Oderwitz - Wilthen fällt aus!
Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010
-
-
Die Eintracht begann das Spiel recht dominant und bestimmte in den ersten 20 Minuten klar das Geschehen. Was dann aber in den Köpfen der Spieler von Ny stattgefunden haben muss, würde ich mir gerne mal von einem Seelenklemptner erklären lassen. Ein totaler Bruch, aber noch ging es mit einem 0:0 in die Pause, da sich die Löbauer ihrerseits auch nicht gerade hervortaten.
Ganz anders die 2. Hälfte. Löbau nun klar überlegen, attackierte die Eintracht sehr früh im Spielaufbau. Oftmals brannte es lichterloh im Eintracht-Strafraum, doch die Nieskyer Abwehr um Kapitän Walter hielt, noch! Dann der Geistesblitz des Nieskyer Vorstoppers Neuendorff. Eh nicht mit einer guten Technik versehen, meinte er als letzter Mann den Ball dem Mitspieler per Hackentrick weiterzuleiten. Ich glaube Boese wars, der sich den Ball dankbar schnappte, in den Strafraum eindrang und mit einem satten Linksschuss erfolgreich abschloss. Wer jetzt dachte die Eintracht würde sich nochmal aufrappeln, sah sich getäuscht. Nur Walter versuchte lautstark die Mitspieler nochmal aufzurütteln. Vergeblich!! Und das ist leider auch das Manko der Mannschaft. Zu wenige krempeln die Ärmel hoch und versuchen die Mitspieler mitzureißen. Es fehlt eine Hierarchie! So fuhr Löbau noch gefährliche Konter und spielte die Partie locker runter.
Fazit: In Niesky glänzen leider nur noch die Schuhe einiger Spieler, gell Herr Hilbrich! Das heute war ganz, ganz mies!
-
Gegen stärkere Gegner ( wie nächstes We ) ist da nichts zu holen.
NFV Gelb-Weiss-Görlitz - FSV Oppach 3 : 0 ( 2 : 0 )
So stark war der Gegner nun auch wieder nicht, aber gegen die erschreckend schwachen Oppacher langte den Gastgebern am heutigen Tag auch eine mitelprächtige Leistung um einen nie gefährdeten 3 : 0 Heimsieg herauszuschießen.
Oppach hatte über die gesamte Spielzeit sogar mehr Spielanteile, aber was nützt das, wenn man das Tor nicht trifft.
Auch spielerisch erinnert man sich gern an längst vergangene Zeiten, denn was man zur Zeit geboten bekommt macht so keinen Spass mehr......Die Torschützen und die Details dann bestimmt von Luc, denn wir sind nach dem dritten Tor frustriert nach Hause gefahren....
-
-
SG Motor Cunewalde vs. LSV 1951 Spree 8:0 (4:0)
Torfolge:
1:0 Thomas Fiebiger (10.)
2:0 Jens larisch (12.)
3:0 Tommy Hempel (31.)
4:0 Tommy Hempel (42.)
5:0 Jens Larisch (53.)
6:0 Jens Larisch (60.)
7:0 Ronny Schaller (64.)
8:0 Thomas Fiebiger (67.)[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_ZGjh6W8zl_I/S5vYIholKSI/AAAAAAAAM4g/UpINPe-TgGY/P1180132.JPG]
Eines der vielen Cunewalder Tore, bei dem der Gästekeeper machtlos war.Schützenfest gegen absolut harmlose Gäste
Zu Beginn des heutigen Spieles gegen den LSV 1951 Spree schienen die Rollen klar verteilt. Auf nassem Boden sollte die Motor-Elf die Oberhand behalten. Und unsere Cunewalder Mannschaft zeigte auch sofort, wer auf dem Eichberg den Ton anzugeben hat. Nach einer halben Stunde war bereits alles klar. Thomas Fiebiger, Jens Larisch und Tommy Hempel sorgten schnell für eine 3:0 Führung. Vor der Pause gelang Tommy Hempel noch das 4:0. Nach dem Wechsel bemühte sich Cunewalde weiter um Treffer, und wurde belohnt. Jens Larisch war es, der die Tore 5 und 6 erzielte. Mittlerweile hatte sich der Gast aufgegeben und ließ noch mehr zu. Ronny Schaller platzierte den Ball nach etwas mehr als einer Stunde zum 7:0 in die Maschen. Und den Schlusspunkt setzte nochmals Thomas Fiebiger etwa zwanzig Minuten vor dem Ende zum 8:0. In Unterzahl (Chris Plesdonath sah noch unnötigerweise die rote Karte) ließ Cunewalde nichts mehr anbrennen und sorgte mit diesem hohen Ergebnis für eine gute Stimmung im Team. Erwähnt sollte sein, dass Cunewalde noch einen Elfmeter verschoss. Natürlich war heute mit dem LSV 1951 Spree ein Gegner auf unserem Eichberg zu Gast, der in keinster Weise etwas entgegen zusetzen hatte. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung ist folgt.
Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage. -
NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 2. - FSV OPPACH 3:0 (2:0)
Trotz widrigen,zum Teil abartigen Wetters (knapp über der Null-Grad-Grenze,mit abwechselnden Niesel,Regen oder Graupelschauern) fand das Spiel auf Feld 3 des Stadiongeländes am Volksbad statt.Und völlig überraschend auf Rasen!!Während man auf dem Hartplatz und den Wegen drumherum so zwischen 5 und 10 cm in den Boden einsank,bot Feld 3 ganz ordentliche Verhältnisse.
Oppach begann das Spiel druckvoll.Man wollte dem Gastgeber gar nicht erst ins Spiel kommen lassen.Aber die Reserve von Gelb-Weiss war heute nicht an Effektivität zu überbieten.Erster Spielzug,Benno Adam flankt gut getimt,aber auch völlig allein gelassen in den Strafraum und Clemens Russek köpft zum ersten Punktspieltor 2010 ein.Der FSV hatte in der 1.Halbzeit eigentlich mehr vom Spiel,deutlich mehr Ballbesitz.Sehr gefährlich waren ihre Standardsituationen von der rechten Seite,mit links in den Strafraum gezogen.Da brannte es mehrmals lichterloh.Aber entweder die Oppacher scheiterten an der ordentlichen Abwehr vom NFV,mit einem bärenstarken Schlußmann Pätzold im Kasten,oder am eigenen Unvermögen.Die 09er anders.2.Chance,2.Tor!!Ein Schuß von Routinier Peter Hasse,den David Handschuh mit der Hacke ins Tor lenkt.Den Oppachern konnte man auch in der 2.Hälfte den Willen nicht absprechen,aber ihnen gelang an diesem Tag fast gar nichts.Die endgültige Entscheidung dann durch Felix Grundmann.Handgestoppte 53 Sekunden im Spiel und er schloß mit einem trockenen Schuß zum 3:0 seine 6-monatige Verletzungspause ab.Ein Comeback,wie`s schöner nicht geht!!!
Danach noch Konterchancen für die Gastgeber und noch Möglichkeiten für die Gäste,aber es blieb bei den 3 Toren
Fazit: Die NFV-Reserve gewinnt aufgrund ihrer Chancenauswertung verdient,aber zu hoch.Oppach so richtig gefährlich nur bei Standards.Zuschauer. ca 40,vielleicht 15 aus Oppach
Schiri: Noack aus Boxberg,ordentliche Partie
-
SG Motor Cunewalde vs. LSV 1951 Spree 8:0 (4:0)
Torfolge:
1:0 Thomas Fiebiger (10.)
2:0 Jens larisch (12.)
3:0 Tommy Hempel (31.)
4:0 Tommy Hempel (42.)
5:0 Jens Larisch (53.)
6:0 Jens Larisch (60.)
7:0 Ronny Schaller (64.)
8:0 Thomas Fiebiger (67.)...
Also gleich 8 Tore hatte ich wirklich nicht erwartet; war ja froh, dass gestern überhaupt der Ball rollte. Besten Dank für die zuverlässige Ansage hier, dass Cunewalde mit dazu gehören würde Habe ich auch sonst nicht bereut, den Besuch bei euch auf dem Eichberg!
Paar Bilder meinerseits > Erlebnis Stadion < -
@ Thomas: Vielen Dank für den hohen Besuch aus DD und die Bilder. Noch mehr findest Du auf unserer HP. Lass Dich mal wieder sehen, vielleicht mal bei einem richtigen Derby mit mehr Zuschauern auf unserem Rasenplatz und bei besserem Wetter!!!
-
Medizin Großschweidnitz - Vfb Zittau 2 : 1
-
-
Medizin Großschweidnitz - Vfb Zittau 2 : 1
Da scheinen es die Eiermaler (Budissa II) ja doch zu schaffen. Wie ich bereits befürchtet habe verlieren die Zittauer eben ihre Punkte bei den schwächeren Mannschaften. Aber so war es ja die letzten Jahre auch schon. Aber nächstes Jahr müssten sie es dann mal schaffen.
-
Zumal es ja dann noch mehr darauf ankommt, oben mitzuhalten und sich neu zu qualifizieren. Was natürlich für alle anderen Vereine auch gilt...
-
Da scheinen es die Eiermaler (Budissa II) ja doch zu schaffen. Wie ich bereits befürchtet habe verlieren die Zittauer eben ihre Punkte bei den schwächeren Mannschaften. Aber so war es ja die letzten Jahre auch schon. Aber nächstes Jahr müssten sie es dann mal schaffen.
abgesehen davon, dass es eh schon klar war das budissa aufsteigt, weil sie ja regelmäßig von den schiris bevorzugt werden und wir ja auch regelmäßig bautzner schiris haben, kommt mir das lachen wenn ich den bericht auf chrissler.com lese..
von wegen gute verhältnisse usw. - wenn der platz so weich ist wie dort und nach 5 minuten warmmachen schon umgegraben ist, so das man garantiert kein ordentlichen fußball spielen kann, ist das schon lächerlich..aber einer mannschaft wie schweidnitz die nur hinten rausplautzen kann kommt sowas ja gelegen, da braucht man sich eh nicht zu wundern das sie das spiel mit aller macht stattfinden lassen !
und das allerlächerlichste ist ja sowieso das man dort das warme wasser in den duschen vergeblich sucht ! wenn von 3 duschen 2 überhaupt funktionstüchtig sind und diese dann auch nur kaltes wasser bieten so das man ungeduscht nachhause fahren darf, ist das schon sehr geil - lächerlich dieser verein..aber was will man sich da aufregen.
eben schade das man dieser band dann auch noch durch 2 dumme abwehrfehler den sieg schenkt..naja was solls, ich spiel lieber halma weiter -
Wo wir gerade bei Platzverhältnissen sind. Wie schauts denn nach dem neuerlichen Wintereinbruch so auf den Plätzen aus? Durch das es ja ab morgen wieder stark tauen soll, kann ich mir vorstellen, dass so mancher Platz bis zum WE nicht trocken wird. Hier in Ny jibbet übrigens keine Probleme. Es liegt zwar noch gut Schnee auf dem Kunstrasen aber bis Samstag hat sich das erledigt und Kunstrasen wird ja nicht weich.
-
Also in Wilthen liegen 10cm Schnee, dafür wenig Eis. Denke mal das wird wirklich erst zum Samstag/Sonntag entschieden werden können ob es denn klappt. Wenn aber wirklich zweistellige Temeraturen inklusive Sonne ab Mittwoch kommen dann denke ich mal das gespielt werden kann da der Hartplatz realtiv gut abtrocknet wenn der Schnee erstmal runter ist
-
@ Jasi
Ich bin zwar kein aktiver Spieler mehr, aber was du da dir von dir gibst ist Schwachsinn hoch drei. Tut mir leid das du als Vollprofi dich auf so ein niedriges Niveau herablassen musstest und auf dem Ausweichplatz spielen musstest. In Zukunft, da auch nächstes Jahr wieder gegeneiander gespielt wird, sollte Schweidnitz für dich nen roten Teppich ausrollen.
Mannmann das ihr verloren habt sollte man jetzt nicht auf den Platz und die Duschen schieben, einfach mal selbst hinterfragen, oder hättest du lieber Ostern drei Spiele?
Und nochma zu den Örtlichkeiten, es ist ein Ausweichplatz, wir spielen dort bzw trainieren dort genauso nie. Und vielleicht solltest mal bissl runterkommen und das akzeptieren, vielleicht mal überlegen wie und was du hier von dir gibst.So nun Friede ...und nächstes Jahr in Schweidnitz auf dem Rasen zum erneuten Versuch aufzusteigen!
-
@ Jasi
Ich bin zwar kein aktiver Spieler mehr, aber was du da dir von dir gibst ist Schwachsinn hoch drei. Tut mir leid das du als Vollprofi dich auf so ein niedriges Niveau herablassen musstest und auf dem Ausweichplatz spielen musstest. In Zukunft, da auch nächstes Jahr wieder gegeneiander gespielt wird, sollte Schweidnitz für dich nen roten Teppich ausrollen.
Mannmann das ihr verloren habt sollte man jetzt nicht auf den Platz und die Duschen schieben, einfach mal selbst hinterfragen, oder hättest du lieber Ostern drei Spiele?
Und nochma zu den Örtlichkeiten, es ist ein Ausweichplatz, wir spielen dort bzw trainieren dort genauso nie. Und vielleicht solltest mal bissl runterkommen und das akzeptieren, vielleicht mal überlegen wie und was du hier von dir gibst.So nun Friede ...und nächstes Jahr in Schweidnitz auf dem Rasen zum erneuten Versuch aufzusteigen!
Sag ich jetzt mal nichts zu. Außer das der 5-Kilo-mehr-Mann da voll und ganz recht hat.
-
Der Platz ( Rote Erde ) müsste wohl vom Gefühl her der Größte in Ostsachsen sein.
Evtl hat da einer Statistiken ?
Bei dem Wetter sollte duschen aber schon möglich sein.
Ich fahr dort nur ungern hin.
Ist dort für Zuschauer nicht so prickelnd, man kann das Spiel nur durchs Fernglas beobachten. -
Sag ich jetzt mal nichts zu. Außer das der 5-Kilo-mehr-Mann da voll und ganz recht hat.
5 KILO ??? OHJE. Hat GebtAcht aber zugelegt. Vielleicht ist er ja der Osterhase in Menschengestalt und trägt die Eier aus.
Gruß aus Ossig an GebtAcht
-
5 KILO ??? OHJE. Hat GebtAcht aber zugelegt. Vielleicht ist er ja der Osterhase in Menschengestalt und trägt die Eier aus.
Gruß aus Ossig an GebtAcht
Vielleicht lässt er sich ja doch noch erweichen, am Sonntag den langen Weg von Dresden zum Spiel nach Ossig zu machen. War ja, nach eigener Aussage neben Empor Löbau immer sein Highlight des Jahres.
Nochmal was zu Jasi.
1. Warmes Wasser gibt es da. Umso mehr man den Hahn aufdreht umso wärmer wird es. Das it der Trick an den Duschen.
2. Vielleicht plautzen wir nur, aber jeder versucht mit seinen Möglichkeiten die er zur Verfügung hat das maximale rauszuholen. Wir haben ja niemals behauptet gegen euch mit Kombinationsfußball antreten zu wollen. Aber anscheinend hat es ja für euch mit etwas Glück und sehr viel Einsatz gereicht, oder?