Bezirksklasse Staffel 4 - 2009/2010

  • ja will denn in dieser Liga keiner der Favoriten hoch?


    by the way: hat jemand sich schonmal ein spiel des Tabellenführers angesehen? ich wüßte gern mal, ob mit denen tatsächlich bis saisonende zu rechnen ist.

  • Den Tabellenführer durfte ich letzte Saison gegen unsere zweite bestaunen und da waren die auch schon Tabellenführer ... spielerisch aber damals nicht so beeindruckend ... aber ich weis ja auch nicht wie sich die Truppe für die BK verstärkt hat. Bin dennoch sehr gespannt wie das bei der SGW und dem TSV weiter geht.

  • da sowohl der DSC als auch Hellerau dieses jahr wohl größere probleme haben als im vorfeld angenommen, sind für mich weixdorf als auch coswig keinesfalls chancenlos. in den letzten beiden jahren zog jeweils (mindestens) eine mannschaft gleich von anfang an davon - so wie momentan cossebaude... nur kann ich bei denen eben nicht einschätzen, ob die das durchhalten können!


    also liebe weixdorfer, aus der rolle des Mitfavoriten kommt ihr nur raus, wenn wir am 22.11. klar gewonnen und 6 punkte vorsprung auf euch haben sollten ;)

  • da wir uns niemals in dieser rolle gesehen haben wird sich für uns erst ein mal nichts ändern...bis zum 22.11. ist ja auch noch ne menge zeit, einige spiele und somit kann der dsc, hell-klo, cossebaude und auch wir ne menge punkte holen - aber auch liegen lassen...das schöne ist ja aber das es spannend ist und keiner unschlagbar oder übermächtig wirkt

  • sehr schön, dass es so spannend ist. das kann der attraktivität und damit den zuschauerzahlen nur gut tun. :ja: letzte saison war es ja so, dass man sich fast überhaupt nichts leisten konnte, ohne dass der vorsprung der tabellenspitze beinahe uneinholbar groß wurde. das scheint dieses mal anders zu sein.

  • war leider nicht vor ort habe es nur gehört...
    auch wenn vielleicht ein remis oder sogar ein sieg für den dsc verdienter gewesen wäre, nur die tore zählen am ende! schön mülli und glückwunsch zum 1:0 :halloatall: :schal1: das 2:0 jockisch!
    wie ich gehört habe stand bei seitens dsc rene groß im tor! habe dazu heut schon einiges gehört und will dazu nichts sagen! :nein: :stumm:

  • Aufstellung SG Weixdorf:
    Marco Götz - Richard Kluge, Robin Zschieschang, Sebastian Badura, Kai Vogel - Steve Maschik (ab 80´ Maik Hägner), Michael Schubert, Benjamin Hoff, Philipp Schramm (ab 88´ René Siegert) - Tommy Gommlich, Martin Stoll (ab 85´ David Noschka)


    60´ Götz hält Elfmeter :thumbsup:
    68´ 0:1 Gommlich
    75´ 0:2 Stoll
    83´ Götz hält Elfmeter :thumbsup:

  • Kurzes Fazit zum Spiel:
    Über weite Strecken hatten wir das Spiel ganz gut im Griff und ich denke auch in derHöhe verdient gewonnen, auch wenn wir am Ende auch nur mit einem Punkt hätten dastehen und blöd aus der Wäsche schauen können.
    Nach der ersten Halbzeit klares Plus der Spielanteile auf Weixdorfer Seite mit einigen Chancen, aber ohne das nötige Quäntchen Glück oder den letzten Biss für das Tor. So weit ich mich erinnern kann, war Leuben nur einmal gefährlicher vor unserer Kiste, mit vereinten Kräften konnte der Torerfolg aber abgewendet werden.
    Zweite Halbzeit dann mit mehr Fahrt, mehr Toren (war ja nicht schwer) und deutlich robuster geführt. Leuben bekommt zwei Elfer zugesprochen, die beide der Hüter hält ... besten Dank an den Götzlichen von meiner Seite her, auch meinereiner war einmal schuldig. Beide Elfer kann man geben, beide Male wurden die Angebote dankend seitens der Leubener angenommen. Diese Nachlässigkeiten hätten uns - wie anfangs erwähnt - beinahe die Punkte gekostet. Aber mit den beiden Toren im Anschluss an den ersten Elfer konnten wir die Partie etwas entspannen, obwohl die letzten Minuten in Unterzahl gespielt werden musste. Da in der Zeit auch der zweite Elfer vergeigt wurde (nur zwei von fünf Elfern konnte Leuben in den beiden letzten Heimspielen gegen uns nutzen :thumbsup: ), waren die Messen gelesen und der schwer erarbeitete Auswärtssieg perfekt.


    So viel zum "kurzen Fazit" ...

  • Aufstellung SG Weixdorf:
    Marco Götz - Richard Kluge, Sebastian Badura, Michael Schubert, Kai Vogel - Steve Maschik (ab 86´ David Noschka), Pierre Baldauf, Benjamin Hoff, Philipp Schramm (ab 46´ Robert Pordzik) - Martin Stoll, Tommy Gommlich (ab 80´ Maik Hägner)


    .
    10´ 0:1
    25´ 1:1 Schubert
    29´ 2:1 Stoll


    Zuschauer: 192