STADTPOKAL Magdeburg 2009/2010

• Nein, an einer Verstärkung aus der 1. hat es definitiv nicht gelegen. Der BSV macht zwar über weite Strecken das Spiel, ist aber vor dem Tor viel zu harmlos und ohne Ideen gegen Handwerker, die es erst gar nicht versuchten mitzuspielen, sondern nur auf Defensive ausgerechnet waren. Die Tore fallen praktisch aus dem Nichts und waren praktisch auch die einizgen Torschüsse der Handwerker. Beide Male sah dabei auch der Torhüter des BSV schlecht aus. Beim ersten Tor springt ihm der Ball unglücklich vom Pfosten in den Rücken und von dort ins Tor, beim zweiten Treffer läßt er sich von einer Kopfballbogenlampe überraschen. Der BSV hätte heute noch den ganzen Tag spielen können und hätte wohl keinen Treffer aus dem Spiel heraus geschossen. Die wenigen sehr guten Chancen vereitelte der sehr sicher und stark haltende Torwart der Handwerker.

• Ganz so eindeutig, wie aaron die Partie schildert, war es zwar nicht - wir hatten deutlich mehr Chancen als nur die zwei erwähnten Torschüsse - aber viel mehr habe ich nicht hinzuzufügen: Der BSV einfach zu harm- und ideenlos. Gerade nach der Pause hatten wir uns auf eine Druckphase der Gäste eingestellt, aber da kam nichts.
    Wenn man unsere derzeitige Personalsituation kennt, weiß man, dass man heute kein "Fußball vom Feinsten" von uns erwarten konnte.

Hmm das riecht aber schon nach nen bissel Verstärkung aus der Ersten,oder täusche ich mich da ?(

Nö, keine Verstärkung aus der Ersten zu verzeichnen, da herrscht auch Personalnot. Erwähnenswert noch, dass 2:0-Torschütze Felsche frisch aus der Uni-Prüfung kam, eingewechselt wurde und keine 5 Minuten später nach feiner Vorarbeit von Gregor die Handwerker jubeln lässt. Jetzt geht es entspannt in die Winterpause und wir schauen erwartungsvoll, gegen wen wir dann im Finale antreten dürfen.

• Germania Olvenstedt - MSV Preussen II 4:1 (0:1)

Tore für die Germanen 2x Weiland, Zabel, Kohrmann.
    Tor für Preussen Hoffmann

Hochverdienter Erfolg der Germanen. Preussen diesmal ohne AH-Spieler, außer TW Zick, der beim Spiel der Preussen AH eher das Spiel verlief, damit er bei der Reserve das Tor hüten konnte. Er war auch der beste Mann, da er zeitweise die Stürmer der Gastgeber zum verzweifeln brachte.
    Preussen mit vielleicht 1 guten Chance, die auch das Tor zum 0:1 bescherrte, wenn auch leicht abseitsverdächtig. Die gleiche Szene wurde im Gegenzug der Germanen dann abgepfiffen, als Bode eine Weiland Eingabe ins Tor schob.
    Olvenstedt rannte an, brachte aber wenig zu Stande. Gasch hatte noch eine gute Chance, als er vor Zick auftauchte, aber der Torschuss war zu unplatziert.
    In Hälfte 2 das gleiche Bild, nur mit dem Unterschied, das die Germanen zielstrebiger nach vorne spielten. Eine der Möglickeiten nutze dann Zabel, als er einen Bode Freistoß am langen Pfosten über die Linie drückte.
    Das 2te Tore machte dann Weiland nach toller Vorlage von ?????.
    Beim 3ten Tor stand Weiland klar im Abseits und machte die Bewegung zum Ball. Kohrmann nutze die Verwirrung der Preussen und machte das Tor gegen einen wehrlosen TW Zick, der genau wie der Rest der Preussen auf einen berechtigten Pfiff des Schiedsrichters gewartet hatte.
    Weitere Chancen der Germanen verhinderte Zick oder das eigene Unvermögen.
    Den Schlusspunkt setze Weiland in der 88 Minute, nach feiner Einzellastung, nachdem er 3 Mann ausstiegen ließ.

Also doch noch ein Grund zum Feiern heute Abend.
    Frohes Fest

• Ganz so eindeutig, wie aaron die Partie schildert, war es zwar nicht - wir hatten deutlich mehr Chancen als nur die zwei erwähnten Torschüsse - aber viel mehr habe ich nicht hinzuzufügen: Der BSV einfach zu harm- und ideenlos. Gerade nach der Pause hatten wir uns auf eine Druckphase der Gäste eingestellt, aber da kam nichts.
    Wenn man unsere derzeitige Personalsituation kennt, weiß man, dass man heute kein "Fußball vom Feinsten" von uns erwarten konnte. Zitat von »*Joker*« Hmm das riecht aber schon nach nen bissel Verstärkung aus der Ersten,oder täusche ich mich da Nö, keine Verstärkung aus der Ersten zu verzeichnen, da herrscht auch Personalnot. Erwähnenswert noch, dass 2:0-Torschütze Felsche frisch aus der Uni-Prüfung kam, eingewechselt wurde und keine 5 Minuten später nach feiner Vorarbeit von Gregor die Handwerker jubeln lässt. Jetzt geht es entspannt in die Winterpause und wir schauen erwartungsvoll, gegen wen wir dann im Finale antreten dürfen.

Na dann Glückwunsch an Handwerk II und nun können wir gespannt warten auf wenn die Zweite Vertretung dort trifft.Beide Möglichkeiten wohl sehr schwere Gegner im Finale.

• Seltsam, wie aaron das Spiel gesehen hat. Tore fallen aus dem Nichts? Absoluter Quatsch.
    Der BSV in Durchgang Zwei gar mit nur einer einzigen Gelegenheit nach Standard und Gestocher im Strafraum, die dann kurz vor der Linie geklärt wird. Handwerk dagegen hätte gut und gerne 4 oder 5 Tore machen können. Kurz vorm 2:0 lässt der stets unsichere BSV-Keeper einen Ball fallen, der dann ins Tor trudelt. Aber der Schiri hatte wohl Mitleid, als er zur Überraschung aller auf Freistoß für ihn entschied. Nach dem 2:0 geht der Torschütze allein auf den Torhüter zu, schließt aber zu überhastet ab. Kurz danach reißt ein BSV-Verteidiger einen Handwerker in Position des letzten Mannes zu Boden, der Rote Karton bleibt jedoch aus, es gibt nicht mal Gelb. Den schicken Flugkopfball von Zander hat aaron sicherlich ebenso ausgeblendet sowie die Freistöße von Kreuziger, die beide jeweils nur knapp am Tor vorbei gingen. Und das waren nur die Chancen in Hälfte Zwei.

Summa Summarum hatte der BSV noch Glück, dass er mit 11 Mann und einem 0:2 den Platz verlassen durfte, zumal man garnicht mehr zählen konnte wie oft Berger ermahnt wurde, er müsse beim nächsten Foulspiel vom Platz gehen.

Spielbericht aus Handwerker Sicht, Torschützen, Aufstellungen und alles Wissenswerte zum Spiel auf:

www.sg-handwerk.de

• also gleich vorweg bin ein neutraler zuschauer gewesen am Samstag
    aber ich glaube Pepelemoco hat die Möglichkeiten des BSV in HZ 1 völlig vergessen also ein zu null hätte es nicht unbedingt sein müssen,allerdings geht der sieg völlig in ordnung Bsv in HZ 2 zwar spielbestimmend aber zu Harmlos und mit einem sehr schwachen Torhüter

• Ja hab das Spiel auch gesehen. Da hat man mal gesehen,wie harmlos der momentane Tabellenführer der Stadtliga ohne Herr Liebrenz ist. Was war denn mit dem? Der hat ja an allen Ecken und Enden gefehlt. Handwerk keineswegs überragend. Hat an dem Tag aber für den BSV 79 gereicht. Das wird mit Sicherheit noch eine spannende Rückrunde werden!

• also soweit ich das sehen konnte hat nicht nur Liebrenz gefehlt, sondern der sonst den letzten Mann spielt hat gefehlt, der sonst rechts außen spielt hat draußen gestanden ( in zivil) also muß man das alles vielleicht ein wenig anders einordnen.

• Liebrenz soll einen schweren Autounfall gehabt haben, bei dem er sich den Arm brach. So hörte ich es zumindest.
    Der etatmäßige Libero hat sehr wohl gespielt, er trug die 3. Gemeint war wohl Domke, der jedoch zumeist Vorstopper oder defensives MF spielt.

In diesem Spiel hatten beide Mannschaften Besetzungsprobleme. Da brauch hier keiner versuchen den verdienten Sieg der Handwerker zu schmälern. :sleeping:

• Besetzungsprobleme in Pokalspielen könnten ja auch die jeweilige Anzahl der gelben Karten für die entsprechenden Spieler bedeuten, die Sie in den Pokalspielen erhalten haben . :gelbekarte: ?(

Wäre ja auch mal eine Möglichkeit , wenn ein Spieler mal fehlt bzw. nur zuschaut.

sport frei

• Besetzungsprobleme in Pokalspielen könnten ja auch die jeweilige Anzahl der gelben Karten für die entsprechenden Spieler bedeuten, die Sie in den Pokalspielen erhalten haben . :gelbekarte: ?(

Wäre ja auch mal eine Möglichkeit , wenn ein Spieler mal fehlt bzw. nur zuschaut.

sport frei

Mag sein, traf aber nicht für uns zu. Auch beim Finale muß bei uns keiner wegen gelben Karten zuschauen. Auch Sport frei!

• Stadtpokalhalbfinale

Germania Olvenstedt - SV Fortuna Magdeburg

ABGESAGT

Ja, leider ist bei uns nichts möglich. Wir haben es versäumt unseren Kunstrasen freizuräumen. ICh gehe auch davon aus, dass unser Punktspiel gegen Irxleben ausfallen wird, sollte sich an der Wetterlage nichts ändern... Schon schade, wir haben bisher noch nicht ein einziges Spiel 2010 bestreiten können, dass erleichtert nicht gerade unser Vorhaben, eine bessere Rückrunde als Hinrunde zu spielen. Naja jammern hilft nicht...

Tut mir leid für die Fortunen die mit Sicherheit gern gespielt hätten um den Spielplan nicht unnötig zu strapazieren. Ein Tausch ist sicherlich für uns nicht aktzeptabel, was denk ich auch verständlich ist, denn die kleine außenseiterchance wollen wir schon versuchen zu nutzen ;)

Man weiß ja nie wie oft das noch vorkommt ;)

in diesem Sinne ...

gruß gaschi..

• 01.04.10 19:00 Uhr Germania Olvenstedt - SV Fortuna Magdeburg

01.04.10 18:30 Uhr Germania Olvenstedt - SV Fortuna Magdeburg

HerrlischFCM: :thumbsup:

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"