1. Spieltag 2009/10

• HFC II - FC Grün Weiß Wolfen 1:1

Union S'dorf - BSV Halle-Ammendorf 3:0

FC Einheit Wernigerode - Romonta Amsdorf 1:0

1.FC Magdeburg II - Askania Bernburg 2:1

Naumburger SV 1905 - Preussen Magdeburg 1:2

MSV Eisleben - 1.FC Lok Stendal 1:1

Oscherslebener SC - TSV Völpke 0:2

VfB 1906 Sangerhausen - FC Grün Weiß Piesteritz 2:0

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Naja, dann aus alter Verbundenheit:

Chemie Halle II - GW Wolfen 1:4 :schal2:

Einh. Wernigerode - Ammendorf 1:1

FCM II - Ask. Bernbg. 0:0

Naumbg. - Preussen MD 1:4

Eisleben - SDL 2:1

OSC - TSV Völpke 1:3

SGH - GW Piesteritz 0:0

oder so.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• dann mal los

FC Einheit Wernigerode - 1.FC Romonta Amsdorf 1:3

SG Union Sandersdorf - BSV Halle-Ammendorf 2:0

1. FC Magdeburg II - TV Askania Bernburg 3:1

Naumburger SV 1905 - Magdeburger SV 90 Preussen 0:0

Hallescher FC II - FC Grün-Weiß Wolfen 2:1

MSV Eisleben - 1.FC Lok Stendal 1:1

Oscherslebener SC - TSV Völpke 2:2

VfB 1906 Sangerhausen - FC Grün-Weiß Piesteritz 2:1 :schal1: :schal1: :bia:

• Oscherslebener SC - TSV Völpke 2:1 (1:0)

Das 1:0 für den OSC nach 13 Sekunden. Ausgleich für Völpke in der 2. Halbzeit und in der Schlußminute erzielt der OSC den Siegtreffer.

PS: Keine Garantie auf Richtigkeit... habs nur vom Hörensagen.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Oscherslebener SC - TSV Völpke 2:1 (1:0)

Das 1:0 für den OSC nach 13 Sekunden. Ausgleich für Völpke in der 2. Halbzeit und in der Schlußminute erzielt der OSC den Siegtreffer.

PS: Keine Garantie auf Richtigkeit... habs nur vom Hörensagen.

Passt schon 8)

Tore: 1:0 Hasse (1.), 1:1 Schliephake (70.), 2:1 Schütte (90.)

ABER... äußerst glücklicher Sieg für den OSC, der den Spielverlauf, vor allem den der zweiten Halbzeit total auf den Kopf gestellt hat. Völpke war nach der Pause klar besser und dem eigenen Sieg sehr nah. Am Ende war es ein OSC-Konter, der den Gastgebern drei glückliche Punkte zum Auftakt bescherte, und das vor 1.000 Zuschauern :thumbup:

Ärgerlich war jedoch für viele Zuschauer, dass die Begegnung 5 Minuten zu früh (!) angepfiffen wurde und nicht wenige Fans das erste Tor verpasst haben - eine völlig unnötige Aktion und absolut nicht nachvollziehbar, angesichts der langen Schlange im Kassenbereich!

• :schal2: :schal4: :schal2: :schal4: :schal2: :schal4:

Ja, es stimmt: Nach geschätzten 12 Sekunden ging der OSC verdient ;) in Führung. Torschütze der vom TSV Völpke gewechselte René Hasse!!! 8) Nach 15 Minuten war dann der Anfangsschub raus und das Spiel doch etwas zerfahren. Völpke wurde besser und erwischte auch den besseren Start in Hälfte zwei. So war der Ausgleich durch Schliephake auch echt verdient und vielleicht das gerechtere Endergebnis gewesen. Allerdings haben wir ja nicht nur einen Neuzugang... Der (angeschlagene und) eingewechselte Robin "Robinho" Schütte versenkte als Verteidiger, nach vorn aufgerückt, in der Schlußminute den Ball zum 2:1. Für uns war alles wie aus'm Drehbuch, zumal auch zwei andere Sachen stimmten: Keine gelbe Karte und 913 zahlende (!) Zuschauer + die nicht zahlende Sponsoren- und Politik- bzw. Verbandsprominenz.

Der erste 1000er der Saison gehört uns. :)

PS: Ups, der Maximus war schneller. Und ja: Das mit der Anstoßzeit war nicht so fein und schlecht geplant bzw. auch schlecht planbar. Man hatte halt eine bestimmte Zeit für dieses komplette Vorab-Auftaktsspiel-Geplänkel kalkuliert (Einmarsch, Ansprachen, Kinder, Reden, Ballübergabe etc.) und als man durch war und alle rumstanden, bat der Schieri halt zum Mittelpunkt. Man möge es ihm auch irgendwie nachsehen.

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

Einmal editiert, zuletzt von 11 Freunde ()

• SG Union Sandersdorf - BSV Halle-Ammendorf verpasst
    Oscherslebener SC - TSV Völpke verpasst

FC Einheit Wernigerode - 1.FC Romonta Amsdorf 1:1
    1. FC Magdeburg II - TV Askania Bernburg 4:2
    Naumburger SV 1905 - Magdeburger SV 90 Preussen 0:2
    MSV Eisleben - 1.FC Lok Stendal 1:2
    VfB 1906 Sangerhausen - FC Grün-Weiß Piesteritz 2:2

und zum Schluss das Beste:
    Chemie II - FC Grün-Weiß Wolfen 2:3 :schal2: und :schal1: :schal4:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• kurze frage...
    spielt eigentlich andré linzert noch bei oschersleben?

Ja, das tut er. (Gestern 90 Minuten.)

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• Hey!

Heute gings endlich wieder los. Und es gab die erhoffte Revanche für das 5:0 in der Rückrunde der letzten Saison. Vor 218 zahlenden Zuschauern zeigte der VfB eine gute Leistung. Insbesondere die Defensivarbeit hat mich überzeugt. Piesteritz spielte teilweise sehr hart, sodass wir zu einigen Freistößen kamen. Verwerten konnten wir diese allerdings nicht. Dann ein böses Foul im Piesteritzer Strafraum und Elfmeter für uns. Unverständlicherweise gab es keinen Platzverweis. Gängel verwandelte souverän. Halbzeit zwei das gleiche Spiel, nur selten kam Piesteritz mal gefährlich vor das von Schwab behütete VfB-Tor. Wir allerdings im Gegenzug in der Offensive auch zu harmlos. Erst kurz vor Schlüss konnte Müller mit einem sehenswerten Treffer den 2:0 Endstand markieren. :)
    Fazit: Piesteritz muss sich steigern, denn mit dieser Leistung werden sie nicht vorne dabei sein. Für uns war es ein guter Einstand in die neue Saison. Insbesondere Gille und Gollnow zeigten für mich ein sehr gutes Spiel. Und schön ist natürlich auch das Schwab im Tor stand. Vielleicht wird er ja endgültig die neue Nummer 1. :)
    Auf nach Amsdorf zum ersten Derby der Saison. :support:

Gruß,
    Soran

• Der HFC- Nachwuchs zeigte sich sehr gut aufgelegt. Die erste Viertelstunde gehörte ganz klar dem Gastgeber. Ein Schnitzer in der Abwehr und plötzlich stand ein Hallenser frei vor Robert Hahn. Zu unserem Glück verpasste der Hallenser die Riesenchance zum 1 : 0. So ab der 15. Minute schwamm sich Wolfen etwas frei. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Schön anzusehen war es nicht aber auf beiden Seiten gab es Torchancen. Dragoun und Sponer sorgten auf Wolfener Seite für die größte Gefahr. Quidzinski bewegte sich ebenfalls in aussichtsreicher Position aufs Tor zu, doch dann fehlte ihm wohl der Mut, selbst den Abschluss zu suchen und wollte den Ball zu Sponer ablegen und da war dann ein Hallenser Bein dazwischen.
    Aus der Halbzeitpause kam zunächst Wolfen etwas besser. Leider waren die Aktionen vor dem Hallenser Strafraum nicht zwingend genug. Mitte der 2. HZ ließ Wolfen dann deutlich nach bzw. der HFC II wurde wieder stärker. Der Führungstreffer lag in der Luft, als Robert Hahn einen Ausflug wagte, den Ball nicht bekam und das Tor für den HFC einladend weit offen stand. Etwas kläglich vergab Halle diese Chance. Doch die Jungs witterten jetzt ihre Chance und machten weiter Druck. Das 1 : 0 war in dieser Phase absolut verdient. Eine präziese Flanke versenkte die Nr. 11 volley im Wolfener Tor. Ein wirklich schönes Tor.
    In der Folgezeit war der HFC dem 2 : 0 weit näher, als Wolfen dem Ausgleich. Eigentlich hätten die Jungs aus Halle den Sack zumachen müssen. Doch wie es im Fussball nun mal so ist, wird es oft bestraft, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Kurz vor Schluß brachte Wolfen noch einmal einen Freistoß in den Strafraum und aus einem Gewühl heraus beförderte irgendeiner (Sorry, ich habe den Torchützen nicht mitbekommen) den Ball aus Nahdistanz ins Tor.
    Mit dem 1 : 1 war Wolfen am Ende ganz gut bedient. Der HFC II wird sicher oben ein Wörtchen mitsprechen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Hey!

Heute gings endlich wieder los. Und es gab die erhoffte Revanche für das 5:0 in der Rückrunde der letzten Saison. Vor 218 zahlenden Zuschauern zeigte der VfB eine gute Leistung. Insbesondere die Defensivarbeit hat mich überzeugt. Piesteritz spielte teilweise sehr hart, sodass wir zu einigen Freistößen kamen. Verwerten konnten wir diese allerdings nicht. Dann ein böses Foul im Piesteritzer Strafraum und Elfmeter für uns. Unverständlicherweise gab es keinen Platzverweis. Gängel verwandelte souverän. Halbzeit zwei das gleiche Spiel, nur selten kam Piesteritz mal gefährlich vor das von Schwab behütete VfB-Tor. Wir allerdings im Gegenzug in der Offensive auch zu harmlos. Erst kurz vor Schlüss konnte Müller mit einem sehenswerten Treffer den 2:0 Endstand markieren. :)
    Fazit: Piesteritz muss sich steigern, denn mit dieser Leistung werden sie nicht vorne dabei sein. Für uns war es ein guter Einstand in die neue Saison. Insbesondere Gille und Gollnow zeigten für mich ein sehr gutes Spiel. Und schön ist natürlich auch das Schwab im Tor stand. Vielleicht wird er ja endgültig die neue Nummer 1. :)
    Auf nach Amsdorf zum ersten Derby der Saison. :support:

Gruß,
    Soran

Steven Ebert haste vergessen , für mich mit der Mann mit der stärksten Leistung, neben Gille und Knete !!! Gollnow ein sehr guter Mann , der seine Tore machen wird ! Wenn Traute und Martin Kienast Fit sind, wirds der Axel dieses Jahr schwer haben !! Nur den Schwaab fand ich net so pralle , das was aufs Tor kam ,machte er zum Teil noch mal richtig gefährlich(auch wenn es nicht viel war)!!! Alles in allem ein verdienter Sieg , vor allen in HZ1 überlegen , GWP zu einfallslos zu Hart (vor allem Zorro :rofl: mit der Nummer 8 ), der Wellington mit 37 übern Zenit selbst für VL , war heute so gut wie immer zu spät!!!!