TSV Helgoland II ----- Berliner Brauereien I 4:1 (1:0)
TSV: Grützmacher(70.Neumann)- Halfter,Malik,Kupper - Jänsch,Schulze,Prochnow,Seyfferth(59.Meier),Franz(65.Tiedke)- Colmsee,Ünal
ausserdem im Kader: Thiess,Munzig
Tore: 1:0 (45.) Franz, 2:0 (54.) Colmsee , 3:0 (59.) Franz , 4:0 (64.) Schulze , 4:1 (90.) Töpfer
Die Helgoländer hatten sich vorgenommen mit einem weiteren Dreier im Heimspiel in der Tabelle weiter zu klettern. Doch das Spiel lief in der ersten Hälfte nicht so rund wie in den letzten Wochen. Eine ausgeglichene Partie entwickelte sich,wobei große Torchancen lange Mangelware blieben. Lediglich bei Standard-Situationen kamen beide Teams gefährlich vors Tor. Erst wenige Minuten vor dem Halbzeit-Tee die Helgoländer etwas zielstrebiger in des Gegners Hälfte. Zunächst vergibt Ünal zweimal aus aussichtsreicher Position(42. und 44.),dann aber doch der Führungstreffer durch Franz per Linksschuß nach toller Vorarbeit von Seyfferth.Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt wird dann von den Helgoländern mehr Leidenschaft und Einsatzwille investiert und prombt kommt man zu sehr guten Möglichkeiten und auch Toren. Zweimal läßt Ünal seinen Gegenspieler auf der rechten Seite stehen und bedient dann Colmsee bzw Franz mustergültig, die jeweils den Ball nur noch über die Linie drücken müssen.Das 4:0 besorgt Schulze der den Ball überlegt am herausstürmenden Torhüter vorbeischiebt.Anschließend wird fleißig gewechselt und so bekommt auch Edel-Ersatztorhüter Björn Neumann an seinem Geburtstag noch einen 20-minütigen Einsatz.Am Ende der Ehrentreffer der Brauer in der Schlußminute,der aber nur noch Ergebniskosmetik bedeutet. Die Helgoländer nun mit einer kleinen Serie,aus den letzten vier Punktspielen wurden 10 Punkte geholt, Tabellenplatz 7 ist der zwischenzeitliche Lohn.Weiter so. Nächster Gegner ist am Sonntag die Oberliga-Reserve der Reinickendorfer Füchse.
Gute Besserung wünschen wir dem Spieler Venuss von den Berliner Brauereien der sich bei einem Zusammenprall in der Anfangsphase schwer verletzte, und mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden mußte.