Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

• @ Agentur

Ok, ich denke ich kenne den Sachverhalt, sonst würde ich nichts darüber
    schreiben! Aber wenn du mehr Informationen zu dem Sachverhalt hast,
    dann schreib diese hier rein, dann bin ich gerne bereit, was auch
    immer, irgendwas zu revidieren.
    Nochmal zur Info.... ich schrieb:

"Bautzen hat tatsächlich diese Option in Betracht gezogen"

nicht mehr und nicht weniger!!!

• 20.Spieltag

Königshain - Oderwitz
    Oppach - Niesky
    Neueibau - Löbau -> gegen Cunewalde wurde da gespielt,Wetterlage seitdem unverändert
    Wilthen - Cunewalde
    Ossig - Görlitz 2.
    OFC 2. - Ostritz -> Kunstrasenwohl beräumt!Denke da kann gespielt werden!?
    Großschweidnitz - Budissa 2.

Zittau - Reichenbach

mMn werden von den 8 Partien (stand jetzige Wetterlage,Schnee soll ja erst zum Ende der Woche kommen) max. 2 ausgetragen
    Da werden die Feier- und Festtage im Frühjahr zu Fußballtagen umfunktioniert!

Wenn der BVF das wirklich durchziehen will und zur Not die Vereine verdonnert ihre Heimrechte abzutreten und auf neutralem Platz oder sogar auf des Gegners Platz die Spiele auszutragen,wirds am Ende der Saison wieder lustig.

Man stelle sich vor, bspw. die SG Wilthen (@ Nebiles nur ein Beispiel :bia: ) steht am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz,hat aber aufgrund der Verlegungen/Zwangsansetzung auf fremden Plätzen nur,sagen wir mal, 12 Heimspiele gehabt,anstatt 16.
    Das ist doch Wettbewerbsverzerrung vom feinsten!!
    Für den Sommer heißt es dann: Proteste->Verhandlungen->Urteile>Einsprüche->Verhandlungen->Urteile->Einsprüche...->Androhung Zivilgerichte,........Nächste Saison dann 20 Teams pro Staffel!? :versteck: :thumbsup:

Mal was anderes,dass aus der Staffel 1 4 Mannschaften absteigen ist definitv!?
    Gilt die Regel für den besten Drittletzten nur für die Staffel 2-4 oder wird der Viertletzte der Staffel 1 da auch miteinbezogen und dann der Punkteschnitt errechnet?

• Dass es dann lustig wird dürfte nur selbstverständlich sein. Und auch, dass damit nicht erst bis zum Ende der Spielzeit gewartet wird. Die Proteste / Einsprüche folgen dann unverzüglich!!! Im übrigen ist es wohl so, dass durchaus Vereine dazu gezwungen werden können, das Heimrecht abzutreten und auf neutralem Boden zu spielen. Unter der Veraussetzung, beide Vereine stimmen dem zu. Pflichtspiele gehen daher vor Testspielen... Nur, mit gesundem Menschenverstand hat diese Regelung nichts zu tun!!!

• Natürlich unter dieser Voraussetzung - logo... Aber wer verzichtet gerne freiwillig auf sein Heimrecht und seine Spielstätte

• Genauso sieht es aus. Noch schlimmer finde ich aber, wenn es dann tatsächlich zu den englischen Wochen kommen sollte. Da werden Vereine enorm benachteiligt, weil ein nicht unerheblicher Teil an Spielern die Woche über nicht zuhause ist (Arbeit, Montage, Studium…) und die Kosten für 90 min. Heimfahrt inkl. Spiel nicht im Verhältnis stehen zum Nutzen oder gar dem eigenen Geldbeutel des Spielers. Aber all diese Dinge jucken die Sesselfurzer in ihren warmen Wänden einen alten Dreck.

• Genauso sieht es aus. Noch schlimmer finde ich aber, wenn es dann tatsächlich zu den englischen Wochen kommen sollte. Da werden Vereine enorm benachteiligt, weil ein nicht unerheblicher Teil an Spielern die Woche über nicht zuhause ist (Arbeit, Montage, Studium…) und die Kosten für 90 min. Heimfahrt inkl. Spiel nicht im Verhältnis stehen zum Nutzen oder gar dem eigenen Geldbeutel des Spielers. Aber all diese Dinge jucken die Sesselfurzer in ihren warmen Wänden einen alten Dreck.

So siehts aus huelle. :bia:
    Aber das interessiert doch da eh keinen,siehe 1.Spieltag als man das Spiel Oderwitz - Ossig auf Dienstag verlegte.
    Da waren am Ende auch die Gäste die Dummen. :bindagegen:
    Wäre ja auch zu einfach gewesen die spielfreie Mannschaft (Budissa 2.)mit Oderwitz zutauschen und alles nach Plan ablaufen zulassen. :wacko:

Viell sollte man diese Diskussion hier,mal an den BVF DD weiterleiten,damit die mal merken das man den kleinen Verein damit schadet.
    Als Absender müsste dann natürlich einer der finanzstarken und einflussreichen Vereine (Budissa,Heidenau,...) erhalten,ansonsten fliegts ja glei in Papierkorb. :versteck:

könnt ihr das thema dann wieder mal abharken !?

euer rumgejammer und "ach der böse BVF" geschreie geht einen auf den keks...
    dann macht lieber verbesserungsvorschläge , an statt immer auf allem rumzuhacken .

soll auf neutalem oder gegners platz gespielt werden ist es euch nicht recht,
    werden die spiele dann zu ostern, pfingsten oder in der woche nachgeholt ist es euch auch nicht recht !?
    könnt ja mal beim BVF nachfragen vielleicht verlängern die einfach das jahr von 52 kalenderwochen auf 70 kalenderwochen, da sind dann auch genügend wochenende wo man spielen kann. 8| :D

• Sag bloß @ FSVKICKER, dass es Dir immer gelegen ist, an freien oder Feiertagen wie Männertag, der Tag danach, Ostern, Pfingsten, Adventssontagen usw. zu spielen... Wer wie einige Spieler Familie hat, Frau und Kinder noch dazu, der denkt sicherlich ein wenig anders... Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du unbedingt und um jeden Preis auf Dein Recht auf Austragung des Spieles daheim vor eigener Kulisse verzichtest. Bitte...

• Um erhrlich zu sein ... mir ist das vollkommen WUSCHT ob man nun im Winter zuhause spielt oder mal auf nem neutralen Platz - die wievielte Liga spielen wir denn hier !? Da spielt man halt mal paar Spiele auf nem anderen Platz NA UND !?

• Die sich das leisten können,denen is das sicherlich wurscht. ;)
    Glaube kaum das du Freudensprünge machst,wenn Neusalza das viell. alles entscheidene Spiel auf Hartplatz in Löbau machen muss statt auf eigenem Platz!? :bia:

• Es soll noch Vereine geben die auf Zuschauereinnahmen aus Eintritt & Getränke angewiesen, da kann man nicht mal eben auf die Einnahmen verzichten und im Gegenzug sogar Platzmiete an einen anderen Verein zahlen. Um deine Worte zu wählen: "In der wievielten Liga spielen wir denn"?

• Eintritt kann man auch auch auf anderen Plätzen einnehmen,
    genau wie Getränke verkauf ect ...

Da entsendet der Verein, der auf einem Ausweichplatz spielt, seine eigenen Ordner, seine eigenen Kassierer samt Utensilien und der Caterer oder die vereinsangehörigen vom Ausschank fahren mit ihrem mobilen Getränkewagen zum weit entfernten Austragungsort... Hinzu kommen wie weiter oben bereits getextet die weiteren Kosten für Anfahrt, Platzmiete usw. Also bitte - wo ist Dein Bezug zur Realität geblieben?