Hertha Bsc 2009/10

• Da stell ich nach den bisherigen Winterverpflichtungen die Frage, wird es für die alte Dame Hertha reichen mit dem Klassenerhalt?

Nööööööööö......die sollten mal wieder die Alten aufs Feld schicken, denn die haben sich gestern beim Flexcup richtig ins Zeug gelegt. :thumbsup:

Wir in Frankfurt und München.......Ihr in Torgelow und Fürstenwalde.......

• Nööööööööö......die sollten mal wieder die Alten aufs Feld schicken, denn die haben sich gestern beim Flexcup richtig ins Zeug gelegt. :thumbsup:

War ein richtig "geiles" Turnier was die "alten" Männer gezeigt haben. Es waren richtige Arbeiter vor dem "Herrn" auf dem Feld,trotz etwas Luftmangel Streckenweise,aber Aufgeben war nicht!! Hut ab und darum! :thumbsup:

• Am meisten interessieren tut mich ja dieser tschechische Leutturm für die Abwehr.

Preetz wieder am Ball, ich dachte, ich leide unter Wahnvorstellungen.... :D

Hat's den wenigstens Spaß gemacht in diesen tristen Tagen?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Hi Herthaner,

leider liest man hier in der Hertha Rubrik vieles von BFCer und Unionern, die jetzt der Meinung sind uns ihren Scheiss mitteilen zu müssen....Deren Vereine haben seit der Wende nie was grosses gerissen und quatschen jetzt rum. Die Hertha-Fans haben nie das Maul in den letzten Jahren aufgemacht und über Unioner bzw. BFCer Leistungen (sofern es welche gab) gelästert.
    Im gegenteil, man hat sie im Olympiastadion toleriert...(Haben ja einen auch immer leid getan!!!)
    Find es schade das es soweit gekommen ist das man als Hertha-Fan keine andere Wahl mehr hat als den 1.FC Union zu hassen.
    Das war mal anders....

Aber egal... Tradition setzt sich durch....und die hat Hertha BSC Gegründet im Jahre 1892!!!!!

Auf ewig und immer... :schal1: :schal1: :schal1:

• Na nun weine doch nicht. Du kannst dir deinen Rucksack voll mit Traditionen doch umschnallen und absteigen. Hat doch keiner was dagegen!

• fuchs...du vergeleichst äpfel mit birnen!!!!! cottbus und hertha vom fanpotenzial zu vergleichen verbietet sich schon anhand der einwohnerzahlen. ebenso die tradition vom gründungsjahr abhängig zu machen...mit solch sinnigen äusserungen rennst du hier offene türen ein im mittlerweile eigentlich umzubenennenden anti hertha thread.

daher mal wieder was produktives zum thema hertha bsc. cdu politiker steffel hat ja nun vor tagen seinen brandbrief öffentlich gemacht und ich finde einige gute ansätze um doch noch das ruder rumzureissen. sicher auch einige polemische punkte (manager preetz bis saisobnende als ein euro jobber) aber die ansätze die wirtschaft und den senat mit ins boot zu holen.....die rückrundendauerkarte...die rettershirts........sicher alles schon mal dagewesen...aber ich finde auch, es ist richtig jetzt nocheinmal alles zu mobilisieren. allein ob es reicht..ich hoffe.....alles hängt schon am samstag und dem ausgang in hannover. von hertha subventionierte gästetickets zwei volle sonderzüge und 6 busse (23 euro incl. ticket) sollen eine 4000 mann starke unterstützung gewährleisten....ob es hilft????? :?: :ja:

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Die Steffel-Vorschläge sind doch wohl eher 'ne PR-Maßnahme in eigener Sache, eventuell will er noch mal Gegenkandidat von Wowi werden ... :D
    Ansonsten hoffe ich, dass man den Abstieg noch verhindert. Das gönne ich der Mannschaft, Funkel und vor allem Preetz, der nicht für Hoeneß' Fehlgriffe büßen sollte. Vor allem aber gönne ich es Berlin.

• ob er nun auf der pr welle reitet um endlich den patyhengst in berliner rathaus abzulösen.......von mir aus......
    auf jeden fall ist, so glaube ich etwas bewegung in die ganze herthasache gekommen...aber wie gesagt das entscheidende signal muss am samstag die mannschaft geben. und da rede ich nicht von einem remis welches wieder als moralischer sieg verkauft wird.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Naja, einen Verein mögen zu "müssen", nur weil er aus derselben Stadt/Region kommt, funktioniert nun mal nicht. Man stelle sich vor, wir hätten den bornierten Tennisklupp mit seiner Göttinger Abzockergruppe im Rücken unterstützen "müssen"... [Blockierte Grafik: http://sportforen.de/images/smilies/panik.gif]

Ich wundere mich nur, dass in letzter Zeit so viel negatives aus der Union-Ecke kommt. Immerhin gab es mal eine Freundschaft zwischen beiden und schon ein paar Wochen nach der Maueröffnung ein Freundschaftsspiel vor über 50.000 Zuschauern. Und da war noch der olle Roloff Präsident, der dachte, Marketing bedeutet, dass man Handzettel auf dem Markt verteilt und Fanpotenzial wäre eine Krankheit... :happy:

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Jo die Rückrunde geht schonmal genauso los wie die Hinrunde. Nur weiter so 8o

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Na, zwischen Hin- und Rückspiel war schon ein riesiger Unterschied - beim Hinspiel war es Not gegen Elend, wo eigentlich keiner der beiden Punkte verdient hatte. Da das nicht geht, wäre ein 0:0 gerecht gewesen. Heute wurde 96 von der ersten Minute an klar beherrscht und selbst wenn sie ihre Großchance in der 1.Hälfte verwandelt hätten, wäre das hochgradig unverdient gewesen.

Was nicht besonders hilfreich war, waren heute sicher die Siege von Bochum und Stuttgart. Fehlt nur noch, dass Schande hoch vier morgen gegen Nürnberg verliert und Dortmund in Köln. Jetzt hat sich die "Pflichtpunktzahl" aus den ersten drei Rückrundenspielen für unsere alte Dame aus meiner Sicht auf 9 erhöht...

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Zitat

Jetzt hat sich die "Pflichtpunktzahl" aus den ersten drei Rückrundenspielen für unsere alte Dame aus meiner Sicht auf 9 erhöht...

ohaaaa, will euch nicht mit hansa vergleichen.... aber dann kam (fast) immer ne niederlage :gruebel:

wohl ne kopfsache, das potential habt ihr definitiv