STADTPOKAL Magdeburg 2009/2010

  • Stadtpokal-Halbfinale :
    Germania Olvenstedt : SV Fortuna Magdeburg


    am Donnerstag, den 01.04.2010 um 18.30 Uhr in Olvenstedt ist es soweit.


    Der Pokalkracher (oder besser das "vorgezogene Finale") wird endlich ausgetragen. Fortuna sicherlich der hohe Favorit mit der Empfehlung von 5 Siegen in Folge.....Germania ist trotz Heimspiel klarer Außenseiter, doch man wird alles versuchen die nicht vorhandene Chance zu nutzen, um vielleicht für eine kleine/große Überraschung zu sorgen. Spannung wird auf jedenfall geboten, daher denke ich .....vorbei schauen lohnt sich 8)



    mein Tipp: 3:2 (in der 93min.) :thumbup:


    bis dahin und auf einen spannenden Pokalfight..... :bia:


    gruß gaschi

  • Dann haben wir also ein Endspiel um die goldene Ananas. Handwerk als zweite Mannschaft darf nicht in den Landespokal, Fortuna als möglicher LL-Aufsteiger wäre über die Ligazugehörigkeit qualifiziert. Somit wäre dann kein Magdeburger Verein dort vertreten. Ein Wettbewerb wird zur Farce.

  • Dann haben wir also ein Endspiel um die goldene Ananas. Handwerk als zweite Mannschaft darf nicht in den Landespokal, Fortuna als möglicher LL-Aufsteiger wäre über die Ligazugehörigkeit qualifiziert. Somit wäre dann kein Magdeburger Verein dort vertreten. Ein Wettbewerb wird zur Farce.


    Was passiert jetzte ? Wie wird der letzte Starter bestimmt ?


  • zuerst nochmal Glückwunsch an die in allen Belangen bessere Mannschaft von Fortuna und viel Erfolg im Finale.


    Dem Spielbericht stimme ich so auch zu, daher brauch ich nichts mehr dazu schreiben.....


    eins habe ich aber doch noch, was ich immer noch nicht so richtig verstanden habe.....als ich im Strafraum klar zu Fall gebracht werde und der Schiri auch Pfiff, wieso ließ er zum Einen den Vorteil nicht laufen als Bode den Ball ins Tor schoß und warum....und das ist mir bisher absolut nicht in den Kopf gekommen, wird der Verursacher nicht einmal mit :gelbekarte: bestraft bzw. vllt ganz und gar mit :rotekarte: weil ich stand Höhe des Elferpunktes und brauchte den Ball nur noch ins Tor schießen...... :gruebel:
    ich möchte behaupten, dass wir das Spiel sicherlich um einiges spannender gemacht hätten, hätten wir den Anschluss erzielt, denn zu dieser Zeit konnte sich Fortuna net so richtig befreien........naja aber es ändert ja eh nix mehr und am Ende hat eben die klar bessere Mannschaft gewonnen....


    zur :gelbekarte: :rotekarte: für Büffel Weiland kann ich nur sagen.......die erste :gelbekarte: wegen meckern zu recht......die 2te :gelbekarte: und somit :gelbekarte: :rotekarte: bekam er nach dem er gerufen hatte das es Handspiel war als ein Ball in den Fortuna-Strafraum flog.........ob man das pfeifen muss.....ich weiß nicht...


    in diesem Sinne...


    gruß gaschi.....

  • @gaschi - die Elfmeterszene war schon kurios. Habe nach dem Spiel mal mit dem Schiri drüber gesprochen. Also kein Vorteil da er zu früh abgepfiffen hatte, gab er auch zu. Kein Rot, da du nochmal den Ball an unserem Verteidiger vorbei gelegt hast und somit nicht direkt zum Tor gehst. Gelb hat er nicht mehr gegeben, weil er nicht mehr wusste wer gefoult hat :S - dass war seine Aussage.


    Aber Bodi muss das Ding doch nur reinschieben und dann wird es nochmal spannend.


    Zu Büffel's Gelb-Roter sag ich nur verdient. Vielleicht nicht in der Szene in der er sie bekommt, aber wer das gesamte Spiel nur meckert und lamentiert hat es am Ende auch verdient.


    Also Gaschi abhaken, Mund abputzen und am Montag Irxleben von der Platte fegen.


  • Eigentlich wollte ich zum Thema Schiri nichts schreiben, weil die Art und Weise des Auftretens des Herren dies nicht verdient hat.


    Vorweg: Fortuna hat hochverdient gewonnen und über weite Strecke ein sehr gutes Spiel gezeigt. Dafür Respekt!


    Aber die Aussage, wenn der Schiri sie so getroffen hat, disqualifiziert ihn völlig! Wenn ein Spieler vom letzten Mann im Strafraum und dazu noch in zentraler Position gefoult wird, dann gibt es keine Diskussion! Wäre er nicht gefoult wurden, hätte er alleine 10m mittig vor dem Torwart gestanden! Und wenn der Schiri hätte gelb geben wollen, wäre er sofort zum Spieler gegangen und hätte ihm die gezeigt. Wie das Spiel dann weiter gegangen wäre, ist müßig zu diskutieren. Aber zu diesem Zeitpunkt steht es "erst" 2-0 und Fortuna wackelte zumindest etwas.


    Aber nochmal Fortuna war der verdient Sieger.


    Nur noch 3 komische Situationen, die mit dem Schiri schon diskutiert werden sollten, schließlich waren ja einige Schriri-BEobachter da. Ich versuchs mal ohne Wertung:


    1. Flanke fliegt in Olv-Strafraum, Abwehrspieler springt vorbei. Der 1m dahinter stehende Abwehrspieler, der kerzengerade wie beim Fahnenappell steht, bekommt den BAll an den am Körper anliegenden Arm. Schiri: 11m!


    2. Konterversuch Olv, Fortuna Abwehrspieler fängt den BAll in Höhe Mittellinie mit der Hand. Ich geb zu, er wurde vorher leicht geschubst, aber der Schiri hat dies nicht gepfiffen, sondern Freistoß wegen Hand für Olv. Gelbe Karte? Fehlanzeige!


    3. Eine Korrektur zu Gaschis und Weilands 1. Gelben Karte. Weiland nimmt 30m vor dem Tor den BAll auf und geht aufs Tor zu. Wird dabei von 2 Gegenspielern bearbeitet und kommt ins Trudeln. Schiri pfeift Freistoß für Olv und gibt Weiland gelb, weil er im Trudeln auf einen Gegenspieler geprallt ist.


    Schade ist halt immer, wenn man das Gefühl hat, der Mann mit der Pfeiffe hat Freude, wenn er in die eine oder andere Richtung entscheiden kann/darf!


    So hoofe, auch wenn du es nicht hören kannst und das hat auch nichts mit fehlendem REspekt den anderen MAnnschaften gegenüber zu tun: wenn ihr die Leistung vom Donnerstag vor allem im tatktischen Bereich (Spielaufbau über die außen - ups, habe ich da was verraten) nur halbwegs in den nächsten Spielen abrufen könnt, dann stellt sich die FRage nach dem Auftseiger und dem Pokalsieger nicht mehr.

  • @ Blume


    Wie gesagt, 11m kann man geben, muss man nicht!
    Rote Karte bei dem Elfer gg uns? Kann man, muss man auch nicht! Gelb muss es in jedem Fall geben!
    Gelb-Rot für Büffel? Hat er sich durchaus verdient, denn er kommentierte einfach jede Aktion vom Schiri, muss auch schon viel früher in HZ 1 gelb erhalten! Dort foult er aussen unseren Spieler, klar gelb! Aber der Schiri darf auch Fehler machen, und ganz klar, bestimmte Sachen kann er so geben, wie er es machte!


    Aber genug dazu, ich glaub am Ende war es ein verdienter Sieg und wir freuen uns auf den 1. Mai!


    Zum Rest hab ich meine Meinung geäussert, weder sind wir aufgestiegen, noch hat ein Halbfinalgegner bisher sicher den Pokal erhalten!




    Dann bis zum 1. Mai!


    Und nochmal dank an die Jungs von olventown für das faire Spiel, und Respekt für die grosse Moral nach dem 0:2, da haben sie wirklich nochmal alles versucht und uns enorm unter Druck gesetzt!

  • Also dann, wir freuen uns auch aufs Endspiel, hoffen auf würdige Rahmenbedingungen und ein gutes, motiviertes Schiedsrichtergespann.


    Schön, dass ne Art "Neustadtderby" im Finale ausgetragen wird. Bleibt alle fit bis dahin. :schal1:

  • So morgen ist nun der große Tag. Ich hoffe, dass ich nach langer Abstinenz vom Magdeburger Fußball, ein schönes und interessantes Spiel live vor einer würdigen Kulisse erleben darf.
    Mein Tip: 4:2 für Fortuna nach Verlängerung ;)

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • SG Handwerk II - SV Fortuna 0:9 (0:6)


    Handwerk-Reserve chancenlos gegen souveräne Fortunen. Glückwünsche an den Schöppensteg zum verdienten Stadtpokalsieg!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!