Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

• thema abgeschlossen! außerdem spielt see in staffel 2!!! man kann sich gedanken über irgendwelche leute machen auch wenn diese zutreffen, manches sollte man aber doch für sich behalten!

zampano und luc

was die transfers angeht bin ich selber grad bissl angepisst und außer stande was dazu zu sagen. von czerch hab ich auch nur auf der homepage gelesen. von schüler wees ich nix. generell sagen mir beide namen nicht viel. hätten sie damals nicht den heinrich gehen lassen, hätten wir heut die probleme nicht, denn er trifft beim dsc regelmäßig. was wollen wir mit zwei fast schon ausgemusterten fussballrentnern? :rotekarte: :bindagegen: :abgelehnt:

• Niesky & See die unendliche Geschichte

See bringt zur Zeit die sportlichen Voraussetzungen und Niesky hat nun mal das entsprechende Umfeld für höherklassigen Fußball.
    Respekt für das, was in See bis jetzt getan wurde und noch getan wird.
    Aber selbst wenn jetzt eine Tribüne gebaut wird, bleibt es ein Sportplatz.
    Nett find ich übrigens immer wieder den Stadionsprecher in seinem „Starenkasten.“ ;)
    Auch wenn die Löwen den sportlichen Aufstieg schaffen, die Sympathien werden wohl bei der Eintracht bleiben.
    Setzt euch endlich zusammen an einen Tisch und vertragt euch. :!:
    Ein großer Verein hätte durchaus die Voraussetzungen für die LL.

• hätten sie damals nicht den heinrich gehen lassen, hätten wir heut die probleme nicht, denn er trifft beim dsc regelmäßig

Ich glaube bei Heinrich hatten sie damals schlechte Karten. Für einen jungen Menschen ist Dresden nicht die schlechteste Stadt zum leben, der DSC kein unbedeutener Verein und ne Lehrstelle stand ja auch zur Debatte. Naja, leider hat das Tradition bei uns, dass jedes Jahr auch immer ein paar "merkwürdige" Neuzugänge zu verzeichnen sind. Waren das in den vergangenen Jahren die Spieler F. Hoffmann oder Neubarth (wobei der rein sportlich klasse war) die mir Schweißperlen auf die Stirn jagden, so sind das nun diese beiden "Panikverpflichtungen". Wobei die Eintracht vor der Saison sowieso nicht ganz so glücklich lag mit den Neuen. Münzberg, Otto und auch Maiwald wurden wahrscheinlich nur verpflichtet um den Kader aufzufüllen. Da kommt fast gar nichts! Stricker lasse ich aufgrund seiner schweren Verletzung mal außen vor. Bleiben Kippermann, Handschuh und Rufer. Wobei letztgenannter auch nur der Ersatztorwart ist. Wenn man jetzt mal den Finger in die Wunde legen würde, könnte man auch sagen: Zwei von sieben sind momentan eine Verstärkung für den Kader. Diese Quote gefällt mir ganz und gar nicht!

• und dass ist das, was ich nie verstehe. alle wollen bei der eintracht irgendwie immer was zu sagen haben. und wenn sie beruflichlich in aussichtsreichen positionen sitzen, dann sollen sie dort ma die klappe aufmachen und versuchen die leute in der stadt zu halten. zu den neuverpflichtungen, schließ ich mich dir soweit an. kippermann und handschuh, sind wahre verstärkungen, wobei ich maiwald auch dazu zähle wenn er ma richtig bock hat. bei rufer kann ich nur sagen, er macht was er machen muss. wenigstens ist es nie so ne flöte wie die nr.2 in see!!! den rest bist auf stricker, der sich noch nicht richtig beweisen konnte, kann man in die tonne kloppen!

• So nu hört mal auf zu jammern. ;) Denn es kann nicht immer nur die Sonne scheinen.
    Im übrigem fallen solch Luftschlößer, wie sie z.Z. in euerm Ortsteil gebaut werden auch ganz schnell wieder zusammen (ich meine vor der LL). Und dann werden sich hier einige vor Schadenfreude die Finger wund tippen. :rofl:

Gelb-Blaue-Grüße

• Und es wird wieder gespielt -- Der 14. Spieltag -- Die Tipps

FSV Oppach - FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 1:2
    SV Königshain - SG Motor Cunewalde 0:0
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. - SV Reichenbach 3:0
    FSV Oderwitz 02 - FSV Budissa Bautzen 2. 2:2
    FV Eintracht Niesky - Medizin Großschweidnitz 2:1
    FSV Empor Löbau - LSV 1951 Spree 1:0
    SV Neueibau - B-W Empor Deutsch-Ossig 2:1
    SG Wilthen - VfB Zittau 1:3
    Ostritzer BC SPIELFREI

• FSV Oderwitz 02 - FSV Budissa Bautzen II 4 : 1 ( 2 : 0 )

Zu: 315

1 : 0 Jungnickel (9.)
    2 : 0 Jungnickel (33.)
    3 : 0 Fehlauer (57.) FE
    3 : 1 Knappe (83.)
    4 : 1 Martin (86.)

Das Spiel hielt was es versprach und wurde dem Anspruch eines Spitzenspiels gerecht.
    Budissa mit gefühlten 70% Ballbesitz, aber das reichte an diesem Tag nicht.
    Die Gastgeber taktisch hervorragend eingestellt, überließen den Gästen das Mittelfeld um bei Ballbesitz sofort gefährlich zu kontern. Das Umkehrspiel ist in dieser Klasse wohl einmalig.
    Budissa bis zum 16er mit teilweise guten Kombinationen, aber vor dem Tor viel zu umständlich.
    Ein Lob dem jungen Schiri Tom Noack. Er leitete das Spiel gut und kam ohne gelbe Karten aus.

Spätestens nach dieser Leistung kann man nicht mehr von einer Momenterscheinung reden. Bleibt Oderwitz von Ausfällen seiner Schlüsselspieler verschont,werden Sie um den Aufstieg mitspielen.

• SV Königshain vs. SG Motor Cunewalde 0:1 (0:0)

[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_ZGjh6W8zl_I/Swg3YGIYlCI/AAAAAAAAL0w/YAVX5bPc3K0/P1160701.JPG]

Zuschauer: 105

Torfolge: 0:1 Tom Schulze (52.)

Cunewalder Notelf erzwingt Sieg in Königshain

Unsere ohnehin schon angeschlagene 1. Männer-Mannschaft musste zu Ihrem heutigen schweren Auswärtsspiel beim SV Königshain noch weitere Ausfälle hinnehmen. Mit einem Team, welches sich somit von allein aufstellte, gelang ein sensationeller, aber auch kämpferisch starker Auswärtssieg. Den entscheidenden Treffer zum 1:0 für unsere Motor-Elf markierte Tom Schulze sehenswert in der 52. Minute. Cunewalde beschränkte sich jedoch keinesfalls nur auf das Halten des Ergebnisses, sondern wollte klarstellen, dass man zurecht als Sieger vom Platz gehen wollte. Königshain war ein guter und oft gleichwertiger Gegner, konnte aber nichts Zwingendes erreichen. Der Wille zum Sieg, die Unterstützung am Spielfeldrand und ein überaus stark agierender Martin Heydel im Tor unserer Motor-Elf waren der Garant für diesen Erfolg. Das Schiedsrichtergespann hatte wenig einzuschreiten. Ihre Entscheidungen waren im Großen und Ganzen ok. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie unserer Homepage.

[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_ZGjh6W8zl_I/Swg3yw4C1fI/AAAAAAAAL1Y/yJJYBa_3fNM/P1160724.JPG]

• bautzen hat taktisch wie eine a-jugend truppe agiert, echt schwache leistung - so hat es wohl auch der trainer der 1. mannschaft empfunden, der nach 60 minuten das gelände verlassen hat ^^

FAZIT -> ECHT PEINLICH

• NFV GELB-WEISS 09 GÖRLITZ 2. - SV REICHENBACH 0:1 (0:0)

Ein sehr mäßiges Spiel in der Außenanlage (Feld 3) des Stadion am Volksbades.Das Beste an dem Spiel war das Frühlingswetter Ende November.Der NFV sicherlich das spielerisch deutlich bessere Team,allerdings ohne Zug zum Tor.Der Gast spielte das,was er konnte;und das reichte an diesem Tage auch,um als Sieger vom Platz zu gehen.Das Tor des Tages durch Prauß kurz vor Schluß.Schri Model in der ersten Hälfte noch annehmbar.In der 2.Halbzeit kam dann der "alte" Model wieder durch.Von Arroganz und Selbstüberschätzung gezeichnet verlor er völlig die Linie.Gelb/Rot für Thomas Hoinko wegen Ballwegschlagen (oder Meckern,oder ????)die Folge.Ändert aber auch nichts an der Tatsache,das die Heimniederlage völlig unnötig,aber absolut verdient war.
    Zuschauer ca. 80,davon mindestens die Hälfte aus Reichenbach

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• FSV Oppach – FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 1:1 (0:0)
    Tore:
    0:1 Jan Israel (70.)
    1:1 Felix Jannasch (86.)

Zuschauer: 85

quasi über 90 minuten spiel auf ein tor, der treffer will aber wieder nicht gelingen. chancen gab es sozusagen für zwei spiele. durch einen kapitalen abwehrfehler wird der spielverlauf auf den kopf gestellt und die gäste, die sonst nur bei standards gefährlich sind, gehen völlig überraschend durch "oldie" jan israel in führung. die einwechslung vom erst 18-jährigen felix jannasch zahlt sich aber aus: in der 86. minute steht er goldrichtig und macht mit wenig mühe den hochverdienten ausgleich.
    fazit: das remis am ende etwas glücklich, aber hochverdient. es wurden trotzdem zwei sichere punkte liegen gelassen. dennoch sollte der auftritt mut machen und grundlage sein für die nächsten spiele. kampf, agressivität und einige schöne spielzüge waren dabei. bei den oppachern waren insbesondere georg ginzel, patrick faßke und miroslav kessler auffällig, die das spiel im mittelfeld immer wieder ankurbelten - letzterer mit seinem bis dato besten auftritt im dress des fsv

• Ein Schelm wer böses dabei denkt......... ;)

Nein,es gibt in Görlitz kein Cafe König.Und nein,Ante S. wurde hier noch nie gesehen. ;)

Es ist ganz einfach die gleiche Heimspiel-Leier wie gegen Oderwitz,Königshain.Wenn die 1.gleichzeitig auswärts spielt,fehlen klar die Alternativen.Taktisch wie personell.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Es ist ganz einfach die gleiche Heimspiel-Leier wie gegen Oderwitz,Königshain.Wenn die 1.gleichzeitig auswärts spielt,fehlen klar die Alternativen.Taktisch wie personell.

Ja luc da geb ich Dir recht! :ja:
    Unsere jungen Spieler wie z.B.Hintersatz,Münnich,Hassa,etc...fehlen halt an allen Ecken und Enden.
    Aber das ist halt das Los der heutigen Zeit - Ausbildung,Arbeit,Geld... egal wo! Aber da sind wir ja nicht der einzigste Verein dem es so ergeht :(

Trotzdem muss man sagen das die Spielerdecke für unsere Zweite (bei gleichzeitigem Spiel der Ersten), einfach zu dünn ist.
    Da besteht in der Winterpause normalerweise Handlungsbedarf :ja:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Was ist denn mit Dir Kiwi? Hast Du nicht auch mal A-Jugend in GR gezockt, oder bist noch dabei? Wäre nicht der ältere A-Jugend Jahrgang auch automatisch Ersatz für die 2. Mannschaft? Eure A-J. müsste doch was hergeben an Potenzial, oder?