FC Treptow 09/10

• Achso....ich meinte die 2. von Mahlsdorf Waldesruh!!!

Naja, die 2. von Eintracht Mahlsdorf ist sichelich auch nicht schlecht!!! ;-)

:support:

Wollt schon sagen, denn wir haben gegen niemanden 2 mal verloren xD

Und Mahlsdorf Waldesruh II kann man ganz und garnicht mit Eintracht Mahlsdorf II vergleichen! :thumbdown:

Also bitte demnächst drauf achten welche Mannschaft du meinst...

• Tja Hansi, schön daß du das auch schon gemerkt hast!

Zum Erfreulichen (für mich):

Gestern wurde der Plänterwald nochmal richtig bearbeitet und heute darf auch wieder ein Ball mit dabei sein beim Testspiel gegen Lichtenberg 47 II (20:00 Bornitzstraße).

Zum Unerfreulichen:

Am Montagabend hat der FC Treptow erfahren, daß unser geplantes Turnier am Sonnabend, den 01.08.09 um den „Germania-Teamsport-Cup“ für 1.Herrenteams nicht wie geplant stattfinden kann!!!

Obwohl vorher eine Zusage zur Benutzung des Rasenplatzes vorlag, entschied man sich beim „Treptower Grünflächenamt“ nun, zu erklären, daß der Rasen nicht benutzt werden kann, da eine neue Aussaat des Rasens stattfand und die Ruhe dieser Spielfläche nicht gefährdet werden darf!
    Der Verein hat nach Erhalt dieser Meldung versucht Alternativpläne zu entwickeln, die Allen gerecht werden, was natürlich sehr schwierig war. Aus logistischen Gründen, ist es nicht machbar dieses Turnier auf Kunstrasen und Schotter durchzuführen, mal ganz davon abgesehen, das kein Spieler bei solchen Witterungsbedingungen auf „Schotter“ spielen will. Eine Verkleinerung des Teilnehmerfeldes wurde auch erwogen, bringt aber natürlich die Problematik einige Vereine enttäuschen zu müssen und auszuladen, was auch keiner will. Außerdem steht der hohe organisatorische Aufwand im Vorfeld des ursprünglich geplanten Turniers in keinem Verhältnis zu einem kleineren Teilnehmerfeld, auch seitens des Sponsors. Der Verein war sich im Klaren, eine zeitnahe Entscheidung zu treffen, um den weiteren Planungen der Betroffenen nicht im Wege zu stehen. Desweiteren ist man natürlich enttäuscht, daß der hohe Aufwand nun nicht mit einem tollen Turnier belohnt werden kann. Somit hat sich der Verein sehr schweren Herzens dazu durchgerungen, das geplante Turnier abzusagen.

Es bleibt für mich nun zwei Dinge zu tun:

1.) Mein Unverständnis über die Maßnahme des „Amtes“ zu äußern!!!
    Fast zwei Monate hat der Verein geplant, organisiert, vorbereitet und gebastelt, daß diese Veranstaltung ein Erfolg wird. Plakate, Programmhefte waren in Auftrag gegeben, Essen bestellt, Bier kaltgestellt und alle Mitstreiter waren in Vorfreude auf dieses Event incl. des Namensgebers und Sponsors des Turniers. Nun ist alles umsonst gewesen und die investierte Zeit bekommen wir auch nicht wieder, Frust und Unmut der beteiligten Mannschaften und Aktiven, der ehrenamtlichen Helfer, der Schiedsrichter und Fans natürlich inbegriffen. Eine Woche später steigt übrigens die Quali-Runde im „Berliner Pokal“, bei der ein mögliches Spiel (Heimspiel) auf unseren Rasen laut „Amt“ kein Problem darstellt! Wir finden diese Vorgehensweise vollkommen unverständlich! Man kann nun natürlich über alles philosophieren warum, wieso, weshalb, hätte man nicht usw., aber ich denke bei allem Ärger der bei uns momentan verspürt wird, geht die Vorbereitung trotzdem für alle weiter. Dieser wollten wir, mit einer weiter verschobenen Entscheidung, nicht im Wege stehen!

2.) Möchte ich mich im Namen unseres Vereins bei Allen entschuldigen, die von dieser Absage betroffen sind und nun ihre Planungen neu umstellen müssen!!! (den Einen oder Anderen konnten wir sogar noch dabei helfen...)
    Unser Verein hat in den letzten zwei Tagen nochmal alles versucht, einen Ausweg zu finden, den es aber nicht für alle gibt! Für bitten um euer Verständnis! Wir bedauern die Maßnahme der Entscheidungsträger sehr und wünschen allen Betroffenen trotz dieser Unannehmlichkeiten eine erfolgreiche Saison 2009/2010! Es tut uns ansagbar leid, diese Entscheidung treffen zu müssen...

P.S.: Obwohl der Verein nichts dafür kann, war es mir 7mal unheimlich peinlich, die Entscheidung den Vereinen mitzuteilen... Man komme ich mir blöd vor!

• nach meiner Pause damals hab ich mir die Schuhe geholt die ich heute noch hab. deswegen freu ich mich wenn ich endlich neue habe :schal4:

ich hoffe ja dann das ich endlich mal Rasenschuhe hab die mir vorne und an der Seite passen^^ momentan sind sie an der Seite perfekt aber wohl 2 Nummers zu lang :thumbdown:

Edit: die Schuhe sind 3 Jahre alt :rotekarte:

• und jacque geh jetzt endlich los sonst kommste zu spät zum Spiel und weil du hier warst gibt es gleich eine doppelt so hohe Strafe :verweis:

und keinen Sponsor aber 20% geile Prozent :bindafür: :support:

• Iron M.T.:
    Ich bin zu früh los um einzuschreiten! Sorry! (P.S.: Bin doch hier kein Forumswächter!)
    Früher haben wir beide noch in Badelatschen gespielt! ...auf'n Schotter!!! Das hat gezwiebelt!
    Heute brauchen die Jungs ergonomisch perfekte Schuhe, mundgekautes Leder und natürlich müssen die Schnürsenkel schon "durchgefriemelt" sein. Sie wüßten nicht, wie das geht! ...und dann erst das Theater mit der passenden Farbe... :rofl:
    P.S.: Die Jungs bezahlen die Schuhe bei uns natürlich persönlich, wir bestellen sie bloß! Blöd nur, daß zum Anfang der Saison auch andere Vereine Schuhe bestellen. Vollkommen unverständlich!

SV Lichtenberg 47 II - FC Treptow 1:7 (1:4)
    Tore: Brückner (2), Tent (2), Bleisch, Potthoff, Rohde
    Munteres "Scheibenschiessen" auf der einen, Langeweile auf der anderen Seite. Jeder darf sich aussuchen was gemeint ist. Die Lichtenberger, mit einer (wohl) dezimierten Besetzung. Treptow engagiert und spielfreudig, obwohl noch nicht alles funktionierte. Abhaken, morgen geht's wieder ab zum "Fußball-Tennis"... Vielleicht! Da "Benny" mit seinem Kopfball nicht getroffen hat (soll ich so schreiben!), könnte "Fußball-Tennis" eng werden bzw. fällt aus! Gehen wir eben wieder zum "Waldschrat" in unseren "Forst"... Vielleicht! Bis morgen...

• uiuiui... alle stürmer getroffen... das ja n ding!!

und WAS??? das turnier fällt aus?! na toll... alles für die tonne. tollet ding vom grünflächen amt... herzlichen dank auch

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

• Man.man,man - über was sich einige den Kopf zerbrechen... Aufstieg, wieviele Mannschaften dürfen hoch, usw - erstmal müssen WIR unsere Hausaufgaben machen und alles andere kommt dann - irgendwann im nächsten Jahr!

Iniesta11: klar war's ne ordentliche Rückrunde! Aber auf einem Bein kann man nicht stehen...

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Vorzeichen für ne ordentliche Saison dieses Jahr wohl so gut stehen, wie schon lange nicht mehr. Aber wie gesagt: nur wer gewissenhaft seine Hausaufgaben erledigt, hat am Schuljahres-Ende auch die Chance zum Klassenprimus... ("Am Ende werden die Hasen fett" ;) )

Ach ja *seufz* , Fußballtennis macht so'n Spaß - da ist's ja gleich noch mal umso ärgerlicher, nicht mitmachen zu können ;( Naja, so bleibt mir momentan erstmal nur der Kampf in zweiter Reihe (beim Bierausschenker) Aber auch da werd ich mit gründlicher Sorgfalt vorgehen... :lach: :bia:

FC Treptow Jugend: nur Stevie B. wollte nicht treffen... (war auch als Stürmer aufgestellt) Achso, das "Bestellte" is angekommen!!! Bist du So da???

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)