Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

• ....hat Copitz etwa Nachwuchsprobleme??? der Topverein schlechthin!!!...die wenn sie mal verloren haben trotz allem super gespielt haben und nur durch höhere Gewalt verloren haben...das kann doch nicht wahr sein....bin vollkommen desillusioniert :pinch:

• aber in der C-Jugend mit Lok und das schon seit 2 Jahren

Aber in der C-2(wenn dann schon genau!)Ansonsten hätte die Lok gar kein Nachwuchs und könnte nicht aufsteigen!

@birra:Was bist du für einer?Wo steht der VfL-in Landesliga,Bezirksklasse(Männerbereich)-Bezirksliga(Nachwuchs)-sozusagen immer besser wie jeder andere Verein im Landkreis!

• Smoking Aces

Es geht mich zwar nicht viel an,aber Pirna-Copitz ist mit Sicherheit nicht der Nabel der Welt und das Fußballspielen habt ihr weiß Gott nicht erfunden!!!Also ma locker durch die Hose atmen,es gibt neben dem VFL noch richtig gute Vereine!!!

Viele Grüße an den SV Blau-Gelb Stolpen!!!Und der alten Stadt wo meine Wurzeln liegen.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Pirna-Copitz ist mit Sicherheit nicht der Nabel der Welt

Oh,Mann!Habe ich auch niemals behauptet-les BITTE genau-ich hab geschrieben im Landkreis!Und das der Nachwuchs nicht ganz so schlecht sein kann schaut euch bitte den Kader der 1.an wo jedes Jahr 1-2Spieler der A-Jugend hochgezogen wird/werden!Und nächstes Jahr mit Zimmermann das nächste Talent!Und wenn ich sehe+höre wieviele Vereine des Landkreises Spieler abwerben wollen die aus der a-jugend kommen,dann ollala-Beispiel Wesenitztal glaub 3oder 4 sind dieses Jahr weg/dahin!

@oberbärenburger:wenn du wüsstest was ich als Spieler/Fan mir alles von euch besser gesagt von euren Fans anhören musste,dann ist das was ich geschrieben habe nie und nimmer eine Beleidigung!

• das hatte nix mit abwerben zu tun! Die Spoeler sind freiwillig gegangen und haben sich angeboten, weil sie beim Vfl keine Chance gesehen haben! Weil dort nur Leute in der Ersten spielen die such einen Namen haben!

• Oh,Mann!Habe ich auch niemals behauptet-les BITTE genau-ich hab geschrieben im Landkreis!Und das der Nachwuchs nicht ganz so schlecht sein kann schaut euch bitte den Kader der 1.an wo jedes Jahr 1-2Spieler der A-Jugend hochgezogen wird/werden!Und nächstes Jahr mit Zimmermann das nächste Talent!Und wenn ich sehe+höre wieviele Vereine des Landkreises Spieler abwerben wollen die aus der a-jugend kommen,dann ollala-Beispiel Wesenitztal glaub 3oder 4 sind dieses Jahr weg/dahin!

@oberbärenburger:wenn du wüsstest was ich als Spieler/Fan mir alles von euch besser gesagt von euren Fans anhören musste,dann ist das was ich geschrieben habe nie und nimmer eine Beleidigung!

Copitz ist auch nicht der Nabel des Landkreises! Es gibt einige Vereine die eine sehr gute NAchwuchsarbeit haben und auch höher klassig spielen!
    Bevor du dich über die Äußerungen von Fans/Spielern aus unserem ehemaligen Kreis aufregst kehr erstmal bei dir vor der Tür und bei euren Spielern und Fans und dann darfst du weiter reden.

• Sebnitz - Arnsdorf 0:0

Zuschauer: 186 (nicht schlecht!)
    Wetter: perfekt :)
    Schiedsrichter: naja ... teilweise sehr komisch am Ende

Spiel:
    Sebnitz beginnt eigentlich recht gut, aber Arnsdorf hatte am Anfang die beste Chance und das 0:1 machen MÜSSEN! Die Arnsdorfer Stürmer sind nur am eigenen Unvermögen und am überragend agierenden Sebnitzer Torhüter Tomas Stepan gescheitert. Das Spiel plänkelte dann vorsich hin. Es war ein recht flottes und unterhaltsames Spiel was auch sehr hart geführt wurde (von beiden Seiten). So gab es viele Spielunterbrechungen.
    In der zweiten Halbzeit dann Sebnitz einen Ticken stärker und gegen das Ende hin baute Arnsdorf auch weiter ab und war wohl auch mit dem 0:0 zufrieden. So hatte Sebnitz am Ende das 1:0 auch auf dem Fuß, aber es sollte nicht werden. Durch die vielen Unterbrechungen gab es 4 Minuten nachspielzeit, welche aber auch nicht für einen Torerfolg genutzt wurden. Auch die Zahl der gelben Karten war recht hoch. Wer alles genau eine bekam kann ich nun nicht mehr so genau sagen, ich schreibe ja nicht mit ;)

Fazit: 5. Spiel ohne Niederlage in Folge. 13. Punkt gegen den Abstieg und diesesmal auch wieder kein Tor kassiert. Es läuft doch recht gut.

• Oh,Mann!Habe ich auch niemals behauptet-les BITTE genau-ich hab geschrieben im Landkreis!Und das der Nachwuchs nicht ganz so schlecht sein kann schaut euch bitte den Kader der 1.an wo jedes Jahr 1-2Spieler der A-Jugend hochgezogen wird/werden!Und nächstes Jahr mit Zimmermann das nächste Talent!Und wenn ich sehe+höre wieviele Vereine des Landkreises Spieler abwerben wollen die aus der a-jugend kommen,dann ollala-Beispiel Wesenitztal glaub 3oder 4 sind dieses Jahr weg/dahin!

Als erstes ist das erste Ziel von jeden Trainer im Jugendbereich das mindenstens 1-2 Spieler in die erste kommen.
    Das nächste ist viele Jugendspieler sind von anderen Vereinen nach Copitz gewechselt, so das in Copitzer Jugend immer die besten eines Jahrganges spielen.
    (z.b. Sandro Wolf,......)
    Und das bei euch in Copitz Spieler ohne umwege in die erste zuschaffen ist erst Spk. Kleber und Siebeneichler gelungen.
    Und sonst sind doch immer mind. 70% aller A-Jugend Spieler zu anderen Vereinen gewechselt oder .... .

• LIVE ON TOUR

TSV WACHAU - BSG STAHL ALTENBERG 4:4(3:1)

Zuschauer:150

Torfolge:
    1:0 22.min
    2:0 40.min
    3:0 42.min
    3:1 45.min
    4:1 57.min
    4:2 60.min
    4:3 70.min
    4:4 85.min

Für 2,00 € Eintritt viele Tore gesehen.
    Fußballerisch kein Leckerbissen.Not gegen Elend.
    60 Minuten spielten die Gastgeber Altenberg an die Wand.Die zahlreichen Schlafwagenabteil Einlagen der Hintermannschaft der Altenberger nutzten die Hausherren zur klaren Führung.
    Dem Neuling ging dann die Puste aus und Altenberg kämpfte sich heran.Es wäre vielleicht sogar noch ein Sieg der Altenberger drin gewessen,aber so war es dann schon ein gerechtes Unentschieden.

• Bericht stimmt soweit. Nur über das "an die Wand spielen" kömmer uns vielleicht streiten. Egal nun, am Ende weiß man gar nicht wer zufriedener mit dem Punkt sein sollte. Wachau mit viel Einsatz und robustem Spiel war nach einer Stunde stehend KO. Entweder haben sie ein Fitnessproblem oder - was ich eher vermute - sie haben in der 1.HZ einfach überpaced. Wenn das Spiel noch paar Minuten länger gegangen wäre, hätte Altenberg höchstwahrscheinlich ein weiteres Tor erzielt.
    Ansonsten ist die Anlage in Wachau sehr schick und sooo schlimm sind die Zuschauer dort nun auch wieder nicht.

• Sebnitz : AFV 0:0

Und dazu ein sehr guter(auch sehr neutral Beobachteter) Bericht von Windi...(AFV-Hompage)

186 Zuschauer verfolgten ein Bezirksklassenspiel, welches zumindest eine Stunde lang das Prädikat Spitzenspiel verdient hat.
    Beim Tabellenführer BSV Sebnitz wollten die Arnsdorfer den positiven Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Vom Anpfiff weg gingen beide Teams ein hohes Tempo und versuchten das Mittelfeld schnell zu überwinden. Nur Torchancen waren Mangelware. Die erste Möglichkeit der Hausherren war ein Freistoß aus 25 Metern, der über das Tor rauschte (8.). Dirk Benik prüfte in der 12. Minute im Anschluß an einen Eckball den Sebnitzer Torwart durch eine klasse Direktabnahme. Mit einer super Parade klärte der "letzte" Mann auf der Linie. Der AFV übernahm jetzt die Kontrolle des Spiels und erspielte sich in den nächsten 5 Minuten drei "dicke" Möglichkeiten. Zunächst verzog Holger Schöne aus ca. 20 Metern knapp (13.) Eine Minute später startete Marcus Herzig ein Solo über links in den Strafraum. Er legte den Ball kurz auf Stefan Bergmann ab, den Ball über den Kasten jagte. Wiederum eine Minute später waren es erneut Schöne und Bergmann die in einer Art Scheibenschiessen am Sebnitzer Schlussmann scheiterten. In der 24. Minute war es der Gastgeber der über die rechte Seite in den Arnsdorfer Strafraum gelangte. Ein Querpass auf den Elf-Meter-Punkt brachte den Sebnitzer Angreifer in eine gute Schussposition, die jedoch vergeben wurde. Der Gastgeber hatte nun die größeren Feldvorteile und war bemüht die Führung zu erzielen. In der 36. Minute schienen die Bemühungen erfolgreich gewesen zu sein. Aber der Unparteiische erkannte eine Abseitsssituation. In der 39. Minute vergaben die Hausherren noch einen Kopfball aus drei Metern über das Tor.

Auch nach dem Seitenechsel hatte Sebnitz die erste Torchance. Michael Zschieck parierte einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke. Ein Freistoss von Benik und ein Distanzschuss von Schöne waren die Antwort der Gäste. Phillipp Braun konnte in der 61. Minute auf der Linie nach einem Eckball klären. In der Folgezeit verflachte das Arnsdorfer Spiel und der BSV war überlegen. Doch mit Glück und Geschick und einer weiteren super Parade von Zschieck konnte der AFV das verdiente Unentschieden festhalten.

Noch anzumerken wäre,das der AFV die letzten 10 min in Unterzahl spielte. Weil ein verletzter Spieler leider nicht mehr ersetzt werden konnte.

AFV: Zschieck, Grohmann, Zeun, Zschunke, Schneider, Frank, Braun, Schöne, Benik (86. Herklotz), Bergmann (79. Klein), Herzig

• Bei wunderbarem Fußballwetter wurde auf dem Landesliga-Rasen in Bannewitz gespielt, leider war das Spiel selber eher auf Kreisklassenniveau. Bannewitz beginnt ganz gut und hatte in der Anfangsphase zwei Chancen. Dann Dipps besser im Spiel und mit der Führung per Elfmeter. Kurz darauf das 0:2 nach einer Ecke. Bis zur Halbzeit hätte Dipps das Ding dann eigentlich klar machen müssen, es blieben aber zwei gute Einschußmöglichkeiten ungenutzt. Nach dem Wechsel Bannewitz deutlich besser, während Dipps aus unverständlichen Gründen aufhört Fußball zu spielen. Folge davon ein Elfmeter für Bannewitz, den der Dippser Torwart aber parieren kann. Trotzdem gelingt den Bannewitzern kurz darauf der Anschlusstreffer und später sogar noch der Ausgleich. Dipps in der 2.HZ völlig von der Rolle und nur mit einer Tormöglichkeit durch einen Fernschuß.
    Unterm Strich ein gerechtes Remis in einem schlechten Spiel, das auch keinen Sieger verdient hatte. Als ich das Ergebnis aus Possendorf hörte, hab ich mich geärgert dass ich ni 2km früher auf der B170 abgebogen bin, da war bestimmt mehr los.

• Mein erstes Sonntagsspiel und gleich der erste Sieg. Und was für einer. Striesen über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und Possendorf mit sechs Gegentreffern eigentlich noch gut bedient. Striesen beginnt das Spiel gleich druckvoll und schon in der ersten Minute die erste Chance. Erst nach einer halben Stunde kann man die Überlegenheit ausnutzen und durch einen herrlichen Distanzschuss in Führung gehen. Kurz darauf folgen noch Treffer 2 und 3.
    Nach der Pause Possendorf vllt. mit 3 Minuten Offensivdrang bis der vierte Treffer fällt. Striesen wieder am Drücker und kommt verdient zu zwei weiteren Treffern (einmal Elfer). Possendorf sieht halbe Stunde vor Schluss noch gelb-rot. Im weiteren Verlauf begnügt sich Striesen mit dem Ergebnis und lässt es ruhiger angehen, wodurch Possendorf noch einmal ein weinig ins Spiel zurückfindet.

• Nach dem 1:9-Debakel vor 14 Tagen wollte man natürlich in erster Linie hinten mal wieder sicher stehen und so lange wie möglich die Null halten. Das gelang auch über 90 Minuten! Das Tor des Tages fiel schon nach 27 Sekunden (!), vom Anstoß weg spielte Kendelbacher einen langen Ball auf Schneider, der sich gut auf der rechten Außenbahn bis zur Grundlinie durchsetzen konnte und flach in den Strafraum passte, in den scharfen Pass schlitterte der Torjäger vom Dienst M. Franek und versenkte den Ball unhaltbar für P. Schiller.
    Die Gastgeber, sichtlich geschockt, brauchten eine Weile ins Spiel zu finden, Berra war bei R. Franz abgemeldet und auch sonst hatte Torwart-Oldie M. Schiller im Tor der Grün-Weißen einen ruhigen Nachmittag. Die Gäste vom Sonnenstein verstanden es gut das Spiel vom eigenen Strafraum fernzuhalten und ermöglichten den Copitzern kaum Chancen. Die erste HZ fand somit auch fast ausschließlich zwischen den Strafräumen satt, wobei natürlich die frühe Führung in die Karten der Gäste spielte und sie sich somit mit einer „kontrollierten Defensive“ auf’s kontern verlegten. Ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten ging es mit der knappen, aber nicht unverdienten Gästeführung in die Kabinen. Nach der Pause zunächst die Copitzer bemüht ihr Offensivspiel zu forcieren, doch die Grün-Weiß-Abwehrreihen hatten weiterhin alles im Griff und so verpufften die meisten Angriffsbemühungen schon weit vor der Strafraumgrenze oder endeten in verzweifelten Fernschüssen, die fast alle übers oder neben das Gehäuse gingen. Die Grün-Weißen dagegen versuchten weiterhin durch gezielte Konter für Entlastung zu sorgen und hatten durch den eingewechselten Ziegenbalg bei seiner ersten Ballberührung auch eine weitere gute Chance den Sack zu zumachen, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Die Gastgeber weiterhin ideenlos im Spiel nach vorn, setzten nun alles auf eine Karte und brachten weitere Offensivkräfte ins Spiel, dadurch ergaben sich für die Grün-Weißen natürlich mehr Räume, die aber in den zahlreichen Kontern der Schlussphase nicht konsequent zum Entscheidungstreffer genutzt wurden. Somit musste man sich bis in die Nachspielzeit retten und noch ein zwei brenzlige Situationen überstehen. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg für die Gäste, die damit die rote Laterne nach nur einer Nacht wieder abgegeben haben. Was aber noch viel wichtiger ist, sie haben mit Moral und mannschaftlicher Geschlossenheit die Zuschauer nach dem Altenberg-Debakel wieder etwas besänftigen können.
    Fazit: ein recht faires Derby, was zwar nicht unbedingt ein fußballerischer Leckerbissen war, aber für die Zuschauer (ich schätze mal so um die 100) doch unterhaltsam und spannend war.

PS: Das Familienalbum der „Schiller’s“ hat somit auch ein weiteres Kapitel, und der Vater kann immer wieder seinem Sohnemann vorhalten, gegen ihn gewonnen zu haben. :D

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Konnte leider nícht in Radeberg sein. Würde mich aber, sofern jemand dort war, über einen Spielbericht freuen. Um mal einen anderen zu hören, als den von unserer Homepage.

Jetzt heißts: !!!Siegen gegen Süd(was auf keinen Fall einfach wird), oder unten rein rutschen!!!

• Nun bin ich ja mal über den Bericht von unserem Freund dem "Rauchenden Arsch" :keks: gespannt.

Sicherlich war Copitz überlegen und hat wiedereinmal total unverdient verloren? :halloatall:

Naja Schade :evil:

• Nun bin ich ja mal über den Bericht von unserem Freund dem "Rauchenden Arsch" :keks: gespannt.

Sicherlich war Copitz überlegen und hat wiedereinmal total unverdient verloren? :halloatall:

Naja Schade :evil:

War so.....kann ich bestädigen(zum Teil)....Spielerisch überlegen JA.......von der Torgefählichkeit her ein klares NEIN......

Aber unverdient verloren würd ich es ni nennen.....