TSV Helgoland 2.Herren Saison 2009/2010

  • ...Nächste Woche dann noch das Pokal-Achtelfinale in Mahlsdorf! :support:

    Also gegen Mahlsdorf müsst ihr besonders aufpassen; die spielen ja (bekanntlich) mit Vierer-Abwehr-Kette und dann immer wieder mit sehr schnellen, präzisen Doppelpässen über die Außen!! Technisch und spielerisch wirklich gute Truppe!
    Außerdem haben sie ein paar geschätzte 2m-Kerle in ihren Reihen, die bei Ecken, Freistößen und besonders bei Einwürfen die Bälle gefährlich verlängern... Einwürfe und Doppelpässe über die Außen "ausschalten" bzw. vermeiden, dann habt ihr gute Chancen!!!


    m.M.n. kann man bei denen gut durch die "Mitte" zum Erfolg kommen; gerne mit nem geflegtem flachen Ball! ;)



    Wünsche euch viel Glück und hoffe dann hier auf nen schnellen (natürlich positiven) Bericht nach dem Spiel!! :thumbup: :bindafür:


    :support: :thumbsup:

  • Wir suchen noch Gegener für die Vorbereitung auf die Rückrunde. Folgende Termine:



    Sonntag 17.01.10 Volkspark oder auswärts



    Mittwoch 20.01.10 Volkspark oder auswärts



    Sonntag 24.01.10 Volkspark oder auswärts



    Mittwoch 27.01.10 Volkspark oder auswärts



    Mittwoch 03.02.10 Volkspark oder auswärts



    Bitte melden per PN oder telefonisch unter 0178 244 53 27.

  • Trainingauftakt gelungen !



    16 Spieler fanden sich gestern zum Auftakt-Training der 2.Herren ein. :thumbup: Das Wetter läßt in Sachen Fußball im Moment nichts zu. :( Alle Plätze sind gesperrt. So sind wir froh in der Markgrafenstr. wenigstens eine Kabine zur Verfügung zu haben. Die ersten Kilometer wurden so auf den seifigen Gehwegen rund um die Markgrafenstr. absolviert.Nächste Termine:



    Mittwoch 18.30 Uhr Markgrafenstr. Laufen :cursing:


    Freitag 18.30 Uhr Markgrafenstr. Laufen :cursing:



    Abgänge: naja, Scholz und A.Jallous(eigentlich ja Abgänge der 1.Herren) :halloatall:


    Zugänge: M.Kupper und Garnatz sind nach langen Verletzungen wieder heiß, D.Liedtke trainiert zur Probe mit um erstmal fit zu werden.ein weiterer neuer Spieler kommt Mi zum Training. :bindafür:

  • Danke für die Info.


    Das haben wir uns schon gedacht. :( Wir würden das Spiel wirklich gerne nachholen :thumbsup: , vielleicht ergibt sich ja was unter der Woche,während des "normalen" Spielbetriebs. Wobei man ja im Moment davon ausgehen muß,das dann einige Nachholspiele anstehen. :rolleyes:


    Wir wünschen euch auch viel Erfolg, nur gegen unsere Erste solltet ihr ein zweites Mal die drei Punkte abgeben,hihi. :bindafür:

  • Auch wir freuen uns,das man endlich wieder Fußball spielen kann:



    Dienstag 19.30 gegen Traber FC I Markgrafenstr.


    Mittwoch 18.30 gegen SG Großziethen I Volkspark Mariendorf


    Freitag 18.30 Training Volkspark Mariendorf


    Sonntag 12.30 gegen Bau-Union I Volkspark Mariendorf

  • Traber FC I --- TSV Helgoland II 1:3 (1:3)



    Die Helgoländer zeigten vorallem in der ersten Halbzeit erstaunlich gute Frühform und gingen durch Treffer von Colmsee(2) und Seyfferth verdient in Führung. Traber kam mit dem Halbzeitpfiff zum Anschlußtreffer. In der zweiten Hälfte Kräftverschleiß bei beiden Teams und dadurch Chancen hüben wie drüben. Doch kein weiterer Treffer auch aufgrund zweier sehr guter Torhüter auf beiden Seiten. Ein guter Test für uns der Auftrieb gibt für die nächsten Spiele. :thumbsup:

  • Glückwunsch Männer, das war ein absolut verdienter Sieg für Euch! Jetzt müssen wir erstmal mit der Schmach leben :( Ich freu mich jetzt schon auf den Kulturlustgarten!!! :D

  • @ Franne: Danke......



    2.Testspiel innerhalb von 24 Stunden



    TSV Helgoland II _---- SG Großziethen I 7:0 (3:0)



    Im zweiten Testspiel dieser Woche kamen wir zu einem nie gefährdeten 7:0 Sieg gegen die SG Großziethen,der neuen Mannschaft von Jens Fischer(ehem Stern Marienfelde II). Ball und Gegner wurden ordentlich laufen gelassen und auch die Chancenauswertung ließ sich sehen. Torschützen: Ünal(3),D.Franz,Prochnow,Seyfferth und Steinke. Sonntag nun das erste Punktspiel daheim gegen Bau-Union. Ein weiteres Testspiel folgt nächsten Mi im Volkspark gegen Bezirksligisten Herta 03 II.

  • TSV Helgoland II ---- SV Bau Union I 1:1 (1:1)



    TSV: Grützmacher- Halfter,Malik(46.Witt),Kupper- Schulze,Prochnow,D.Franz,Seyfferth(75. Steinke),Kuhn(77. Jänsch)- Colmsee,Ünal


    ausserdem im Kader: Tiedke,Neumann,Thiess,Munzig



    Tore: 1:0 (20.) Colmsee , 1:1 (32.) Krowas



    Tja meißtens kommt es anders als man denkt bzw. als man es sich wünscht. Nach den sehr guten Testspielen unter der Woche,war die Helgoland-Reserve richtig heiß auf einen Dreier gegen Bau Union. Man merkte aber schon in den ersten Minuten,das diesmal etwas Sand im Getriebe der Hausherren war. Zwar konnten teilweise gute Kombinationen durchs Mittelfeld gespielt werden,aber der letzte Paß in die Spitze war meißtens zu kompliziert oder zu ungenau. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite kam Seyfferth aus 12 Metern frei zum Schuß,der Ball prallte vom Pfosten zurück genau vor die Füße von Torjäger Colmsee. Der hatte keine Mühe den Ball sicher zu versenken. Leider gelang es uns nicht diese Führung länger durchs Spiel zu "transportieren". 10 Min später ein leichter Ballverlust der Helgoländer im Aufbauspiel, die Abwehr ist ungeordnet und Krowas nutzt das zum Ausgleich. Halbzeit.


    Nach dem Wechsel schwinden die Kräfte auf beiden Seiten und man versucht sich auf die Defensive zu konzentrieren. Chancen zum Sieg gibt es dennoch auf beiden Seiten. Kuhn scheitert mit einer Doppelschuß-Chance am Gästekeeper(55.), auf der anderen Seite pariert Grützmacher einen knallharten (Rückgabe)Schuß von Prochnow glänzend. Der Rest ist von langen Bällen,Abspielfehlern und technischen Fehlern geprägt. Die Winterpause war halt lang...... Am Ende ein gerechtes Remis,mit dem wir leben können. Aus den beiden Vergleichen mit Bau Union holen wir in dieser Saison 4 Punkte,das war nicht immer so. Mittwoch 18.30 im Volkspark nächster Test gegen Bezirksligist Hertha03 II. Sonntag dann zum Auswärtsspiel zu Grün Weiß Baumschulenweg.

  • 10.03.10 Testspiel:



    TSV Helgoland II ---- Hertha 03 II 4:1 (0:0)



    Torschützen für die TSV : Jänsch, 2X Steinke,Seyfferth.



    Ein guter Test gegen den Bezirksliga-Vertreter von Hertha-Zehlendorf. 90 Minuten Power-Fußball der Berlin-Liga-Reserve gegen gut organisierte Helgoländer. Am Ende ein etwas zu hoher aber nicht unverdienter Sieg der Hausherren. :schal2:

  • Grün Weiß Baumschulenweg I --- TSV Helgoland II 1:2 (1:1)



    TSV:


    Grützmacher - Halfter,Malik(77.Meier),Kupper - Schulze,Seyfferth,Franz(60. Kuhn),Jänsch,Prochnow - Colmsee(66.Steinke),Ünal


    ausserdem im Kader: Tiedke,Thiess,Neumann,Munzig



    Tore: 0:1 (15.) Colmsee , 1:1 (32.) Winkler , 1:2 (58.) Prochnow



    Bes.: Gelb/Rot: 74. Winkler(Baumschulenweg), 90. Steinke(TSV)




    Helgoland startete in dieses enorm wichtige Spiel sehr konzentriert und top-motiviert. Schon in den ersten 20 Minuten erspielte man sich mehrere sehr gute Torchancen. Nachdem Schulze und Seyfferth noch am Pfosten bzw Torhüter scheiterten war es Torjäger Colmsee mit einem schönen Flugkopfball vorbehalten für die Führung zu sorgen.Anschließend ließ man allerdings die Zügel etwas schleifen und so kam GW Baumschulenweg nach einem Eckball zum völlig unverdienten Ausgleich. Schon vor der Pause aber die Helgoländer wieder bemüht das Heft des Handelns in den Griff zu bekommen. Halbzeit.


    Nach dem Wechsel dann wieder sehr viel konzentriertere Helgoländer mit dem umbedingten Willen zum Auswärts-Dreier. Nach einer Ecke von Daniel Franz ist Prochnow mit dem Kopf zur Stelle und erzielt die erneute Führung. In der Schluß-Viertelstunde vergibt man dann gegen eine weit aufgerügte Heimmannschaft bei unzähligen Konterchancen einen höheren Sieg. Am Ende ein hochverdienter Auswärtserfolg der Helgoland-Reserve. Am Sonntag nun das Heimspiel gegen den Tabellen-Nachbarn Berliner Brauereien,wo man noch was gutzumachen hat aus dem Hinspiel(0:3) :bia:



  • Für mich die Nachricht des Jahres :bindafür: Freut mich ehrlich, dass Junior nach so langer Zeit wieder in die Spur gefunden hat :schal2:

    Willi Reimann:
    (über den Trainingseifer seiner Spieler) Einige müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm.