FC Hansa II - Saison 2009/2010

• Kann von den Rostockern vielleicht jemand was Steffen Schrod sagen? Der war heute bei uns zum Probetraining, hat sich allerdings verletzt.

Schon wieder verletzt und das auch noch an seinem Geburtstag?

Na dann gute Besserung!

Wurde meines Wissens nach letztes Mal Ende Mai beim Heimspiel gegen Energie II eingesetzt und musste bereits in der 8.Minute verletzungsbedingt den Platz verlassen.
    Oft eingesetzt, aber tw. sehr unglückliches Auftreten bei einigen Heimspielen, zum Beispiel im November gegen den HFC und und davor gegen die U23 von Hannover 96

• Am Fr. den 24.07.09 fand im Werner Seelenbinder Stadion ein Testspiel gegen den FSV 63 (Luckenwalde) statt.

FSV 63 Luckenwalde-Hansa Rostock II = 3:4 (1:4)

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Aus Luckenwalder MAZ

Die Luckenwalder unterlagen am Freitagabend der zweiten Vertretung des FC Hansa Rostock mit 3:4 (1:4). Der Gast von der Ostseeküste reiste mit seinem gesamten Kader für die Regionalligasaison 09/10 aus dem Trainingslager in Glinde (Schleswig-Holstein) an. Hansa-Trainer Axel Rietentiet stehen 15 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Mit von der Partie war der Rostocker Neuzugang Malick Bolivard. Der Franzose trainierte in der vergangenen Woche bei den Hansa-Profis mit.

Vor 250 Zuschauern entwickelte sich ein offenes Spiel. Die Gastgeber forderten den Regionalligisten und besaßen durch Sebastian Lozanski sogar die erste ernsthafte Chance (7.).

Nach einem Flankenlauf von Daniel Becker brachte aber Fabian Zittlau die Rostocker in Führung (13.). Drei Minuten später kann Benjamin Dowall ausgleichen.

Anschließend überschlugen sich die Ereignisse. Henry Haufe erzielt per Doppelschlag (19., 20.) die 3:1-Führung der Gäste. Kurz vor der Pause erhöht Bolivard auf 4:1 (40.). Zwischenzeitlich hatte der Martin Pett noch einen Foulstrafstoß für den FCH II vergeben.

„In dieser Phase haben wir die Orientierung verloren“, sagt FSV-Coach Nachtigall. In der Kabine appellierte er an seine Mannschaft, sich nicht abschlachten zu lassen.

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren besser zum Zuge. Valon Strana (75., 88) gestaltet das Ergebnis erträglicher. Benjamin Dowall allein vor dem Hansa-Keeper (70.) und mit einem Pfostentreffer (83.) vergibt weitere hochkarätige Möglichkeiten. Hansa-Trainer Rietentiet: „Wir hatten nur die Kraft für 70 Minuten. Der Gegner hat uns alles abverlangt. Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden.“

:schal1:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)