Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 - FV EINTRACHT NIESKY 1:0 (1:0)


    Mit dem Görlitzer Lieblingsresultat endet auch das Spiel gegen den ehemaligen Bezirksligisten.Trotz großer Personalsorgen schaukelte die NFV-Reserve die frühe 1:0-Führung über die Zeit.Für das Koriosum des Spiels sorgte der Nieskyer Martin Hilbrich: Er schaffte es in einer Halbzeit 2 Strafstöße nicht im Tor zu versenken!!Der Erste ging an die Lattenunterkante,den Zweiten fischte der bärenstarke NFV-Keeper Marc Röhricht aus der Ecke.Das Tor des Tages fiel (völlig überraschend) auch durch einen Elfmeter.Der ehemalige Nieskyer David Handschuh drosch das Leder in die obere linke Ecke.
    Die knapp 100 Zuschauer (etwa 20 aus der ehemaligen Kreishauptstadt) sahen über weite Strecken eine langweilige und höchstens mittelmäßige Partie.Schiri Robert Pfeifer aus Sebnitz (Danke,lieber Schiriansetzer!!!) mit einer unterdurchschnittlichen Partie.Fiel manchmal Entscheidungen,die zur Erheiterung des Publikums beitrugen.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Schiri Robert Pfeifer aus Sebnitz (Danke,lieber Schiriansetzer!!!) mit einer unterdurchschnittlichen Partie.Fiel manchmal Entscheidungen,die zur Erheiterung des Publikums beitrugen.

    Von den drei Elfern, war doch nicht ein "wirklicher" dabei.
    ...und auch bei Freistößen,die Spieler mußten sich nur hinschmeißen, dann pfiff er auch.
    Hast du den mal reden hören ? Ich hab in den 90 min. nicht ein Wort von dem gehört.
    Hätte nur noch gefehlt, daß er sich nach dem Spiel bei den Spielern für seine Anwesenheit entschuldigt. :rofl:

  • Trotz großer Personalsorgen schaukelte die NFV-Reserve die frühe 1:0-Führung über die Zeit


    Dito, die hatte die Eintracht aber auch. So mussten aus der 2. Mannschaft wieder einige ran und die Zweite selbst musste auf die "Altstars" A. Gauernack, und jetzt lies genau luc, Mike Meier Delius zurückgreifen. Das sagt über die momentanen Personalsorgen der Eintracht alles.

  • Zitat von »luc stark« Trotz großer Personalsorgen schaukelte die NFV-Reserve die frühe 1:0-Führung über die Zeit
    Dito, die hatte die Eintracht aber auch. So mussten aus der 2. Mannschaft wieder einige ran und die Zweite selbst musste auf die "Altstars" A. Gauernack, und jetzt lies genau luc, Mike Meier Delius zurückgreifen. Das sagt über die momentanen Personalsorgen der Eintracht alles.


    Das mit MMD wußte ich schon.Schließlich hatte er sich seit Mittwoch auf Arbeit geschont..... :rofl:

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Von den drei Elfern, war doch nicht ein "wirklicher" dabei.
    ...und auch bei Freistößen,die Spieler mußten sich nur hinschmeißen, dann pfiff er auch.
    Hast du den mal reden hören ? Ich hab in den 90 min. nicht ein Wort von dem gehört.
    Hätte nur noch gefehlt, daß er sich nach dem Spiel bei den Spielern für seine Anwesenheit entschuldigt.


    Ja,kann ich Dir nur zustimmen!!Auch die Abstimmung mit seinen Assis manchmal mehr als verwunderlich!!Aber wenigstens war er dank Kilometerabrechnung teuer....

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Mehr als 100 Euro.
    65 Euro alleine nur die Schirientschädigung+um die 60 Euro Fahrtkosten (0,30 pro Km) was ja zusammen um die 125 Euro macht, plus evt. Mehrkostenbetrag für mitgenommen SRA (0,02 für jeden,also insgesamt 0,04, was Fahrtkosten pro Km 0,34 macht, aber nur vllt).

  • Ich hatte jetzt nur den Schiri gemeint. Insgesamt liegen die Kosten sicherlich um die 130€, das ist schon ne ganze Stange Geld. Und wir in Wilthen beschweren uns schon wenn dauernd die Dresdner Schiris geschickt werden :D


    Liegt natürlich am Ansetzer, kann man sicherlich auch anders lösen, selbst der Schiri wird sich was schöneres Vorstellen können als am Samstag nachmittag über 200km rum zu kutschen...

  • Es wird aber sicherlich so gemacht, das jeder Schiri einen Verein nur einmal die Saison pfeift.
    Nach einer Weile wird das da eng mit Schiris die nah dran wohnen.
    Man muss auch bedenken das der Ansetzer ja nicht nur Bezirksklasse ansetzt, sonder auch Bezirksliga und SRA stellen muss für Landesliga.
    Deswegen wird es nicht möglich sein, das z.B. Wilthen immer oder oft Schiris aus der Nähe bekommt

  • Nur um eins klarzustellen,es geht hier nicht um den NFV,oder um jammern:
    Aber ich finde es ganz einfach ein bischen pervers die Schiris von so weit kommen zu lassen.Unabhängig ihrer Leistung.
    Nur mal angenommen: Ein ganz normaler Bezirksklasseverein FC XY,hat 50 bis 70 zahlende Zuschauer pro Heimspiel.2 Euro Durchschnittseintritt.Der kann doch die Einnahmen von den Eintrittskarten komplett an die Schiris durchreichen.Und das halte ich für mehr als unverhältnismäßig!!!!Da muß sich in Zukunft definitiv was ändern!!

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Da muß sich in Zukunft definitiv was ändern!![/quote]


    Und da wird sich etwas ändern !!!
    In der Bezirksklasse und Bezirksliga wird analog zur LL zukünftig ein Schiripool eingerichtet, sodass dann die Schirikosten incl. Fahrkilometer auf alle Vereine gleichmäßig verteilt werden. Wir in der BL bekommen fast ständig Schiris von Dresden angesetzt und Kosten in Höhe von locker mal 200,-€ sind fast schon der Alltag. Regen ums schon lange nicht mehr, desto mehr Einsätze von Schiris aus der Landeshauptstadt bekommt man.
    Also Jungs, Füße schön stillhalten, es wird zukünftig unter der neuen Schirmherrschaft alles besser.

  • Medizin Großschweidnitz - FSV Oppach 1 : 2 ( 0 : 1 )


    0 : 1 Jindrich (11)
    0 : 2 Neiser (87)
    1 : 2 ……. (91)


    Das Brisanzspiel, ;) mit dem ich eigentlich gestern in Görlitz gerechnet hatte, bekam ich heut in Schweidnitz zu sehen.
    Zum Sportlichen:
    Oppach begann stark und ging verdient zeitig in Führung. Nur fünf Minuten nach seiner Führung brach sich Vladimir Jindrich bei einem Zweikampf den Knöchel und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wiederum fünf Minuten später bekam Radek Vichterey die Rote Karte gezeigt. Obwohl Oppach von da an in Unterzahl spielte waren sie immer noch mindestens gleichwertig und dem zweiten Tor näher als die Gastgeber dem Ausgleich. Die Entscheidung gelang dann dem Eingewechselten Eric Neiser mit einem sehenswerten Heber. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik.


    Zum Schiri Paul Wolter:
    Beim Foul ( Knöchelbruch) an Jindrich ( mit den Stollen voran auf den Fuß getreten ) deutete er weiterspielen, da pfiff er nicht einmal.
    Obwohl ich genau am Tatort saß, ist mir die rote Karte für Vichterey selbst jetzt noch ein Rätsel. ( von Beleidigung bis Ellenbogencheck machte dann so die Runde ) Um wohl sein "Versehen" wieder gut zu machen, schüttete er danach die Gastgeber mit gelben Karten zu und zehn Minuten vor Spielschluss gar noch Ricardo Riediger mit der Gelb-Roten vom Platz.
    Herr Wolter war heut nicht nur schwach, sondern hat mit so einer Leistung nichts aber auch gar nichts in der BKL. zu suchen. :thumbdown:
    Unerklärlich warum Thomas Hayn in diesem Spiel nur als Linienrichter angesetzt war, von ihm hätte man sicher nicht so ne Leistung geboten bekommen.


  • So, mal meine Meinung zum Spiel. Oppach klarer Sieger. Waren aggresiver, spielfreudiger, jedesmal eher am Ball. Auch nach der roten Karte, in Unterzahl, wirklich gleichwertig, vielleicht sogar besser. Wir waren nicht in der Lage das Überzahlspiel auszunutzen. Nach vorn ging bei uns gar nichts. Auch über den Kampf ging nichts. Deswegen Glückwunsch an Oppach für die gute Leistung.


    Noch was zum Schiri. Bei der Verletzung muß er sicherlich eher abpfeiffen, denn der Spieler schrie ja doch lange Zeit. Bei der roten Karte steh ich 5 Meter weg und es war eine, zu recht. Der Ball ist weg und der Spieler tritt Ricardo Riediger, von hinten mit Absicht, in die Beine. Nachschlagen ist ne rote Karte. In der zweiten Halbzeit dann wirklich sehr viele gelbe Karten, wobei nicht jede unbedingt berechtigt war.
    Dies aber jetzt nur die Sicht eines Spielers. Von außen sieht es ja doch etwas anders aus.


    Als letztes noch was zum Oppacher Trainer. Klar, waren die Emotionen nach der Verletzung und der roten Karte etwas hochgekocht. Aber wenn ein Spieler der gegnerischen Mannchaft mit Ball vor der Trainerbank steht, den eigenen Spieler mehrmals aufzufordern, "Hau ihn weg!", gaht gar nicht. Da sollte man vielleicht mal ne Nachhilfestunde in Fairness buchen. Danke, an den Spieler, das er darauf nicht gehört hat.


    Trotzdem nochmal Glückwunsch an Oppach

    "Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

  • Beim Foul an Jindrich kommt der Schweidnitzer Spieler eine Sekunde zu spät und tritt ihm auf den Fuß. ( Knöchel )
    Hier muß der Schiri sofort pfeifen und mindestens Gelb zeigen !
    Das er da weiterspielen lässt, hat ja erst die Gemüter überkochen lassen. :argue:
    Zur Roten
    Nach Ellenbogencheck und Schiribeleidigung nun Nachtreten.
    evtl. hat ers ja versucht, aber getroffen hat er ihn nicht, denn vor der Roten Karte hat es definitiv kein Foul gegeben.
    Falls es nachtreten war, dann kann der Schiri höchstens den Versuch gesehen haben..( ich weiß,daß das auch strafbar ist )

  • Zum Spiel wars das nun wohl, aber eine Episode hätte ich noch gern geklärt. ;)


    Da wurde doch der „ Kenner“ ( auch hier angemeldet ) in der HZ.- Pause vom Ordnungsdienst aus dem Stadion geschmissen. :rofl:


    …und der kommt doch seines Zeichens aus Cunewalde,der hat doch weder was mit Oppach noch mit Großschweidnitz am Hut.
    Was war denn da los… :lach:

  • Also meines Wissens gabs die Rote für Nachtreten, selbst wenns der Versuch war, aber dämlich auf alle Fälle.
    Ansonsten eigentlich eine relativ faire Partie, in der sich der Schiri in der 2. Hälfte von grottenschlecht auf schlecht verbessern konnte. Ansonsten hätte man aus unserer Sicht sogar noch mehr Tore schießen können, aber das Problem ist ja bekannt.
    Dennoch ein Schock bleibt, mit der schweren Verletzung und der blöden Roten muss man auch in den nächsten Wochen weiter zeigen, dass sich die Mannschaft nun endlich gefunden hat und ein Team geworden ist.


    Sport frei

  • Hauptsache der Kenner erzählt dann auch die wahre Geschichte. Weil, nur ums Verlieren, ging es da nicht. Da ging es wieder mal um Grundsatzfragen im Bereich Fairness und aufgeheizte Gemüter.
    Ne ne, überall nur noch Streit.

    "Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine