorm einschuß bereiten Stürmer.Am Ende war der.Sieg für Possendorf völlig verdient.
    Aufstellung: Neubert-Sven Müller-Poike,Lipinski,Berger,Sebastian Müller-Pfeifer,Hering,Huhle-Becker-Kühne
    Tore: 0:1 3.min Pfeifer(Et),1:1 26.min Becker,2:1 47.min Becker
    Schiri:Matthias Dittes
    Karten:2/2,gelb/rot Neustadt

  • Viel Erfolg gegen die Stahl-Elf ... ein Sieg von Euch wäre auch gut für uns ...

    @Rüdiger: Danke,erledigt!Hochachtung vor eurem Sieg am Kiessee!!


    Zum Spiel:1:0Prell(FE),2:0Braun mit Hacke,2:1Fraulob


    Dem Bericht von Oberbärenburger unterschreibe ich nur zu 50%,habe in gesamten Halbzeit 1 nur eine Spielbestimmende Mannschaft gesehen,nicht nur 30Minuten,die eigentlich 4-5:0 zur Halbzeit gehen muss!Das Tor von euch war klar Abseits,euer Spieler schiesst aufs Tor,da steht euer Spieler im Passiven Abseits,Schiller wehrt ab und Ball kommt eben zu diesem!Für mich ganz klar-siehe Hertha!


    HZ2:Weiterhin erstmal Spielbestimmend,auch weitere Großchancen,die nicht gemacht werden und so kam es,wie nicht erhofft.zum Anschlusstreffer und ab da kamen wir mächtig ins schwimmen-da auch Kraftverlust zu spüren war!Hätten uns nicht beschweren dürfen wenn Altenberg noch das 2:2macht!Aber das wäre mehr als ungerecht gewesen an diesem Tag!
    So und jetzt ein Spielfreies Wochenende,wo wir uns gemütlich zurücklehnen können und sehen werden wo wir dannach stehen ich sage Tabellenplatz 6-7.!!


    Mal eine Umfrage:Wenn seht ihr als Auf-bzw.Absteiger?
    Aufstieg klar: Süd
    Abstieg: klar Bannewitz!!!
    dann "sorry"Altenberg,dann evtll.Bipra oder Wachau!!!