Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • Kleiner Nachtrag zu gestern:


    NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 2. - VFB ZITTAU 0:0


    Teil 2 des österlichen Fußballmarathons.Auf Feld 3 des Stadions am Volksbad entwickelte sich ein sehr ordentliches Match.Beide Mannschaften legten großen Wert auf das Spielerische.Zittau einen kleinen Tick besser und hatte über die gesamte Spielzeit die etwas besseren Chancen.Doch die Görlitzer Abwehr und Keeper Röhricht hielten am Ende die Null und damit auch den etwas glücklichen,aber nicht unverdienten Punkt fest.Die Zittauer haderten in der 2.Hälfte etwas mit dem Schiri (Foul im Elfer).Der Referee wirkte nicht ganz sicher in einer sehr fairen Partie mit nur einer gelben Karte.Alles in Allem sahen die ca. 80 Zuschauer ein gutes Bezirksklassespiel bei frühlingshaften Temperaturen.


    kann man so stehen lassen - hast nur den elfer in der 1. HZ vergessen, den es hätte geben müssen, womit es also 2 elfer waren die der Bautzener spitzenschiedsrichter nicht gegebn hat...selbst die görlitzer fanden dessen leistung lächerlich, aber war ja vorher zu erwarten, schade das cunewalde nicht gewinnt um an den sorben dran zu bleiben

  • schade das cunewalde nicht gewinnt um an den sorben dran zu bleiben


    Tja, hat uns auch angekotzt im wahrsten Sinne des Wortes. Sind ja noch ettliche Spieltage, spannend sollte es also dennoch bleiben. Schnell können 6 Punkte Vorsprung schmelzen... Heute gegen Schweidnitz soll unbedingt gepunktet werden...

  • FSV Oderwitz - FSV Oppach 2 : 0 ( 1 : 0 )


    Zu: 203


    1 : 0 Fehlauer (6)
    2 : 0 Jungnickel (77)


    Oppach mit mehr Ballbesitz, aber auch nicht wirklich Torgefährlich.
    Das zeitige Führungstor kam der spielweise der Gastgeber natürlich entgegen. Oppach rannte sich immer wieder fest und konnte in der zweiten Hz. froh sein, dass die Gastgeber nur einen ihrer Konter nutzten. Auf Grund der Chancenvorteile in der zweiten HZ. geht das Resultat in Ordnung. Das war so ein Spiel, wo einfach nichts klappt und auch nach 180 min. hätten die Gäste wohl kein Tor geschossen.
    Schiri Herr Glöckner schwach, er „zerpfiff“ das Spiel. Unter seiner Leitung war einfach kein temporeicher Kombinationsfußball möglich. Seine Fehlentscheidungen verteilten sich aber auf beide Seiten und hatten keinen Einfluss auf den Spielausgang.

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 2. - FC OBERLAUSITZ NEUGERSDORF 2. 3:3 (1:2)


    An der selben Stelle wie am Samstag gegen Zittau trafen heute die Landesliga-Reservemannschaften zum "kleinen" Derby aufeinander.Und wieder sahen die ca. 60 Zuschauer ein sehr ansehnliches Spiel.In der 10.Minute der 1.kalte Schauer für die Platzherren,denn der FCO führte mit 0:1.Danach bekam so langsam die Görlitzer Schaltzentrale Eberlein und Handschuh das Spiel in den Griff.In der 22. Minute wurde Clemens Russek steil geschickt und wurde vom Neugersdorfer Keeper rüde von den Beinen geholt.Der eigentlich gute,nur manchmal inkonsequente Schiri Schuster entschied sofort auf Strafstoß,und auf "nur" Gelb.Den fälligen Elfmeter verwandelte Eberlein sicher zum Ausgleich.Kurze Zeit später ein klares Nachtreten eines Neugersdorfers an der Außenlinie,wieder nur mit "gelb" geahndet.In der 33.Minute wieder die Führung der Gäste: eine scharfe Flanke von Erwin Herzog in den Strafraum,die ein Görlitzer unglücklich und unhaltbar für Keeper Pätzold in die eigenen Maschen schlägt.Erwin Herzog war es auch vorbehalten in der 2.Hälfte frühzeitig auf 1:3 zu stellen.Alles schien entschieden,ja bis der Torschütze nach einer dummen Aktion mit der Ampelkarte vom Platz mußte.Das war der Knackpunkt im Spiel.Neugersdorf zog sich zurück und die NFV-Reserve witterte Morgenluft.Nachdem Peter Hasse mit einem Hinterhaltsschuß den Anschluß herstellte,wurde nochmal eine Schippe draufgelegt.Die allerletzte Aktion des Spiels: Freistoß aus ca. 20 Metern,und der schlägt von Peter Hasse getreten,unten links zum viel umjubelten Ausgleich ein.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Dem Bericht von luc stark gibts nix hinzu zu fügen!
    Für mich war es am Ende ein gefühlter Sieg gegen das Dorf. :thumbsup:
    War Christian Chievu eigentlich auch da??? ?(




    Hab aber noch was Trauriges:
    Wie mir heut zu Ohren kam ist der langjährige Sportfreund und Sponsor diverser Sportmannschaften aus der Oberlausitz,Bernd Nadebor verstorben.
    Mein Beileid gilt vor allem seiner Familie.

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Eintracht Niesky - SV Königshain 2:1


    wie die Eintracht zu den schmeichelhaften 3 Punkten gekommen ist, wissen sie wahrscheinlich selber nicht 8o Glückwunsch!


    Doch sie wissen es. Sie haben einfach 1 Tor mehr geschossen. Ne aber mal im Ernst. Beide Mannschaften lieferten ein eher langweiliges Spiel ab. Die Nieskyer zum Oppacher Spiel formverbessert und gingen auch mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit. In der 2. HZ waren Chancen Mangelware und so mussten eben jeweils 1 Elfmeter herhalten um das Endergebnis herzustellen, wobei der Nieskyer Siegtreffer erst kurz vor Ultimo fiel. Alles in Allem fand ich den knappen Sieg verdient, da für mich eben auch das Chancenverhältnis bei 3:1 für Niesky lag und die Eintracht endlich auch mal gefällig nach vorn spielte.


    Wenn das mit Herrn Nadebor stimmen sollte, dann auch mein herzliches Beileid. Bin dann mal gespannt, wie es jetzt in Bad Muskau weitergeht. Dort war er ja der Patron.

  • Im Namen der SG Motor Cunewalde spreche ich den Angehörigen von Bernd Nadebor und allen Vereinen, die vom Engenemet des großzügigen Sportförderers profitieren, mein großes Beileid aus.


    Zum Spiel: SG Motor Cunewalde - Medizin Großschweidnitz 1:0 (1:0)


    Torfolge:
    1:0 Martin Kalenda (10.)


    Zuschauer: 132


    Motor siegt glanzlos gegen Großschweidnitz


    Das zweite Nachholspiel an diesem Osterwochenende fand am heutigen Nachmittag statt. Zu Gast war das Team von Medizin Großschweidnitz. Doch mit einer Wiedergutmachung gegenüber dem Auftritt beim FSV Empor Löbau hatte die Begegnung wenig zu tun. Die 132 Zuschauer erlebten zwei Mannschaften, welche anfangs noch bestrebt waren, guten Fussball zu präsentieren. Allerdings sprang nicht viel Nennenswertes dabei heraus. Zwar ging unsere Motor-Elf in der 10. Minute durch Martin Kalenda mit 1:0 in Führung. Doch im weiteren Verlauf gelang nicht wirklich viel. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich die Spielweise von Cunewalde kaum. Keeper Martin Heydel konnte einige wenige Bälle der Gäste entschärfen. Im Gegenzug aber gelang unseren Motor-Kickern ebenfalls recht wenig. Der Sieg war am Ende eher schmeichelhaft als verdient. Dessen waren sich wirklich alle Spieler bewusst. Trotzdem zählte heute bei der Jagd auf den Spitzenreiter vom FSV Budissa Bautzen II nur ein Sieg. Dieser gelang und damit bleibt es an der Spitze der Tabelle spannend, da gleichzeitig der VfB Zittau Punkte gelassen hat. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

  • Doch sie wissen es. Sie haben einfach 1 Tor mehr geschossen. Ne aber mal im Ernst. Beide Mannschaften lieferten ein eher langweiliges Spiel ab. Die Nieskyer zum Oppacher Spiel formverbessert und gingen auch mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit. In der 2. HZ waren Chancen Mangelware und so mussten eben jeweils 1 Elfmeter herhalten um das Endergebnis herzustellen, wobei der Nieskyer Siegtreffer erst kurz vor Ultimo fiel. Alles in Allem fand ich den knappen Sieg verdient, da für mich eben auch das Chancenverhältnis bei 3:1 für Niesky lag und die Eintracht endlich auch mal gefällig nach vorn spielte.

    Wie bitte?? Was hast du denn für ein Spiel gesehn. Erste Halbzeit okay, typisches 0:0 eher. Bis zum 16er haben die Nieskyer nen Tick besser die Bälle in den Raum gespielt. Wie das 1:0 fiel war eher Glück, aber in der Phase nicht unverdient.


    Was Niesky dann in der Zweiten Hälfte ablieferte war selbst Trainer Kölzow und auch den Zuschauern peinlich. Königshain klar spielerisch besser. Die Eintracht kann sich beim überragenden Libero Lätsch bedanken, dass der letzte Abschluss der Königshainer meist verhindert werden konnte - was der abgeräumt hat hinten. Den Elfer in der Schlußphase kann man so geben, da das 1:1 eine ähnliche Situation war.

  • Dem Bericht von luc stark gibts nix hinzu zu fügen!
    Für mich war es am Ende ein gefühlter Sieg gegen das Dorf. :thumbsup:
    War Christian Chievu eigentlich auch da??? ?(


    Nee du, war leider nicht da. Ich hatte zuviel Angst das Dorf zu verlassen, weil ich mich in der Großstadt (ich will ja nicht gleich von Metropole sprechen) Görlitz nicht zurecht finde. 8)

  • Nee du, war leider nicht da. Ich hatte zuviel Angst das Dorf zu verlassen, weil ich mich in der Großstadt (ich will ja nicht gleich von Metropole sprechen) Görlitz nicht zurecht finde. 8)


    Mutti bzw. Vati hatten wohl keine Zeit mit dir nach GR zufahren, was? ;) Naja wirst ja auch bald volljährig :thumbsup:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Erste Halbzeit okay, typisches 0:0 eher.


    Du vergisst aber die Riesenchance von Stricker kurz vor der Pause. Wenn es da klingelt, ist die Messe schon gesungen. Aber naja, jeder hat halt andere Sichtweisen. Ich fand Königshain auch einen Tick spielstärker aber offensiv viel zu harmlos. Wie ich schon schrieb, ist für mich der knappe Sieg bezüglich der Chancen verdient gewesen.

  • Evtl. geschieht das Wunder ja gerade zu Ostern.
    Das wären dann vier Punkte die der Hase ins Osternest gelegt hat.

    Vom Wunder wollen wir mal lieber noch nicht sprechen, aber am Ende sind es sogar sechs Punkte geworden.
    Ich denke, damit kann und wird man in Oppach zufrieden sein. Zumal es spielerisch auch mal wieder recht gut anzuschauen war. Spielerisch zählt Oppach für mich sowieso zu den Topteams der Staffel nur an der Effektivität mangelt es halt immer noch. Den Grund dafür sehe ich in der „Treffsicherheit“ der Stürmer. So wurde von sieben Treffern über Ostern, ein einziger von einem Stürmer erzielt und das war der verwandelte Elfer in Löbau. Hier sollte noch dringend was passieren….


    @ Bruce


    Der Nieskyer Kunstrasen ist doch nun so klein auch wieder nicht.
    Fahr mal zu Borea DD, dort kannst du sehen was ein kleiner Kunstrasen ist.

  • der boreaplatz ist wahrscheinlich auch für die "baron-kids" gedacht! ;-) hab dort selbst schon drauf rumgestolpert, sensationell!wenn du an der eckfahne gefoult wirst, gibt es elfmeter, weil es im strafraum war! ;-))


    da fällt mir auch gleich noch was ein, habe dort im nachwuchs mal auf landesligaebene gespielt (rasen) da ist während des spiels der platzwart mit der schubkarre übers spielfeld und hat die maulwurfshügel beseitigt! ;-)) selbst der schiri konnte ihn nicht vom platz bewegen bzw. verweisen! ;-))


    gehört zwar nicht in diesen thread, aber vielleicht kann man nach der coolen idee mit den duschen, da anknüpfen! ;-)

  • Für Neugersdorf heißt es nun diese Woche gegen die Absteigsgefährdeten Spree´er einen 3er zu holen, doch trotzdem muss man auf die Routiniers Koch und Schnabel aber auch aauf die Junge Garde mit Segieth, Ebert und dem kleinen blonden aufpassen
    mfg Expertus