Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

• Richtig, warum sollte man nicht spielen, wenn es gerade läuft. Ich bin eher der Meinung, das einige abgesagt haben weil sie sich in die Winterpause retten wollten.
    Die Platzverhältnisse waren gut, beide Manschaften haben um 9.00 Uhr zugesagt und der Schiri war auch der Meinung, es kann gespielt werden.
    Ich weiß gar nicht was hier so über die Gesundheit der Spieler diskutiert wird? Es ist weder verharschter Schnee noch sind vereiste Pfützen auf dem Platz (das ist viel gefährlicher) und der Boden ist bei -5 Grad genauso hartgefrohren!
    Einzig sind die eisigen Temperaturen. Aber mal ehrlich sind wir hier im Männerfußball oder beim Hallenhalma????
    Denn -20 Grad und Schneesturm waren ja nun wirklich nicht!
    Noch mal zu Gelb-Weiß, die haben um 11.30 Uhr abgesagt, weil sie keine Spieler zur Verfügung hatten und das obwohl die A-Jugend auch nicht gespielt hat :gruebel:

Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

:schal3: Gelb-Blaue-Grüße :schal3:

• zumal die erste ja auch nicht gespielt hat.

Diese Aussage darf als wertlos bezeichnet werden,da laut Spielordung kein festgespielter Spieler aus der 1.Mannschaft (gilt auch für die U23-Spieler) in der 2.Mannschaft mehr eingesetzt werden darf.

schuppi:
    Bei unseren A-Junioren wäre nur ein Spieler für die 2.Männer in Frage gekommenm,der dort auch spielen darf.Daran hat es also nicht gelegen.

Was an jenem Tag nun wirklich entschieden wurde,weiß ich auch nicht.Wenn seitens von Gelb-Weiß abgesagt wurde,dürfte dann wohl klar sein was im Nachhinein passieren wird.

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Kleine Anmerkung noch:
    Bei solchen Bedingungen Fussball zu spielen ist doch auch echt unzumutbar für alle Beteiligten oder?Das hat meiner Meinung nach nix mit Hallenhalma,Weicheigetue oder sonstewas zu tun!
    Wenn die in der Bundesliga am Wochenende spielen mussten ist mir das egal.
    Dafür werden die Spieler und Verantwortlichen auch reichhaltig "entschädigt".Aber in der BZK solche Diskussionen anzuzetteln finde ich etwas übertrieben.

Wünsche allen Foren-Usern frohe Weihnachten!!!

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens

• ich kann mich meinem vorschreiber nur anschließen!

bei diesen temperaturen fußball zu spielen ist einfach nur unverantwortlich!

wenn einer umkippt ist das geheule groß! mal schauen, ob sich dann noch einer äußert von wegen, sind wie hier beim männerfußball oder so....

davon abgesehen, die platzverhältnisse sind doch völlig uninteressant, fragt mal euren doc was bei den temperaturen mit eurer lunge passieren kann!

ich nehme jedes jahr an ein gedenkspiel eines verstorben mannschaftskammeraden teil, dass wünsch ich keinem von euch!!!

• Aber mal ehrlich sind wir hier im Männerfußball oder beim Hallenhalma????

So eine Aussage ist totaler Unsinn! Auf euren Bolzplatz macht es schon unter normalen Umständen keinen Spaß gegen den Ball zu treten. Und dann noch bei solchen Bodenbedingungen bzw. Temperaturen? Tut mir leid, aber da auf Teufel komm raus nen Spiel durchzuführen ist doch bescheuert. Da wäre mir meine Gesundheit als Görlitzer Spieler auch wichtiger als den Clown auf der Spreer Buckelpiste zu spielen.

• also ich will ja hier mal eins festhalten. die platzbedingungen waren ok. 4-5 cm schnee. bei vielleicht minus 9 bis 10 grad. linien waren frei und der 16ner auch. und von dem holprien platz von dem ihr immer sprecht,hättet ihr nicht mitbekommen da er komplett mit schnee bedeckt war.

und eins noch. abstiegskandidaten spree??? äh ich glaube nicht. ossig spielt nächste saison in der kreissliga. wir bestimmt nicht :thumbsup:

• Kiwi hat völlig Recht.So einfach die Spieler aus der 1. und der A-Jugend hin und her zu schieben ist es gar nicht.

mdrstar
    Es war mir absolut klar,das irgendein Heckenschütze mit sowas Blödem kommt.Und das der aus dem weggebaggerten Dorf ist,war wohl logisch.Wir sind nicht für Euren Punktestand verantwortlich.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• also ich will ja hier mal eins festhalten. die platzbedingungen waren ok. 4-5 cm schnee. bei vielleicht minus 9 bis 10 grad. linien waren frei und der 16ner auch. und von dem holprien platz von dem ihr immer sprecht,hättet ihr nicht mitbekommen da er komplett mit schnee bedeckt war.

und eins noch. abstiegskandidaten spree??? äh ich glaube nicht. ossig spielt nächste saison in der kreissliga. wir bestimmt nicht :thumbsup:

Falls du aufgepasst hast habe ich nicht Spree kritisiert. Und wer wo nächstes Jahr spielt werden wir ja noch sehen. Und vor den wahrscheinlich geschenkten Punkten war Spree einen Punkt vor uns und damit ein Abstiegskandidat oder. Alles klar mein Gutter. :schal1:

• Kiwi hat völlig Recht.So einfach die Spieler aus der 1. und der A-Jugend hin und her zu schieben ist es gar nicht.

mdrstar
    Es war mir absolut klar,das irgendein Heckenschütze mit sowas Blödem kommt.Und das der aus dem weggebaggerten Dorf ist,war wohl logisch.Wir sind nicht für Euren Punktestand verantwortlich.

Für das mit dem Punktestand geb ich dir völlig recht. Der Hund ist getroffen und bellt wie verrückt. Der große Verein Gelb Weiß bekommt noch nicht einmal 11 Spieler ( oder zu kalt ) zusammen um in Spree anzutreten und wundert sich das die anderen Betroffenen mal was dazu sagen. Vielleicht solltet Ihr mal einen Spieler weniger verpflichten und das Geld dafür in Unterhosen und Handschuhe investieren. :schal1:

• Vielleicht solltet Ihr mal einen Spieler weniger verpflichten und das Geld dafür in Unterhosen und Handschuhe investieren.

Nana,bleib sauber und halt mal die Füße still,Kollege!
    Aber das Rumgejammer von den Grubenopfern sind wir ja mittlerweile gewohnt.
    Und immer sind die bösen,bösen Gelb-Weißen daran schuld. -> Lächerlich :!:

• ok liebe user,

jetzt bringe ich zu dem spiel einfach mal die nackten fakten auf den tisch (100 Prozent wahrheit garantiert)

- 09.00 Anruf des LSV beim sportlichen leiter des nfv wegen des spiels, da gespielt werden kann zwecks witterungsbedingungen

- gleichzeitig die nachfrage ob es wegen der gesundheit der spieler vom nfv deswegen bedanken gibt.
    aussage nfv: kein problem wir wollen auch spielen und haben "genug" spieler

- anruf beim schiedsrichter der bei minus 9 grad das spiel abgesegnet hat und gleichzeitig mit dem staffelleiter entschieden hatte, das spiel stattfinden zu lassen weil der platz "in ordnung ist" und die wetterbedingungen auch ok sind.

- 11.30 Uhr der Anruf des NFV und die gleichzeitige absage des spiels, weil keine Spieler zur verfügung stehen

- verwirrung beim lsv weil 2 1/2 stunden vorher alles klar war

- absage an das schiedsrichterkollektiv und benachrichtigung an den staffelleiter die beide mit großen unverständnis reagierten

nun wird das sportgericht entscheiden

Euch allen gesegnete Weihnachten

• genauso seh ich das auch. wir wollten einfach nur spielen da der platz ok war und wir wissen wie es dieses jahr mit den termienen aussieht um ein spiel nachzuholen!!!! das war nur das ausschlagebene dafür mehr nicht. wir haben einfach nur alles möglich dafür getan um das spiel stattfinden zu lassen.

fand es auch schade das wir nicht gespielt haben :(

• So erst wollt Ihr und dann auf einmal nicht mehr, an Spreeer stelle hätten wir auch so endschieden. Erst Budissa 2 schlagen und noch nicht mal in Spree antreten. Ganz großes Kino lieber NfV 2. :thumbdown:

BiancoNeri

Danke für deinen Bericht

• Erst Budissa 2 schlagen und noch nicht mal in Spree antreten. Ganz großes Kino lieber NfV 2.

Was dann bestimmt daran gelegen hat das man vor Spree so viel Angst hat. Was soll Görlitz jetzt anderes sagen als das sie keine Spieler zusammenbekommen haben? Wäre euch irgend eine scheinheilige Ausage lieber?

• Fakt ist, dass die Chancen von SpreeGörlitz zu schlagen, auf so einem Schneegeläuf ungleich höher sind, als unter regulären Bedingungen. Und nur weil die 16er und die Seitenlinien geräumt waren, heißt es noch längst nicht, dass dann auf dem Schnee ein vernünftiges Spiel zustande gekommen wäre. Wer schonmal selbst auf Schnee gespielt hat der weiß, wie oft dort der Zufall entscheidet. Ich verstehe nicht, warum man so ne Spiele immer durchziehen muss. Der Terminkalender ist doch da ne faule Ausrede! Spree ist nicht mehr im Pokal vertreten. An den Pokalwochenenden könnte man dann so ne Partie nachholen, aber vielleicht ist es ja dann wieder wärmer, der Platz schön grün und eben........
    Allerdings, nachdem Bianco den Sachverhalt mal geschildert hat, finde ich die Absage von GW auch etwas merkwürdig. Aber trotzdem! Bei so nem Wetter und Platzverhältnissen sollte man es generell sein lassen!

• Wenn wir mit 8 oder 9 Spielern angetreten wären,und Spree hätte 7:0 gewonnen,dann hätte ich die Ossiger die jetzt die Klappe aufreißen,mal hören wollen.Ich kann dem Bericht von BN nichts hinzufügen.Wenn die Spieler die abgesagt haben,für sich entscheiden aus gesundheitlichen Gründen nicht zu spielen,kann man doch auch nichts machen.Jeder Spieler ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich.Und Fakt ist auch eins: Die Temperaturen waren hart an der Grenze der Unzumutbarkeit.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

2 Mal editiert, zuletzt von luc stark ()

• frag mich warum zampano hier rum wettert ?
    angst weil spree jetzt nur noch 5 punkte hinter niesky ist?
    bei ossig kann ich den unmut ja verstehen.
    zampano hast du dich schon um nen neuen torhüter gekümmert oder machen dass jetzt andere?
    :verweis: :stumm:

• ich weiß auch nicht was ihr euch immer ins hemd macht. ob nun -5 oder-10 grad ist doch voll rille. fakt ist eins wir hätten gespielt und gut.

seht hier ein reichenbacher der sich heir drin beschwert. und die haben gespielt und verloren. kann mir ganz gut vorstellen das im oberland noch nen paar grad dazu kommen, mehr so zum negativen!!! bis dahin :whistling: