Wieso lasst ihr Toki gehen, habt ihr ne ....
FC Stern Marienfelde Landesliga 2009/2010 Endlich angekommen !
-
-
@ Langner
Vielleicht ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen das Ercan Tokan bereits 37 Jahre alt ist und der Trainer ihm einfach eröffnet hat das die Spielzeiten nicht unbedingt mehr werden.
Aus diesem Grunde hat sich Erni entschieden mit seinen alten Kumpels beim NFC RW zu spielen !
Ich finde das völlig in Ordnung !Am 21.08.2010 wird Ercan Tokan bei Stern Marienfelde in einem Abschiedsspiel offiziell verabschiedet. Alle die Zeit und Lust haben sind zu diesem Spiel herzlich eingeladen.
Anpfiff ist um 15:00 Uhr und gespielt wird auf der Rasenfläche auf der Dorfkirche.Ehemalige Mitspieler von Erni werden hiermit aufgefordert sich mit mir in Verbindung zu setzen ( 0176 10 31 91 78 ) , da wir diese entsprechend in das Spiel integrieren wollen, natürlich auch langjährige Gegenspieler und Weggefährten.
-
Das ist schade, wieder ein Fussballer" weniger
-
@Dualo,
dann hat sich damit wohl mein Plan, unser Pokalspiel auf Samstag zu verlegen, erledigt.
Aber es sei Erni gegönnt einen würdigen Abschluß zu bekommen. -
@Dualo,
dann hat sich damit wohl mein Plan, unser Pokalspiel auf Samstag zu verlegen, erledigt.
Aber es sei Erni gegönnt einen würdigen Abschluß zu bekommen.Ich kann das nicht sagen - das Spiel findet um 15:00 Uhr statt - davor sind keine Spiele angesetzt ?
Ihr könntet ja um 13:00 Ur spielen ?
Ansonsten rufe mich einfach an - wir finden Lösungen.... -
Das ist schade, wieder ein Fussballer" weniger
Aus diesem Blickwinkel hast Du natürlich völlig recht !!!
Ein toller Fußballer und v.a. auch ein toller Mensch ! -
@Dualo ne ne keinen Stress deswegen,war nur so eine Idee von mir.
Wir wollen ja auch nicht vorher den Platz umflügen, nacher bekommen wir noch "Ärger" weil der Platz so schlecht bespielbar warAußerdem ist es ja Pokal und da droht ja auch Verlängerung und Elferschießen.
Desweitern sind Spielumlegungen ja Dank der älteren Herren beim Verband auch nicht mehr so einfach ohne triftigen Grund möglich.
Ich kann ja schlecht sagen,wir wollen Samstag spielen weil wir uns danach auf Kosten der Neuen noch die Lichter ausschießen wollen.
Wäre für mich zwar ein sehr guter Grund, aber sicher nicht für die.Bis demnächst
-
Jetzt hat der "alte Mann" den Schritt gemacht. Hätte ich ja nie gedacht.
Ein klasse Fußballer und toller Mensch verläßt die Bühne des 1.Herren-Fußballs.
Viel Glück weiterhin.
Rot-Weiß wird Freude mit Dir haben.
Mach et jut Erni!
-
Berliner SC - FC Stern Marienfelde 6:1 ( 3:1 )
Stern spielte mit:
Daniel Pagels, Ziesche ( ab 46 Min. Dustin Sik ), Schwochow ( ab 46 Min. Woite ), Ausner ( ab 68 Min. Gericke ), Thuns ( ab 68 Min. Kuntzsch ) - Jüterbock, Ambs ( ab 56 Min. Dennis Pagels ) - Becker ( ab 60 Min. Keßel ), Robrahn, Alizo ( ab 46 Min. Massek ), Klawiter
Stern Tor: Jüterbock
BSC Tore: 2 x Stingl, Oguz, Schiller, Tommy Beier, Gronostan
zum Spiel:
Mit Ausnahme der Phase zwischen der 10. und 35. Minute bestimmte der BSC das Spiel. Nur in dieser Phase schaffte es die Stern Mannen Druck auf den ballführenden Spieler zu machen und die immer wieder kommenden langen Diagonalbälle des BSC zu verhindern.
Der Ball konnte in den eigenen Reihen gehalten werden und man erspielte sich entsprechenden Torchancen.
Letztlich bekam Stern aber heute wieder einmal seine Grenzen, sowohl im individual taktischen Verhalten, wie auch in der Zweikampfführung, als auch im schnellen modernen Fußball aufgezeigt.
Das 1:0 und 2:1 fielen nach Standardsituationen, das 3:1 aus vermeintlichem Abseits, 4:1 und 6:1 nach krassen individuellen Fehlern im Spielaufbau, bzw. in der Zweikampfführung.
Es existiert zwar ein breiter Kader, der es aber ( noch ) an Ausgeglichenheit vermissen läßt.
Hier liegt in den nächsten 4 Wochen noch viel Arbeit vor dem Rösner Team.Erfreulich die Rückkehr von Matze Keßel nach erfolgreicher Nasen OP und auch Julian Schwochow konnte zumindest 45 Minuten beschwerdefrei durchhalten. Auf der Verletztenliste stehen jetzt noch Draheim, Fiedler und Kücken, mit denen aber auch in den kommenden 10 Tagen gerechnet wird. Als letzter stößt dann Angelo Valentin zum Team, der beruflich noch auf der Insel beschäftigt ist.
Glückwunsch an Dustin Sik der heute seinen 18. Geburtstag feierte
-
an alle die sich fragen weshalb wir unterirdische ergebnisse erzielen......
hängt damit zusammen, dass trainer probiert, die mannschaft probiert und sich neu finden muss, neue systeme, vielleicht auch schon das erste loch wegen der vorbereitung....also kein grund zur panik......wir werden ne vernünftige saison spielen!!!!
@dualo
das 1:0 fiel nicht durch eine standard sondert durch einen verloren gegangener 3 kampf (1 gegen 3), quer gespielt und einjeschoben....!!!!! -
ÄNDERUNG TESTSPIEL
Das Vorbereitungsspiel gegen den Lichterfelder FC II findet wie geplant am kommenden Dienstag, 10.08.2010 statt.
Anpfiff ist allerdings um 19:45 Uhr in der Osdorfer Str. !!!Vorher trifft das Rösner Team amm kommenden Sonntag in der Monumentenstr. auf Kickers 1900.
Nach dem gestrigen Training sieht der Fahrplan bis zum Sonntagsspiel wie folgt aus:
Mittwoch, 04.08.2010 19:30 Uhr Fototermin - 20:00 Uhr Training
Donnerstag, 05.08.2010 20:00 Uhr Training
Freitag, 06.08.2010 20:00 Uhr Training
Samstag, 07.08.2010 10:00 Uhr Training
Sonntag,08.08.2010 9:30 Uhr Training - 12:00 Uhr Spiel Kickers 1900Auf gehts Männer - wer gut sein will muss etwas dafür tun
...... und die letzten Ergebnisse haben gezeigt - es ist noch viel ( sehr ) viel zu tun -
Man man man da bleibt ja gar keine Zeit, ist ja schon Bundesliga Niveau von der Trainingsquantität, ja Pago ich kenne so ein Wort;)
dann gibt mal Gas freu mich auf den 15.
lg
-
@ hartson
Man sollte auch erwähnen das die Truppe zwischen der abgeschlossenen ersten Vorbereitungsphase und dem Beginn der zweiten Phase 4 Tage frei hatte !
Hier sollte man noch mal überlegen ob....
Am 15.08. bin ich im wohlverdienten Urlaub - ich hoffe ich werde wenigstens per SMS informiert, wobei den Laptop und den Stick habe ich ja dabei, so das ich mich hier dann informieren kann.
Weiter viel Glück und schön weiter arbeiten und bomben
-
BSC Kickers 1900 - FC Stern Marienfelde 1:2 ( 0:1 )
Der FC Stern spielte mit:
Metke - Thuns ( ab 60 Min. Alizo ), Keßel, Woite ( ab 72 Min. Ziesche ), Schwochow ( ab 60 Min. Gericke ) - Jüterbock, Ausner ( ab 60 Min. Ambs ) - Massek, Kücken ( ab 46 Min. Sik ) Robrahn ( bis 82 Min. dann ohne Ersatz raus ), Pagels
Stern Tore:0:1 Pagels ( 36 Min. )
0:2 Pagels ( 49 Min. )zum Spiel:
Müder Kick mit schweren Beinen
Nach der morgendlichen Trainingseinheit und der Stunde Pause bis zum Spiel begannen die Stern Mannen verhalten. Kickers stand tief in der eigenen Hälfte und probierte es, wenn überhaupt mal offensiv, mit langen Bällen. Auf dem Meterhohen Rasen an der Monumentenstr. benötigten beide Mannschaften Zeit um sich an das Geläuf zu gewöhnen. Marienfelde gelang diese etwas schneller und es konnte sich die eine oder ander Chance erspielt werden. Völlig verdient fiel in der 36 Minute dann das 1:0 für Stern. Einen eher schwachen Schuß von Jüterbock konnte der Kickers Torhüter nur abklatschen und Pagels konnte in Torjägermanier abstauben. So ging es auch in die Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn konnte wiederum Pagels, der eine Ecke von Robrahn direkt abnahm, auf 2:0 erhöhen. Keine 5 Minuten später hatten dann Robrahn und Pagels binnen 6o Sekunden die entgültige Entscheidung auf dem Fuß - beide scheiterten allerdings am Kickers Torhüter. Im direkten Gegenzug dann der Anschlußtreffer aus dem Nichts. Ein Sonntagsschuß aus gut 22m schlug, unhaltbar für Stern Keeper Metke, im Dreiangel des Marienfelder Gehäuses ein. Dies war der Weckruf für Kickers 1900. Die Stern Spieler schleppten sich mit schweren Beinen über den Platz und gaben das Spiel völlig aus der Hand. Zum Glück waren die Kickers Stürmer gnädig und ließen die eine oder andere hochkarätige Chance aus, so das es beim schmeichelhaften 2:1 Sieg der Marienfelder blieb.
Leider bleibt auch festzuhalten das es der eine oder andere Spieler mit seiner Einstellung und Vorbereitung einfach zu locker nimmt. Auch wenn wir uns im Bereich des Freizeitfußballs befinden sollte man sich Gedanken machen, ob man für das Geld nicht auch eine gewisse Schuldigkeit dem Verein und seinem Team gegenüber hat.
Mit dieser Einstellung, die gerade das vergangene Wochenende gezeigt hat, wird man die Ziele definitiv nach unten korrigieren müssen, denn mit wird man keinen einzigen Punkt holen. -
Für Stern geht es in dieser Woche wie folgt weiter -
Montag - Trainingsfrei
Dienstag - Spiel um 19:45 Uhr in der Osdorfer Str. bei LFC II
Mittwoch - Training 19:00 Uhr
Donnerstag - Spiel um 19:00 Uhr in der Offenbacher Str. beim Friedenauer TSC
Freitag - Training 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
Samstag - Training ?
Sonntag - Spiel um 15:00 Uhr in der Blissestr. beim 1.FC WilmersdorfLangsam geht es in die letzten Züge der Vorbereitung. Jeder kann noch mal zeigen das er gewillt ist sich voll reinzuhängen um am ersten Spieltag in der Starformation zu stehen. Das letzte Wochenende sollte abgehakt sein als Ausrutscher und gut.
( die Betreffenden wissen schon wer gemeint ist )
-
Für Stern geht es in dieser Woche wie folgt weiter -
Freitag - Training 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
......mmmh falsch. 18 - 18:30 Uhr Einstand der Neuen...Ort bleibt natürlich intern!!! Danke Coach!!
Samstag - Training ?
....mmmhhh Training?----nee, Frei!!!
Langsam geht es in die letzten Züge der Vorbereitung. Jeder kann noch mal zeigen das er gewillt ist sich voll reinzuhängen um am ersten Spieltag in der Starformation zu stehen.
......da allerdings gebe ich Dir recht!!! -
Na ja, das mit Freitag und Samstag wird die Spieler sicher freuen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. -
Na dann hoffe ich maldas alle den Samstag nutzen um auszunüchtern und Sonntag dann fit sind für ein schönes Spielchen.
Platz wird auch gesprengt;)
Und Pago hoffe du stehst dann im Kasten damit ich dir nen Ei ins Nest legen kann!Ansonsten wünsch ich viel Erfolg und lasst euch heute bloß keinen von dem Bär einhauen.
@Pago
Kurze Korrektur der Verletzung unseres Krümels, ist wohl kein Band durch eins nur leicht geschädigt, wenn alles gut klappt könnte er sein Oberligadebüt am Wochenende geben. -
zur Info !!!
Das Freundschaftsspiel beim 1.FC Wilmersdorf am kommenden Sonntag, 15.08.2010 wird um 14:00 Uhr in der Blissestr. angepfiffen !
-
Lichterfelder FC II - FC Stern Marienfelde 0:2 ( 0:0 )
Der FC Stern spielte mit:
Dan. Pagels - Ausner, Schwochow ( ab 66 Min. Kuntzsch ), Gericke, Woite ( ab 29. Min. Sik ) - Massek ( ab 62. Min. Becker ), Kücken, Ambs ( ab 46. Min. Jüterbock ), Alizo - Klawiter, Den. Pagels ( ab 75 Min. Draheim )
Stern Tore:
0:1 Klawiter 45 Min.
0:2 Alizio 49 Min.besondere Vorkommnisse:
Dan. Pagels hält FE von Häsen ( 62. MIn. )
zum Spiel:
Stern begann die Partie das erste Mal in dieser Saison von Beginn an mit 2 Spitzen. Die erste Halbzeit waren beide Teams um Ordnung bemüht, was allerdings nicht immer gelang. Vor allem aus dem Mittelfeld kamen auf Stern Seite wenig Impulse nach vorne, die Lücke zwischen Mittelfeld und den beiden Sturmspitzen war meistens zu groß.
In der ersten Halbzeit noch ein fast ausgeglichendes Chancenverhältnis, wobei die klareren Einschußmöglichkeiten auf Seiten der LFCer lagen, konnte Stern fast mit dem Halbzeitpfiff in Führung gehen. Klawiter nutze die 2m Platz am gegnerischen 16er und vollendete in bekannter souveräner Torjägermanier.
Mit Beginn der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein weitaus bessere Partie mit ganz anderm Tempo. Stern übernahm sofort das Kommando und ging kurz nach dem Wechsel nach einem schönen Angriff über Jüterbock - Klawiter - Kücken und dem die Unsicherheit des LFCer Torhüters ausnutzenden Alizo mit 2:0 in Front. Die nächsten Minuten war Stern klar spielbestimmend und drückte auf das Tempo, der LFC konnte in dieser Phase das Spiel nicht mehr offen gestalten. Nach 15 Minuten hatte Stern dann sein Pulver etwas verschossen und der LFC kam wieder besser zu Geltung. Chancen hüben wie drüben, wobei der LFC mehrere 1000%ige Chancen auslies und immer wieder am heute überragenden Sterne Keeper Pagels scheiterte.
Bis zum Schluß probieretn beide Teams weiter nach vorne zu spielen um hier noch das eine oder andere Tor zu erzielen. Letztlich blieb es aber beim 2:0 Sieg für Stern, der auf Grund der Lichterfelder Chancen als schmeichelhaft zu bezeichnen ist. Ein Remis hätte das Spiel am Ende sicher besser wieder gegeben. Stern machte die Tore zur rechten Zeit und und muss die Abstimmungsproble zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen schnell in den Griff bekommen. Der LFC muss die sich bietenen Chancen einfach besser nutzen, dann wird das Team mit dem Abstieg nichts zu tun haben.