Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

  • Auch 'ne Antwort....Glückwunsch....Sebnitzer müßte man sein...grins...nee, ich war nur über die Leistung der Sebnitzer erstaunt, da die im krassen Widerspruch zum Tabellenplatz stand. Vielleicht war auch Possendorf einfach zu stark? Wer weiß...ist halt eine ausgeglichene Staffel, wo jeder jeden schlagen kann.


    o man lesen ist nicht gerade deine stärke :schal:



    noch mal für dich unsere besten spieler fehlten leider

  • Verdienter Sieg für die Stahlelf im "Altkreis-Derby" gegen Bannewitz, aufgrund des höheren Einsatzes und Kampfeswillen.
    Die erste Halbzeit war ein Langweiler mit einem leichten Chancenplus für Altenberg, beide Mannschaften mit je einer grossen Chance zur Führung. In der 2.HZ die Stahlelf komplett spielbestimmend und mit der 1:0 Führung durch Marcel Klemm nach 50 Minuten. Danach wurden mehrere Möglichkeiten vergeben den Sack eher zu zumachen, so dauerte es bis zur 90.Minute als Marcel Weinhold die Zuschauer mit einem direkt verwandelten Freistoß erlöste.
    Bitterer Beigeschmack ist die schwere Ellenbogenverletzung von Stürmer Stephan Kadner, die er sich kurz vor Schluß in einem Zweikampf mit dem Bannewitzer Torwart zuzog und dadurch länger ausfallen wird.
    Bemerkenswert (schlecht) war die Leistung des Schiedsrichtergespannes, die mehrere Situationen zugunsten der Bannewitzer entschieden und sich damit den Unmut der Zuschauer zuzogen (mehrere Hand- und Foulspiele + Trikotzerren nicht gepfiffen). Noch bemerkenswerter allerdings das Theater der Bannewitzer, die den Schiri schon während des Spieles und besonders nach Schlusspfiff und beim Gang in die Kabine vollmeckerten, weil sie sich benachteiligt fühlten. :wacko:
    Naja wie auch immer, das nächste Derby in Dipps steht vor der Tür. Da spielen zwei Mannschaften gegeneinander, dernen Formkurve ständig hoch- und runterpendelt, das wird für's Tippspiel wieder ein Ding der Marke "Untippbar" werden. Ein Punktgewinn für die Stahlelf wäre enorm wichtig, da sich in der Tabelle ja nun mittlerweile doch langsam ein paar Tendenzen abzeichnen und man somit Anschluss ans Mittelfeld halten könnte.

  • Vorweihnachtliche Geschenke für Süd!


    [b]Wer vor dem Spiel glaubte/hoffte das der VfL2. mit einer halben 1.Mannschaft antreten würde(da 1. spielfrei)und Süd ordentlich paroli bieten könnte-wurde von den Verantwortlichen bitter enttäuscht-kein einziger der 1. spielte mit und selbst von der a-Jugend konnte man keinen erwarten,da sie auch Sonntag spielen mussten!Die Gründe dafür,die 1.Mannschaft trainierte lieber mit 16Mann am Samstag!Oder war es die Freundschaft Trautmann-Lippmann?Keine Ahnung und Unverständniss dafür-glaub selbst die Verantwortlichen+Spieler von Süd waren darüber sehr verwundert und glaubten ihren Augen nicht!


    So bekammen wir gerade mal 11Mann zusammen+Enrico Mühle auf der Bank!Das Spiel(für mich)schon vor dem Anpfiff verloren!Die drei Treffer innerhalb der ersten 20Minuten wobei 2Treffer mit Hilfe unserer Abwehr bzw.Hüters zustande kam-wobei ich auch sagen muss das Süd in der Offensive verdammt stark ist-viele glaubten an ein ähnliches Resultat wie gegen Altenberg! [b]ABER! [b] Dannach zwei richtig gute Aktionen unserer Seits(ein Kopfball Ludwigs+Freistoss Berra)die durchaus mit einem Tor hätten belohnt werden können,aber dafür hat Süd einen Henne im Tor(für mich der beste in der Liga!Eben ex-VfLer)[/b][/b][/b]In Hz 2 Süd mit 1-2 gefährlichen Aktionen,aber ansonsten kam auch nicht mehr viel!


    Fazit:[b] verdienter Sieg,sicherlich aus genannten Gründen!Auch hat mir Süd besser gefallen wie Sebnitz,aber für Bezirksliga wird das nie und nimmer reichen!Da muss noch viel passieren bis dahin,man hat ja noch bisschen Zeit!


    Sport Frei![/b]

  • Sebnitzer landen auf dem Boden der Tatsachen

    Die Possendorfer bestimmten die Partie ab der ersten Minute an. Sebnitz hatte riesige Aufstellungsprobleme, so musste Abwehrchef Ladra ersetz werden. Dies hatte zur Folge, dass die Sebnitzer Abwehr ohne Ladra wie ein Schiff ohne Kapitän herumirrte.


    Gleich zu Beginn ein Paukenschlag der Gastgeber. In der 2. Minute verfehlte ein Schuss nur knapp das Sebnitzer Tor und in der 4. Minute rettete der Pfosten die Sebnitzer noch einmal. Wie aus dem Nichts dann, schlug der Ball im Possendorfer Tor ein. Pettrich spielte einen Pass in den Strafraum und ein Abwehrspieler der Gastgeber gab dem Ball die richtige Richtung und es stand 0:1 für Sebnitz (12.). Zwei Minute später der Ausgleich, keiner der Sebnitzer will den Ball so richtig klären und die Possendorfer nutzen diese Gelegenheit. In der 31. Minute schläft die Sebnitzer Abwehr total und Büttig verwandelte alleine vor Torhüter Kny ohne Probleme zum 2:1. Den 3:1 Halbzeitstand erzielten die Possendorfer in der 40. Minute nach einem Eckball, durch einen Kopfball ins lange Eck der Gäste.


    In der zweiten Hälfte stellte Kern sein Team um und es wurde endlich Fußball gespielt, endlich war ein System bei den Sebnitzern zu sehen. Es wurden sich jetzt Chancen erspielt um doch noch den Anschluss zu finden. Doch die Possendorfer konterten nun die Sebnitzer klassisch aus und erhöhten in der 57. Minute zum 4:1. Sebnitz jetzt nur noch mit Verzweiflungsschüssen, die nix einbrachten. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute ein unhaltbarer Gewaltschuss aus 30 Metern zum verdienten 5:1 Sieg gegen den Spitzenreiter. Torhüter Kny war auf Seiten der Sebnitzer noch der beste Mann, der durch heldenhafte Taten das Ergebnis nicht höher ausfallen ließ


    M.Z.



    Quelle

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Smoking Aces


    also du schreibst ja ein zeug das ist ja vom feinsten!!!!


    bist wohl ein süd fan also mach doch lieber das vfl zeichen weg!!!


    das spiel an sic hast du soweit recht!!!!


    die 3 tore toale abehr fehler ohne torwart fehler!!!der ja noch ein paar diniger halten konnte!!!


    und henne hatte 2 aktionen und dabei war er noch unsicher!!!!


    auf keinenfall der beste der liga da gibt es keinen!!!es ein paar kanidaten die ganz gut sind!!!!und das sind ca 2-3 keeper!!!

  • Stimmt Losch ist so stark, da müssen manchmal seine Mitspieler dem Gegner beim Tore schießen helfen!;-) aber ist schon kein schlechter!ich persönlich finde den striesener Torhüter richtig gut!aber zu sagen wer einer der besten auf Bezirksebene ist kann ich nicht,da es da viel zu viele gibt die ich noch nie gesehen habe!

  • Servuz!
    fan de man:Ich und SÜD-Fan?Nie im Leben,wie kommst darauf-nur weil ich meine Meinung sage(Süd beste Offensive +besten Hüter derLiga)?


    Wollte eigentlich auch keine Diskussion lostreten,wer in der Liga bester Hüter ist.Aber die Fakten sprechen für Henne+da er lange beim VfL spielte kann ich es auch gut einschätzen und nicht umsonst spielte er mal bei Dynamo(zwar kurz,aber muss trotzdem erst mal einer nachmachen).2.Fakt Gegentore: Süd 13,Hartmannsdorf 17,Striessen "27"!!!3.Fakt Henne bewies auch schon letztes Jahr Bezirksliga das er ein guter ist und war stets einer der besseren bei Süd!
    Gebe Fandeman sicher recht das er bei diesem Spiel unsicher wirkte,aber es war für ihn sicher kein einfaches Spiel-1.gegen seinen alten und sicher auch Herzensverein und 2. ist es für Hüter immer schwer wenn du in 90.Minuten nur 3-4Bälle aufs Tor bekommst!Die 2 genannten Chancen in Hälfte 1 entschärfte er souverän!
    Bin auf weitere Meinungen gespannt,aber schön fair bleiben!
    SPORT FREI

  • ich antworte mal!!!!


    seine staotion bei dynamo: er ist ja von sich aus zu dynamo gewechselt und er hat es da nicht geschaff.ist nach 4 wochen zu copitz zurück und spielte da in der zweiten als stürmer.


    ja henne ist ein guter das weiss er aber denk jatzt nicht der beste der liga jetzt von den gegentoren her da steht ja noch eine abwehr davor!!!


    gegen copitz war er ja beschäftigungslos.


    und zu dem keeper aus copitz der ist ziemlich arrogant.aber denn noch kein schlechter gehört ja auch zu der ersten mannschaft.


    ich würde sagen es sind beide gleich der eine kann das besser und der andere das besser.


    wie siehst du das????????

  • ich antworte mal!!!!


    seine staotion bei dynamo: er ist ja von sich aus zu dynamo gewechselt und er hat es da nicht geschaff.ist nach 4 wochen zu copitz zurück und spielte da in der zweiten als stürmer.


    ja henne ist ein guter das weiss er aber denk jatzt nicht der beste der liga jetzt von den gegentoren her da steht ja noch eine abwehr davor!!!


    gegen copitz war er ja beschäftigungslos.


    und zu dem keeper aus copitz der ist ziemlich arrogant.aber denn noch kein schlechter gehört ja auch zu der ersten mannschaft.


    ich würde sagen es sind beide gleich der eine kann das besser und der andere das besser.


    wie siehst du das????????

  • Wie ich das sehe?Man deine Rechtschreibung!!
    Zum Thema:Ja,er hat sich selber angeboten-mit Probetraining-hat ein Vertrag erhalten von seitens Dynamo!Kann mich an ein "Bild"bericht erinnern,da wurde er als Nummer3 der 1. vorgestellt!Machte die komplette Vorbereitung der 2. und bemerkte schnell das es ihm nicht gefällt und denk mal die ganze Fahrerei,gab den ausschlag,den Vertrag zu beenden bzw. zu kündigen!Machte es sich sicher ziemlich einfach,und dachte sicher auch das er ein Fuss in der 1. hat!Aber denkste,nicht mit Trautl!Da die 2.einen guten Hüter mit Schiller+Hohlo hatte,aber keine 2Stürmer so spielte er bei uns eben Stürmer und wirbelte einige Abwehrreihen auseinander,erzielte glaub ich so 3-4Tore!Was sagt das,noch ein Vorteil für einen Hüter-kann fussballerisch(als Spieler)durchaus auch in der Bezirksklasse mithalten!
    Gegentore:Ein Oliver Kahn war auch nur so ein guter Torhüter weil er eine gute Abwehr vor sich hatte,schon klar!!An was will man sonst einen guten Hüter fest machen,an 2-3 gute Flugeinlagen in einem Spiel wo er 5Gegentore fängt?

  • ich will mich doch auch nicht streiten!!!



    es sind doch beide gute leute und ich find cool das man hier sich auch darüber mal auslassen kann!!


    die meinungen sind doch eh immer verschieden.



    also abwarten und sehen wer in der saison als spieler und torwart heraus sticht!!!!

  • ich find den aus Sebnitz ni übel.....was der gegen uns rausgeholt hat war schon aller Ehren wert...hat aber glaube vorher schon paar mal LL gehalten....sieht man schon denk ich 8)


    Jup, Stepan ist schon geil für die Liga (ob der Beste mag ich nicht beurteilen), nur leider gerade zwangspausiert. Soweit ich mich erinnere, hatte er keinen Landesligaeinsatz, da Opitz die vergangene Saison durchgehalten hat (wenn ich mich nicht täusche).

  • Arnsdorf mit einem verdienten Sieg und das bei fast 90 Minuten in Unterzahl. 3 Minuten waren gespielt als Arnsdorf die gelb-rote Rote sah. War wohl wegen meckerns, aber von außen nicht gut zu erkennen. Danach hätte man mit einem drückenden Spiel der Gäste rechnen können. Doch Arnsdorf spielte gut mit mit und auch gefährlich vors Tor, sodass nach 17 Minuten Arnsdorf erstmals jubeln durfte. Erst nach etwa weiteren 15 Minuten das erste Aufbäumen von Striesen mit einigen Chancen, doch auch Arnsdorf mit Möglichkeiten.
    In Hälfte zwei wurde der Gast immer harmloser und Arnsdorf mit großem Offensivdrang. So kam es auch zum zweiten Tor. Im weiteren Spielverlauf Striesen mit gefühlten 80 % Ballbesitz ohne irgendeine Idee zu entwickeln. Arnsdorf dagegen clever und immer wieder mit gefährlichen Kontern, die eigentlich zu weiteren drei Treffern hätten führen müssen. Am Ende also hochverdienter Sieg durch zwei sehenswerte Treffer.
    Zum Schiedrichter bleibt nur zur Sagen; er hatte seine Linie und zog sie auch auf beiden Seiten bis zum Ende durch. Heißt aber nicht das man mit dieser Linie übereinstimmt.

  • Die Zuschauer sahen eine sehr interessante erst Hälfte, bei der Neustadt die ersten Chancen hatte, aber entweder S. Losch(übrigens auch meiner Meinung nach, einer der besten Torhüter der Liga) pariert oder die Spieler zu ungenau zielen. Dann kommt die Phase der Hartmannsdorfer, die auch belohnt wird, nach 15. min durch ein unglückliches(aber erzwungenes) Eigentor und nur 2 Minuten später durch eine traumhafte Volleyabnahme von Mario Ullmann zum 2:0, dann Empor mit weiteren Chancen, z.B. durch Norman Bendix, dessen Schuss aber noch geklärt wird.
    Es hätte noch das ein oder andere Tor fallen können, aber es blieb beim 2:0 Halbzeitstand...


    Nach der Pause hatte man mit einem Aufbäumen der Neustädter gerechnet, aber nicht an diesem Tag. So plätscherte das Spiel dahin, bis es in der 90. Minute noch mal gefährlich wurde, als die Nummer 9 des SSV den Ball freistehend über das Tor des HSV schoss. Kurz darauf war Schluss und Hartmannsdorf mit den 3 Punkten sehr zufrieden.


    Noch anmerken möchte ich, das das Schiedsrichterteam heute eine sehr überzeugende Leistung ablieferte. :thumbsup:

  • Sieg für Dipps völlig verdient, vielleicht zwei Tore zu hoch. Altenberg ohne 7 (verletzt, krank, Arbeit) und mehreren gesundheiltich angeschlagenen Spielern auf dem Platz. Vielleicht hätte man unter der Woche, als sich das bereits abzeichnete, mal über eine Spielabsage nachdenken sollen. Naja wie auch immer, das soll trotzdem keine Erklärung für diesen trostlosen, desolaten Auftritt der Stahlelf sein.
    Dipps geht in der 9.Minute per Elfmeter in Führung, legt 6 Minuten später nach und damit war das Ding durch. Altenberg zu keiner Zeit irgendwie torgefährlich, wie auch wenn der komplette Sturm auf der Tribüne zugucken muss.
    Immerhin war's Wetter schön und reichlich Zuschauer anwesend, ich tippe so auf 200-250.


    Irgendwie muss die Hinrunde jetzt so schadlos wie möglich rumgebracht werden, wie das funktionieren soll ist mir allerdings nicht wirklich klar. :nein: