Bezirksklasse Staffel 2 - 2009 / 2010

  • naja, nimms sportlich, sicherlich waren die 2 nicht gegebenen Tore unglücklich, aber wenn man aufsteigen will muß man anders auftreten! Es war kein gutes Derby, See schien überheblich und unbeweglich, Weißwasser kämpfte wenigstens. Aber mehr war nicht, auch wenn manche die Brille schon sehr rosarot hatten !

  • Wieder kein Sieg,langsam wirds eng, wann hat es das schon mal gegeben, Grün Weiß 12 Spiele ohne Sieg!!??


    Der Trainer wurde gewechselt, der Abteilungsleiter, der wohl die größte Aktie dran hat, auch, aber der hat sich ja mit seinem Rücktritt gekonnt aus der Affäre gezogen! Also bleibt nur ein Hoffen im nächsten Heimspiel gegen Schleife!

  • es wird besser werden mit grün weiß, die zum ksv90 " delegierten " jungen spieler werden zur winterpause "zurückdeligiert" sagt der chef, dann gehts aufwärts

  • Service der ..... GmbH


    Schleife gewinnt hochverdient in Weißwasser und hätte noch höher gewinnen können gegen eine schwache Grün Weiß Mannschaft.


    Aber fangen wir von vorne an, Wsw beginnt mit hohem Tempo ohne jedoch konstruktiv zu wirken. Aber wie schon so oft verpufft der Anfangswille und Wsw spielt Ideenlos, vor allem ohne den erforderlichen Biss wenn man schon da unten steht, Schleife tat auch nicht viel und das Spiel plätscherte nur so dahin. Mit Beginn der 2. Hbz kam Schleife besser ins Spiel und versuchte im Gegensatz zu Wsw Fußball zu spielen. Wsw unverständlich mit langen Bällen auf die auffällig langsamen Sturmspitzen, die nicht ein Laufduell gewannen. Aus einem Standard konnte ein Schleifer Spieler ungehindert zum 0 : 1 einköpfen, danach Schleife eine ganze Klasse besser. Nach den Auswechslungen im Wsw Team war Weißwasser überfordert und ungeordnet, Schleife macht das 0: 2 und hatte Chancen um sogar noch locker 2-3 Tore mehr zu schießen. Weißwasser nicht nur spielerisch sondern auch kämpferisch schwach, man hat als Zuschauer schon weitaus bessere Tage erlebt. Geht man in Wsw nur noch zum Fußball um den Gegner bewundern zu können? Wie kann es sein das die Dörfer in der Region ( Rietschen, Schleife ) vor Weißwasser stehen? NEUE LEUTE BRAUCHT DER VEREIN !!!

  • SV Post Germania Bautzen – SG Frankenthal 3 : 2


    Nach der unglücklichen Niederlage unter der Woche beim Nahholspiel in Schleife sollten am Samstag die Punkte in der Kreisstadt bleiben.
    Tore waren jedoch in den bisherigen Begegnungen beider Mannschaften stets Mangelware.
    Die Gastgeber begannen nervös und ließen den Gästen aus Frankenthal jede Menge Platz ihr Spiel aufzuziehen. Torwart Töppel hatte bei Chancen, u.a. von Einenkel und Herzog, die Möglichkeit seine Klasse zu beweisen.
    Mitte der ersten Halbzeit besann sich die Laue-Elf aber auf ihre Stärke und nahm nun das Heft des Handelns in die Hand. Müller und Gust vergaben ihre Chancen ehe Fasold nach einem Konter über Hanspach in der 30. Min die Führung erzielte.
    Die Gäste zeigten sich nur kurz beeindruckt und kamen durch einen Abpraller nach einem Freistoß durch Herzog in der 37. Min zum Ausgleich.
    Die Gastgeber ließen sich aber nicht mehr aus dem Rhythmus bringen und erspielten sich in der Folgezeit zahlreiche Möglichkeiten und konnten wiederum durch Fasold in der 43. Min nach einem schönen Spielzug die erneute Führung erzielen.
    Kurz nach Wiederanpfiff wurde ein Foul an Richter vom ansonsten sehr sicheren Schiedsrichter Hentschel nicht geahndet und Hauswald konnte den anschließenden Konter zum 2:2 abschließen.
    Im Gegensatz zu vorhergehenden Spielen ließen die Gastgeber jetzt nicht nach und kamen in der 64.min nach einem Eckball durch Marschner zur 3:2 Führung.
    Im Anschluss versuchten die Gastgeber die Führung auszubauen und kamen durch Müller und Gust zu zahlreichen Möglichkeiten, welche aber ungenutzt blieben.
    In den Schlussminuten drängten die Gäste nun ihrerseits auf den Ausgleich, fanden aber keine Mittel die Abwehr um Marschner und Rinko zu überwinden.


    P.G. Bautzen spielte mit


    Töppel. Diessl, Nauke, Fasold( M. Laue), Richter, Marschner, Gust(Reiter), A. Laue( Pokorny), Müller, Rinko, Hanspach

  • der Abteilungsleiter, der wohl die größte Aktie dran hat, auch, aber der hat sich ja mit seinem Rücktritt gekonnt aus der Affäre gezogen! Also bleibt nur ein Hoffen im nächsten

    der zurückgetretene ist jetzt schatzmeister , also alles wie bisher, geändert hat sich nichts, siehe homepag von grün- weiß, einer muß immer das kommando haben, manchma immer daselbe

  • Im Sportlichen sollten die Gründe wohl eher nicht liegen.
    Platz 12 ist doch für einen Neuling recht pasabel .


    Im Vorbericht gegen Bergen nimmt der FC Stahl Rietschen zur Trainersache Stellung (Quelle: www.fc-stahl-rietschen.de)


    Stadionzeitung 28.11.2009


    Liebe Fußballfreundinnen und Fußballfreunde,


    Meinungsverschiedenheiten, gute und weniger gute Augenblicke und sogar auch sogenannte Turbulenzen, gibt es immer einmal in jedem Verein.
    Etwas turbulent verlief die vergangene Woche schon beim FC Stahl und es hat sich ganz gewiß schon weit herrumgesprochen, dass Andreas Helbig nicht mehr Trainer unserer 1. Männermannschaft ist.
    Um auf diesem Wege allen aufkommenden Gerüchten entgegenzuwirken, stellen die Verantwortlichen des FC Stahl klar, dass Andreas von selbst und aus persönlichen Gründen seinen Trainerposten aufgegeben hat!

    Für seine, in unserem Verein, geleistete Arbeit und sein Engagement gilt besonderer Dank und alles Gute für die Zukunft!

  • Wie man aus der Gerüchteküche hört soll es vor einem der letzten Spiele zum Eklat gekommen sein, als Andreas Helbig Rico Gottheit ins Tor stellen wollte und sich die Mannschaft dagegen aussprach.


    Danach soll er aufgrund des fehlenden Vertrauens in seine Entscheidungen wohl den Sportplatz noch vor dem Spiel verlassen haben.


    Man munkelt ja über eine Rückkehr zum LSV :versteck:


    Bin gespannt auf das Derby morgen....wird sicher wieder ein geiles Spiel für die Zuschauer :thumbsup:

  • Jetzt wirds peinlich und vom erhofften Schub oder Änderung ist nichts mehr zu spüren!


    Eigentlich ist es eher schlechter geworden, die Spiele gewinnt man nur über die Abwehr ! Wacht auf, vom Wechsel ist nichts zu spüren !!!

  • Sag mal Kalle aus WSW, hast du eigentlich schon gemerkt, dass alles was du hier ablässt keine Sau interessiert. Frischi hat dir als einziger geantwortet, weil er dachte du bist der EX-Trainer... Ansonsten versuchst du kramphaft die Diskussion in Richtung Grün-Weiß zu ziehen, aber leider interessiert das keinen Menschen, schon gar nicht die hier hauptsächlich vertretene Nieskyer Ecke. Lass`es doch einfach gut sein. Auch diese Meldung wird eine einmalige bleiben. Wenn du dich daran ergötzt, ist ja schön, nur bleibt dies leider dein persönliches Vergnügen, weil niemand weiß wer du eigentlich bist. Und wenn du nur einen Funken Verstand mitbringst, dann solltest du erkennen, dass dies das eigentlich "peinliche" ist.

  • @ Rüpel


    Damit Du informiert bist, Niesky befindet sich in Staffel 1, hier gehts um die Staffel 2 !!! Zu Frischi hatte ich mich geäußert, vor allem seine Kommentare in der Öffentlichkeit lassen an der Fähigkeit der Leitung von Wsw zweifeln, da er ja ziemlich viel Insiderwissen, das er nach Außen gern bekannt gibt, zu besitzen scheint. Fakt ist, weder der Ex-Trainer Frank Stäbler oder der jetzige Trainer, der ja noch schlechter abschneidet wie sein Vorgänger- in Wsw spielen nicht solche Spieler wie in Muskau die schon fast alle höherklassig gespielt haben und, wie man hört auch ihr Training selbst gestaltet haben- hier muß eine Mannschaft noch geformt werden. Es gibt doch noch ein paar Leute, paar Säue wie Du sagst, die Wsw noch interessieren, wenns Dich nicht interessiert, dann lese es nicht. Nehmen wir das heutige Spiel, ich mag mich nicht wiederholen, aber warum setzt der jetzige Trainer nicht auf die jungen Leute, die nur auf der Bank Platz finden? Nicht einen Sieg in der kompletten Hinrunde!!! Das alleine ist peinlich genug, sucht nicht woanders den Schuldigen sondern bei Euch!!! Da schreibt der neue Abteilungsleiter ins Gästebuch, das Herr Beil der wichtigste Mann ist, ja was nun, ist der Rücktritt nur Makulatur? Aber der Beitrag vom Abtl-leiter wurde ja wieder gelöscht ....???


    Ich will hier nicht zur Diskussion aufrufen, aber Ihr müsst aufwachen, sonst gehen die Lichter aus, ebenso bei der 2, Männermannschaft!!!

  • SV Post Germania Bautzen – Hoyerswerdaer SV 1919 2. 2:0


    Zum Schluss der Hinrunde wollte die Laue- Elf den Zuschauern noch einen Sieg in den Nikolausstiefel packen, aber es sollte sich schwerer gestalten als es die Tabellenkonstellation vermuten ließ.
    Wieder einmal musste die Aufstellung aufgrund von Verletzungen und Sperren kräftig durcheinander gewirbelt werden.
    So entwickelte sich vom Anfang an weg ein Spiel ohne echte Höhepunkte. Die junge Gäste- Elf versuchte mit spielerischen Mitteln den Gastgebern den Schneid abzukaufen, blieben aber das gesamte Spiel über zu harmlos um den Post Germanen wirklich gefährlich zu werden.
    Es dauerte bis zur 43. Min als eine Abseitsfalle der Gäste nicht funktionierte und so Pokorny keine Probleme hatte die Führung zu erzielen.
    Nach der Pause spielten die Gastgeber nun endlich druckvoller und drängten Hoyerswerda immer mehr in die eigene Hälfte.
    Den Torschrei hatten die Zuschauer auf den Lippen als Fasold per Freistoß und Pokorny mit fulminanten Kopfstoß am Querbalken scheiterten. Von den Gästen war in dieser Fase des Spiels keine Gegenwehr mehr zu spüren und so kam es wie es kommen musste: in der 86. Setzte R. Bittner mit dem 2:0 den Schlusspunkt unter diese Partie.


    P.G. Bautzen spielte mit:


    Töppel, Fasold, Richter, Marschner, Gust, Pokorny, Rango ( Risch), M. Laue ( Nicks), Reiter ( Bittner), Zetsch, Waurick
    :bia:

  • @ Kalle


    Schreib ruhig weiter und lass Dich nicht mundtot machen. Ich beispielsweise lese Deine Beiträge, weil mich eben auch die Weißwasseraner Fußballecke interessiert. Und sonst schreibt ja keiner informativ über WSW. Man muss ja auch nicht immer auf jeden Beitrag antworten.

  • Mr liegt es fern jemand zu beleidigen, ich kenne den vorigen Abteilungsleiter nicht persönlich, aber er soll so großen Anteil an der Misere haben, so sagt man beim Stadtrivalen, erst den Trainerwechsel, dann "delegiert" er jungeSpieler zum KSV , trotz anderer Meinungen im eigenen Verein, holt sich dafür erfahrene Spieler samt Trainer (Kreisligaerfahrung) vom Stadtrivalen. Als es nicht läuft zieht er sich offiziell zurück, das war wohl der schlechtere Weg anstatt nach Lösungen zu suchen. Beim KSV wird gemunkelt, die Grün Weißen gehen zurück ! Was mich stört, das keine Linie erkennbar ist und man nicht versucht die eigenen Fehler zu sehen. Ich hatte gehofft mit dem jetzigen Trainer wirds aufwärts gehen, leider ist es das Gegenteil.


    Nun ist Winterpause, hoffen wir das es besser wird, das war beim letzten Spiel nicht zu erkenen.


    Ich bezahle fü das Fußballspiel Eintritt, also werde ich mich auch äussern dürfen. Dann bis zur Rückrunde!