Wo zu Nachwuchsarbeit,es gibt doch Südamerikaner,wie bei euch Stiedi-Gute Nacht Fussball in Deutschland-deine Antwort war ja echt toll
Erst lesen, nachdenken und dann schreiben.
Wo zu Nachwuchsarbeit,es gibt doch Südamerikaner,wie bei euch Stiedi-Gute Nacht Fussball in Deutschland-deine Antwort war ja echt toll
Erst lesen, nachdenken und dann schreiben.
ohne irgendjemand angreifen zu wollen sage ich nur wen das interessiert, uns hat damals auch keiner danach gefragt. und mit fördergelder rechnen die noch nicht da sind ist genauso falsch, wie lok damals auf sponsorengelder gewartet hat.
Was heißt "mit Fördergeldern rechnen", Ammendorf ist ein kleiner Verein, der froh ist über jeden Sponsor/Geldgeber. Der größte Arbeitgeber in Halle (Bombardier - Stichwort Waggonbau Ammendorf) brach vor einigen Jahren weg. Zwar waren die paar Mäuse, die Bombardier an Amme abgezweigt haben nur Kleingeld für das Unternehmen, aber für BSV eine wichtige Grundlage. Die Ammendorfer sind halt nur ein kleiner Verein, der mit beschränkten Mitteln die 6.Liga-Zugehörigkeit verteidigt. Da ist man alternativlos auf die Kohle der Stadt angewiesen. Da gibts keine Brasilianer, da nimmt man die Spieler, die beim HFC keine Perspektive haben und trotzdem in der Region bleiben wollen. Und die haben sicher kein Oberliganiveau mehr.
Ich glaube, dass Kritik in diese Richtung der verkehrte Weg ist.
Der HFC ist ambitioniert, höherklassig zu spielen und könnte das nur realisieren, wenn das Stadion entsprechend modernisiert wird. Insofern ist das eine notwendige Maßnahme.
Mag sein, aber man hat sich nie mit einer Sanierung des alten Wabbels befasst. Da ging es immer nur um einen Neubau und (Macht)Politik und nicht um den wirklichen Bedarf (eine Flutlicht-Instandsetzung hätte die größten Probleme beseitigt). In Halle hat man generell jahrelang die sportlichen Missstände (Schwimmhalle, Ballsporthalle) ignoriert, um jetzt alles auf einmal bauen zu müssen ohne mittlerweise mehr Geld zu haben.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht um die finanzielle Misere der Stadt Halle und die Folgen für die Vereine der Saalestadt. Es existiert bereits ein (gut frequentierter) Stendal-Thread, lass dich bitte dort aus.
trotzdem kann ich nicht mit fördergelder rechnen, wenn ich sie noch nicht auf dem konto habe. was dabei rauskommt siehste doch jetzt. das jeder verbandsligist über jeden cent froh ist leuchtet mir auch ein, aber wenn die stadt keine kohle hat muß man halt die konsequenzen ziehen.
Das können "einige" noch besser , mit Kohle planen die nicht da ist! !!!
trotzdem kann ich nicht mit fördergelder rechnen, wenn ich sie noch nicht auf dem konto habe. was dabei rauskommt siehste doch jetzt. das jeder verbandsligist über jeden cent froh ist leuchtet mir auch ein, aber wenn die stadt keine kohle hat muß man halt die konsequenzen ziehen.
Und wie sehen die Konsequenzen aus? Soll man als Verein vor der Saison freiwillig die Nachwuchsarbeit aufgeben oder die eigene Mannschaft aus der VL zurückziehen, weil die Stadt ja irgendwann im Laufe der Saison ihrer Förderung nicht nachkommen könnte?
Ich verrate dir mal ein Geheimnis: die wenigsten Vereine haben am 1.Spieltag ihren Etat gedeckt bzw. das zugesicherte Geld ist noch nicht da. Es ist völlig normal das zu Saisonbeginn noch nicht die komplette Kohle für den Mai/Juni des nächstens Jahres da ist. So viel Geld können nämlich die wenigsten Vereine anhäufen. Es sei denn Lok Stendal erwirtschaftet in der Saison 2009_10 so viel Geld, dass sie damit die komplette Saison 2010_11 finanzieren können. Dann schlag ich im Sommer sofort euren Vorstand zum Nobelpreis vor.
Wenn immer alles auf einen Schlag finanzierbar wäre, gäbe es längst keine Leasingfirmen mehr.
Mag sein, aber man hat sich nie mit einer Sanierung des alten Wabbels befasst. Da ging es immer nur um einen Neubau und (Macht)Politik und nicht um den wirklichen Bedarf (eine Flutlicht-Instandsetzung hätte die größten Probleme beseitigt). In Halle hat man generell jahrelang die sportlichen Missstände (Schwimmhalle, Ballsporthalle) ignoriert, um jetzt alles auf einmal bauen zu müssen ohne mittlerweise mehr Geld zu haben.
Das kann gut sein, so tiefgreifend ist mein Wissen diesbezüglich nicht.
Ich weiß nur, dass seit der WM 2006 ein wahnsinniger Hype um die Stadien begonnen hat und schöne alte Stadien, die bis dato noch gut waren, auf Grund des gehobenen Standards nun auf einmal als vollkommener Müll deklariert wurden.
Insofern weiß ich nicht, ob eine Sanierung den Statuten der Herren Verantwortlichen genügen würde. Aber das ist eh ein anderes Thema.
Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte, war, dass es notwendig ist, Geld in die Hand zu nehmen, um etwas am KWS zu machen. In welcher Form ist mir persönlich dabei relativ Bockwurst.
Ich denke, das ist zu einfach gesagt.
"Mit etwas rechnen" ist die eine Sache, auf etwas angewiesen zu sein, die andere.
Sicher werden die Ammendorfer(wenn wir jetzt mal bei diesem BSP. bleiben) mit den Fördergeldern gerechnet haben, aber sicherlich auch nur, weil dies ihre einzige Möglichkeit ist, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Insofern kann man sicherlich niemandem einen Vorwurf machen, denn woher soll die Kohle sonst kommen.
Das können "einige" noch besser , mit Kohle planen die nicht da ist! !!!
Weiss jetzt nicht wen/was du meinst...
Och wer hatte schon ne Inso und sagt jetzt . wehe wehe , man plant mit Geld ..... aahh
Alle andern nicht ausgenommen , denn man plant immer mit Geldern vor allen in der VL , auch wenn diese "nur" zugesagt sind ! Aber in den ganz im Norden gelegenen Landesteilen, der VL läuft das anders !
Mir jedenfalls tät es für Ammendorf leid , weil der Verein solide gewirtschaftet hat und eine Zusage von der Stadt vorlag !
wer hatte schon ne Inso
Eine?