TSV Helgoland 2.Herren Saison 2009/2010

• Ich merke schon die Pferde werden unruhig..... dabei ist es doch ganz schön mal ein bißchen Erholung von der Mannschaft,oder?

Die 2.Herren startet am nächsten Mittwoch (08.07.09)um 18.30 Uhr im Volkspark Mariendorf mit der Vorbereitung auf die neue Saison.Acht Vorbereitungsspiele incl. Tempelhofer Pokal(ab 12.07.) stehen auf dem Programm bevor es am 16.08.09 dann zum Punktspielstart kommt.Der Kader bleibt im Prinzip so wie im letzten Jahr. Einem Abgang(Lukas) steht ein Zugang( Urs) gegenüber. Bei allen anderen gehe ich davon aus,das sie weiter dabei sind.
    Falls neue Spieler neugierig geworden sind,können diese gerne am nächsten Mittwoch mal zur "Probe" mittrainieren und bei Rückfragen mich unter 0178 244 53 27 erreichen.
    So nun nutzt die letzten freien Tage, danach wirds wieder anstrengend..... :schal2: 8)

• @ Volle: Und trotzdem ich schon eine Woche laufen gehe ,habe ich irgendwie seit gestern Platin an den Beinen :gruebel: ?( Warum??? Ich habe bestimmt vergessen mich vorher vom OLE massieren zu lassen :D 8) aber morgen wieder Training und alles ist wieder schön :versteck: diesmal aber bei der 1...... Danke nochmal das ich nicht allein laufen mußte :knuddel:

• Tempelhof-Schöneberger Pokal:

TSV Helgoland II -BFC Viktoria 89 I 1:9 (0:6) :nein: Torschütze : Prochnow

TSV Helgoland II - 1.Traber FC I 2:6 (1:4) :nein: Torschützen: 2X Steinke

TSV Helgoland - Stern Marienfelde "I" 3:0 (2:0) :ja: Tore: Teschner,Bayramin,Colmsee.

Der erste TSP für die Helgoland-Reserve geht damit zu Ende. Wir haben uns ordentlich verkauft und viel gelernt. Wir hoffen auch im nächsten Sommer 2010 wieder dabei sein zu dürfen. :schal2: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

• Ein kleines Update der Vorbereitung: :bia:

In der letzten Woche bestritten wir zwei Vorbereitungsspiele gegen ambitionierte III.Herren-Teams.

Am Donnerstag konnten wir gegen die 3.Herren von Conc.Britz ein 1:1 erreichen.Torschütze Benyi Weyermann. ^^

Am Sonntag dann ein Test gegen Lichterfelder FC III. Dieses Spiel konnten wir mit 2:1 gewinnen. Torschützen: Andre Prochnow und Markus Bayramin. :ja:

Am Ende der Woche ein zufriedenes Fazit. Trotz einiger Verletzungen und der Urlaubszeit sind wir auf einem gutem Stand in der Vorbereitung. Weitere Spiele stehen an. Am Mittwoch wird die neuformierte 1.Herren von Süden 09 getestet. :schal2:

• Ein weiterer Test am Mittwoch-Abend gewannen wir bei Süden 09 I mit 5:2 (2:1).

Torschützen waren 3X Benyi Weyermann und 2X Pascal Kuhn. :thumbup: Ein gutes Spiel der Helgoländer bis auf die ersten 20 Min. als man zu schläfrig wirkte. Danach beherrschte man den Gegner nach belieben und vergaß diesmal auch nicht das Toreschießen. Nächsten Sonntag gehts daheim gegen die Erste von SF Charlottenburg/Wilmersdorf. :bia:

• TSV Helgoland II --- SF Charlottenburg/Wilmersdorf I 15:0 (4:0)

Tore: Ünal (5), Halfter (3), Weyermann(2) , Jänsch (2) , Munzig,Malik,Roßdeutscher.

Der Aufsteiger zur Kreisliga B hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance in diesem Spiel. Helgoland genügte eine durchschnittlich Leistung um diesen Kanter-Sieg einzufahren. Abschließende Vorbereitungsspiele am Mittwoch gegen Viktoria II und Sonntag gegen TSV Rudow II werden mehr Aufschluß bringen. :bia:

• Mittwoch 05.08. 19.45 Viktoria II Bosestr.

Freitag 07.08. Training 18.30 Volkspark

Sonntag 09.08. 15.00 TSV Rudow II Stubenrauchstr.

........................... Berichte folgen. :schal2:

• Viktoria 89 II ----- TSV Helgoland II 1:3 (1:1)

Torschützen: Ulf Halfter,Oguz Ünal und Rodion Ewert.

Eine Gala-Vorstellung der Helgoland-Reserve gegen den Bezirksligisten. Der Sieg geht völlig in Ordnung. Laufbereitschaft,Leidenschaft und Einsatzwille stimmten heute zu 100%. Weiter so... :bia:

• TSV Rudow II ----- TSV Helgoland II 1:0(1:0)

Das letzte Testspiel vorm Punktspielstart wurde beim Bezirksligisten mit 0:1 verloren.Eine weitere gute Trainingseinheit auf dem riesigen Platz an der Stubenrauchstr. ,und ein Dämpfer zur rechten Zeit. Sonntag dann der Start bei der Spvgg Tiergarten.