Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

• sei froh das ihr überhaupt nen punkt behalten habt, das war ja dann mehr als glücklich , eurer abgerutschter freistoß in der 90. +4 min .. !! traurig das man so ein lächerliches tor noch kassiert, sonst wäre man jetzt tabellenführer und wahrscheinlich auch herbstmeister :(
    ole ole VFB ! :schal3:

Wie ist denn Zittau zum Ausgleich gekommen? Richtig, Eigentor. Ohne den Ausgleichstreffer hätte Zittau noch 5 Stunden spielen können ohne Torerfolg. Immer schön die Kirche im Dorf lassen!

• Stuju: wie stehts um den Trainer?Man munkelt schon...

Na ja,16 Punkte nach 16 Spieltagen - Erfolgreich sieht anders aus.
    Es gab mal das Gerücht,daß er nur noch bis zur Winterpause möchte.
    Aber daran ist wohl nichts dran. ( siehe Huggel )
    Jetzt hat man noch zwei Heimspiele (Neueibau, Wilthen) vor der Brust.
    Wenn man mit 20 Punkten in die Winterpause geht, ist es noch im grünen Bereich.

Soll das Ziel der nächsten Saison nicht aus den Augen verloren werden,muß sich die Mannschaft nach der Winterpause endlich finden, wenn nötig auch durch Verstärkungen.
    Und ich denk mal, dafür werden Zeitnah auch die notwendigen Voraussetzungen geschaffen....... ;)

• SG Wilthen - FC Oberlausitz Neugersdorf II. 2:3 (1:0)

Was soll man sagen, Wilthen auf keinen Fall schlechter, sogar verdient mit 1:0-Pausenführung...dann nach einer fragwürdigen Ecke der 1:1 Ausgleich per Kopfball, kurz danach die 1:2 Führung für den OFC wiederum durch Kopfball nach guter Flanke. Im Gegenzug der 2:2 Ausgleich...auch durch einen (was sonst) Kopfball, wobei sich der Herr Durdel-Winkler im Gästetor ein wenig verschätzt und den Ball unterläuft. Das Siegtor für die Gäste durch einen Handelfmeter, wobei ich (wie auch andere) meinen, dass das Handspiel vor dem 16er erfolgte...beim Elfer selber waren noch vor dem Schuss 3 OFC´ler im 16er, somit eigentlich nicht regelkonform!

Schiri pfeift dann noch ohne eine einzige Nachspielminute das hitzige Spiel ab...nun ja, jetzt heißt es alles oder nichts für Wilthen!!

• Jetzt muss ich hier mal ein paar Wörtchen zum gestrigen Sonntagsspiel verlieren! Also was es in Wilthen für Zuschauer und Spieler gibt, die sonst was für niveaulose Kommentare vom Stapel lassen, habe ich wirklich selten erlebt.

Zum Spiel: Neugersdorf nicht in Ihrer momentanen Form aufgetreten, aber am Ende 3 Punkte mit nach Hause genommen, das zählt!!! Von Wilthen kein Ansatz einer spielerischen Linie zuerkennen gewesen. Nur hinten raus gedroschen und mehr war nicht!

Zum Schiedsrichter: Für mich eine gute Partie geleitet. Hat sich von den, wie schon erwähnt, niveaulosen und sinnlosen Bemerkungen der Zuschauer, die dadurch das ganze Spiel hitzig machten und den ständigen Beiträgen irgendwelcher wichtigtuender Spieler nicht beirren lassen. Er gab eine eine Ecke, die auch eine Ecke war und zum Tor führte. Er gab einen glasklaren Handelfmeter, welcher einer war. Alle Wilthener wetterten auf dem Schiri rum, der Spieler der den Elfer jedoch verursachte, hielt seinen Mund und war ganz ganz klein auf dem Platz -KOMISCH ?( ! Die einzige Fehltentscheidung des Mannes mit der Pfeife war kurz vor Schluss ein klares Handspiel eines Neugersdorfers an der Mittellinie(!!!), was auf Wilthener Seite das Fass zum überlaufen brachte! Es ist schon bemerkenswert, wenn sich der Schiesdrichter nachdem Spiel angeblich bei den Neugersdorfer bedankt, dass sie sich nicht mit auf die Art und Weise der Wilthener mit eingelassen haben. Das würde mir als Gastgeber wirklich zu denken geben!!!

Nebenbei noch erwähnt, kam es nach Abpfiff, als beide Mannschaften schon in den Kabinen waren, fast noch zu einem Handgemenge...Man wollte den Neugersdorfer Trainer attackieren! Er musste sich jedoch "nur" bepöbeln lassen!!!

MÄNNER TRINKT EINFACH MAL EIN GLÄSCHEN WENIGER, DANN SEHT IHR VIELLEICHT AUCH MAL EIN ANDERES SPIEL!!!

• Vorab,ich war gestern nicht bei diesem Spiel,hab mir lieber den Glühwein aufm Bautzner Weihnachtsmarkt schmecken lassen. :bindafür:

Tja das ist in Wilthen schon seit Jahren so,man fühlt sich chronisch benachteiligt!!
    Die Atmosphäre ist gereizt und das Niveau im Untergeschoss angesiedelt.
    Selbst Verantwortliche und Ordner lassen sich teilweise davon anstecken. :rotekarte:
    In 80% der Spielbericht wird die Schuld bei den Schiris gesucht,Selbstkritik ist da meist schwer zu finden.
    Würde mich persönlich auch nicht wundern wenn einige Schiedsrichter da gefallen dran finden und da auch etwas nachhelfen um die Leute zu provozieren.

...den ständigen Beiträgen irgendwelcher wichtigtuender Spieler nicht beirren lassen.

Da sollte Neugersdorf aber auch still sein,wenn ich an die Sportfreunde Wegner und Meincinger denke,die sind meist die ersten beim Schiri,fallen oft durch meckern und ständiges provozieren auf.

• :bindagegen: Schon auffällig irgendwie, dass die Meinungen und Berichte von unterschiedlichsten Seiten in Bezug auf diese Problematik so konform sind. Wenn`s so ist, ist es sehr schade. Bier und Unterstützung des Teams gehören zum zwar Fußball dazu wie der „Schuss beim Verkehr“. Das ganze sollte aber immer noch menschlich und gesittet abgehen…

• Mutter Theresa:

Weiß ja nicht, ob du selber mitgespielt hast oder Zuschauer warst, aber bei der Ecke berührt definitiv ein OFC´ler den Ball als letztes. Beim Handelfer hatte ich auch einen sehr guten Blick (vom Tor bis zur 16 freie Sicht)...klar war es ne große Dummheit dort die Hand zur Hilfe zu nehmen, aber er stand geschätzte 20cm vor der Linie...und die Hand war auch auf der Höhe...

Als es zu besagtem Gemänge vor der Kabine kam, war ich unter der Dusche, kann dazu nichts sagen...hab nur paar lautere Worte vernommen.

Wilthen ist ein Verein mit einigen Hitzköpfen auf und neben dem Platz...das ist mir auch bekannt...leider! Aber diesmal war ich zu 100% der gleichen Meinung wie sie, nur mit ihrer emotionalen Schiene war ich nicht immer ganz einverstanden.

So denn, will kein böses Blut streuen...Neugersdorf gewinnt und wir haben verloren!

Bis demnächst!

• also wie Birne nach Hause gekommen ist würde mich auch interessieren. Am Sonntag fährt auch nicht so viel nach Wilthen

Also, als alle Lichter ausgemacht wurden ist der gute Birne wohl erwacht und hat gemerkt das er so ziemlich der letzte Vor Ort ist. In seinem Harder ist er dann bis nach Görlitz gelaufen und hat sich an der Telefonzelle an der Geschwister Scholl Straße von einen netten Kumpel abholen lassen. (scheint wohl nicht das erste mal gewesen zu sein... :D ) Immerhin war auch Birne wieder halb acht in Wilthen... :thumbup: :bia:

• Also, als alle Lichter ausgemacht wurden ist der gute Birne wohl erwacht und hat gemerkt das er so ziemlich der letzte Vor Ort ist. In seinem Harder ist er dann bis nach Görlitz gelaufen und hat sich an der Telefonzelle an der Geschwister Scholl Straße von einen netten Kumpel abholen lassen. (scheint wohl nicht das erste mal gewesen zu sein... :D ) Immerhin war auch Birne wieder halb acht in Wilthen... :thumbup: :bia:

Na da ist ja gut. Wir haben bei der Stadt schon angefragt ob zu unseren Heimspielen nun immer ein Taxistand eröffnet werden kann. :schal1:

• Oppach wollte dann den Sieg und lief in einen Konter,nach Diagonalball verlud Fiebiger Kalkbrenner und schlenzte den Ball über den Keeper ins Netz,schönes Tor wobei Kalkbrenner da nicht gut aussah und viell. stand David auch ein Stück zu weit vorm Tor!?(kann er ja viell. selber was zu sagen)

Denke dass 2m vor dem Tor ne zu weit vorne sind.... Naja, aber nach nem Ball der 40m in der Luft war, dann in Ruhe angenommen und meiner Meinung nach optimal getroffen wurde kann man eben nix machen, obwohl ich noch eicht dran war...

Was solls, jetzt 2 Spiele in denen 6 Punkte her müssen. Ich zu meinem Teil habe ja mit Wilthen eh noch ne Rechnung aus dem Hinspiel offen, bzw. was gut zu machen 8)

Ansonsten würde ich hier eine Trainerdiskussion ablehnen. Meiner Meinung nach liegen die Gründe woanders begraben, aber da sollen sich andere ihre Finger damit wund tippen...

Adios

[/quote]

• Der 17. und letzte Spieltag der Hinrunde steht an.

Zum Samstag:
    Das Spitzenspiel findet in Zittau statt, wir werden sehen ob Oderwitz die kleine Schwächephase überwunden hat.
    Oppach ist in seinem Heimspiel zum Siegen verdammt.
    Bei Königshain und Budissa sollte auch nichts anbrennen.

Zum Sonntag:
    Neugersdorf gegen Empor wird ein heißes Duell, wobei man gespannt sein darf, ob Robert Boese an seiner alten Wirkungsstätte zum Einsatz kommt.(von der SZ wurde er schon letztes WE angekündigt)
    Bei D-O und Spree wird man sehen, ob der Aufwärtstrend anhält, wobei D-O im Heimspiel gegen Niesky wohl auch mit einem Punkt leben könnte.
    Auch Schweidnitz könnte sich mit Görlitz die Punkte teilen.

Und wenn der Wetterbericht stimmen sollte, könnten diesen Spieltag auch ein paar Ausfaller dabei sein.

• Ich tippe mal

FSV Oppach - SV Neueibau 2:0
    SV Königshain - SG Wilthen 3:1
    VfB Zittau - FSV Oderwitz 1:1
    FSV Budissa Bautzen II - SV Reichenbach 5:1
    FC Oberlausitz II - FSV Empor Löbau 2:2
    SV BW Empor Deutsch-Ossig - FV Eintracht Niesky 2:4
    LSV 1951 Spree - Ostritzer BC 3:0
    SG Med. Großschweidnitz - NFV GW Görlitz II 1:2

Spielfrei: Cunewalde

• Und wenn der Wetterbericht stimmen sollte, könnten diesen Spieltag auch ein paar Ausfaller dabei sein.

Das Spiel Königshain - Wilthen fällt vorraussichtlich aus

endgültige Entscheidung morgen gegen 9:30 Uhr

Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

• FSV Oppach - SV Neueibau 1 : 2 ( 1 : 0 )

Zu:75

1 : 0 Winkler (40.)
    1 : 1 Peschmann (58.)
    1 : 2 Seibt (78.)

Ein grotten Fußballkick !
    Erst nach einer halben Stunde erarbeitet sich der Gastgeber Möglichkeiten und geht nach einer verunglückten Rückgabe in Führung. In HZ. zwei der Ausgleich der Gäste durch einen Foulelfmeter und die Führung nach einem schön raus gespielten Konter.
    Schiri Sven Glöckner pfiff etwas kleinlich aber nicht schlecht.

Fassungslosigkeit unter dem Oppacher "Fachpuplikum".
    Wohl das Schlimmste was man von Oppach seit langer Zeit geboten bekam.

• Damit ist klar das Oppach endgültig im Abstiegskampf angekommen ist.Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht???

Aber was war den in Zittau los ?( ?( ?( Mal eben Oderwitz 7:0 weggehauen!?!?!

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Damit ist klar das Oppach endgültig im Abstiegskampf angekommen ist.Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht???

Aber was war den in Zittau los ?( ?( ?( Mal eben Oderwitz 7:0 weggehauen!?!?!

ja mal eben weggehauen !!! schade das bautzen nicht patzt :p
    zittau um klassen besser, oderwitz spielt wie ein absteiger, fragt man sich was die in der tabelle da oben zu suchen haben !!! oderwitz zu keiner zeit des spieles gefährlich und keinen stich gesehen - gegen souverän spielende zittauer !!
    so spielt ein (am ende hoffentlich!) AUFSTEIGER !!! :)
    also oderwitz hat sich somit schön zum äppel machen lassen ;)

OLE OLE VFB !!!! :schal3:

sollte ich was vergessen haben werde ich das nachtragen :p
    Torschützen waren übrigens:
    1.hz
    Neumann
    Neumann
    Hielscher
    Neumann
    2.hz
    Neumann
    Urban
    Schütze

vollste zufriedenheit, wenn man den oderwitzern mal die grenzen aufgewiesen hat - die ja vor höhe schon nicht mehr konnten ;)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel !

Einmal editiert, zuletzt von JaSi ()

• naja, vor höhe nimmer konnten???

sagen wir mal so, abgerechnet wird doch eh am ende und es sehen wohl ziemlich wenige oderwitz oben, bei uns hat`s doch mit der ersten niederlage angefangen und seit dem kam doch nie wieder ne richtig gute serie hin.

für oppach wirds wohl langsam eng dann. sollten spree und großschweidnitz morgen voll punkten, wirds ne enge kiste am ende.

lt. sz hat trainer unbereit beim vorstand um 3 "hochkarätige" neuverpflichtungen zur winterpause gebeten und diese vom präsidium genehmigt bekommen. schau ma mal was da der weihnachtsmann so im sack hat. gemunkelt wurden schon 2 namentlich bekannte aus dem stadtteil see. aber wenn`s hochkaräter sein sollen muss schon bissl mehr kommen. :bindafür: